Landesklasse Ost - Saison 2011 / 2012

  • Hallo, regt Euch mal alle wieder ab. Union hat noch eine Chance und wenn die daneben geht, dann ist es halt so. Die Saison hat 30.Spieltage und wer es da nicht schafft die Punkte zu holen ist selbst dran Schuld, wenn man absteigt. Vielleicht hat der eventuelle Abstieg auch was gutes, denn so kommt vielleicht mal Ruhe in den Verein und man kann einen Neuanfang starten. Ich wünsche mir für das Spiel gegen die SGW ein Spiel ohne Zwischfälle.


    Dynamo: Glückwunsch Jungs, das hätte ich so nie gedacht. Viel Spass und Glück in der Landesliga!


    MSV: Vielleicht solltest Du wirklich die Vereinsbrille beim nächsten Text ein wenig ablegen, denn unserer Torwart wurde bedrängt im 5m Raum, Holler hat niemanden bespuckt, es hätte 11 m geben müssen (werte ich aber mit dem Schiri auf Arbeit aus) und Eure Ordner haben viel zu spät eingegriffen.


    Der Pate. vereinsbrille ? nöö, meine sicht, mehr nicht. und: ist doch auch ein armutszeugnis wenn ihr eure pappenheimer kennt und dies zulast.
    und: ob du das nun mit dem schiri auswertest oder nicht. es wird sich nichts an der niederlage ändern.
    und langsam freut es mich auch das alles so eintritt wie es aussieht.
    fakt iss ja sowiso das wenn die erste absteigt ihr sofort wieder aufsteigt bei dem kader. (wenn der zusammenbleibt)
    voraussetzung die spieler werden nicht weiter verarscht wie man teils hier liest oder wie auch der unmut nach dem spiel lauthals kundgetan wurde.


    ich hätte es auch besser gefunden wenn union I in der lk bleibt aber so siehts nicht aus.
    ich tippe schon mal die 3 wichtigen spiele am 16.06.
    müllrose : Eintracht 3:2
    wiesenau : union 4:3
    aufbau : herzfelde 3:1

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Oha wenn man das hier alles so liest muss der FLB wohl das
    Spiel Union gegen Wiesenau als Risikopartie einordnen und Polizeischutz
    anfordern.



    @ MSVer ich hoffe ihr gebt trotzdem richtig Gas in Müllrose
    im letzten Spiel, wenn man deine Einträge so liest könnte man einen anderen
    Eindruck bekommen wovon ich aber mal grundsätzlich nicht ausgehe.

  • Gott sei Dank spielt der MSV er nicht mit, aber ich glaube nicht das einer von Eintracht die Füsse hochlegt. Ich würde dieses Spiel auch so einordnen, wenn man das so liest.

  • man was ist hier los? so ist halt fussball! vorwürfe jetzt an andere zu machen ist höchst unsportlich. union hat nicht durch die niederlage beim msv die landesklasse vergeigt, sondern in der ganzen saison. zuletzt beim letzten heimspiel gegen hangelsberg. das 0:4 geht garnicht und war ne art arbeitsverweigerung. hangelsberg hat ihnen gezeigt, wie man im abstiegskampf spielen muß und das obwohl die nicht das potential von union und der großstadt frankfurt hinter sich haben. mit kampf, leidenschaft und willen spielten sie eine beeindruckende rückrunde und kämpften sich vom letzten platz nach oben. ähnlich tat es aufbau, deren aufbäumen aber eventuell zu spät kam. kopf hoch union und macht nen neuen anfang. ist auch mal nicht schlecht.


    glückwunsch an hangelsberg und den verdienten erneuten klassenerhalt! :schal1: :schal1: :thumbup:

  • Das hätte man vor der Saison wohl auch nicht gedacht, dass Union am Ende solche Probleme bekommt. Das Potential für mehr ist definitiv vorhanden. Ich denke jedoch, dass man sich dort von diesem schon wieder hat blenden lassen, denn die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache - das Potential muss auch umgesetzt werden.
    Wie schon letztes Jahr hatte man am Anfang der Saison den Eindruck, Union wolle ganz nach oben. Wenn ich mich recht erinnere, wollte man in der ersten Saison des neuen Vereins, nachdem Preussen I aus der LL abgestiegen war, den sofortigen Wiederaufstieg schaffen und gab diesen auch explizit als Saisonziel aus.
    Am Ende der Saison verkauften es dann die Verantwortlichen als Erfolg, dass man den Klassenerhalt einige Spieltage vor Saisonende gesichert hatte. Und nun scheint selbst der in Gefahr..


