SV Adler Berlin Saison 2011/2012

• Freundschaftsspiel

SV Adler - LBC 25 5:3 :thumbsup:

Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den LBC wurde hochverdient mit 5:3 gewonnen. 8o
    Zu meinem erstaunen konnte der LBC weder Spielerisch noch Körperlich gegenhalten.
    Vielleicht steckten aber auch noch die schweren Knochen vom TempelhoferPokal in den Beinen.
    Das bei unserem Trainingstand ab der 70. min. ( 3:1 ) die Luft,- Kraft und somit auch die Konzentration nicht nachließ, sondern bei allen sofort verschwand, konnte natürlich der LBC dann ihre Schnelligkeit in zwei weitere Tore unmünzen.
    Dennoch wussten wir immer zum richtigen Zeitpunkt zuantworten, sodass der Sieg in keinster weise in Gefahr geriet.

Das ist für uns endlich (nach beunruhigen Wochen )ein positiver Abschluss, wo wir auf jeden fall festhalten und weiter in die Saison anknüpfen wollen.

• Am Sonntag beginnt für uns die Saison mit der Qualifikationsrunde im Berliner Pokal.
    Nach einer durchwachsenen Vorbereitung haben wir zueinander gefunden und auch einige Neuzugänge können wir begrüßen.
    Nun soll es dann am Sonntag mal unter Wettbewerbsbedingungen darum gehen, eine Runde weiter zu kommen.
    Aber es wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Der Friedrichshagener SV ist letztes Jahr aus der Bezirksliga abgestiegen und möchte unbedingt dorthin zurück.
    Es wartet also eine schwere Aufgabe, die wir aber konzentriert angehen werden, um uns so gut wie möglich zu verkaufen.

Sonntag, 14.08.2011, 15.00 Uhr, Fürstenwalder Damm:

Friedrichshagener SV - SV Adler

Auf geht´s, die neue Saison startet!
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Im Berliner Pilsner-Pokal ist für uns schon in der Quali-Runde das Aus gekommen!
    Am Ende war Friedrichshagen auch den "Tick" besser.
    Von Anfang an machten sie viel Druck und konnten spielerisch aggieren.
    Durch einen Abwehrfehler der Gastgeber gingen wir aber mit 1-0 in Führung. :thumbsup: Danach waren die Gastgeber etwas durcheinander und dort hätten wir mehr Druck machen müssen, um eventuell nachzulegen.
    Doch dann gab der Schieri kurz vor der Pause noch einen Elfmeter für Friedrichshagen ( meiner Meinung nach kein Foul :cursing: ) und wir handelten uns auch noch eine :gelbekarte: :rotekarte: Karte ein.
    Es ist unglaublich. Mehr möchte ich lieber nicht sagen. :stumm: :stumm: :stumm:
    Danach war es natürlich auf einem großen Rasen und nur mit 10 Mann eine Kraftsache. Und da müssen wir noch etwas zulegen. Aber wir hatten einige Möglichkeiten und auch nach einer Ecke ein Tor erzielt. Doch der Schieri meinte ein Foul gesehen zu haben. :thumbdown:

Friedrichshagen hätte viel mehr Tore machen müssen, aber die Chancenauswertung war grauenhaft. So blieb das Spiel bis zum Schluß noch etwas spannend.
    Und so können wir uns ganz auf die anstehenden Punktspiele konzentrieren.
    :schal1: :schal1: :schal1: :D :D :D

• Morgen hat das lange warten ein Ende. Die neue Saison beginnt nun endlich auch mit den Punktspielen. Wir haben gleich ein schweres Auswärtsspiel bei den Favoriten aus Biesdorf zu bestreiten.
    Mal sehen, was uns zum Beginn der Saison erwartet. Auf jeden Fall müssen wir unsere Auswärtsschwäche der letzten Jahre in dieser Saison besser in den Griff bekommen, um unser Saisonziel ( einstelligen Tabellenplatz ) zu erreichen.

Samstag, 20.08.2011, 11.30 Uhr, Am Grabensprung:

Fortuna Biesdorf II - SV Adler

Also Männer:
    Auf geht´s!!!!
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Die ersten 3 Punkte haben wir auf unserem Konto. :D In einem intensiven Spiel haben wir am Ende etwas glücklich, aber verdient gewonnen.
    Vor dem Spiel mussten wir einige Spieler ersetzen, die arbeitsbedingt nicht zugegen sein konnten.
    So gingen wir abwartend in das Spiel. Biesdorf machte von Beginn an das Spiel, kamen jedoch nicht so ganz mit unserer robusten Spielweise zurecht. Wir hielten immer gut gegen und erspielten uns auch einige Chancen.
    So gingen wir dann nach einem Gewühl im Strafraum mit 1-0 in Führung ( Schwalbenkönig :thumbsup: :thumbsup: ).

