Bezirksliga Ost 2011/2012

  • Quelle HP SG Dynamo Dresden



    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden und der Dritten Mannschaft des Vereins haben sich in mehreren Gesprächen über die Auflösungsmodalitäten der letztjährigen Landesliga-Vertretung der Sportgemeinschaft ausgetauscht. Im Ergebnis wurde nach dem Rückzug der „Dritten“ Einigung darüber erzielt, dass diese Mannschaft zum 30. Juni aufgelöst wird und somit in der kommenden Saison 2011/12 nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt.
    Nachdem die Geschäftsführung vom Rückzug der „Dritten“ in der vergangenen Woche überrascht wurde, hat sie sich dazu entschlossen, das Spielrecht abzugeben. Wichtig ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die SG Dynamo Dresden die sportlichen Ergebnisse der abgelaufenen Spielzeit nicht beeinträchtigen und somit keinesfalls einer anderen Mannschaft des Bezirkes schaden will. Auch deshalb geht die bisherige vierte Mannschaft wie auch im vergangenen Jahr in der neu geschaffenen Stadtoberliga Dresden (8. Spielklasse) an den Start.
    „Am Ende wird der großartige und so sicher von niemandem vorhersehbare Aufstieg der ‚Dritten’ innerhalb der vergangenen zwölf Jahre bis hinauf in die Landesliga bei allen in toller Erinnerung bleiben. Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich im Namen des Vereins bei allen ehrenamtlichen Helfern, Betreuern, Weggefährten und Spielern des Teams. Im Besonderen möchte ich dem langjährigen Trainer Jens Hieckmann, stellvertretend für die Verantwortlichen der ‚Dritten’, meinen größten Respekt für die in den vergangenen Jahren geleisteten Anstrengungen aussprechen und mich bei ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz bedanken. Er hat sich in gewisser Weise als Vater ‚seiner’ Mannschaft verstanden und viele Spieler weit über den Fußballplatz hinaus gefördert und unterstützt. Dafür gebührt ihm unsere ehrliche und aufrichtige Anerkennung“, erklärte Geschäftsführer Volker Oppitz zum Rückzug der Dritten Mannschaft aus dem Spielbetrieb.

  • Mensch Junge, ihr habt sie (Post) doch trotzdem geschlagen und jetzt weiterhin darauf rum zu treten erscheint mir völig sinnlos. Sportlich haben sie es trotzdem verdient.

  • huggel: den Platz nimmt, der eigentliche Absteiger, die SG Leipzig Leutzsch (ehemals FC Sachsen Leipzig II), ein - zumindest dann, wenn die bis zum 1. Spieltag überleben, da ist sich in Leipzig noch längst nicht jeder sicher :whistling:


    Marxen: tut mir leid, aber mit der damaligen Aktion, verbunden mit so viel Scheinheiligkeit von Spielern und Offiziellen, hat Post endgültig verschissen. Nicht mit der Kneifzange...

  • SG Motor Cunewalde beginnt folgendermaßen:


    1. ST: Sa. 20.08.2011 SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II
    2. ST: So. 28.08.2011 SV See 90 - SG Motor Cunewalde
    3. ST: Sa. 10.09.2011 SG Motor Cunewalde - FV Dresden 06 Laubegast
    4. ST: Sa. 17.09.2011 SV Post Germania Bautzen - SG Motor Cunewalde
    5. ST: Sa. 24.09.2011 SG Motor Cunewalde - SV Großpostwitz-Kirschau
    6. ST: So. 02.10.2011 SG Weixdorf SG Motor Cunewalde


    Quelle: DFBnet - Mannschaftsspielplan

  • Samstag, 20.08.2011 - 15:00 Uhr
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SG Weixdorf
    SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen 2.
    Königswarthaer SV - SV See 90
    FSV Oderwitz 02 - SV Post Germania Bautzen
    FSV Oppach - SV Großpostwitz-Kirschau
    SV Gnaschwitz-Doberschau - Hoyerswerdaer SV 1919

    Sonntag, 21.08.2011 11:00 Uhr

    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast


    Also glei ein DD-Derby (sind ja nur wenige dieses Jahr). Mal schauen wie die Saison wird. Wir müssen ja ständig die A4 richtung osten befahren, also viele unbekannte für uns...

