SV Adler Berlin Saison 2011/2012

  • Am gestrigen Sonntag wurde das erste Vorbereitungsspiel bei den Kickers 1900 aus Schöneberg ( ebenfalls A-Klasse ) mit 2-4 verloren.
    Es war das erste Spiel 2012, aber es war grauenhaft. :motz: Nichts hat funktioniert. Keine Abstimmung. Nichts.
    Erste Halbzeit lagen wir schnell 0-2 hinten. Zweite Halbzeit wenig Veränderung. Wir kamen nicht ins Spiel, obwohl wir mit voller Mannschaft antraten.
    Auch als die Kickers nur noch zu 10. waren ( :rotekarte: wegen Notbremse gegen den Torwart ) wurde es nicht besser.
    Es muss einfach besser werden, wenn wir unser Ziel ( besser als Platz 8 ) verwirklichen wollen. Aber so wird das nichts.
    Unbegreiflich. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Gute Besserung für unseren angeschlagenen Spieler! ;( ;( ;( :thumbsup:
    Diese Woche MUSS mehr gemacht werden. 8) 8) 8) 8)

  • Nachdem schon am vergangenen Wochenende das Freundschaftsspiel gegen TSV Rudow II wetterbedingt abgesagt wurde, werden wohl, wenn man dem Wetterbericht glauben darf, die nächsten Wochen nicht besser und der Punktspielstart verschiebt sich. ;( ;( ;( ;(
    Es geht schon wieder los!!! :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Will ich auch gar nicht. Aber unseren Platz kannst Du schon bei -1 Grad vergessen. Also wird er bei den Temperaturen erst recht nicht zu gebrauchen sein. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber ich hoffe für Euch, dass ihr mehr Glück haben werdet. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Ist ganz witzig, ich kann von mir auf den Sportplatz in der Harnackstr. (TSV Lichtenberg) schauen und auf den in der Hauffstr. (Sparta Lichtenberg Nachwuchs).


    Der in der Harnackstr. ist total frei, weil die Sonne drauf scheint und der in der Hauffstr. ist noch mit Eis und Schnee bedeckt, weil er voll im Schatten ist.


    Denke es werden genügend Spiele stattfinden können, denn Schnee ist ja nicht vorhergesagt.

  • Will ich auch gar nicht. Aber unseren Platz kannst Du schon bei -1 Grad vergessen. Also wird er bei den Temperaturen erst recht nicht zu gebrauchen sein. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber ich hoffe für Euch, dass ihr mehr Glück haben werdet. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Naja bei uns könnte man am Wochenende sicherlich spielen, aber mir müssen/dürfen ja gleich zu den Helgoländern und wenn ich mich an die Plätze dort richtig erinner, dann kann der kalte Wind von allen Seiten angreifen und zumindest früher waren das doch eher so Kunstrasenteppiche oder? Naja ich lasse mich überraschen. Letztlich ist man eh davon abhängig, ob der Schiedsrichter Lust hat in der Kälte zu pfeifen und wenn nen wirklich noch Schnee kommt, kann sich die Situation komplett ändern. Habe halt nur keine sonderlich große Lust, unter der Woche zu denen zu fahren...


  • Naja bei uns könnte man am Wochenende sicherlich spielen, aber mir müssen/dürfen ja gleich zu den Helgoländern und wenn ich mich an die Plätze dort richtig erinner, dann kann der kalte Wind von allen Seiten angreifen und zumindest früher waren das doch eher so Kunstrasenteppiche oder? Naja ich lasse mich überraschen. Letztlich ist man eh davon abhängig, ob der Schiedsrichter Lust hat in der Kälte zu pfeifen und wenn nen wirklich noch Schnee kommt, kann sich die Situation komplett ändern. Habe halt nur keine sonderlich große Lust, unter der Woche zu denen zu fahren...


    Steve: Du kannst ja Trappe ne SMS schreiben, ob man dort überhaupt spielen kann ;) Wir spielen ja vor euch um 12.30 gegen Helgoland 2. Der hat ja jetzt eh erstmal 6-10 Wochen Pause....Unsere Partien sind ja jeweils auf Rasen angesetzt...Das kannste ja in jedem Fall knicken. Den Kunstrasen dort kenn ich jedoch nicht.

  • der rasen ist gesperrt und bleibt es auch noch für wochen.
    die kunstrasenplätze im volkspark mariendorf sind soweit frei von schnee und eis und deshalb auch bespielbar, aber mal abwarten ob es morgen noch schneit.

  • :D :D :D :D :D :D
    Wir hatten eine top Vorbereitung und waren heiß auf das erste Spiel. :thumbup: :thumbup:
    Aber was soll ich sagen:
    Das war doch klar. Die letzten Jahre war es immer so. :cursing:
    Na dann, wie alle Jahre wieder....warten auf das erste Spiel. Ich schätze mal Ende Februar! :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Da das Wetter wieder besser geworden ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , wird am Sonntag auch mit Sicherheit gespielt und somit beginnt für uns auch endlich die Rückrunde 2011/2012.
    Wir beginnen mit einem Heimspiel gegen den Verfolger ABC II. Im Hinspiel haben wir unglücklich verloren und wollen natürlich die Niederlage vergessen machen. Außerdem wollen wir natürlich auch weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben. :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Aber ABC II ist eine sehr robuste und technisch versierte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Also volle Konzentration und dann die 3 Punkte zu Hause behalten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sonntag, 19.02.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:

    SV Adler - ABC II
    Auf geht´s Männer! 2012 wieder voll angreifen und unseren guten Platz verteidigen!
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Als Fazit vorne weg: Wir haben uns selbst geschlagen durch zwei individuelle Fehler. :motz:

    Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging schön hin und her. Wir wollten unsere weiße Weste zu Hause behalten und hielten gut dagegen. Man merkte es kaum, dass die Unterstützung aus der Berlin-Liga dabei war. :cursing: Spielerisch hatte ABC II natürlich Vorteile, aber das wurde durch Kampf und Einsatz ausgebügelt. :thumbsup:

    Halbzeit 0-0. Verdient.
    Nach der Pause waren wir mehr am Drücker und machten auch verdient das 1-0. Danach wurde ABC stärker und wollte unbedingt den Ausgleich. Dieser wurde ihnen auf dem berühmten Silbertablett serviert. Nach einer Tendelei am Strafraum wurde unserem Spieler der Ball fair abgenommen und schnell Quer gespielt. 1-1.

    Nun brachen wir unverständlicherweise moralisch etwas ein. Es war etwas Verunsicherung zu spüren. Völlig unnötig. :cursing: :cursing: :cursing:
    Und so kam es dann das wieder nach einem individuellen Fehler ABC II das 2-1 machte.
    So haben wir uns selbst geschlagen.
    Und unsere Serie von 7 Heimspielen ungeschlagen ist gerissen. Aber wir werden sie nächste Woche wieder neu starten mit einem Heimspiel gegen Biesdorf II.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Am Sonntag wollen wir die Auftaktniederlage vergessen machen und 3 Punkte zu Hause holen und so eine neue Heimserie beginnen. Aber wir sind gewarnt. Erstens ist es wieder eine 2. Mannschaft. Man weiß nicht, ob auch sie Unterstützung aus der 1. Mannschaft bekommen.
    Und zweitens wissen wir aus dem Hinspiel, dass sie eine spielstarke Mannschaft haben, die aus meiner Sicht schwer zu schlagen ist.

    Sonntag, 26.02.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:

    SV Adler - Fortuna Biesdorf II

    Auf geht´s Männer. Es heißt wieder:
    KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: