Lichtenberger Sommermeisterschaften 2011

  • Das Ergebnis sagt alles aus


    SV Sparta Lichtenberg – SV BVB 49 12:0 (4:0)


    Tore:
    1:0 (5.) Mentz, 2:0 (24.) Feiler, 3:0 (40.) Gerstenberger, 4:0 (42.) Feiler (FE)
    5:0 (47.) Virhus, 6:0 (51.) Rumi, 7:0 ( 55.) Zaumseil, 8:0 (62.) Zaumseil,
    9:0 (68.) Zaumseil, 10:0 (83.) Sieler, 11:0 (85.) Virhus, 12:0 (88.) Sieler


    SR: Hüseyin Özkaya (1. FC Schöneberg)


    In der ersten halben Stunde deutete nichts auf ein Debakel für BVB hin, man spielte gut mit und hatte selber gute Tormöglichkeiten. Die Treffer kurz vor und nach der Pause traffen BVB jedoch mitten ins Herz, man gab sich auf und ließ die Köpfe hängen, zusätzlich musste man verletzungsbedingt die letzten 25 Minuten zu Neunt spielen. Sparta nutzte geschickt die Räume und war vor dem Tor eiskalt.

  • Wartenberg wirkt deutlich weiter


    Wartenberger SV – TSV Lichtenberg 4:2 (2:1)


    Tore: 0:1 (8.) Furch, 1:1 (25.) Schure, 2:1 (45.) Braun, 2:2 (66.) Kohlmann (FE),
    3:2 (72.) Telle, 4:2 (83.) Telle


    SR: Andre Renner (Lichtenrader BC)


    In einer sehr intensiv geführten Partie setzte sich der Wartenberger SV verdient durch. Die Mannschaft des WSV zeigte die reifere Spielanlage und wirkte trotz einiger Neuzugänge wesentlich eingespielter. Beim TSV bleib vieles Stückwerk, es wurde mehr gekämpft als gespielt. Der Ausgleich zum 2:2 beflügelte eher den WSV, der noch einmal eine Schippe drauflegte und durch zwei Tore von Telle zum Sieg kam.

  • bis zur :rotekarte: hielt bvg noch einigermaßen mit...aba dann ergaben se sich ihrem schicksal:D...


    hehe zum spiel danach muss man sagen das es ziehmlich hitzig zur sache ging,weshalb auch immer ?( und es gab dadurch viele unnötige fouls auf beiden seiten...spätestens inner saison läuft man sich ja wieder übern weg :D

  • Blau Weiß kann sich von frühem Gegentor nicht erholen


    Blau Weiß Hohenschönhausen – FC Karlshorst 0:2 (0:1)


    Tore: 0:1 (1.) Lattner, 0:2 (86.) Siegel


    SR: Thomas Rohr WFC Corso/Vineta


    Dem FC Karlshorst gelang der Start in die Lichtenberger Sommermeisterschaften. Man ging nach 15 Sekunden mit 1:0 in Führung, danach spielte nur noch BWH, allerdings ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Karlshorst verteidigte geschickt. Siegel sorgte kurz vor Schluss mit dem 3 Torschuss den Karlshorst im Spiel abgab für die Entscheidung. Blau Weiß Hohenschönhausen verlor das zweite Spiel in dem man den höheren Ballbesitz besaß.

  • Attraktives Spiel für die Zuschauer


    BSV Oranke – SV Lichtenberg 47 2:7 (1:4)


    Tore: 0:1 (14.) Boese, 0:2 (37.) Reiß, 0:3 (44.) Reiß, 1:3 (45.) Reinhold (HE), 1:4 (45.) Reiß, 1:5 (55.) Schadow, 1:6 (70.) Schadow (FE), 2:6 (74.) Peickert, 2:7 (77.) Borchardt


    SR: Robert Meisel (1. FC Union Berlin)


    Oranke war von Beginn an bedacht, Lichtenberg 47 keine Räume zu geben und gut zu verteidigen, nach dem 0:3 änderte man die Taktik und versuchte mitzuspielen, so kam es kurz vor der Halbzeit zu 3Toren innerhalb von 90 Sekunden. Nach dem Wechsel war es ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten, aber die individuelle Klasse der Spieler von Lichtenberg 47, die auf 6 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgriffen, machte den Unterschied aus.

  • Verletzung von Torwart Dittrich trübt die Freude


    TSV Lichtenberg – SV Bau Union 3:1 (2:0)


    Tore 1:0 (15.) Hübner, 2:0 (20.) Gress, 2:1 (54.) Windus, 3:1 (87.) Rieck


    SR: Peter Oberländer (SV Lichtenberg 47)


    Der SV Bau Union überließ von Beginn an dem TSV die Initiative und lauerte in der eigenen Hälfte auf Konter. Auch nach dem 2:0 änderte sich das Spielgeschehen nicht. Ein Bruch im Spiel des TSV gab es nach dem Anschlusstreffer zum 1:2. Kohlmann spielte Windus den Ball in die Füße, dieser zog direkte von kurz vor der Mittellinie ab, beim Abwehrversuch kugelte sich Torwart Dittrich die Schulter aus und musste anschließend minutenlang an der Seitenlinie behandelt werden, bevor er ins Krankenhaus transportiert wurde. Bau Union versuchte noch mal alles um zum Ausgleich zu kommen, doch Rieck sorgte mit seinem Freistoßtor zum 3:1 für die Entscheidung.