  • Vorbereitungsspiel Post Germania Bautzen - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:5


    Tore durch Jaworski,Pietsch,Potyszka,Junge (2)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Vorbereitung


    FCO Neugersdorf II - FSV Oderwitz 1 : 2


    FSV Neusalza/Spremberg - SG Motor Cunewalde 4 : 4


    BSV 68 Sebnitz - FSV Oppach 4 : 7


    ....und Gerüchteweise wird an den Ansetzungen evtl. noch mal was geändert.
    Oderwitz möchte am 2. Spieltag den neuen Rasenplatz einweihen ( wird nicht eher fertig ) und hätte da gern ein Heimspiel.
    Antrag soll nächste Woche entschieden werden...

  • Große Namen beim Pokal in Cunewalde


    SG Motor Cunewalde - SG LVB Leipzig
    Samstag, den 13.08.2011 um 15:00 Uhr
    1. Runde im Sachsen-Pokal


    Sachsenpokal gegen Shubitidze und die SG LVB Leipzig


    Die Teilnahme am Sachsenpokal brachte unserer Cunewalder Mannschaft gleich zu Beginn einen starken und durchaus attraktiven Gegner. In der 1. Runde haben es die Hatscher-Schützlinge mit der SG LVB Leipzig zu tun. Das für unsere Motor-Spieler bisher unbekannte Team aus Leipzig spielt aktuell in der neuen Bezirksliga Nord. In der letzten Saison gehörte man der Bezirksliga Leipzig an, die am Ende mit einem 11. Tabellenplatz beendet wurde. Eigentlich eine beinahe ebenbürtige Mannschaft, wenn da nicht noch die teilweise äußerst spektakulären Neuverpflichtungen wären. Der SG LVB Leipzig gehören aktuell folgende namhafte Spieler an: Irakli Gemazashvili (Hallescher FC, Kickers 94 Markkleeberg, ZFC Meuselwitz), Nico Breitkopf (FC Sachsen Leipzig, Hallescher FC, Kickers 94 Markkleeberg) und Sven Moritz (Kickers 94 Markkleeberg, FC Eilenburg, FC Sachsen Leipzig). Der bekannteste Neuzugang ist aber ohne Zweifel ihr neuer Star: Khvicha Shubitidze. Stationen wie FC Erzgebirge Aue, FC Sachsen Leipzig, FSV Zwickau, Hallescher FC und FC St. Pauli sprechen eine deutliche Sprache. Und gerade deshalb muss sich unsere Cunewalder Mannschaft vor dem Gegner nicht verstecken. Frei und unbeschwert aufspielen, konzentriert zur Sache gehen und in die eigenen Stärken vertrauen, genau das sollte der Ansporn sein für einen interessanten und zuschauerfreundlichen Fussballnachmittag. Wie unsere Motor-Jungs aufgestellt sind, gibt Trainer Hartmut Hatscher wie immer mit dem Einlauf der Mannschaften bekannt. Das erste Spiel im diesjährigen Sachsenpokal beginnt um 15:00 Uhr. Es wird dieses Mal geleitet von Schiedsrichterin Anja Liebmann. Ihr zur Seite stehen Riccardo Pindorek und Michael Schröter.

  • Bad Muskau - Weixdorf 2:1


    Cunewalde - Budissa 0:1
    Königswartha - See 2:2
    Oderwitz - Post Germania 2:2


    Oppach - Großpostwitz-Kirschau 2:0


    Gnaschwitz-Doberschau - Hoyerswerda 4:3


    Post SV - Laubegast 2:2