Nach der Pause machte Biesdorf noch mehr Druck und erzielte per Foulelfmeter das 1-1. Danach waren wir etwas durcheinander, konnten uns aber schnell finden und gingen ebenfalls durch einen Foulelfmeter in Führung ( wieder Schwalbenkönig :thumbsup: :thumbsup: ).
    Kurz darauf bekam aber Biesdorf wieder einen Elfmeter zugesprochen ( ganz klares Foul ), den sie nicht nutzten. Er wurde gehalten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und so schaukelten wir das Spiel nach Hause und haben unsere ersten 3 Punkte! :schal1: :schal1: :schal1:

Biesdorf war spielerisch stark, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Sie werden aber auf jeden Fall eine gute Rolle spielen.

Jeder hat für den anderen gekämpft und war da! Klasse Männer. Darau können wir aufbauen!
    :support: :support: :support:

• Das Spiel hätte auch gut 4:4 ausgehen können. Chancen waren für beide da. Verhältniss ungefähr 10:6
    Wir die `alten´ ;) waren einfach effizienter. :thumbup: Man könnte auch sagen alt gewinnt gegen jung. :verweis: :rofl: :bindafür:

PS: Hey Sense, mir fällt grad ein, dass mit neuem Capitano wir heut gewonnen haben. :gruebel: Oh.....durst :knuddel: :schal1:

• Genau: ALT gegen JUNG!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :rofl:
    Und das mit dem Capitano hat mich selbst überrascht. :thumbup: 8|
    Den Rest :bia: besprechen wir noch!!! War ja wahrscheinlich eh nur 1 x in dieser Saison! :ja: :ja: :ja:
    Unser Capitano ist ja nächste Woche zurück! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• das wichtigste am anfang: glückwunsch zu eurem hart erkämpften auswärtssieg.

wie heißt es doch so schön: das ergebnis lügt nie :whistling: ihr habt gestern aus euren fussballerischen möglichkeiten das optimale rausgeholt.

wir müssen uns den vorwurf gefallen lassen, dass wir unsere fussballerische und läuferische überlegenheit nicht in tore umgemünzt haben. wenn man, so wie wir, in 90 minuten nur einen elfmeter verwandelt und damit kein tor aus dem spiel heraus erzielt, ist das zu wenig.
    auch als wir nach dem 1-1 alle vorteile auf unserer seite hatten waren wir nicht zwingend genug. ihr habt mit viel geschick und leidenschaft den auswärtssieg erarbeitet.

wir müssen unsere lehren dataus ziehen und es nächste woche besser machen. bei euch seh ich aktuell nur eine herausforderung: euren mann in gelb. er hält am ende zwar den elfer, machte sonst aber einen sehr unsicheren eindruck.
    ich weiß nict, ob das auf dauer gut gehen kann. ?(

jung gegen alt? danke für das kompliment :rofl:

@ sense
    ick hab mich gefreut, dass wir beide ganz vorne aufgelaufen sind :ja:
    zu deinem spielbericht gibt es nichts weiter zu sagen. spannend find ich nur, dass auf eurer hp unser zweiter elfer als umstritten beschrieben wird. da waren wir uns, ähnlich wie beim ersten elfer, alle aufm platz einig, dass man den geben muss.

@ schwalbenkönig
    tormaschine trifft es doch eher :D

euch weiterhin viel erfolg (bis auf das rückspiel) und eine verletzungsfreie saison.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Danke für die Glückwünsche :schal1:
    Dein Bericht kann man auch so stehen lassen und sofort Unterschreiben :bindafür:
    Das es solche Spiele gibt, hat bestimmt schon jeder Fussballer durchgemacht. Dann sagt man doch, man hätte noch 2 Stunden spielen können, man trifft das Tor einafch nicht. Wie vernagelt. :verweis:
    Ich sehe das genauso, wir waren Luft- und Spielerisch unterlegen. Was aber immer dann geht ist kämpfen, kämpfen, kämpfen. :ja:
    Zum TW möchte ich nur soviel sagen das wir ein Plan B haben. :gruebel:
    Auch hier bestätige ich nochmal das beide Elfer Glasklar für mich waren und die eigene Homepage ja meist mit ner Vereinsbrille sehen. Also nichts für ungut, gell :thumbup:

Ich sehe euch persönlich weit vorne in der Liga. :verweis: Es werden noch viele Manschaften schwer bei euch haben.

