Bezirksliga Mitte 2011/12

• Naja wenn sie Possendorf den Platz schon zugesichert haben, nehmen sie ihn euch auch nicht mehr weg , aber wenn Lommatzsch nen cleveren Anwalt hat , wird aufgestockt, Beispiele: RBL (kauft sich FCS Nachwuchs, Heidenau klagt sich in Landesliga, Makranstädt will sich in OL klagen, dann das Gekasper mit der neuen BL Mitte) deswegen ...wo sind die Smileys mit der ROTEN KARTE hin , fürn SFV.

• Also sollte hier wirklich alles in diesem Artikel stimmen und der Meldeschluss ist wirklich erst der 15.Juli, muss der LSV nächste Saison einfach BL spielen!!!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• 2) 2. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass die Teilnahmevoraussetzungen nach § 46 Absatz 2 nur dann vorliegen, �wenn eine Teilnahme am Verbandsspielbetrieb zumindest bis zum 15. April eines jeweiligen Spieljahres tatsächlich erfolgt ist." Diesbzgl. wird zum entsprechenden Zeitpunkt eine neuerliche Prüfung durch den Sächsischen Fußball-Verband erfolgen.

Also hier nach ist die Meldefrist der 15. April. Oder ich verstehe das falsch!

• Dann denk ich auch Lommatzsch spielt mit, ich würde dann auf 16 auffüllen (Rochlitz) und alles wär okay.

so einfach ist es leider nicht....
    wenn rochlitz aufsteigt wird ein weiterer platz in der mittelsachsenliga frei...dieser muss ebenfalls belegt werden und somit würde es mitten in der saisonvorbereitung zu einem relegationsspiel zwischen zwei teams in diesem fall marbach - freiberg II geben...das eigentlich schon angesetzt war und dann doch nicht statt fand....

• Also sollte hier wirklich alles in diesem Artikel stimmen und der Meldeschluss ist wirklich erst der 15.Juli, muss der LSV nächste Saison einfach BL spielen!!!

Der Artikel ist von einem gewissen Jörg Richter geschrieben, von daher dürfte da nicht viel stimmen. :D

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• So, der Spielplan steht auf sfv-online. Wenn sich daran nichts mehr ändert...
    Beginnt ja gleich mit den Stadtderbys, aber in Pirna ohne mich. Dynamo spielt gleichzeitig gegen Paderborn, da muss Süd auf meine paar Euros Eintrittsgeld verzichten. Dann im September attraktive Auswärtsspiele in Freital und Freiberg, im Oktober Riesa und Sebnitz zu Hause (hoffentlich ohne Dynamo-Konkurrenz). Das von den Wesenitztaler Rentnern seit Jahren herbeigesehnte Punktspiel steigt am 5. November, am 26. Spieltag tritt der VfL in Dohna an.
    Lange Winterpause ist geplant, da gibts ja Dynamo, Eishockey und Volleyball.
    Copitz testet am Donnerstag 18.30 gegen Großräschen. Zwei weitere Testspiele später, ansonsten habe ich null neue Informationen. Die Post kommt am 3. August wieder mal nach Copitz, wir könnten auch mal dort testen, den Ground hab ich noch nicht, und ich arbeite ja eh in DD!
    Scharfer Saisonstart am 13. August mit dem Pokalspiel in Meißen. Da kann ich nach Jahren wieder mal dem "Heiligen Grund" einen Besuch abstatten.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Kennt jemand schon Transfers des Meißner SV 08 ?

Ich weiß bisher nur dass Max Behring zum Radebeuler BC 08 wechselt.

