1. & 2. Kreisklasse MOL 2011/2012 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Die Schiri-Problematik ist sicher schwierig zu lösen.
    Jede Mannschaft geht davon aus, dass im Wettspielbetrieb ein unparteiischer Schiedsrichter erscheint. Wo sollen die herkommen, wenn nicht jeder Verein auch pro Mannschaft einen stellt ?
    Sollen die Schiris, die eh' schon gemeldet sind, mehrere Spiele pro Wochenende leiten ? Wie lange machen die das mit ?
    Ein anderer Lösungsansatz wäre sicher auch, dass die Teams ohne gemeldeten Schiri bei ihren Auswärtsspielen nicht darauf vertrauen können, dass ein angesetzter Schiri pfeifft. Entweder stellt der Gastgeber einen- mit kalkulierbaren Folgen für das Spiel- oder das Spiel fällt aus und der Gastverein trägt das sportliche und finanzielle Risko bis hin zur Regelung, dass auch das ausgefallene Hinspiel als Heimspiel gilt, also Rückspiel ebenfalls auswärts.
    Da denke ich, dass die Strafen und Strafandrohungen eher als Motivation zur aktiven Schiri-Werbung innerhalb des Vereins aufgefasst werden sollten.
    Die von mir dargestellten Szenarien sind sicher im Moment übertrieben, aber in der Zukunft denkbar. Wichtig ist sicher, dass die Spieler, die Unparteiische als Spielleiter haben wollen, diese respektieren- mit allen Fehlern die sie auch machen. Die wenigsten werden von ihnen bewußt gemacht, genau wie Spieler bewußt Chancen vergeben, Abwehrfehler machen oder Fehlpässe spielen. Es ist alles nur eine Frage der (Spiel-) Klasse.

• Letschin : HSV 2:0 (1:0)

HSV tut sich weiter schwer im Oderbruch...
    Gibt nicht viel zu sagen, die Gastgeber mit langen Bällen und durch ein abgefälschten Freistoß in Führung. HSV versucht spielerisch zum Erfolg zu kommen, jedoch ließ der holprige Platz dies selten zu und somit konnte man nicht zwingend Gefährlich werden!
    In HZ 2 wurde Letschin besser und nach nur 3 Min erhöhten sie durch eine schlechte Abwehrleistung auf 2:0!
    Beim HSV ging an diesen Samstag gar nichts, mit nur 11 Mann plus Spielertrainer fuhr man ins Oderbruch und wie solch Spiele sind scheiterte man auch noch allein stehend vor dem Torwart... So ist es leider nunmal...
    Letschin gewinnt insgesamt verdient und zieht damit an den HSV vorbei...

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Tucheband gewinnt mit einer ganz schwachen Leistung :motz: 3-1 (2-0)
    Tore für die Combo: 2x Christian Thom, Marek Wittsack

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• SV Titania Kruge - Falkenberger SV

[size=8]
    Das Derby bestritten : Müller - Mohrke, Derwanz, Stiffel - Weinknecht, Dürr (75. Min. Schwarz) - Riethling (46. Min. C. Peschke), Grundmann, Stewen, Groh - Stegemann

Gute 8 Kilometer trennen die beiden Orte Kruge und Falkenberg voneinander. Eine Entfernung, die dazu führt, dass es in diesem Aufeinandertreffen um mehr als die üblichen 3 Punkte geht. Auch wenn der Fußballsport für beide Parteien weiterhin ein Hobby ist und bleibt, geht der Kampf um Stolz und Ehre in diesem Derby nicht verloren. Um so wichtiger war es heute für Kruges Trainer Prüßing, dass er heute aus dem Vollen schöpfen und erstmals seit langem wieder in Bestbesetzung antreten konnte.

