Kreisliga Oder Neiße 2011/2012 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Nah haben nur ca 14-15 Mann wobei Auswärts meist nur 11-12 da sind.Es kommt kein Nachwuchs nach keine Ahnung wie das weiter geht. Durch Rote Karten und Verletzungen werden die Überredet die schon Aufgehöhrt haben oder körperlich garnicht mehr können. Heute gegen Muckrow 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Muckrow war besser und hat das Spiel gemacht wir hatten Glück diesmal keine Rote nur 2 gelbe. Ja das Gastroser Spiel ist schon auf Kampf ausgelegt technisch sind andere Manschaften besser und trainierter.
    Sport frei.

• @ Chaote

Meine Sympathien gehören dem neuen Verein Blau-Weiß Markendorf. Dein Statement zu Fusionsgedanken sind ausreichend. Meine Frage entstand auch nur,weil von eurer Seite im MOZ Sonderteil darüber geschrieben wurde.

Nun auch ein paar Zeilen zu den Fußballinteressierten die über die "Apfelplantage" schreiben. Gut ist doch erst mal,daß ihr über uns schreibt und euch damit beschäftigt. Das war bis vor einem Jahr nicht so. Natürlich hat Markendorf genügend eigene Baustellen,aber wer bitte schön hat die nicht. Und wenn Markendorf momentan so viele Punkte hat,dann müßt ihr euch die Frage gefallen lassen,wie andere Vereine unterwegs sind. Wir haben viele Höhen und auch Tiefen. Wir sind voriges Jahr als Aufsteiger gestartet und haben die Rückrunde als 4. beste abgeschlossen. Genau da stehen wir momentan auch. Daraus könnte man folgern,das etwas Stabilität eingekehrt ist. Am Samstag in Fürstenberg konnten wir das leider nicht in zählbarem ausdrücken. Aber wer realistisch dieses Spiel betrachtet,weiß das Fürstenberg über diese 3 Punkte sehr glücklich sein kann. Die Markendorfer die so leicht ausrechenbar sind,haben euch doch klar dominiert,insbesondere in Durchgang eins. Wir sind nur noch nicht gut genug,die klaren Chancen zu verwerten.Aber das kommt vielleicht noch. Auf jeden Fall werrden wir immer interessanter auch für andere Spieler.

• 1. FC Fürstenberg - Blau Weiß Markendorf 2:1 :schal:

Zum Spiel : 1 Halbzeit hatte Markendorf die klar besseren Möglichkeiten , ging zurecht in Führung , ließ aber weitere hochkaräter fahrlässig liegen oder scheiterten am überragenden Keeper vom FC ! Nach dem 0:1 kam Fürsenberg etwas besser ins spiel und machte den Ausgleich . Danach stritige Szene , Elfer für Markendorf , der aus meiner sicht einer war , aber davor das klammern im Straufram vom Markendorfer hätte der Schiri abpfeiffen müssen . Kam anders , Markendorf verschoss aus 11m und das spiel blieb weiterhin offen .
    2. Halbzeit wars denn eher nen ausgeglichenes Spiel , Chancen hüben wie drüben . Das 2:1 durch den Oldi im Team war sehr sehenswert , der Markendorfer Keeper ohne Chance ! Nach dem Tor , holte Markendorf die Brechstange raus , viele rasante Fouls , die mit nem Kärtchen hätten bestraft werden müssen ! :rotekarte:

Fazit: Aufgrund der 2ten Halbzeit wars eher nen verdienter Sieg für Fürstenberg , die nach dem 2:1 clever standen und wenig zuließen im 2ten durchgang. Markendorf meist im 2ten Durchgang nur über Standards gefährlich , die aber nix einbrachten ! Der Käpitan der Markendorfer , unsportlichster Mann aufm Platz und hat dort nix verloren :bindafür: . Zum Trainergespann von Markendorf , Emotionen gehören dazu keine Frage , aber was da abging :versteck: . Wirklich jedes Foulsspiel , jede Schirientscheidung , jeder nicht gegebener Freistoß , Ecke wurde lautstark kommentiert . Glaub ein Job bei Sky wäre da besser angebracht :bindafür:

• Spielbericht kann man so stehen lassen. Etwas glücklich der Sieg,aber wer die 3 Punkte einfährt,hat es sich auch irgendwo verdient. Nur bitte nicht einsilbig schreiben. Es war kampfbetont,aber nicht wirklich unfair. Und macht den Kapitän von Markendorf nicht so madig. Das ist ein Spieler der 100 Prozent gibt. Im übrigen haben die verantwortlichen Trainer ein sehr gutes Verhältnis zu den "Trainerkollegen" und haben auch nach Abpfiff wie es sich gehört dem gegner gratuliert. Wenn meinst du denn speziell von der Seitenkinie. Vielleicht war das gar kein Trainer?

• Der Spielbericht aus Eurer Sicht geht in Ordnung, soweit er das Spiel betrifft.
    Markendorf muss in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen. Irgendwie sind sie aber nicht abgezockt genug.
    Elfer verschossen usw. Der Ausgleich war insgesamt in Ordnung, aber nen Sieg für Euch eher nicht unbedingt verdient, aber
    das spielt auch keine Rolle. Markendorf in der zweiten Hälfte ohne eine wirkliche Idee im Angriff und einfache Ballverluste
    führten zu guten Kontermöglichkeiten, wovon 'Susi' eine fullminant nutzte. Ihr habt das dann über die Zeit gebracht-mehr nicht.

Mit deiner Einschätzung tust du unserm Captain unrecht, aber ich hab ihn auch gern als Mit-denn als Gegenspieler, versteh euch also.
    Auch der Realität widerspricht das ein wenig, denn meiner Meinung nach war Euer 5er der Unsportlichste. Der ließ sich nämlich bei jedweden Kontakt fallen und übertrieb die Härte der Fouls-klar ist das auch ein taktisches Mittel um den Schiri zu verleiten.
    So in etwa muss man aber auch Rufe von Aussen verstehen! Man kommt nicht umhin, dem Schiri nach vielen fragwürdigen Entscheidungen aufzuzeigen, dass er auch besser kann.
    Nur einmal waren die Trainer übermäßig in Aufruhr-und das zu Recht. Das hatte mit dem Ergebnis nichts zu tun. Alles das Spiel fast vorbei war, beging euer Keeper ohne ausreichenden Grund, der auch nicht nötig ist, eine Tätlichkeit mittel Tritt in die Rippen eines am Boden liegenden Spielers. Wenn ihr das nicht erkennt, dann redet nicht von Unsportlichkeiten seitens des Gegners. Und weil der Schiri das alles zwar gesehen hat, aber überhaupt keine Karte zog, waren die Trainer aufgebracht-zeig mir jemansen, der anders reagiert.
    Fürstenberg wird eine gute Saison spielen, weil sie diesmal vier fünf gute Leute haben und nicht nur einen wie in der Vergangenheit und BWM hat Reserven im Spielaufbau und in der Chancenverwertung. Das wissen wir und deshalb schwebt auch keiner irgendwo. Wir alle spielen Kreisliga und besser als diese Liga ist dieses Jahr keine! Mannschaft. Völlig blödsinnig deswegen, irgendwelche Leistungen zu bewerten. Die Tabelle lügt nicht-alles andere ist Geschwätz. Im Gegensatz zu manch anderem Team schafften es die Fürstenberger Spieler auch, trotz der Hektik am Ende, dem Gegner die Hand zu reichen. Unqualifizierte Äusserungen kamen nur noch vom Schiri und einem Fürstenberg-Symphatisanten, der einen gehobenen Wortschatz an Beleidigungen unter Beweis stellte.
    Der Schiri gab übrigens auch an, dass es logisch sei, er werde nicht mehr unparteiisch pfeifen, solange kritisiert würde.

Meiner Meinung nach war das das Unsportlichste an diesem Spiel und sehr bedenklich!
    Viel Erfolg Euch weiterhin.

• @ danone..
    Es geht nicht darum welches Ziel ihr verfolgt. Es geht eher darum dass euer "Fussball" nicht lohnenswert ist und ihr taktisch sehr leicht ausrechenbar seit... Da eure Spielweise in die 2. Kreisklasse gehört...
    Daher rede ich davon, dass ihr deshalb nicht in die obere Hälfte gehört...

Das ihr so da steht, mit der Anzshl an Punkten wundert mich.. aber es gibt halt noch andere Gurken in der Liga!

Und das du Emotionen ansprichst ist ok, doch solten sich diese in Grenzen halten. Und das ist bei euch leider, in jedem Spiel, nicht der Fall!!

Sag mal Scharfschütze, watt schreibst du denn für nen Schrott hier ? Wenn Markendorf taktisch ausrechenbar ist und die Spielweise in die II. KK gehört warum sind denn dann ein großteil der Mannschaften zu BLÖD dies zu nutzen und gegen die zu gewinnen ???

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Sag mal Scharfschütze, watt schreibst du denn für nen Schrott hier ? Wenn Markendorf taktisch ausrechenbar ist und die Spielweise in die II. KK gehört warum sind denn dann ein großteil der Mannschaften zu BLÖD dies zu nutzen und gegen die zu gewinnen ???

Sehr gut analysiert! :thumbsup:
    Wir werden ja mal sehen, wo Markendorf am Ende der Saison steht. Theoretisch müßten sie ja absteigen mit ihrem 2.KK Fußball, da ja keine Mannschaft schlechter ist als 2.KK. Nur mal logisch nachvollzogen.... gelle Scharfschütze (aber der Name sagt Alles!!!!)

• :bindagegen: ist doch klar, dass die Holzhacker aus Gastrose keine Spieler mehr haben, wenn das spiel darauf ausgelegt ist andere zu verletzen und pro spiel mindestens eine Rote Karte kriegen

wenn ich deine kommentare so lese wird einem echt der samen flockig!!
    wahrscheinlich beziehen sich deine aussagen immernoch auf das letzte spiel gegen gastrose? bei nur annähernd neutraler betrachtungsweise müsste man sich wohl eingestehen das auch ihr gut und gerne 2 rote karten bekommen hättet, bei einem schirigespann das nur zu 50% auf der höhe gewesen wäre. die fähigkeit dahingehend ging dir wohl ein bisschen abhanden?
    das der stachel noch tief sitzt wenn man gegen 9 mann noch den ausgleich hinnehmen muss ist nachvollziehbar. aber zu behaupten das spiel der gastroser sei darauf ausgelegt andere zu verletzen, ist erstens komplett sinnfrei und zudem völlig haltlos!!!

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• wenn ich deine kommentare so lese wird einem echt der samen flockig!!
    wahrscheinlich beziehen sich deine aussagen immernoch auf das letzte spiel gegen gastrose? bei nur annähernd neutraler betrachtungsweise müsste man sich wohl eingestehen das auch ihr gut und gerne 2 rote karten bekommen hättet, bei einem schirigespann das nur zu 50% auf der höhe gewesen wäre. die fähigkeit dahingehend ging dir wohl ein bisschen abhanden?
    das der stachel noch tief sitzt wenn man gegen 9 mann noch den ausgleich hinnehmen muss ist nachvollziehbar. aber zu behaupten das spiel der gastroser sei darauf ausgelegt andere zu verletzen, ist erstens komplett sinnfrei und zudem völlig haltlos!!!

schau dir mal die fairnesstabelle auf fussball.de an und dann überleg nochmal was de hier geschrieben hast 8|

• Mahlzeit !!!!

Ich hätte ja nicht gedacht das man hier mit einem Satz (was ja nur meine persönliche Sicht der Dinge ist)

solch eine heisse Diskussion entfachen kann !!! Aber find ich gut so wie es ist !! So machen wa dem Namen

der Seite alle Ehre oder ??

In diesem Sinne Sport frei !!

• Ist doch schön,daß es hier etwas kribbelt und mehr geschrieben wird.

Meine Tipps

Eintracht II. - Groß Lindow 2:2

EFC Stahl II. - Ziltendorf 1:1

Guben Nord II. - Union Frankfurt II. 0:0

Fünfeichen - Aufbau EHST. II. 4:1

Astoria Rießen - Neuzelle II. 3:2

Markendorf - 1.FC Guben II. 2:0

SV Pinnow - Groß Gastrose 1:3

Groß Muckrow - 1.FC Fürstenberg 1:1

• Eintracht II. - Groß Lindow 2:3

EFC Stahl II. - Ziltendorf 4:1

Guben Nord II. - Union Frankfurt II. 1:3

Fünfeichen - Aufbau EHST. II. 5:2

Astoria Rießen - Neuzelle II. 3:1

Markendorf - 1.FC Guben II. 3:0

SV Pinnow - Groß Gastrose 1:2

Groß Muckrow - 1.FC Fürstenberg 2:1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Eintracht II. - Groß Lindow 1:2

EFC Stahl II. - Ziltendorf 3:1

Guben Nord II. - Union Frankfurt II. 2:0

Fünfeichen - Aufbau EHST. II. 6:1

Astoria Rießen - Neuzelle II. 4:1

Markendorf - 1.FC Guben II. 3:0

SV Pinnow - Groß Gastrose 2:3

Groß Muckrow - 1.FC Fürstenberg 0:1

• Die gelbe Karten sind normal wenn das Spiel manchmal zu 70Prozent auf das Gastroser Tor geht und man ständig verteidigt und nur mit langen Bällen(Abstöße) über die Mittellinie kommt. In Fünfeichen hatten wir ein Schuß aufs Tor abgegeben sonst nur verteidigt die hatten bestmmt 30 Chancen da nur 11 Mann und 2 die 2Hz gehumpelt sind.
    Jetzt zu den Roten Karten: zwei gegen Neuzelle eine Notbremse vom Torwart (normales Foul nur Tor verhindert da letzter Mann) Elfmeter Neuzelle und Tor. Die zweite: Eigentlich Freistoß für uns unser Stürmer lässt sich provozieren schubst ein Neuzelle der fällt um, dann Rot. Die dritte Rote Karte gegen Aufbau beim Stand von 4:0 unser Captin hält ein fest als letzter Mann unnötig, aber Rot.
    Was ist schon Statistik hier will niemand einen Verletzen sondern nur mit Kampf und Einsatz die Klasse halten.
    Sport frei.