Optik Rathenow – Tennis Borussia 2:0

• In der Oberliga Nordost Nord trafen heute die Mannschaften vom FSV Optik Rathenow und Tennis Borussia aufeinander. In einem über weiten Strecken schwachen Spiel gelang es dem Gastgeber die spielstarken Berliner nicht ins Spiel kommen zulassen und so kaum Möglichkeiten zuzulassen. Zudem gelang es immer wieder mit Kontern gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die wenigen Chancen die es gab wurden auf beiden Seiten zumeist kläglich vergeben. Die besten Chancen in der ersten Hälfte hatten Yilmaz in der 15. Minute der nach Vorarbeit von Seruga direkt auf den Keeper schoss und Manteufel der in der 22. Minute nur die Latte traf. Pause.

Nach der Pause ging es genauso weiter bis Schiedsrichter Schwarzenstein in der 52. Minute einen Elfmeter für Optik gab. Diesen konnte Jörn Schulz sicher verwandeln und somit Optik in Führung bringen. Nach dem Treffer zogen sich die Gastgeber sehr weit zurück und versuchten mit einem Abwehrbollwerk und geschickten Spielverzögerungen die knappe Führung über die Zeit zu retten. Tennis Borussia war in dieser Phase deutlich Überlegen, kam aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Erst in der 75. Minute gab es die nächste gute Möglichkeit, doch Luc Ndjock verzieht freistehend aus zehn Metern und der Ball ging deutlich über das Tor. Viel mehr Möglichkeiten hatten die Gäste dann auch nicht mehr und stattdessen tauchten die Gastgeber in der Schlussphase noch einige Male vor dem Gehäuse von Tino Hampf auf. Die Löcher in der TeBe-Abwehr nutzte dann Jacob Kayser in der 90. Minute zum 2:0. Der Sieg ging in Ordnung da die technisch starken Spieler von Tennis Borussia heute keinen Weg zum Tor fanden.

Die Stimmung war genauso wie das Spiel, eher schwach. Etwa 60 Berliner waren mit nach Rathenow gereist und diese verteilten sich im gesamten Stadion. Während einige eine Fahne zurück eroberten und sich zu den Heimfans gesellten, verbrachte der Rest das Spiel am Bierstand oder im Gäste-Block. Die heimischen Zuschauer feierten die Tore und den Schlusspfiff. Ansonsten war es auf den Rängen sehr ruhig.

Optik Rathenow: Rotter - Block - Babetzki, Keck, Senf - Bohnet, Kayser, Kellner, Kienle (Szabo) - Oyetuga (Kruse)

Tennis Borussia: Hampf - Kullat (78. Bandit), Meyer, Scheinhardt, Ermel - Walle (55. Mrohs), Hendschke, Hussain, Yilmaz - Seruga (55. Ndjock), Manteufel

Schiedsrichter: Roman Schwarzenstein (Gardelegen)

Tor: 1:0 Schulz (52., FE), 2:0 Kayser (90.)

Gelbe Karte: - Ermel, Hampf

z. Zuschauer: 282

Das 1:0 von Schulz vom Elfmeterpunkt
    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/106/bild12.jpg]

Weiter Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=106

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    GLÜCKWUNSCH RUDI, ERST TÜRKIYEMSPOR UND JETZT TEBE!!! 8)

Danke, die Punkte kann uns keiner mehr nehmen. [SIZE=7]Es sei denn, es kommen noch Insolvenzen[/SIZE].
    Aber so schön und wichtig diese Siege sind, irgendwie wäre mir es mindestens genauso wichtig gewesen, andere Vereine (BAK, Li47) auf Abstand zu halten. Mal schaun Sonntag gegen Motor EW wird. Ich befürchte schlimmes.

Und in der Rückrunde ist Babelsberg fällig?

• Zitat

Original von Torsten
    Na, unterschätze mal mein Alter nicht! Nur 10 min? Dachte, das ist weiter entfernt...

Nö, selbst in deinem Alter ist das in zehn Minuten zu schaffen. Oder wervechselst du das mit dem Schwedendamm?

• Zitat

Original von Torsten
    Wenn ich bei Optik war, bin ich von Brandenburg immer über die alte Landstraße eingefallen. Deshalb dachte ich, dass der Platz ziemlich weit ausserhalb liegt.

Liegt er auch. Aber der Bahnhof liegt nicht unbedingt im Stadtzentrum. Vom Bus aus in den Tunnel, Ausgang Birkenweg, dann die Straße in den Wald. Schon bist du da.

• Tja Rathenow ist inzwischen für TeBe zu einem Angstgegner geworden letztes Jahr gab es zum Auftakt ein 2:2 nach 2:0 Führung für Optik und in der Rückrunde eine 0:3 Klatsche für die Borussen.Übrigens werde ich demnächst wieder öfter im Internet präsent sein sobald ich mir ein Modem für meinem PC gekauft habe!

• Zitat

Die Stimmung war genauso wie das Spiel, eher schwach. Etwa 60 Berliner waren mit nach Rathenow gereist und diese verteilten sich im gesamten Stadion. Während einige eine Fahne zurück eroberten und sich zu den Heimfans gesellten, verbrachte der Rest das Spiel am Bierstand oder im Gäste-Block. Die heimischen Zuschauer feierten die Tore und den Schlusspfiff. Ansonsten war es auf den Rängen sehr ruhig.

Sehr treffend geschildert... diese Ausschwärmtaktik unseres Fanblocks hat der Mannschaft sicherlich nicht gerade den Rücken gestärkt. War wirklich ein laues Spiel mit einer noch laueren Atmosphäre. Wenigstens war´s dann danach noch mit den Rathenowern janz lustisch. Und in dieser Saison kann man sich als Tennis Borusse ja mal den Luxus erlauben, Niederlagen gelassen zu nehmen. Geht ja um nix als die Ehre!!! Und die kann uns nach der Hinserie eh keiner mehr streitig machen! :schal3:

Btw, NOFB: Wie machst du das, bei jedem Spiel von Oberliga bis Kreisklasse anwesend zu sein? Hätteste nicht zu der Zeit des Spiels eigentlich ´nen Termin in der Arena gehabt??? *g*