Und das 2 Spieltage vor dem Saisonende? Quasi noch fast mitten in der Saison...
-
-
Glückwunsch an Budissas Zweite zum Aufstieg in die Landesliga.
Am Tabellenende haben Gropo und PGB mit ihren Heimsiegen die Pflichtaufgaben erfüllt und PGB somit die Liga gehalten.
Oderwitz und Oppach konnten ihre Auswärtsspiele nicht gewinnen. Somit steht Oderwitz als erster Absteiger fest und Oppach kann den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Ein Heimsieg gegen PGB vorausgesetzt, ist man auf Schützenhilfe von Weixdorf oder Oderwitz angewiesen. Da ich Weixdorf heut bei PGB gesehen hab, kann ich mir eher nicht vorstellen, daß die ihr Heimspiel gegen Gropo gewinnen werden. Somit muß Oppach gegen PGB gewinnen und hoffen, daß Oderwitz mindestens einen Punkt gegen Laubegast holt. Letztendlich wird es wohl auf zwei Absteiger in die Kreisoberliga Oberlausitz hinauslaufen. -
-
SV Post Germania Bautzen – SG Weixdorf 4:1
P.G. Bautzen sichert sich am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt und „muss“ eine weitere Saison Bezirksliga spielen.Anders als in der Vorwoche, merkte man der Laue- Elf an, dass man heute den sprichwörtlichen Sack zu machen wollte. Hochkonzentriert drängte man von Beginn an die Randdresdner in deren Hälfte. Richtige Chancen sollten jedoch auf sich warten lassen. Erst in der 27. Min, als der gut agierende Schiri auf den Punkt zeigte, war es Riedel der die Nerven der Zuschauer beruhigen konnte. Zuvor war Schaumkessel gelegt worden, kann man, muss man aber nicht pfeifen. Im Anschluss an die Führung stellte man jedoch die Offensivbemühungen ein und lud Weixdorf zu Chancen förmlich ein. So war das 1:1 in der Nachspielzeit durch Kurzreuther eigentlich nicht überraschend.
In Hälfte zwei gab nun der Gastgeber richtig Gas. 64. Min, Freistoß an der Strafraumgrenze halb rechts: Kürbis und Riedel diskutieren kurz über die Ausführung, Kürbis führt aus und dessen Geschoss wird durch Badura ins eigene Netz abgelenkt. Weixdorf nun am Zuge, hatte aber nichts weiter zu zu setzen, außer ständigen Diskussionen und Nicklichkeiten. Als dann Schaumkessel in der 73. Min das 3:1 erzielte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Hanspach setzte in der 76. jedoch noch einen drauf und krönte damit die gute Leistung der gesamten Mannschaft.
Fazit: Konzentration auf das eigene Spiel und den Gegner sind der Schlüssel für derartige Leistungen wie am Samstag.
An dieser Stelle: Glückwunsch an unsre Nachbarn von Budissa zum Aufstieg!!
P.G. Bautzen spielte mit:Dornbusch, Schulze ( Fasold), T.Laue, Hanspach, Koban ( Mattern!!!!), A. Laue ( M. Laue), Riedel, Zetsch, Schaumkessel, Tittel, Kürbis
-
Das Spiel hab ich auch in etwa so gesehen.
Die Schirileistung aber nicht für so gut befunden.Nach dem eher schmeichelhaften Elfer für Euch versuchten die Gäste ihren Frust mit überharten Aktionen abzubauen und das Spiel drohte auszuarten. Hier hätte Er durchgreifen müssen und z.B.für das Foul ( treten )an Eurem Torwart auch Rot zeigen müssen. -
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass aus der Kreisoberliga Westlausitz keine Mannschaft aufsteigen will und es deshalb in der Bezirksliga Ost nur einen Absteiger geben soll. Ist da was dran und welche Konsequenzen hätte das noch für den letzten Spieltag? Ich habe die Tabelle jetzt nicht im Kopf.
-
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass aus der Kreisoberliga Westlausitz keine Mannschaft aufsteigen will und es deshalb in der Bezirksliga Ost nur einen Absteiger geben soll. Ist da was dran und welche Konsequenzen hätte das noch für den letzten Spieltag? Ich habe die Tabelle jetzt nicht im Kopf.
Was sicher ist, Bergen und Zeißig wollen auf keinen Fall hoch! Von Pulsnitz gab es vor einiger Zeit mal folgende Aussage:
"Es ist ja kein Geheimnis, dass ein Teil den Schritt in die Bezirksliga
gehen möchte und die andere reichliche Hälfte davon nichts hält. Das
letzte Wort hat dann schließlich der Vorstand."Allerdings habe ich es auch schon gehört, das da niemand aufsteigen will!
-
Laut SZ (Bautzen) von heute wollen folgende Mannschaften ihr Recht auf den Aufstieg nicht wahrnehmen. Bergen, Zeißig und Pulsnitz!
-
warten wir mal bis zum 18.06.1012 da müßen die Mannschaften gemeldet werden...
es ist aber komisch und wenn das Schule macht dann spielen wir nur um die golden Ananas..
-
-
-
Sorry, können ja nur Facebook-Nutzer lesen, daher hier aus sz-online kopiert:
Dienstag, 12. Juni 2012
(Sächsische Zeitung)Es wird nur einen Absteiger geben
Fußball, Bezirksliga Ost
Aus der Bezirksliga Ost wird in dieser Saison nur eine Mannschaft absteigen. Grund ist der Aufstiegsverzicht der drei Erstplatzierten der Kreisoberliga Westlausitz (LSV Bergen, TSV Pulsnitz und SV Zeißig). „Wenn keine Mannschaft aus der Kreisoberliga West aufsteigt, wird es in dieser Saison nur einen Absteiger geben. Das ist sicher“, sagt Bezirksliga-Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger. Der FSV Oppach ist dadurch fast gerettet, benötigt im letzten Heimspiel nur noch einen Punkt. Bei einer Niederlage der Oppacher hätte plötzlich sogar Oderwitz eine Minichance, dass dann hoch gegen Dresden-Laubegast gewinnen müsste. Es gibt nur noch eine Unsicherheit. Angeblich überlegt der Kreisoberliga-Vierte SV Rammenau, den Aufstieg wahrzunehmen. Ingolf Horn, der Vorsitzende des zuständigen Spielausschusses des Kreisverbandes Westlausitz sagt aber: „Nach unseren Regeln sind die ersten drei aufstiegsberechtigt. Um das zu ändern, müsste ein Präsidiumsbeschluss her. Und das kann ich mir nicht vorstellen.“ (fth) -
FSV Oppach – SV Post Germania Bautzen 7 : 2
Peinliche Klatsche am Oppacher Lichtenberg!! Den Klassenerhalt gesichert, wollten die zahlreichen mitgereisten Gästefans eigentlich einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Doch sie sollten bitter enttäuscht werden: Saft- und kraftlos hatte man zu keinem Zeitpunkt des Spiels nur einen Hauch einer Chance! Müßig, hier irgendeinen Spieler hervorzuheben, positiv wie negativ. Bleibt zu hoffen, dass dieses Ergebnis seine Wirkung bis zum Saisonstart zeitigt, denn so darf sich keine Mannschaft des Vereins präsentieren!
Glückwunsch nach Oppach zum Klassenerhalt!
P.G.Bautzen spielte mit:
Dornbusch, Diessl ( Frenzel), Fasold ( Wagner), Hanspach ( Mattern), Koban, A.Laue, Müller, Zetsch, Rinko,Tittel,Kürbis
-
laut eigenem bekunden auf facebook will dynamo3 nicht aufsteigen. in diesem falle käme der dresdner sc zum zug.
-
laut MOPO von heute wohl doch ... warten wir bis morgen dann steht es endgültig fest
-
nein, die information über den verzicht ist aktueller als die meldung in der mopo. siehe facebook-account von dynamo3, siehe auch den eben erschienenen bericht der dnn: hier.
ist freilich kurios, dass heute früh in der mopo noch das glatte gegenteil behauptet wurde. gründe sind wohl erstens die finanzen sowie zweitens einen gewissen drang in der mannschaft, das team zu verlassen. borea wird unter anderem immer wieder genannt.
-
Hallo Huelle. hab mein Passwort wiedergefunden Ab jetzt schreib ich öfters
-
Servus, super!!! Damit lebt das Forum noch ein wenig mehr auf... Sag mal nen lieben Gruß an den Rest!
-
der stadtverband teilt soeben mit: der dresdner sc ist offiziell in die bezirksliga ost aufgestiegen.
-
Glückwunsch in die Friedrichstadt