Auch anhand der Zuschauerzahlen wurde deutlich, dass es sich heute um ein besonderes Spiel handeln musste und dennoch kam in den Anfangsminuten der Begegnung keine rechte Derby Atmosphäre auf. Viel Geplänkel und verbissene Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel von Beginn an. Somit konnten vereinzelte Distanzschüsse bereits als Torchancen gewertet werden und auf Kruger Seite musste man sich eingestehen, dass die Gäste etwas lebendiger wirkten. Falkenberg gab das Tempo vor ohne sich jedoch zwingende Torraumszenen zu erspielen. Gefährlich wurde es das erste Mal nach gut 15 Minuten vor dem Kasten des SVT. Langer Einwurf der Falkenberger in den Kruger Strafraum. Der Stürmer der Gäste sucht den Zweikampf, findet das lange Bein von Titanias Weinknecht und fällt. Alle Blicke wenden sich nun in Richtung des Unparteiischen Wittenbecher, der in Kruger Kreisen auch als Hexer gilt, allerdings bleibt sein Pfiff aus. Eine strittige Situation, die wohl in die Kategorie "kann man geben" fällt. Nach 20 Minuten begibt sich Titania das erste Mal in die Vorwärtsbewegung. Stewen legt den Ball in den Sechzehner auf Grundmann, der Auge beweist und mit einem schönen Zuspiel auf Stegemann die komplette Falkenberger Hintermannschaft aushebelt. Leider kommt Stegemann im Zweikampf mit seinem Gegenspieler einen Schritt zu spät, um diesen Ball zu verwerten. Des Weiteren verfehlt ein Weinknecht Kopfball nach einem Eckball nur knapp das Ziel. Im weiteren Verlauf gestaltet sich das Spiel weiterhin wenig attraktiv, bis in der 30. Spielminute wieder ein eigentlich harmloser Ball zu einem Gegentor für Titania führt. Langer Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum des SVT, ein Ruf von Titanias Keeper Müller schallt durch's Kruger Rund, doch anstatt sich das Leder zu schnappen, erwischt er bei seinem Ausflug Falkenbergs Thormann und bringt diesen regelwidrig zu Fall. Obwohl Schlussmann Müller mittlerweile als Elfmetertöter gilt, ist er diesmal machtlos und es heißt 0:1 aus Kruger Sicht. Titania geht überraschend positiv mit dem Rückstand um und kämpft sich bereits nach wenigen Minuten zurück in die Partie. So scheitert Grundmann in der 40. Minute mit einem Volleyschuss an Gäste Torwart "Lommel". Zur Pause bleibt es dennoch beim 0:1.

Im zweiten Abschnitt kommt C. Peschke für den heute glücklosen Riethling. Peschke rückt nun für Mohrke auf die Verteidiger Position und Mohrke kann nun wieder in gewohnter Manier die Außenbahn beackern. Außerdem agiert Titania nun durch Stewen mit 2 Stürmern und hebt die Doppelsechs auf. Eine Umstellung, die endlich Leben ins Spiel der Titanen bringt und so dauert es auch nur bis zur 50. Spielminute bis der verdiente Ausgleichstreffer fällt. Groh schickt Stewen steil, der die Kugel nun aus halbrechter Position scharf vor das gegnerische Gehäuse befördert. Dort steht Grundmann bereits einschussbereit und schiebt zum 1:1 ein. Ein Treffer, der wie ein Weckruf wirkt. Der SVT ist jetzt Herr im Hause und setzt Falkenberg weiterhin unter Druck. Wenige Minuten nach dem Ausgleich bedient erneut Groh den pfeilschnellen Mohrke auf Linksaußen, dieser lässt Gäste Libero Hildenhagen alt aussehen und nur Schlussmann "Lommel" kann seine Mannschaft durch eine starke Fußabwehr vor einem Rückstand bewahren. Doch die Kruger Druckphase geht weiter ... Stegemann setzt bei einem weiten Ball in den gegnerischen Strafraum aggressiv nach und hebt den Ball per Kopf über Falkenbergs "Lommel" hinweg. Dieser zeigt diesmal eine seiner wenigen Schwächen und zögert beim Herauslaufen, das führt dazu, dass er nach Stegemanns Heber zu spät kommt und diesen mit der Hand im Gesicht trifft. Warum Schiri Wittenbecher in dieser Szene auf den Elfmeterpfiff verzichtet, dass erschließt sich mir auch bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Titania zeigt sich unbeeindruckt und erspielt sich in der 60. Minute bereits die nächste Gelegenheit. Absolutes Chaos im Falkenberger Strafraum, ein Rudel von Spielern kämpft im 5-Meter-Raum um den Ball, zwischendurch knallt die Kugel an's Aluminium, bevor ein Falkenberger Spieler endgültig klären kann. Eine kuriose Möglichkeit. Von Falkenberg ist in dieser Phase wenig zu sehen, zum Höhepunkt der Kruger Angriffswelle kommt es in der 65. Minute. Groh führt einen Eckball kurz auf Derwanz aus. Derwanz fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Metern trocken ab. Sieht der Schussversuch anfangs noch viel zu hoch aus, senkt er sich spät hinter "Lommel" und hämmert gegen die Querlatte. Titania wieder im Pech. Der SVT riskiert nun viel im Spiel nach vorn, woraus sich den Gästen Konterchancen bieten. Eine dieser Gelegenheiten nutzt Falkenbergs Thormann, der in der Jugend für die Kruge aktiv war, in der 70. Minute zum erneuten Führungstreffer für Falkenberg. Über linksaußen dringt er in den Strafraum des SVT ein, um anschließend Kapitän Müller aus spitzem Winkel zu tunneln. 1:2 ! Doch zum Glück hat Titania einen Enrico Grundmann, der seine eigenen Bedürfnisse an diesem Tag stets unter die Interessen der Mannschaft stellte. Direkt nach Wiederanpfiff holt er geschickt einen Freistoß raus, welcher im Anschluss von Groh getreten wird. Nun steigt Grundmann in der Mitte am höchsten und köpft den Ball über Freund und Feind hinweg ins Tor. 2:2 ! In der 75. Minute kommt Schwarz für Dürr. Auf dem Platz bietet sich nun ein offener Schlagabtausch. Scheinbar geben sich beide Teams mit dem Unentschieden nicht zufrieden und wollen noch einen Dreier einfahren. Leider kommt es dabei immer wieder zu kleineren Nickligkeiten zwischen einzelnen Spielern, was die ein oder andere Unterbrechung zur Folge hat. Falkenberg verfehlt bei einigen Distanzschüssen knapp das Ziel und die letzte Kruger Möglichkeit bietet sich in der 85. Minute. Groh schickt Stegemann ein letztes Mal steil, dieser läuft nun im Eins gegen Eins auf "Lommel" zu und scheitert an diesem. Kurze Zeit später ist Schluss und es bleibt beim 2:2 !

