Lichtenberger Sommermeisterschaften 2011

  • Es stand jedem teilnehmenden Verein frei, sich für die Ausrichtung des Turniers im Rahmen der Fußball-AG zu bewerben. Dieses Jahr hat sich nur TSV Lichtenberg als einziger Verein beworben und somit schon zum 3. Mal hintereinander die mühevolle Arbeit auf sich genommen, dieses fast 3-wöchige Turnier super zu organisieren und durchzuführen. Dem Verein steht nun mal "nur" dieser Kunstrasenplatz zur Verfügung... :bindafür: :support: Den 4 Vereinen morgen schöne Spiele!

  • War auch wirklich keine Kritik am Verein. Der kann es sich ja auch nicht so einfach aussuchen, mal so eben einen neuen Kunstrasenplatz oder Rasenplatz hinzusetzen.
    Die Organisation ist natürlich top, für das leibliche Wohl ist gesorgt, Sanitäranlagen sind super !
    Spühlt ja letztendlich auch ein bisschen Geld in die Kasse des Vereins.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • War auch wirklich keine Kritik am Verein. Der kann es sich ja auch nicht so einfach aussuchen, mal so eben einen neuen Kunstrasenplatz oder Rasenplatz hinzusetzen.
    Die Organisation ist natürlich top, für das leibliche Wohl ist gesorgt, Sanitäranlagen sind super !
    Spühlt ja letztendlich auch ein bisschen Geld in die Kasse des Vereins.

    :thumbsup: :bindafür: :thumbsup:

  • Herr Schure kennt solche Sommerturniere aus Karow zur Genüge... ick lach ma tot, da hat der gute Sebastian uffn Kunstrasen geknödelt, der nich mal beim Italiener am Eingang ausgerollt is!!!Und Koll. Zaumseil hat Brandenburgliga gespielt, wo Schiris nur bei Todesfällen pfeifen...Also ihr Beeden juten Stürmer, Puls runter un morjen trinken wa ne Pilsette...

  • Zaumseil hat Brandenburgliga gespielt, wo Schiris nur bei Todesfällen pfeifen...Also ihr Beeden juten Stürmer, Puls runter un morjen trinken wa ne Pilsette...


    Absoluter Irrglaube !
    Habe in der Brandenburg öfter gelbe Karten bekommen als damals in der Berlinliga!
    Der Fußball in Brandenburg ist viel weicher und taktisch reifer ausgeprägt. Eigentlich jedes Team dort spielt eine gute Viererkette, was ich in Berlin und der Berlinliga nicht so oft sehe. Dafür ist hier in Berlin die technische Versiertheit vieler Spieler besser als in Brandenburg.
    Darüber hinaus gibt es in Brandenburg selbst in der Kreisliga Schiedsrichterassistenten, was oft zu besseren Schiedsrichterleistungen führen "kann" :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Da am Montag ein ausführlicher Bericht in der FuWo stehen wird heute nur ne Kurzfassung, auch der Poeti hat ein Privatleben und will seine Frau und sein Kind jetzt mal wieder öfter sehen.


    Spiel um Platz 3


    TSV Lichtenberg – Wartenberger SV 6:7 n.E. (2:2, 2:2, 0:0)


    Tore: 1:0 (46.) Lindner, 1:1 (53.) Schure, 2:1 (72.) Furch, 2:2 (84.) Schure


    SR: Katja Kobelt (SV Müggelpark Gosen)
    SRA: Sabrina Frischmuth (LFC Berlin)
    SRA: Josephine Luksch (FFC Berlin)


    Es war eine interessante, intensive Partie auf hohem Niveau. Der TSV konnte seine beste Turnierleistung abrufen und Wartenberg war der Halbfinalkrimi nicht anzumerken. Zum Abschluss für beide Mannschaften noch mal ein gelungener Härtetest.

  • Finale


    SV Sparta Lichtenberg – SV Lichtenberg 47 1:0 n.V (0:0, 0:0, 0:0)


    Tor: 1:0 Virhus (120.)


    SR: Matthias Borngräber
    SRA: Robert Meisel (1. FC Union Berlin)
    SRA: Andreas Pretzsch (Hertha BSC Berlin)


    Es war ein würdiges Finale der Lichtenberger Sommermeisterschaften auf hohem Niveau. Sparta versteckte sich nicht und so entwickelte sich ein schönes Spiel mit leichten Vorteilen für Lichtenberg 47, die besseren Chancen hatte jedoch Sparta. Als schon alle mit einem Elfmeterschiessen rechneten, sorgte Steven Virhus für das Tor, dass Sparta die Titelverteidigung einbrachte.

  • Die Siegerehrung nahmen Bezirksbürgermeisterin Christina Emmrich und
    Ursula Röhr vom Bezirkssportbund vor.


    Zum Besten Torwart des Turniers wurde Henning Schroedter (L 47) gewählt.


