Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2011/2012

• folgende Vereine treffen aufeinander: :verweis:

SW Spandau

SC Alemania 06

Hellersdorfer FC

SW Neukölln

Fortuna Biesdorf II

TSV Helgoland :thumbsup:

SV Adler :halloatall: :schal1:

Lichtenrader BC II :thumbsup:

FC Karame

VSG Rahnsdorf

Lichtenberg 47 II

SG Blankenburg

Adlershofer BC II

BW Berolina Mitte II

Köpenick-Oberspree II

VFB Berlin Friedrichshain

Also unsere Auswärtsfahrten sind im gegensatz zum Vorjahr auf jeden fall kürzer geworden.
    Persönlich freue ich mich auf Helgoland ( naaa Robocop, nich doch noch ein Jahr ranhängen :P ) und LBC ( 2 min. Fahrtweg, sogar näher als unser Heimplatz 8o )
    Gefährlich und schwer einzuschätzen sind immer die 2. Manschaften. :gruebel:

Auf jedenfall allen Manschaften Herzlich Willkommen im Forum und hoffe auf fleißige und zahlreiche schreiber die hier vertreten sind so wie letzte Saison :bia:

• Na dann melde ich mich mal im Namen von Berolina Mitte.

Erstmal danke für die Zusammenstellung der Staffel. Ich hatte Sie zwar schon einmal online gesehen, aber vergessen mir zu notieren, sodass ich nicht mehr genau wusste, wen wir nun drin haben.

Zur Staffel selber kann ich nicht viel sagen, weil ich die meisten Vereine nicht einschätzen kann. Blankenburg hatten wir vor einem Jahr in der Staffel und die sind auf ihrem Platz unangenehm zu spielen. Köpenick/Oberspree hatten wir letzte Saison in der Vorbereitung und ne deftige Klatsche bekommen, allerdings auch nicht wirklich ernsthaft gespielt. Ist aber eine gute Mannschaft.

Bin auf jeden Fall auf die Mannschaften gespannt, weil ich gegen viele Verein trotz 17 Jahren im Berliner Fussball noch nie gespielt habe. Hätte nicht gedacht, dass mir das nochmal passiert :)

Für uns als Aufsteiger kann es natürlich nur um den Klassenerhalt gehen, zumal wir ja noch sehen müssen, dass unsere 1. Mannschaft der Klassenerhalt in der Landesliga gelingt, aber ich bin da durchaus guter Dinge, weil beide Mannschaften ihren Kader beisammen halten konnten und es auch vielversprechende Neuzugänge gibt.

Bin auf jeden Fall auf die netten Diskussionen hier gespannt.

Man sieht sich auf dem kleinen Kiezplatz an der Auguststraße :)

• Na dann herzlich Willkommen in der Kreisliga A. :thumbsup:
    Mir geht es auch ähnlich wie Dir. Schon so lange im Berliner Fussballgeschäft tätig, aber gegen einige Vereine wie z.B. Alemannia 06 oder Karame habe ich auch noch nie gespielt.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Na da sag ich doch mal Danke für die Willkommensgrüße, Sense3. :)

Aber die KL A ist für uns als Verein ja eigentlich kein unbekannte Terrain. Wir waren ja vor 3 Jahren schon mal da oben sind aber leider wieder abgestiegen, weil es seinerzeit mit der Trainingsbeteiligung echt nicht gut bestellt war und ohne Training gewinnst du halt keinen Blumentopf. Inzwischen sind wir aber eigentlich ne komplett neue Truppe (im Vergleich zu damals) und als Studentenband auch etwas zuverlässiger beim Training :), sodass ich schon hoffe, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Man muss halt auch gucken, wer von der 1. Mannschaft noch runterkommt. Da sind wir - gerade in der Hinrunde - nicht anders als andere 2. Mannschaften, wobei wir nur auffüllen, wenn es wirklich notwendig ist.
    Alemania, Karame und Adler hatte ich noch nie als Gegner. Euren Platz kenne ich zwar, aber bin der Meinung, dass ich da gegen einen anderen Verein gespielt habe. Kann das sein? Beim Rest war ich schonmal wobei ich seinerzeit gegen die 2. von Helgoland spielen durfte/musste (dürfte die Saison in der KL A gewesen sein).

Naja ich hoffe einfach, dass diese Saison besser abläuft als letzte Saison. Wir sind zwar aufgestiegen, aber es nervt halt schon gewaltig, wenn die Saison durch Mannschaften die nicht antreten oder zurückziehen, komplett auf den Kopf gestellt wird. Aber wird schon werden, wenn ich die Vereine so lese, sind das ja weitestgehend Berliner Traditionsvereine und nicht so Neugründungen wie Samsunspor (hatten wir letztes Jahr drin) etc. Da kann man ja etwas Konstanz erwarten. Aber bis dahin steht uns ab Donnerstag eine knüppelharte Vorbereitung bevor mit Testspielen gegen den SV Empor, Fortuna Pankow, Karow, Nordring und Weißensee II. Könnte eine Vorbereitung ohne Sieg werden :D

Welche dieser Mannschaften hattet ihr den letzte Saison drin und wie schätzt ihr die ein - vorbehaltlich möglicher Neuzugänge/Abgänge?