Lt. HP MSV 08

Abgänge:
    Max Behring - RBC
    Steve Jordan - RBC
    Martin Polifka - Dorfhainer SV
    Stefan Puchta - Dresden Löbtau
    Martin Vnoucek - unbekannt
    Schuler
    Reichelt

Zugänge:

Moritz Niese - DSC
    Sven Pönisch - Lommatzscher SV
    Michael Görnitz - TuS Weinböhla
    Michael Galler - A - Junioren MSV
    André Schroth - Roßweiner SV
    Steve Helbig - Garsebach

• 1.HZ: Lohse - Siebeneichler (Hartmann), Jugo, Bandulewitz, Winkler - Reck, Philipp ???, Rechenberger, Braun - Kleber (Knöfel), Kunze
    Siebeneichler und Kleber mussten verletzt raus, Siebeneichler angeblich ins Krankenhaus.

2.HZ: Lohse - Hartmann, Scorn, Bandulewitz (Schmidt), Winkler - Reck, Jugo, Rechenberger, Rummler - Knöfel, Hüppner
    Außerdem war noch Ersatztorwart Schiller anwesend.

Denk mal, dass das eine ganz ansprechende Truppe sein wird.

Gestern gegen Großräschen ähnlich großes Aufgebot. Die Nummer 10 war Philipp Wagner, kommt von Borea, machte einen guten Eindruck. Kleber und Siebeneichler waren wieder dabei, Ronny noch leicht angeschlagen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zugänge Meißner SV 08:
    Moritz Niese - DSC

Sven Pönisch - Lommatzscher SV

Michael Görnitz - TuS Weinböhla

Michael Galler - A - Junioren MSV

André Schroth - Roßweiner SV

Steve Helbig - Garsebach

Kann jemand was zu den Spielern sagen? Kenn die alle nicht, außer Helbig der war ja schon mal beim MSV. Sind es gute Verstärkungen?
    Leider sind ja einige Stammspieler wieder weg (Behring, Jordan, Polifka, Vnoucek)...

• Michael Görnitz war glaub' ich auch schon mal bis 2008 beim MSV. Mir hat er bei der TuS gut gefallen; vor allem in den Zweikämpfen hab' ich ihn kompromisslos aber fair in Erinnerung. Hat aber auch lange nicht mehr gespielt.
    Wenn er fit ist, sollte er aber in jedem Fall eine gute Verstärkung sein.

SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens

"Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison

Leeds United FC - Marching On Together

• Wie die heutige MOPO schrieb, hat sich der Neu-Großenhainer Tino Wecker auf dem Rückweg von einem Testspiel bei einem Motorradunfall schwere (Bein-)Verletzungen zugezogen.
    Ich glaube im Namen aller Fußballfans zu sprechen, wenn wir ihm baldige Genesung wünschen!

Nick Hornby

• In der Zeitung wird sogar vom möglichen "Nie wieder-Fussball spielen-können" geschrieben. Glaube, für solch eine Aussage ist es zu früh. Lt. der heutigen Ausgabe sind wohl gleich mehrere OPs notwendig. Alles Gute auch von uns, auf dass dieser Vorfall nicht das Karriereende sein möge...

• So, alle möglichen Ligen spielen schon, am Freitag gehts endlich auch hier los.

Fr 19.00 Freital - Hainsberg
    Sa 15.00 Riesa - Meißen, Dohna - Sebnitz, Bannewitz - Freiberg
    So 15.00 Possendorf - Großenhain, Lichtenberg - Wesenitztal, Süd - Copitz

Ich schaue gleich mal in Potschappel beim Freitaler Ortsderby vorbei, da sehe ich ja auch einige alte Bekannte. Und seit meinem letzten Besuch dort im April (Freital-Riesa 5:2) habe ich einigen Respekt vor der Stahl-Elf, auch wenn Hainsberg personell sicher besser besetzt ist. So nebenbei soll da wohl auch die Pokalauslosung stattfinden. Interessiert mich nicht besonders, aber wenn ich was mitkriege, werden die entsprechenden Leute per SMS informiert.
    Die WE-Spiele finden dann ohne mich statt, bin am Sonnabend in BIW und am Sonntag bei Dynamo. Der VfL gewinnt hoffentlich auch ohne mein Zutun. Nächste Woche dann selbstverständlich Copitz - Possendorf im Willy-Tröger.

Nick Hornby