    Erfolgreichster Torschütze war Sebastian Schure (WSV) mit 12 Toren.


  • Glückwunsch an Sparta :)

  • Ich denke, dass wir uns im Endeffekt den Sieg absolut verdient haben.
    Im Vergleich zur 3:0 Niederlage aus der Vorrunde haben wir uns enorm gesteigert und vor allem die Mehrzahl an riesiegen Chancen gehabt, die ich regelmäßig vergeigt habe.
    Klar hatte 47 relativ viele Testspiele usw. konnten aber trotzdem fast aus voller Kapelle schöpfen. Bei uns fehlten da so einige Spieler wie Feiler, Bringmann, Sieler usw.
    Testspiele und harte Trainingseinheiten unter P. Voigt haben wir ja auch :)


    Zum Spiel um Platz 3 habe ich nur die erste Halbzeit gesehen, die auf jedenfall in diesen 45 absolut kein hohes Niveau hatte.
    Aber ist auch nicht schlimm, Saisonstart ist ja noch eine Weile hin.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • uns merkte man das spiel vom do. gg 47 an...waren platt sowohl im kopf als auch in den beinen...daher auch keine dolle leistung von uns ,zudem stand n feldspieler im tor und mussten auf einige spieler der 2ten zurück greifen...tsv hatte zudem ja n tag mehr ruhe und haben im halbfinale ja quasi nix gemacht ausser den ball ausm eigenen tor holen zu "dürfen":D :rofl: ...

  • naja wir sehen uns ja noch zweimal in der neuen Saison wieder und wenn der tsv da anknüpft wie im spiel um platz 3 kann und würd er die notwendigen punkte einfahren.... so dolle wart ihr nun auch nicht ... hat ja nix damit zu tun das ihr keinen Torwart hattet .. euch ist nicht wirklich etwas eingefallen :schal5:

  • @ Nr. 13
    das ist ja jammern auf dem niveau von strunz und helmer bei der spieltagsanalyse, hut ab! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    und dann hatte auch noch die bahn verspätung und die putzfrau ihre tage. Zum glück hat´s ja geregnet und der platz war nicht mehr ganz so hart 8o . Vielleicht besinnen sich ja noch ein paar Vereine und tauschen Ihren Belag :D
    Trotzdem welcome back in der Bezirksliga und viel Erfolg in der neuen Saison.

  • stimmt euch is def. mehr eingefallen :gruebel: *Lach*
    ick hab ja nich gesagt das wir euch anne wand spielten...reicht ja auch wenn ihr im spiel zuvor vermöbelt wurdet :verweis: :rofl: da mussten wir ja nich noch den finger inne wunde legen ;) ...wir wissen selber das es n grotten kick war in nem spiel quasi not gg elend...aba es ging um die goldene ananas die 75 euro mehr oder weniger :rolleyes: ...es war ein vorbereitungsspiel mehr nich...



    die wahrheit beginnt am 21.8...und ab da zählt es wenn es um punkte geht ;)

  • Vielleicht etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät.


    Glückwunsch an den SV Buchholz zum Gewinn des Exer-Pokals.


    Damit kommt es heute Abend um 19.00 Uhr in der Harnackstr. im Super-Cup zum Duell


    SV Sparta Lichtenberg - SV Buchholz


    hoffen wir mal das das Wetter hält und schauen wir ob Sparta den Titel verteidigen kann oder ob Buchholz für die nächste Überraschung sorgt.


    Bis heute Abend

  • Und wir hoffen auf einen ausführlichen Bericht deiner Seite zum Abschluß der LSM!


    Da die FuWo vor Ort war, lass ich die Aufstellungen mal weg.


    Sparta verteidigt Titel


    SV Sparta Lichtenberg – SV Buchholz 5:0 (3:0)


    Tore: 1:0 (15. Feiler), 2:0 (20.) Zaumseil, 3:0 (44.) Feiler, 4:0 (70.) Virhus,
    5:0 77. Zaumseil


    SR - Katja Kobelt (SV Müggelpark Gosen)
    SR1 - Steffen Mehnert (SV Blau-Gelb Berlin)
    SR2 - Christian Ernst (SC Westend)


    In der ersten Hälfte fand Buchholz nicht ins Spiel und hatte keine Offensivaktionen zu verzeichnen. Bei Sparta lief der Ball sehr gut durch die Reihen und man hatten neben den drei Toren noch weitere gute Möglichkeiten zu verzeichnen. In der zweiten Hälfte kam Buchholz viel besser aus der Kabine und zwang M. Zaumseil im Tor von Sparta mehrfach sein können zu zeigen. Sparta geriet in der zweiten Hälfte mehr unter Druck und konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die sich bietenden Räume nutzte die abgezockte Mannschaft für zwei weitere Tore. Für die Spannung war es schade, dass Buchholz erst in den zweiten 45 Minuten sein Herz in die Hand nahm. So verteidigte Sparta den Titel.