    Interessant ist, dass im Verein keine Ruhe einzukehren scheint. Dies belegen auch die Trainerwechsel und öffentliche Aussagen von enttäuschten Spielern. Anzumerken ist in diesem Zusammenhang auch die wohl bestehende Diskrepanz der Leistungen der ersten und zweiten Mannschaft. Auch wenn man eine KL-Meisterschaft vielleicht nicht 1:1 mit einer LK-Leistungsfähigkeit gleichsetzen kann, scheint die "Zweite" besser zu funktionieren (aus der Ferne betrachtet natürlich)


    Vielleicht ist es ja möglich, Spieler beider Mannschaften mal ordentlich durchzumischen, um Erfolg für die "Erste" zu generieren. Nicht sein kann ja nun, dass die besseren Spieler in der zweiten jeden Spieltag die Konkurrenz entzaubern und gleichzeitig die Erste es nicht schafft in der Liga zu bleiben. Zumal es nur der Unterschied LK/KL ist....komisch komisch

  • Das hätte man vor der Saison wohl auch nicht gedacht, dass Union am Ende solche Probleme bekommt. Das Potential für mehr ist definitiv vorhanden. Ich denke jedoch, dass man sich dort von diesem schon wieder hat blenden lassen, denn die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache - das Potential muss auch umgesetzt werden.
    Wie schon letztes Jahr hatte man am Anfang der Saison den Eindruck, Union wolle ganz nach oben. Wenn ich mich recht erinnere, wollte man in der ersten Saison des neuen Vereins, nachdem Preussen I aus der LL abgestiegen war, den sofortigen Wiederaufstieg schaffen und gab diesen auch explizit als Saisonziel aus.
    Am Ende der Saison verkauften es dann die Verantwortlichen als Erfolg, dass man den Klassenerhalt einige Spieltage vor Saisonende gesichert hatte. Und nun scheint selbst der in Gefahr..


    Interessant ist, dass im Verein keine Ruhe einzukehren scheint. Dies belegen auch die Trainerwechsel und öffentliche Aussagen von enttäuschten Spielern. Anzumerken ist in diesem Zusammenhang auch die wohl bestehende Diskrepanz der Leistungen der ersten und zweiten Mannschaft. Auch wenn man eine KL-Meisterschaft vielleicht nicht 1:1 mit einer LK-Leistungsfähigkeit gleichsetzen kann, scheint die "Zweite" besser zu funktionieren (aus der Ferne betrachtet natürlich)


    Vielleicht ist es ja möglich, Spieler beider Mannschaften mal ordentlich durchzumischen, um Erfolg für die "Erste" zu generieren. Nicht sein kann ja nun, dass die besseren Spieler in der zweiten jeden Spieltag die Konkurrenz entzaubern und gleichzeitig die Erste es nicht schafft in der Liga zu bleiben. Zumal es nur der Unterschied LK/KL ist....komisch komisch


    Den Unterschied LK/KL werdet ihr schon spüren wenn ihr es in die LK packt. 8)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • na klar besteht ein unterschied zwischen der KL und LK aber das ist schon sehr "peinlich" was da abgeht. die zweite mannschaft wird hochüberlegen kreismeister. mit 120:30 toren ein spieltag vor saisonende, dürfte damit theorethisch in die LK aufsteigen, aber ganz im gegenteil. wenn es dumm läuft müssen sie sogar evtl. zwangsabsteigen weil die erste mannschaft aus der LK absteigt.


    es gibt ein unterschied, aber der ist nicht annähernd so hoch. ich bin zwar aussenstehender, aber ich kann mir nicht vorstellen das man aus den 2 mannschaften keine mannschaft hinbekommt die locker die LK hält. gerade wenn man bedenkt wie sich die kreismeister in den letzten jahren in der LK geschlagen haben. :whistling:

  • Glückwunsch an Wiesenau zum Klassenerhalt.... hoffe ich kann bis samstag wieder spielen und dann werde ich deinen Namen rufen mal sehen wer mir antwortet!?! bestimmt so eine schwuchtelige dumm tucke mit Herthaschal.


    P.S Der wird gebrochen und tequito gleich mit!



    @ El Tequito


    Muss mich dafür entschuldigen, war übertrieben von mir! War da immer noch in Rage, aufgrund des Abstiegs!

  • @ MSVer...einfach nochmal den Beitrag lesen: dort wird der Unterschied nicht abgesprochen. Achso, naja Lesen reicht nicht ganz - Verstehen ist auch nötig.


    Kann mich ja nu nicht oft genug ausdrücklich freuen, dass Ihr schon so lange erfolgreich Landesklasse spielt - sorry.


    Sport frei :schal1:

  • ich glaube nicht nur die Unioner hoffen auf einen MSV der bis zum Schluss durchzieht...auch die SGA hat ja noch Chancen...sie müssen allderings auch noch zusätzlich auf Wiesenau hoffen...


    ...wenn ich Hern Merten vom MSV richtig verstanden habe, wird es kein "Beine hochnehmen" der Mannschaft geben... :!: :!:
    :bindafür:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • @ MSVer...einfach nochmal den Beitrag lesen: dort wird der Unterschied nicht abgesprochen. Achso, naja Lesen reicht nicht ganz - Verstehen ist auch nötig.


    Kann mich ja nu nicht oft genug ausdrücklich freuen, dass Ihr schon so lange erfolgreich Landesklasse spielt - sorry.


