Kleines Schützenfest in Zwickau
Der FSV Zwickau schießt sich für die neue Regionalliga warm: Im Nachholspiel am Mittwochabend haben die Westsachsen den FSV Luckenwalde mit 5:1 (4:1) abgeschossen. Es war bereits ihr elfter Saisonsieg mit mindestens drei Toren Unterschied.
Der Tabellenführer ließ im wie immer schwach ausgeleuchteten Sportforum "Sojus 31" keine Zweifel an seinen Absichten aufkommen. Zwickau machte von Beginn an Druck und ging schnell durch Laskowski in Führung, der aus acht Metern erfolgreich war (6.). Acht Minuten später brachte Luckenwaldes Bitzka im Strafraum Hauser zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelte Ziegner. Die Gäste hatten bis dahin so gut wie nichts zu melden und kamen nur zu ein paar Fernschüssen. Einer allerdings war erfolgreich: Becker hämmerte den Ball aus 35 m an die Lattenunterkante und von da ins Tor (22.). Kallisch zeigte keine Reaktion. Die Antwort des FSV ließ aber nicht lange auf sich warten. Luge machte zwei Minuten später aus 7 m das 3:1, Laskowski legte nach einer schönen FSV-Kombination über vier Stationen kurz vor der Pause nach (43.).
Mit dem 4:1 zur Halbzeit war die durchweg sehr fair geführte Partie längst entschieden. Entsprechend ruhiger gingen beide Teams nach Wiederbeginn zur Sache. So fiel der nächste Treffer erst in der 65. Minute, als Luge den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor schoss. Möglicherweise traf die Kugel auch noch einen von zwei auf der Linie befindlichen Luckenwaldern, und es war ein Eigentor. Der Rest war ein mehr oder weniger gemütliches Auslaufen beider Teams. Die nur 831 Zuschauer waren trotzdem zufrieden.
Tore:1:0 Laskowski (6.), 2:0 Ziegner (14./ FE), 2:1 Becker (22.)3:1 Luge (24.), 4:1 Laskowski (43.), 5:1 Luge (64.)
(Torschützen ohne Gewähr)
Quelle: MDR
Kopf Hoch Jungs.Jeder Realist wußte doch was kommt.
Am Samstag wollen wir aber ein Heimsieg sehen