Kreisliga Oder Neiße 2011/2012 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Fünfeichen-Blau-Weiss Markendorf 5:4 n. E. (2:2,0:0)

Tore: 0:1 Baganz, 1:1, 2:1 Ewert, 2:2 Danowski
    Elfmeterschiessen: 3:2, Bw verschiesst, Vfb verschiesst, 3:3, VfB verschiesst, BW verschiesst, 4:3, 4:4, 5:4, Bw verschiesst.

Kein schönes aber spannendes Kampfspiel in dem Fünfeich die Szenerie bestimmt
    Und BWM kontert. Nach dem 0:1 muss BWM zumindest das 0:2 machen frei vorm Tor. Dann gleicht Ewert ausm Gewühl aus und nach
    schlechter Abseitsfalle schiebt er zum 2:1 ein. Danach kann Fünfeichen das Spiel nicht entscheiden obwohl Markendorf abbaute.
    Mit zunehmender Spieldauer die Heimmannschaft mit Problemen und BWM besser. Durch Standard der Ausgleich..
    86. Minute kann Vermeulen das 2:3 machen vergibt aber überhastet frei vorm Torwart.
    Am Ende halten die Keeper insgesamt 5 Elfer. Leider einen zuviel von BWM.
    Fazit: toller Kampf von BWM. Insgesamt typisches Remisspiel. Am Ende hat BWM wegen 3 verschossenen Elfern den Sieg nicht verdient.
    Den hätte man in der ersten Halbzeit einleuten können, und am Ende der zweiten klar machen können!

• Ps: kein Stil und schlechte Erziehung bewiesen 1,2 Fünfeichener, die im Siegstaumel mit erhobenen Mittelfinger Richtung Markendorfer wiesen.
    jungs freut euch über den Sieg aber bleibt fair und demütig. Das steht euch entschieden besser.

Beste Leute bei den VfBlern: Ewert und Böhme-wie immer. Der TW war dann der Held aber die Elfer von uns schlecht geschossen.

• Der zerrissene Spieltag ist vorbei und Aufbau II. sorgt für eine Überraschung bei Guben Nord.Anscheinend kann hier jeder jeden schlagen.

Groß Lindow - EFC Stahl II. 2:3

Eintracht II. - Fünfeichen 2:2

Neuzelle II. - Aufbau II. 2:0

1.FC Guben II. - Astoria Rießen 3:1 (bei Rießen geht derzeit wenig??)

Fürstenberg - Blau-Weiß Markendorf 0:2

Groß Gastrose - Groß Muckrow 3:2

Union Frankfurt II. - SV Pinnow 5:0

Ziltendorf - Guben Nord II. 1:1

• Groß Lindow - EFC Stahl II. 2:4

Eintracht II. - Fünfeichen 1:3

Neuzelle II. - Aufbau II. 2:2

1.FC Guben II. - Astoria Rießen 3:1

Fürstenberg - Blau-Weiß Markendorf 1:2

Groß Gastrose - Groß Muckrow 1:2

Union Frankfurt II. - SV Pinnow 7:0

Ziltendorf - Guben Nord II. 1:2

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Eintracht II - Fünfeichen 1:4

Union II - Pinnow abgesagt ( haben die Sonntagsgurken mal wieder keine Leute)

Neuzelle II - Aufbau II 1:2 (Aufbau hat sich gefangen)

Groß Lindow - EFC Stahl II 0:3 (gibt wieder aufn Sack für Lindow)

1.FC Fürstenberg - Markendorf 2:1 (wird schwer) :bindafür: :schal4:

Ziltendorf - Guben Nord II 1:3 (normalerweise klares Ding)

Guben II - Rießen 2:2 (Sonntagskick halt)

Groß Gastrose - Groß Muckrow 1:1 (da treffen die beiden Holzhackerbands aufeinander, ich tippe viele gelbe und 2 rote Karten ) :gelbekarte: :rotekarte:

• Groß Lindow - EFC Stahl II. 1:2

Eintracht II. - Fünfeichen 0:3

Neuzelle II. - Aufbau II. 2:2

1.FC Guben II. - Astoria Rießen 1:1

Fürstenberg - Blau-Weiß Markendorf 2:1

Groß Gastrose - Groß Muckrow 1:2

Union Frankfurt II. - SV Pinnow 9:0

Ziltendorf - Guben Nord II. 0:4

• Neuzelle II - Aufabu II 1:0

Das Ergebnis spiegelt auch die schwache chancenlose Partie wider..

Letzlich gewinnt Neuzelle durch ein Sonntagstor und mehr kann man zu den beiden sich ergänzenden Mannschaften nicht sagen - -außer das Neuzelle einfach nicht da unten hingehört! Schö WE noch :support:

• @ raupe

Erstmal wäre interessant zu welchem Verein du gehörst ??

Und nun zum Thema Fusion, Gespräche und Gedanken gibt es nun schon seit mehreren Jahren das sich Vereine unserer Stadt zusammenschliessen wollen aber ob es jemals dazu kommen wird bezweifel ich !!! Weil bevor sowas passiert muss jeder Verein eine Mitgliederversammlung einberufen wo darüber abgestimmt wird ob ja oder nein !! Ich sag mal so wie unser Präsidium nun darüber denkt weiss ich nicht genau aber ich bin fest davon überzeugt das die Spieler unserer beiden Männermannschaften sich zum größten Teil dagegen aussprechen werden !!! Es würde unseren Leuten einfach sportlich nix bringen !!!! Nun warten wa erstmal ab bis es zu dem Zeitpunkt kommt wo es dann wirklich drum geht vorher brauchen wa das Wasser nicht zum kochen bringen !!! Ich hoffe das reicht erstmal zur Erklärung !!

Und nun noch zum Spiel von gestern !!! Es war das erwartet schwere Spiel aber ich muss sagen das wir es gut gemeistert haben trotz Ausfall von 4 Stammkräften und Markendorf glaub ich selber nicht weiss warum sie da oben stehen !! Hab sie gegen den EFC-Stahl gesehen und da waren sie auch schwach und die ehemaligen Victoriaspieler fallen da auch nicht auf !! Aber nun gut wir haben die 3 Punkte gern mitgenommen !!!

In diesem Sinne Sport frei !!!!!

• @ chaote

dann hast du 2 von 4 schwachen Spiele dieser Saison der Markendorfer gesehen. Und wenn wir schon mal dabei sind, das Spiel von gestern: Markendorf geht verdient 1:0 in Führung und hat sehr gute Möglichkeiten auf 2,3,4:0 zu erhöhen. Da fehlte jedoch oftmals die Entschlossenheit das Tor zu machen. Hätte, Wenn und Aber zählt nicht. Der Ausgleich --> für einen Fürstenberger ab der Mittellinie nur Begleitschutz --> Hereingabe --> 1:1! Der Siegtreffer in Halbzeit zwei durch einen sehr gut getroffenen Fernschuss, was auch die einzig nennenswerte Chance der Fürstenberger im zweiten Durchgang war. Reichte aber!

Und wenn Du uns schon gegen Stahl beobachtest hast dann ist Dir wahrscheinlich aufgefallen, dass gestern der selbe arogante Selbstdarsteller aus Ehst. gepfiffen hat. An den hat es wahrhaftig nicht gelegen, dass wir verloren haben doch führten in Halbzeit zwei sehr zweifelhafte Entscheidung dazu bei! Aber wie schon bemerkt muss sich Markendorf an die eigene Nase fassen! Man trifft sich ja, Gott sei Dank, immer zweimal in einer Saison!

Ich denke wir stehen zurecht da oben aber das ist eines jeden Ansichtssache!

• Ich kann mich dem chaoten nur anschließen.. Markendorf gehört meines erachtens nicht in die spitzengruppe... zu einfacher fussball, kein Spielsystem erkennbar (mal abgesehen von den langen Bällen), mehr ist da nicht... Dazu gehört mehr... Einzigst gefährlich über Standardsituationen.
    Noch erwähnenswert sind die angeblich so "kompetenten" Trainer die am Spielfeldrand wie angestochene umherrennen. Vergleichbar mit denen aus Müllrose...
    Von daher, meines Erachtens gibt es weitaus stärkere Mannschaften, die auch Fussball SPIELEN und nicht einzigst durch abfällige Bemerkungen auffallen... denn auch das ist in Markendorf ein großes Problem!!!