    Sport frei :schal1:


    Was meinst du warum ich hinter den Satz 8) gesetzt hatte ? Verstehst du nich oder ?

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • ich glaube nicht nur die Unioner hoffen auf einen MSV der bis zum Schluss durchzieht...auch die SGA hat ja noch Chancen...sie müssen allderings auch noch zusätzlich auf Wiesenau hoffen...


    ...wenn ich Hern Merten vom MSV richtig verstanden habe, wird es kein "Beine hochnehmen" der Mannschaft geben... :!: :!:
    :bindafür:




    :bindafür: :versteck: :whistling: :whistling: :whistling:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Samstag, 16.06.2012 11:30
    Frankfurter FC Viktoria ´91 II - FSV Blau-Weiß Wriezen 2:2
    Wriezen hat den 3.Platz sicher, FFC hat Klassenerhalt geschafft...


    Samstag, 16.06.2012 12:30
    FC Strausberg II - SV 1919 Woltersdorf 2:2
    auch hier geht es um nichts mehr, bei der 1.Ersten wird es spannender...


    Samstag, 16.06.2012 15:00
    FC Union Frankfurt - SG Wiesenau 03 2:0
    Die Adler sind gerettet, somit können sie Union 3 Punkte schenken


    Müllroser SV 1898 - MSV Eintracht Frankfurt 1:3
    bei MSV Ffo gibt es kein Beine hochnehmen


    SV Hertha 23 Neutrebbin - SG Hangelsberg 47 1:1
    auch hier gilt beide sind durch, müdes Sommergekicke...


    SV Germania 90 Schöneiche II - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:1
    Dynamo Aufgestiegen, Schöneiche Meister, also gerechtes Unentschieden


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 2:1
    Aufbau muss auf Sieg von Union und Eintracht hoffen....


    SG Phönix Wildau 95 - FSV Germania 90 Storkow 2:1
    Storkow mit schlechter Rückrunde und zurechten Niederlage



    Wünschen allen Mannschaften eine schöne Sommerpause :bia: :bia:
    Man sieht sich nächste Sasion :bindafür: Zumindesten die in der LKO bleiben.


    :support:

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 2:1
    Aufbau muss auf Sieg von Union und Eintracht hoffen....


    wenn überhaupt müsste Aufbau auf einen Sieg von Wiesenau hoffen, da Union das bessere Torverhältnis hat und in der Tabelle vor Aufbau liegt ;)
    und dazu muss Eintracht auch bei Müllrose gewinnen sonst war es das sowieso ;)

  • Samstag, 16.06.2012 11:30
    Frankfurter FC Viktoria ´91 II - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:3


    Samstag, 16.06.2012 12:30
    FC Strausberg II - SV 1919 Woltersdorf 5:2


    Samstag, 16.06.2012 15:00
    FC Union Frankfurt - SG Wiesenau 03 3:1


    Müllroser SV 1898 - MSV Eintracht Frankfurt 2:2


    SV Hertha 23 Neutrebbin - SG Hangelsberg 47 4:3


    SV Germania 90 Schöneiche II - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 3:2


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 3:1


    SG Phönix Wildau 95 - FSV Germania 90 Storkow 4:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Spannend sind doch sowieso nur noch drei Spiele und ich persönlich denke das alle drei Mannschaften aus dem Tabellenkeller ihre Spiele gewinnen werden !!!


    Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob die Vereine sich gegenseitig auf dem Laufenden halten bzw. ist es überhaupt hilfreich zu wissen das - mal angenommen - Paul Herrmann in der 10. und 12. Minute die schnelle Führung herbei führt ;-) ?!

  • Das Kuriose was noch dazu kommt das bei allen Mannschaften
    in den 3 angesprochenen Partien wichtige Spieler auf Grund von Sperren fehlen.
    Müllrose (Sagert, Sellin, Karge): Eintracht (Becker) Aufbau (Kühnöhl):
    Herzfelde (Wilhelm) Union (Gajewski, Holzki, und ich vermute noch der eine oder
    andere bei dem was so im MOZ Bericht geschrieben steht): Wiesenau (Woite,
    Genz).



    Mal sehen wer das am besten kompensieren kann. Eigentlich
    denke ich Union mit dem Wissen das man einen Kreisligameister und einen starken
    Torhüter C.L. in Hinterhand hat.

  • Spannend sind doch sowieso nur noch drei Spiele und ich persönlich denke das alle drei Mannschaften aus dem Tabellenkeller ihre Spiele gewinnen werden !!!


    Für mich wäre es mal interessant zu wissen ob die Vereine sich gegenseitig auf dem Laufenden halten bzw. ist es überhaupt hilfreich zu wissen das - mal angenommen - Paul Herrmann in der 10. und 12. Minute die schnelle Führung herbei führt ;-) ?!

    Ein Helikopter wird kreisen zwischen Aufbau,Müllrose, FFo. und LIVEBILDER senden an den Fanmeilen in den Städten!! :bia: :D