• 1 SPIELBERICHT VOM 19.11.2011.KreisklasseSPIEL NR.: 096 Golzower SV - SpG Falkenhagen/Zeschdorf Endstand: 4 : 1Halbzeit: 3 : 0 Schiedsrichter/-kollektiv: Gerhard Will (Letschin) Udo Schulz (Diedersdorf) Werner Hagen (Kienitz) Zuschauer : 70Torfolge: 1:0 Tim Kutscher (22.min) 2:0 Sven Finger (30.min) 3:0 Denis Ostrzinski (43.min) 3:1 Jeffrey Panzer (51.min) 4:1 Mario Warzecha (73.min) Gelbe Karte : 1x Golzow (Tim Kutscher) Gelb/Rot(Name/Vorname/Verein): keineRot (Name/Vorname/Verein/Grund): keine Kurzspielbericht: Das Spitzenspiel der 1.Kreisklasse endete mit einem klaren Sieg des Gastgebers, doch die Gäste waren dabei keinesfalls die schlechtere Mannschaft, bei einer besseren Chancenverwertung hätte diese Partie auch anders ausgehen können. Die erste große Chance hatten die Gäste, die in den Anfangsminuten nur die Latte des Golzower Gehäuse trafen. Das war auch das Zeichen für den Gastgeber mehr für das Spiel zu tun und dementsprechend erhöhte der Gastgeber seine Angriffsbemühungen und wurden dafür in der 22.min belohnt. Es folgte die beste Phase im Golzower Spiel mit einer fast optimalen Chancenverwertung und dem klaren Halbzeitstand von 3:0.Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und mit dem schnellen Tor nach der Halbzeit waren sie wieder im Spiel. Hätte die Spielgemeinschaft in dieser Phase eine effektivere Chancenverwertung gezeigt, wäre der Tabellenführer in mehr Schwierigkeiten gekommen. Doch mehr als ein weiterer Pfostentreffer hatten die Gäste nicht zu bieten. Im Gegenteil die Platzherren konnten das vierte Tor erzielen und damit eine endgültige Entscheidung in diesem Spiel erzwingen. Die restlichen Minuten dieser Partie wollten die Blau-Weißen das Ergebnis noch ausbauen, was ihnen nicht gelang, trotzdem freuten sich die Golzower über die weitere Tabellenführung.