  • BVB legt immer wieder vor


    SV BVB 49 – SFC Friedrichshain 6:3 (3:1)


    Tore: 1:0 (9.) Pagel, 1:1 (11.) Rolke, 2:1 (15.) Pagel, 3:1 (26.) Pagel, 3:2 (49.) Helm, 4:2 (51.) Thews, 4:3 (54.) Rolke (FE), 5:3 (61.) Pagel, 6:3 (73.) Thews


    SR: Bianca Mende (BSV Heinersdorf)


    Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein attraktives Spiel, beide Mannschaften spielten offensiv und kamen zu zahlreichen Torchancen. BVB in Person von Steven Pagel nutzte seine Chancen aber besser und konnte sich somit durchsetzten und für das Spiel am Samstag rehabilitieren. Der SFC ist wohl schon ausgeschieden, da als Gegner nun noch Lichtenberg 47 und Sparta Lichtenberg warten.

  • Wartenberg erfüllt Pflichtaufgabe standesgemäß


    FC Karlshorst – Wartenberger SV 0:8 (0:3)


    Tore: 0:1 (4.) Schure (FE), 0:2 (27.) Bergemann, 0:3 (35.) Schure,
    0:4 (66.) Schure, 0:5 (68.) Scribane, 0:6 (72.) Schwittay, 0:7(73.) Schure,
    0:8 (83.) Schure


    SR: Severin Fischer (1. FC Schöneberg)


    Besonderes Vorkommnis: Siegel hält Foulelfmeter von Schure (89.)


    Wartenberg bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen, während Karlshorst nur auf Verteidigung des eigenen Tores aus war. Wartenberg schaffte es immer wieder Schure geschickt einzusetzen um seine Torjägerqualitäten auszunutzen. So fielen die Tore zwangsläufig und der Zwei-Klassen-Unterschied war deutlich zu erkennen.

  • glob nach dem heutigen spiel bin ick mit 6 toren vorne...dann kommt glob ick von bvb einer mit 4 toren und dann zaumseil von sparta mit 3en...


    aba sind ja erst 2 spiele gespielt und es wird am ende bestimmt einer von sparta bzw 47 oben sein wenn alles normal läuft:D

  • ... der aber heute gut gepfiffen hat.


    Sparta tat sich ueber das gesamte Spiel sehr schwer im Spielaufbau. Man kam kaum in die Zweikaempfe und die Kreativität insgesamt liess zu wuenschen uebrig. Ein wenig musste man wohl dem Training Tribut zollen, dass aber in dieser Phase der Vorbereitung normal ist. 2-3 gute Chancen vergaben wir noch, ansonsten steigerte sich Oranke sogar im zweiten Spielabschnitt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • vorbereitung hin oder her gg einen gegner der 3 ligen unter einem spielt sollte man dennoch bissel klarer gewinnen :ja:


    und herr zauminho ick vermiss dich in der torschützenliste vom spiel gg oranke :gruebel:

  • Eh Basti, wat`n dat für`n Spruch? :argue:
    Sind dir Ergebnisse wie das 12:0 von Sparta gegen BVB lieber, nur weil se ne Klasse höher spielen?
    Auch bei Oranke wird Fußball gespielt!


    Gruß (Dein ehemaliger Vereinskamerad) :schal5:


    P.S. Auch vom BFC Dynamo hat man einst erwartet, dass sie den TSV Oranke im Berliner Pokal vom Platz fegen.
    Aber manchmal kommt es anders als man denkt ;)

  • Vorbereitung hin oder her ...
    ein entscheidender Faktor kann das schon sein.
    Wolfsburg verlor zum Beispiel gerade gegen eine Mannschaft aus dem Ausland die im Niemandsland spielen.


    Wir haben in den ersten 70Min eigentlich nichts zugelassen für Oranke.


    Ich dagegen habe meine 100% nicht genutzt als ich alleine auf den Keeper zulief, aber eine Torvorlage muss auch mal reichen.
    In Halbzeit 2 durften wir ja 20 Sprints á 80m machen ...
    Heute dann 3x 4000m ... und wenn man dann noch 8-12h arbeiten geht, dann ist man eben auch mal kaputt und den Eindruck hatte ich gestern.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ey blutgrätsche :D...ick hab ja nich gesagt das ihr kein fussball spielen könnt...aba dennoch hätten glob ick viele gedacht (spätestens nachdem 12:0) das sparta euch auch auseinander nimmt...auch wenn de schwere beine haben aba die habt ihr ja auch:D...


    @ zaumi...ja das programm von den reservisten durften wir uns schon gg bvb ansehen...