@ schwalbenkönig
    tormaschine trifft es doch eher :D

Blindes Huhn findet auch mal ein Korn oder so ähnlich :lach:

• bernte: Hat mich auch gefreut. :thumbsup: Sehen uns dann im Rückspiel. Und bei jung gegen alt warst Du natürlich ausgenommen! :rofl: :rofl: :rofl: Hoffe, dass es Schwemme nicht so hart getroffen hat. Gute Besserung.

Und die Elfmeter! Wie unser schwalbenkönig schon sagte: Die eigene Homepage hat immer nochmehr die Vereinsbrille auf. Hauptsache wir sind uns einig! 8o 8o

Viel Glück weiterhin. :bindafür:

• Am Sonntag kommt es zum ersten Bezirksduell in der Saison gegen die TSV Helgoland. :thumbup: Sie haben so wie wir auch am ersten Spieltag auswärts 3 Punkte geholt und wollen natürlich zu Hause ihre Siegesserie fortsetzen. Da auch gleichzeitig ein Stadionfest am Sonntag veranstaltet wird, wollen sie sich dieses nicht verderben lassen. 8)
    Wir wollen wieder an die gezeigte Leistung anknüpfen und versuchen gut auszusehen. Was dabei herauskommt muss man abwarten, da Helgoland wie auch Biesdorf gegen uns Favorit ist und wir abwarten, was uns erwartet.
    Aber einige Spieler kennen ja den Volkspark und Helgoland aus vergangenen Zeiten und wissen, was uns erwarten wird.
    Sonntag, 28.08.2011, 14.15 Uhr, Volkspark Mariendorf:

TSV Helgoland - SV Adler
    :schal1: :schal1: :D :D :D :schal1: :schal1: :schal1:

• Puh, das musste ich erst etwas sacken lassen. Was da heute abgelaufen ist, war unglaublich. :motz: :motz: :motz: :motz: :cursing: :cursing: :cursing:
    Da Ergebnis hört sich erstmal klar an, aber das war es keineswegs. Und den Rest hat der Unparteiische, wenn man ihn so nennen darf, hinbekommen! :motz: :motz: :motz: :stumm:
    Aber der Reihe nach:
    Nach dem ersten Sieg in der letzten Woche wollten wir auch heute gut bestehen und den ein oder anderen Punkt holen. Die ersten 20 Minuten hatten wir auch im Griff, gabe den Ton an. Helgoland hatte zu diesem Zeitpunkt zu viel Respekt.
    Danach ließen wir aber unerklärlicherweise nach und so kamen die Helgoländer nach einem Stürmerfoul ( was alle gesehen haben, außer der Mann in "lila" ;( :motz: ) zu einem 1-0. Danach waren wir von der Rolle und kaum ein Paß kam richtig an. So gingen die Gastgeber auch in der 44. Minute nach einem Fehlpass im Mittelfeld mit 2-0 in Führung.
    In der zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, und mit zwei Auswechslungen kam auch etwas Schwung ins Spiel. So kamen wir auch zum 1-2, durch einen berechtigten Foulelfmeter.

Dann kamen die Minuten des Herrn in "lila"! :rofl: . Zuerst bekamen wir eine :rotekarte: , die völlig berechtigt war, da sich einer von uns nicht beherrschen konnten und unbedingt seinen "Wortschatz" in Richtung des Gegenspielers äußerte. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Geht gar nicht.

Doch dann bekamen wir noch eine :gelbekarte: :rotekarte: , die ein Witz war, da der Helgoländer ca. 30 Sekunden vorher die gleiche Aktion beim Einwurf abgezogen hat und nichts bekam! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Danach bekamen wir nach einem individuellen Fehler unseres Torwarts das 3-1, kamen aber mit 9 Mann nochmal auf 3-2 ran und hätten auch das 3-3 verdient gehabt, da Helgoland überhaupt nicht wusste, was sie mit der Überzahl anstellen sollen.
    Doch dann "griff" der Schieri nochmals ein. Das entscheidende 4-2 war klar Abseits und beim 5-2, was ein klarer Elfer war, gab er unserem Torwart in der 93.!!!! Minute die :gelbekarte: :rotekarte: , was in dieser Situation völlig überzogen war, was sogar die Helgoländer zugaben.
    Aber so ist es halt, wenn Du als Mann in "lila" einmal was zu sagen hast, aber keinen wirklichen Durchblick hast, dann entscheidest Du ( bzw. er ) das Spiel.

In meinen ganzen Jahren als Fußballer habe ich so eine Leistung vom Schieri noch nie erlebt! Da wundern die sich dann, wenn sie immer mehr in die Kritik geraten! :motz: :motz: :motz:

Aber auch unsere teilweise schlechte Leistung soll nicht untergehen. Das war im Vergleich zur Vorwoche sehr wenig! ;( ;( ;(

• 3 Feldverweise sind echt heftig, aber leider gibt es solche Schiedsrichter, die mehr Richter sind, immer wieder. Wir hatten letztes Jahr ja auch mal so einen, der erst 3 Leute runterstellte und dann das Spiel erst in der 105. Minute abpfiff, sodass der Gegner in der 102. den Ausgleich erzielen konnte.

Damit fehlt der Spieler mit der roten Karte sicherlich gegen uns. Naja bekomme ich eh nicht mit...aber 3 Leute in 2 Wochen gegen den HFC zu ersetzen, wird bestimmt nicht einfach, denke ich.

• Tja, jetzt heißt es dann erst Recht: "Ei... zeigen!"
    Vor allen Dingen Moral.
    Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit ( Pokal sind wir ja draußen ), um wieder zur Form und Ruhe zu finden.
    Wenn Du halt so einen Mann in schwarz hast, dann kannst Du machen, was Du willst.

Die glatte :rotekarte: wird sicherlich einige Wochen fehlen. Selbst schuld.
    Und die anderen...
    Es wird schwer...

Aber trotzdem Glückwunsch an Helgoland für den 3er. :thumbup:

• ich weiß gar nicht was so unglaublich gewesen sein soll.
    vor dem 1:0 hat sich der helgoländer den ball erkämpft und nur weil du umfällst ist es nicht gleich nen stürmerfoul. bei der ersten gelb roten handelt es sich nicht um die gleiche aktion. als ihr den einwurf habt steht der helgoländer einen meter entfernt und macht nichts. bei dem besagten einwurf der zur gelb roten führt springt euer spieler vor dem einwerfer hoch und berührt ihn fast. dies darf ahndete der schieri und gab gelb. blöde aktion, denn er hat kurz vorher die erste gelbe bekommen. die gelb rote für euren torwart ist berechtigt, auch wenn sie sehr hart ist, so kurz vor schluss. ich glaube er hat sie nur gegeben, weil ein schieribeobachter da war.
    ihr habt auf jeden fall gut gekämpft in unterzahl und mit elf man wäre das spielt vielleicht anders ausgegangen. helgoland muss man vorhalten, dass sie sich in überzahl einfach zu doof angestellt haben.

• Vor dem 1-0 war das ein Foul. Hat Jaster mir gegenüber selbst zugegeben. Also weiß ich nicht wo du hingeguckt hast! :stumm: :stumm: :stumm: Wahrscheinlich noch geblendet von der "neuen" 1. Männer! :rofl: :rofl:

Die erste :gelbekarte: :rotekarte: : Da hat unser Spieler genauso davor gestanden, wie der der 1.Männer zuvor. Nur mit dem Unterschied, dass der Spieler der 1. Männer den Ball ins Gesicht geschmissen hat, was eine Tätlichkeit wäre!!! :motz: Also was ist daran unglaublich?

Und die :gelbekarte: :rotekarte: in der 93. Minute war ja auch korrekt ( hatte ich auch erwähnt ), aber wenn man als Schieri Größe zeigen kann, dann in dieser Situation. Dann ist er ein Sportsmann! Aber er hat wahrscheinlich noch niemals Fußball selbst gespielt. :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist meine Meinung! :schal1: :schal1: :schal1:

• für mich war es kein foul, egal was jaster selbst sagt. meiner meinung nach stellst du dich sehr stümpferhaft an, sorry, den ball darfst du nicht verlieren. jaster hat einfach gut nachgesetzt.

ich muss dir leider nochmals wiedersprechen, denn euer spieler ist hochgesprungen vor dem einwurf, das hat der helgoländer spieler nicht gemacht. es ist eine unglückliche aktion, aber korrekt. wenn du vor dem ball stehst beim freistoß und der gegner dich anschießt bekommst du auch gelb.

die gelb rote für den torwart hätte er nicht gegeben wenn der schieribeobachter nicht da gewesen wäre. deshalb hat es nichts mit sportsmann hin oder her zu tun.

deine frage versteh ich nicht

Also was ist daran unglaublich?

ich behaupte doch es war nicht unglaublich. :)

aber egal. so ist fussball und jeder hat ne andere meinung.
    euch trotzdem noch viel glück in der saison.