• Letschin 2:0 Hennickendorf
    Letschin dominierte klar das Spiel.
    Wie schon gesagt Letschin ging durch ein abgefälschten Freistoß in Führung und gleich am Anfang der 2 Halbzeit das schnelle 2:0 danach hat Letschin sehr viele riesen Chancen die aber ungenutzt blieben.
    Einmal war der Ball auch schon ein halben Meter hinterm Tor doch der Schiri sah es anders und entschied auf weiterspielen.Ansonsten waren noch viele Fragwürdige Abseitsstellungen die der Hennickendorfen Linienrichter Anzeigte.
    Der Sieg der Letschiner war nicht einmal ansatzweise in Gefahr gegen viel zu Harmlose Hennickendorfer die ihre erste Torchance in der 85 min verbuchen konnten.
    Die Tore für Letschin schossen Martin Streich und Patrick Redlich.
    Damit meldet sich Letschin zurück im Aufstiegskampf :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Rüdersdorf wird es heute bestimmt nicht einfach haben... Derby ist meist hart und noch schwerer macht es, das Herzfelde I gestern schon spielte und die II sich evtl ein bissl verstärkt ;)

Rüdersdorf macht sich das Leben selber schwer und das in letzter Zeit regelmäßig. Wir kriegen das Runde nicht ins Eckige, so auch gestern. Ich glaube kein Herzfelde wird von einem verdienten Sieg sprechen. In Halbzeit zwei lagen des öfteren Gästespieler mit Krämpfen am Boden manchmal auch mehrere, sie waren eigentlich am Ende. Aber so ist der Fussball, mit unter ungerecht und grausam. Trotzdem kein Vorwurf an meine Mannschaft das war Powerfussball . Da hilft kein jammern sondern weiter machen und auf das Glück hoffen.

• Oha, ganz starke Zeilen... Ihr wart besser ohne Frage, jedoch niemals so Dominant wie Du hier tust...
    Wenn das eure beste Leistung war, dann werdet ihr noch viel Probleme gegen andere Gegner bekommen!
    Erste Chance in der 85 min ganz klar :rofl: ... Fängt das Spiel erst in der 80. Minute an? ?(
    Naja egal, wie ich schon sagte, die Punkte sind zu Recht bei euch geblieben und gut ist... Wie Du sagst wir waren viel zu Harmlos...
    Viel Erfolg noch...

• jupp kenne ich! bestes beispiel Jens Knie von altreetz

Ich will ja diese Diskusion eigentlich nicht nochmal aufwärmen, aber sorry, ich kann leider nicht anders. Ich habe mich mit mehreren Personen unterhalten die Jens Knie schon lange als Linienrichter beobachten konnten und von allen wurde mir versichert das er eine ehrliche Seele ist die so fair wie möglich seiner Aufgabe nachgeht. Ein ehemaliger Reetzer Spieler berichtete mir über Spiele bei denen ihn die eigene Mannschaft aufs Dach stieg, weil er nach bestem Wissen und Gewissen seine Aufgabe machte. Ich hab ihn am Samstag bei unserem Spiel gegen Reichenberg besonders beobachtet und ich konnte alle Entscheidungen nachvollziehen, es stand relativ lange 0:0, also durchaus auch entsprechende Szenen dabeigewesen wo man das beurteilen konnte.

• Ich will ja diese Diskusion eigentlich nicht nochmal aufwärmen, aber sorry, ich kann leider nicht anders. Ich habe mich mit mehreren Personen unterhalten die Jens Knie schon lange als Linienrichter beobachten konnten und von allen wurde mir versichert das er eine ehrliche Seele ist die so fair wie möglich seiner Aufgabe nachgeht. Ein ehemaliger Reetzer Spieler berichtete mir über Spiele bei denen ihn die eigene Mannschaft aufs Dach stieg, weil er nach bestem Wissen und Gewissen seine Aufgabe machte. Ich hab ihn am Samstag bei unserem Spiel gegen Reichenberg besonders beobachtet und ich konnte alle Entscheidungen nachvollziehen, es stand relativ lange 0:0, also durchaus auch entsprechende Szenen dabeigewesen wo man das beurteilen konnte.

Ich will ja diese Diskusion eigentlich nicht nochmal aufwärmen, aber sorry, ich kann leider nicht anders. Ich habe mich mit mehreren Personen unterhalten die Jens Knie schon lange als Linienrichter beobachten konnten und von allen wurde mir versichert das er eine ehrliche Seele ist die so fair wie möglich seiner Aufgabe nachgeht. Ein ehemaliger Reetzer Spieler berichtete mir über Spiele bei denen ihn die eigene Mannschaft aufs Dach stieg, weil er nach bestem Wissen und Gewissen seine Aufgabe machte. Ich hab ihn am Samstag bei unserem Spiel gegen Reichenberg besonders beobachtet und ich konnte alle Entscheidungen nachvollziehen, es stand relativ lange 0:0, also durchaus auch entsprechende Szenen dabeigewesen wo man das beurteilen konnte.