• Also mit Nichantreten oder Rückziehungen, da kann ich Dich beruhigen. Soetwas gab es nicht und wird in der A-Klasse hoffentlich auch so bleiben. Ich glaube schon, dass Ihr da auf Eure Kosten kommt und jedes Spiel bestreiten dürft.
    Bei uns auf dem Platz krepelt noch SV Süden 09 rum :motz: . Die werden es wohl gewesen sein.
    Von der letzten Saison kennen wir eigentlich nur den Hellersdorfer FC und die waren gut. Haben auch mit Orlob einen richtig guten Stürmer drin und den Aufstieg auch nur knapp verpasst.
    Sie werden schon wieder oben mitspielen.

Ansonsten würde ich Helgoland 8| sagen, da sie unbedingt wieder in die Bezirksliga wollen und DJK Schwarz-Weiss Neukölln. Aber da hört es auch schon auf.
    Es wird wieder recht ausgeglichen sein. Eine lange Saison wartet in der wieder viel passieren kann und wird.
    Uns kann ich gar nicht einschätzen und werde es auch nicht machen.
    Einfach mal abwarten. :whistling: :whistling: :whistling:

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Naaa Sense,

vergiss es.

aber ich werde versuchen, in beiden spielen an der seite zu stehen um dich zu bepöbeln ;o)

und danach :bia:

Am Ende kackt die Ente

Liverpool FC - The Pride of Merseyside

• Hey Robo :halloatall: , so stand es doch aber in der FuWo. Ab in die Bezirksliga.

Und Torwart gefunden? Oder machste weiter, wie immer und wie schon lange gesagt wurde von mir und "schwalbenkönig"! :D :D :D

Die zwei Spiele werde ich Dich bepöbeln und ein Tor schiessen, aber nur wenn Du im Tor stehst! :rofl: :rofl: :rofl:

Und danach :love: :love: :bia: :bia:

• Hallo meine Lieben,

jetzt steigt der Stadionsprecher aus Blankenburg mal auch mit ein. Die Spielpläne sollen, soweit ich mal irgendwo gelesen habe, allesamt am 2.8. veröffentlicht werden. Find ich ziemlich spät, aber man muss es so nehmen, wie es ist. Eigene Zielsetzung: Mittelfeld, aber ich denke mal, das ist so eine Staffel, wo wieder alles mögliche passieren kann, gerade wegen der "unberechenbaren" Zweiten ;)

:support: :bia:

• Na dann, herzlich Willkommen hier im Thread, :halloatall:

02.08.? Das wäre ja wirklich spät. Ich hoffe doch früher. :thumbup:

Für die Reise zu Euch müssen wir recht früh aufstehen! Ist ja eine Weltreise. ;( 8o 8o

• Ja der Ritt nach Blankenburg ist echt kein Katzensprung. Nicht mal aus Mitte und wir durften vor 2 Jahren sogar 2x hin :(

Bei Blankenburg kann man immer nur hoffen, dass man die zum Anfang der Saison bei denen hat, dann müsste der Rasen noch gut sein (falls er eine Erholungsphase bekommt). Als wir damals dann dort waren, allerdings war der Winter in der Saison 2009/2010 echt heftig, wäre die Bezeichnung Rasenplatz nicht wirklich angebracht gewesen :) Sonst war mir die Mannschaft damals aber eigentlich ganz sympathisch, obwohl sie uns letztlich ganz schön abgefertigt hatten.

• also erstmal danke für die Willkommensgrüße :thumbsup:

das mit der weltreise stimmt schon, aber uns wird es ja nicht anders gehen, wenn wir zu euch müssen ;)

an meine freunde aus mitte, ich kann euch versprechen, dass wir das beste seit jahren getan haben und auch weiter tun werden, um den rasen in einem guten zustand zu halten. Für einen solchen Winter wie damals kann natürlich niemand etwas. Und dass ihr zweimal kommen musstet, das müsstest du ja wissen, dass wir uns da bei dem herren in schwarz bedanken durften... :bindagegen:

Ansonsten kann ich halt nur wiederholen, wir freuen uns auf ne tolle Saison, obwohl es für uns dieses Jahr ja wirklich schön in die Benzinkosten geht, Karame ist ja da noch das Dichteste, was wir haben :motz: Und natürlich seid ihr alle eingeladen, bei Musik und Bier Kraft für die Weltreise nach Hause zu tanken ;)

:support:

• Da muss ich ich unserem "schwalbenkönig" nur Recht geben. :thumbup: Denn ohne Disziplin gewinnt man gar nichts.
    Also seid herzlich Willkommen bei uns.

Aber "schwalbenkönig", warum willst Du wissen, wie oft die trainieren? Willste in den freien Tagen bei denen noch mitmachen? Ist ja gleich um die Ecke! :rofl: :rofl: :rofl:

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: