Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2011/2012

• ...fairness hat nichts mit der tabellensituation, der spielüber-/unterlegenheit oder der mannschaftsaufstellung zu tun!

ich weiss ja nicht was IHR da für ein spiel gesehen habt, aber aus mein sicht sind heute unsportlichkeiten zu tage getreten, die im sport nichts zu suchen haben!
    (das kommentar ist vorhin zustande gekommen, weil es mir echt extrem bei euch aufgefallen ist!)

weiterhin geb ich eucht recht, das WIR das spiele heute über weite strecken klar bestimmt haben, weil ein teil des 1.Herren Anschlusskaders bei uns gespielt hat, dass ist aber nicht nur gegen den SV ADLER BERLIN 1950 so, sondern die 3-4 spieler gehören ebend nicht zu denen, die Berlin-Liga niveau haben und die desshalb haupsächlich bei den 2.Herren spielen, wesshalb es vollkommen falsch ist davon zu sprechen, dasss heute auf seiten von ABC eine halbe berlin liga mannschaft gespielt hat!

• Warum, weshalb, und wieso, ist doch auch Ansichtsache. Wichtig ist doch, dass man Objektiv ist und nicht durch die Vereinsbrille kieckt 8) , auch wenn es schwer fällt. Ich beziehe mich aber nochmals auf deine Pauschallisierung.
    Ich mein, wir haben jetzt ja alle gegeneinander gespielt und komischerweise hat sich niemand der anderen Manschaften beklagt, bezüglich der Fairness. :versteck:
    Also kann ich nur darauss schließen, dass nur du bzw. ihr heut ein problem hattet, oder sehe ich das falsch.

• ich seh das so, dass man sich gefallen lassen muss, als mannschaft pauschalisiert zu werden... solch ein verhalten wird anscheinend bei euch tolleriert und dadurch praktiziert, weiterhin hast du noch mit keinem wort bestritten, dass eure spieler unfair waren!

... andere mannschaften würden sich nicht beschweren, ist auch kein topargument, wer weiss warum wieso wesshalb nicht? fakt ist, mir ist es halt überproportional aufgefallen und natürlich geb ich dir recht, dass es schon sehr wurmt, wenn der schiri erst pfeift wenn der goaly mit gebrochenem schien und wadenbeinburch auf der trage liegt ;)

meinerseits ist da jetzt auch kein gesprächsbedarf mehr vorhanden, für mich ist das klar und wir spielen ja diese serie nicht mehr gegeneinander!

viel glück weiterhin und shake hands!

• 3-4 Leute aus dem Anschlusskader? :gruebel: :gruebel:
    Ich muss da mal lachen. :rofl: :rofl: :rofl:
    Aber ist ja auch egal. Wir waren mehr als ebenbürdig. Das ist fakt. :thumbup:
    Und unfair brauchst Du mir nicht eklären. Wer bei jedem Kopfballduell mit dem Ellbogen zuerst voran geht und des öfteren nachtritt ( ich habe es aus meiner Position allein zweimal gesehen! ), der braucht mir nichts von Fairness erzählen. :rotekarte:

Ohne die Unterstützung würdet ihr echt Probleme haben. Aber das ist ( leider ) legitim. ;(
    Ich finde es nur schade, dass man auf solche Mittel zurückgreifen muss. Schade.
    Aber wie gesagt, wir waren mehr als ebenbürdig!

Nächste Woche werden wir Biesdorf schlagen und weiter unseren Tabellenplatz festigen. mehr wollen wir eh nicht.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Oha

Sense........Sense....Sense...... :D

dann Tackleberry...Tackleberry..:Tackleberry....

zuerst zu Tackleberry...ich habe weder das Spiel gesehen noch Informationen bekommen, dennoch finde ich es schade sich hier so breit zu treten, ohne Argumente u dann wieder zu gehen, weil so kann ich weder nachvollziehen was dich regelrecht gestört hat noch nie es dazu zustande kam :rotekarte: :abgelehnt:

Sense? Das gegen euch mehrere aus der 1. gespielt haben sollen ist verständlich, dass es einen ärgert, dennoch kann ich aus der Hinserie sprechen, da hat ABC fast jedes Spiel mit sehr wenigen bis keinen Spielern aus der ersten Mannschaft geschafft zu gewinnen und viele Punkte zu sammeln auch gegen die Aufstiegsfavoriten.
    Wenn jemand eine Aufstellung für mich hätte könnte ich sogar sagen wer von denen die aus der "1." sind wirklich dort "stamM" oder einfach nur "erweiterter Kader ist"
    :rotekarte: :bindagegen:

Alles in allem muss ich sagen, dass was ich bisher von der Saison gesehen,mitgespielt und gehört habe scheint sie doch ganz gut zu laufen da muss man sich jetze nicht irgendwas anschuldigen und die Saison weiter genießen, vor allem wenn es wärmer wird *_*

• Ich werde auch nichts weiter breit treten. Fakt ist, dass ihr ohne die Geschenke von uns nicht gewonnen hättet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Fair oder unfair, darüber brauchen wir nicht mehr sprechen. Punkte werden in der A-Klasse nicht kampflos hergegeben. :D :D 8)

Viel Glück weiterhin. :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• Ich bin ja wirklich mal gespannt, wer bei uns in der Staffel das Aufstiegsrennen machen wird. Eigentlich müsste jetzt ja Helgoland aufsteigen, immerhin waren sie die einzige Mannschaft der 3 Spitzenreiter, die uns zu Hause besiegen konnte, aber Topfavorit ist und bleibt erstmal Neukölln für mich. Wegen mir können auch alle 3 aufsteigen :)

Unten ist das Rennen ja ab Rang 10 offen. Abgestiegen dürfte Rahnsdorf sein und auch für Köpenick dürfte es schwer werden, um die letzen Abstiegsplätze (falls unsere Staffel den schlechtesten 13. stellt) kloppen sich dann noch 5 Teams. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Biesdorf schon komplett raus ist. Unser Vorteil könnte im Moment sein, dass wir 1. von den 3 Topteams 2 bereits hinter uns haben, 2. von Neukölln und Spandau zu Hause nicht abgeschossen wurden, sondern sogar punkteten und somit faktisch 2 Punkte holten (das Torverhältnis nicht verschlechtert im Vergleich zur Konkurrenz) und 3. unmittelbare Konkurrenz wie Hellersdorf, Alemannia und Köpenick noch zu Hause hat. Dazu die auswärtsschwachen Adler (im Vergleich zur Heimbilanz) :P . Wie sagte der Sky-Kommentator am Samstag so treffend: Im Keller ist noch Licht an :D

Es bleibt also spannend in der Staffel 4.

• Jupp. Wenn du deutlich hinten liegst und dann noch in Unterzahl spielst, kannst du den Schiedsrichter bitten, dass Spiel wegen sportlicher Überlegenheit abzupfeifen. Musst halt einen Schiedsrichter finden, der es dann auch noch macht. Ich habe es mal erlebt, dass ein Schiedsrichter es abgelehnt hat. Warum auch immer.

• Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat

Jedoch vertritt der International F. A. Board die
    Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weniger
    als sieben Spieler aufweist.

Zitat

Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers
    abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.

Das heißt, dass ein Schiedsrichter erst abbrechen kann, wenn die Mannschaft die den Spielabbruch erbittet, erstens im Rückstand liegt und zweitens die Spielerzahl von sieben Spielern unterschritten hat. Alle anderen Abbrüche sind genau genommen nicht regelkonform.

Grüße

• und (fast) alle Entscheidungen sind gefallen.

SW Neukölln ist Meister! :bindafür:
    Helgoland holt den 2.Platz nach dem heutigen Sieg gegen SW Spandau. :thumbup:
    SW Spandau steigt aber trotzdem als bester Dritter mit auf.
    Glückwunsch allen drei Mannschaften!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wir ( SV Adler ) werden als Vierter einlaufen. Da war mehr drin, aber am Ende muss man damit zufrieden sein.

Rahnsdorf, Oberspree steigen sang- und klangslos ab. Verdient.
    LBC kämpft noch, aber wird auch nichts mehr nützen. Schade.
    Karame wird nur noch abgeschossen. Unmögliche Präsentation in den letzten Monaten. :motz: :motz: :motz:

Und Bero hat sich noch gerettet. Glückwunsch _steve_ :thumbsup:

• Hey Sense,

zunächst vielen vielen Dank für den Glückwunsch. Wie morgen sicherlich alle in der FUWO sehen werden, wurden wir durch unsere 1. Herren verstärkt, nachdem ich beim letzten Spiel zu Unrecht gelb-rot gesehen habe und ein weiterer Spieler von uns als Auswechselspieler einen Tag später bei der 1. ebenfalls gelb-rot sah. Letztlich braucht man sich nichts vormachen und die Aushilfsspieler konnten durchaus den Unterschied ausmachen, aber seien wir ehrlich. Der Spielplan gab uns die Möglichkeit und wir nutzten sie.
    Ich war vorher beim Spiel zwischen Friedrichshain und LBC. Die Jungs aus Lichtenrade traten, soweit ich es ausmachen konnte, ohne Verstärkung an, trafen jedoch auf eine extrem ersatzgeschwäschte Friedrichshainer Mannschaft und gewannen letztlich glücklich. 3 Wochen vorher traten wir gegen eine vollkommen andere Mannschaft an. Trotzdem war definitiv zu erkennen, dass Friedrichshain wollte, also kann man Gerüchte von gekauften Spielen durchaus begraben!

Lange Rede kurzer Sinn: Mit einem Sieg gegen uns dürfte der LBC doch noch gerettet sein, denn in der derzeitigen Verfassung traue ich Karame echt keinen Sieg zu. Bei einem Sieg gegen uns und einer gleichzeitigen Niederlage der Jungs aus dem Wedding gegen Li'berg, wäre LBC gerettet!

Euch aus dem Adlerhorst graturliere ich natürlich zum 4. Platz, der hinter diesen Topmannschaften sicherlich ein Ausrufezeichen darstellt. Vielleicht sieht man sich nächste Saison wieder. Obwohl es dann für uns aufgrund diverser Umstände deutlich schwieriger wird.

Neukölln, Spandau und Helgoland gratuliere ich und natürlich auch meine Mannschaft zum verdienten aufstieg. Lediglich Helgoland konnte uns in beiden Spielen besiegen, aber trotzdem sind alle 3 Mannschaften am Ende verdient aufgestiegen. Individuelle Arroganz hin oder her (hier zeichnete sich der Trainer von Spandau negativ aus). Allen Beteiligten viel Erfolg in der Bezirksliga und vielleicht sieht man sich ja wieder, wenn ihr gegen unsere 1. spielen dürft.

• in die kleene hamburger glückwünsche zum klassenerhalt geschickt!
    tolle leistung und vielleicht sieht man sich ja schon zur neuen saison wieder!

Naja da ihr ja nun 2 Mannschaften in den 3 Staffeln stellt, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß (67%). Euch natürlich auch nachträglich alle herzlichen Glückwünsche zum Aufstieg. Hätte ja vieles für möglich gehalten, aber das nun wahrlich nicht. Ihr sicherlich ja auch nicht. Sollten sich die Wege also wieder kreuzen, wäre ich für ein Bierchen immer zu haben. Und Hübi und Lucio würden sich sicher auch freuen, gegen den ehem. Verein knödeln zu dürfen!

Also nochmals vielen Dank und euch viel Glück!

Bis dahin bleibt uns wieder einmal eine verdammt unglückliche Rolle! Wie letzte Saison können wir wieder das Zünglein an der Waage spielen. Aber einmal mehr werden wir den sportlichen Wettstreit suchen und der LBC muss sich die 3 Punkte verdienen (du, lieber Kulle, weißt ja eigentlich leidvoll, dass wir nichts leichtfertig abschenken). In diesem Sinne bestelle deinen Jungs unsere Glückwünsche!