Ich kann auch nicht jedes Spiel beurteilen, da ich die Altreetzer Spiele nicht beobachte, aber an diesem Tag ist es gerade in der 2ten Halbzeit Anhängern von Rehfelde, FC Herrensee, Bad Freienwalde und Strausberg aufgefallen, dass er sobald ein Spieler von uns durch war die Fahne oben hatte und wenn es so viele sehen, weis ich nicht was das sollte, aber egal! Das spiel kann man nicht wiederholen und und ist schnee von gestern :gruebel:

in diesem Sinne......

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• 19.11.2011 FC Herrensee – SG „Grün-Weiß“ Rehfelde II 1:3 (1:2)

Am Samstag traf der Tabellenvierte Herrensee auf den Tabellenführer der 2. Kreisklasse WEST (Rehfelde II). Rehfelde seit langem Mal wieder auf dem Marienberg zu Gast, der ja Neu angelegt wurde, was voll und ganz gelungen ist. Jetzt aber zum Spiel

Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung der der Angesetzte Schiri laut eigener Aussage erst um 14 Uhr pfeifen sollte, also hieß es für beide Teams warten auf den Schiri, wobei ich Herrensee leider fragen muss, warum hat sich keiner darum gekümmert, ob der Schiri da ist, da ich mich immer selbst spätestens 30 Minuten vorher erkundige ob dieser schon da ist! Nun gut.

Mit der kleinen Verzögerung begann nun das Spiel auf dem Marienberg und man merkte von Anfang an, dass Herrensee gewinnen wollte und Rehfelde mit seiner eng besetzten Mannschaft klar kommen musste. Bei Rehfelde ging in den ersten Minuten überhaupt nichts! Einfachste Pässe klappten nicht! Diverse Zweikämpfe wurden leicht verloren und auf der Rechten Seite funktionierte nichts, woraus sich Herrensee viele Chancen erspielte, aber leider nicht verwandelte. Mitte der ersten Halbzeit hatte Rehfelde Freistoß am eigenen 16ner und Ch. Berg spielte den Ball lang und weit in die Gegnerische Hälfte, wo alle träumten, außer T. Neumann, der den ball annahm und alleine von außen Richtung Tor aufmachte und verwandelte! 0:1!!! Aber Herrensee war keinesfalls geschockt, sondern noch ehrgeiziger.
    Nicht mal fünf Minuten nach der Führung spielte ein Herrenseer die halbe Abwehr schwindelig und schob zu dem Zeitpunkt verdient zum 1:1 ins lange Eck ein. Danach stelle Rehfelde auf der Abwehr kurzzeitig um und mit E. Bohlemann kam noch mal Sicherheit ins Spiel. Wer nun dachte das es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging, musste sich eines besseren belehren lassen. Nach schönem Kurzpassspiel im Mittelfeld machte sich E. Bohlemann auf dem Weg zum Tor und schob aus ganz spitzem Winkel den Ball am Torwart Vorbei. Halbzeit

Zu beginn der 2ten Halbzeit machte wieder Herrensee Druck, da Rehfelde auf Konter lauerte. Rehfelde hatte ein ums andere mal Glück dass Herrensee immer beim Abschluss die Nerven versagten und die Bälle sonst wohin gingen, aber nicht aufs Tor. Rehfelde jetzt nur noch am
    Kontern, wobei auch hier die nerven vorm Tor immer wieder versagten oder der entschiedene Pass ausblieb. Mitte der 2ten Halbzeit setzte sich dann S. Marcincik im 16er durch, wo sein Gegner nicht mit einverstanden war! Foul + Elfmeter. Zu diesem trat E. Bohlemann an und verwandelte sehr sehr glücklich, da der Ball unterm TW „Durchmurmelte“. 1:3!!! Aber noch waren 20 Minuten zu spielen und Herrensee wieder Druckvoll, aber ohne Ergebnis. Danach gab es noch eine gute Szene für Rehfelde, die aber S. Marcincik leichsinnig vergab und bei Herrensee noch einen Lattentreffer, aber alle half nichts und Rehfelde gewann an diesem Tag etwas Glücklich mit 1:3, was auch auf eine Starke 2te Halbzeit der Abwehr zurückzuführen ist.

Trotzdem sein SEHR starkes Spiel von Herrensee und wenn Sie weiter so spielen (evtl. noch ohne meckern), spielen Sie weiter oben mit. Rehfelde hingegen Qualifiziert sich mit diesem Sieg vorzeitig für das Hallenturnier der 2. Kreisklasse am 08.01.2012 und bleibt weiter ungeschlagen.

Tore:
    0:1 T. Neumann, 1:1 Robin Miethke, 1:2 E. Bohlemann, 1:3 E. Bohlemann (FE)

Aufstellung:
    M. Püschel - L. Ramadani, B. Ewald, S. Venz, Ch. Berg - K. Bender, E. Bohlemann, S. Marcincik, S. Schulz - T. Neumann, M. Tiedemann (60., A. Huhn)

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• So morgen ist dann die Verhandlung wegn das Spiel HSV : Altglietzen...
    Bin ja mal gespannt was da raus kommt... Wiederholungsspiel wäre albern und würde in Zukunft wohl viel Einspruch geben! Denn wie oft hat man mit Fehlentscheidungen zu tun?!?
    Was ich nur schlimmer finde, falls es so kommt ist, dass Altglietzen durch 2 Fehlentscheidungen überhaupt 2 Tore geschossen hat...
    Man darf gespannt sein!!!

• So morgen ist dann die Verhandlung wegn das Spiel HSV : Altglietzen...
    Bin ja mal gespannt was da raus kommt... Wiederholungsspiel wäre albern und würde in Zukunft wohl viel Einspruch geben! Denn wie oft hat man mit Fehlentscheidungen zu tun?!?
    Was ich nur schlimmer finde, falls es so kommt ist, dass Altglietzen durch 2 Fehlentscheidungen überhaupt 2 Tore geschossen hat...
    Man darf gespannt sein!!!

Ich glaube schon, daß ein Wiederholungsspiel die richtige Entscheidung wäre. Fehlentscheidungen hin oder her, die Situation beim Elfer für Altglietzen war aber ein klarer Regelverstoß des Schiedsrichters bzw. klare Regelunkenntnis. Das ist schon ein Unterschied.

• Rein theoretisch muss das Spiel neu angesetzt werden. War in der letzten Saison bei uns auch so und da wurde nur eine gelbe Karte durch den Schiedsrichter falsch notiert.

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• holzbein hat recht, der Unterschied besteht zwischen einem Regelverstoß, der durch Zeugen bestätigt wird (wahrscheinlich auch durch den SR selbst) und einer Tatsachenentscheidung, wie sie bei 95 % aller strittigen Entscheidungen vorliegt.
    Reglverstöße z. B. eine vierte Auswechselung, 12 Spieler auf dem Feld oder eben die geschilderte Nachschuss-Situation sind protestfähig. Bei Tatsachenentscheidungen geht das nicht, sonst würde gegen jeden falsch entschiedenen Einwurf oder jedes Abseits Protest eingelegt.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Wriezen II vs. Rüdersdorf II 2:3

Herzfelde II vs. Altglietzen 2:3

Beiersdorf vs. HSV 0:4

Tuchebandcombo vs. Kienitz 4:3

Gartenstadt vs. Golzow 1:3

Falkenhagen/Zeschdorf vs. Seelow III 4:1

Sachsendorf/Dolgelin vs. Bruchmühle II 1:4

Haselberg vs. Letschin 0:4

Let´s rock

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Wriezen II vs. Rüdersdorf II 2:2

Herzfelde II vs. Altglietzen 2:1

Beiersdorf vs. HSV 1:2

Tuchebandcombo vs. Kienitz 4:1

Gartenstadt vs. Golzow 2:1

Falkenhagen/Zeschdorf vs. Seelow III 3:1

Sachsendorf/Dolgelin vs. Bruchmühle II 1:2

Haselberg vs. Letschin 0:2

• Es ehrt uns ja das sehr oft für uns ein Sieg getippt wird, aber mal ehrlich das ist mit der momentanen Personaslsorge etwas übertrieben. Kreuzbandriss, Zeh angebrochen und Mittelfußbruch....das alles nur in der Abwehr. Dazu zwei Abgänge zur Ersten Männer, ein Vereinswechsel und einer der durch Hornbachstudium garnicht mehr kommen kann. Für uns wirds sehr schwer auch nur einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.