Hasst mich oder auch nicht!!

• Ich kann mich dem chaoten nur anschließen.. Markendorf gehört meines erachtens nicht in die spitzengruppe... zu einfacher fussball, kein Spielsystem erkennbar (mal abgesehen von den langen Bällen), mehr ist da nicht... Dazu gehört mehr... Einzigst gefährlich über Standardsituationen.
    Noch erwähnenswert sind die angeblich so "kompetenten" Trainer die am Spielfeldrand wie angestochene umherrennen. Vergleichbar mit denen aus Müllrose...
    Von daher, meines Erachtens gibt es weitaus stärkere Mannschaften, die auch Fussball SPIELEN und nicht einzigst durch abfällige Bemerkungen auffallen... denn auch das ist in Markendorf ein großes Problem!!!

Hasst mich oder auch nicht!!

deine Aussage ist sehr allgemein gehalten, zu mindest was das Verhalten der Spieler angeht.In Fünfeichen im Pokalspiel, zeigten einige VfB Spieler nach dem letzten verschossenen Elfmeter den Mittelfinger in Richtung Markendorfer Spieler. Die wiederum reagierten auf diese Provokation überhaupt nicht und gratulierten kurze Zeit diesen Spieler zum Weiterkommen. Ich gehe mal davon aus, daß andere Mannschaften anders reagiert hätten. Also immer konkrete Beispiele bringen und nicht verallgemeinern. gelle

• Was da in Fünfeichen war oder nicht, so etwas gehört sich natürlich nicht. Dennoch muss oder sind dort sicherlich im Vorfeld auch andere Worte gefallen (habe ich aus sicherer Quelle erfahren), woraufhin diese Gesten gefallen sind! Was aber ein NoGo ist. Das die Markendorfer so gelassen reagiert haben ist hierbei aber positiv zu erwähnen!

Das Verhalten welches ich meine ist das, dass der Großteil der Markendorfer Spieler, in einer Art und Weise arrogant und provozierend auftreten, die seines gleichen suchen! Größtes Bsp. der Kapitän der Markendorfer, ein guter Fussballer, der Rest nicht erwähnenswert.

Ein weiterer Aspekt, die Trainer.... Beispiele brauchen da nicht angebracht werden. Ein Jeder der schon einmal gegen Markendorf gespielt hat, weiss worüber ich rede....

• Selbstverständlich gibt es aktuell stärkere Mannschaften in dieser Liga. Wer hat behauptet, dass Markendorf das Non-Plus-Ultra ist?! Unsere Zielstellung ist nach wie vor die selbe und auch bekannt! Schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen und den Abstand auf die vorderen Plätzen verkürzen. Also besser als die Vorsaison abschneiden. Und na klar, wenn man schon mal da oben steht, welche Mannschaft würde sich dagegen wehren?! Und Emotionen gehören ja wohl zum Fussball, auf und neben dem Platz, ob Verantwortliche oder Spieler! :bindafür:

Schaut auf die Tabelle! Union II im Moment die stabilste Mannschaft und den Platz an der Sonne aber irgendwie "unter ferner Liefen", da Aufstieg nicht realistisch. Die nächsten fünf sehr eng beieinander. Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

• @ danone..
    Es geht nicht darum welches Ziel ihr verfolgt. Es geht eher darum dass euer "Fussball" nicht lohnenswert ist und ihr taktisch sehr leicht ausrechenbar seit... Da eure Spielweise in die 2. Kreisklasse gehört...
    Daher rede ich davon, dass ihr deshalb nicht in die obere Hälfte gehört...

Das ihr so da steht, mit der Anzshl an Punkten wundert mich.. aber es gibt halt noch andere Gurken in der Liga!

Und das du Emotionen ansprichst ist ok, doch solten sich diese in Grenzen halten. Und das ist bei euch leider, in jedem Spiel, nicht der Fall!!