1.FC Union Berlin 2011 / 2012

• DD und HRO werden auf jeden Fall ausverkauft sein, die Frage ist nur, was passiert, wenn wir ein Heimspiel verlieren und dann solche Magneten kommen wie FSV Frankfurt ;) . Aber gegen CB u.a. werde wir auch über dem kalkulierten Schnitt liegen (ich kann mich an eine Aussage von 14.500 auf der MV erinnern, die im Etat eingestellt sind?!), so dass in dieser Hinsicht sicher ein gutes Saisonergebnis erzielt wird.

Dazu passt, dass unser Spiel in BS schon fast ausverkauft ist, obwohl der VVK gerade erst begonnen hat. 8|

• Der kalkulierte Saisonschnitt ist 14.000, und das ist nach den beiden letzten Saisons (jeweils leicht über 14k) auch realistisch, zudem kommt noch eine attraktivere Liga. Der Wahrsager ist vermutlich tatsächlich das Dezemberheimspiel gegen den FSV, wobei die mit 13+tsd locker 5stellige Zs-Zahl gegen Paderborn im Anschluss an das 0:4 gegen Fürth und die Pokalniederlage in Essen eher darauf hinweist, dass die Ergebnisse zumindest direkt nicht so eine grosse Rolle spielen. Im letzten Jahr bsp. war der Minusrekord - wer erinnert sich - die 12.000 gegen Bochum (meines Erachtens ein relativ interssanter Gegner), dafür kamen in der Rückrunde gegen Ingolstadt auf einmal 14.000, als es um nix mehr ging. Die Zuschauerzahl scheint sich also auf einem für Unioner Verhältnisse sehr ordentlichen Level zu stabilisieren, selbst wenn es "nur" Mittelfeldrumgekrebse* ist, und auch wenn ausnahmsweise mal nicht Dresden oder E. Frankfurt zu Gast sind. Bemerkenswert, indeed.

*Etatmässig ist Union sicherlich nicht wirklich im gesicherten Mittelfeld und lt dem ominösen Transfermarkt.de ist Union, immerhin nach der Aufwertung von Quiring um einen Platz aufgestiegen, aber immer noch die drittwertloseste Truppe, also ist Mittelfeld gar nicht so schlecht :halloatall:

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Früher war es so, dass das Wetter sicherlich sehr großen Anteil daran hatte, ob am Ende 6.000 oder 5.000 Zuschauer gekommen wären. Hinzu kommt, dass die Stadionsanierung vor 3 Jahren groß durch die Presse gegangen ist, und auch das neue Reserven aquiriert hat. Das alles war Werbung für den 1.FC Union Berlin. Garniert wurde das alles durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga im Jahr 2009, der dafür gesorgt hat, dass man attraktivere Gegner im Stadion an der Alten Försterei begrüßen durfte. Das Etikett "2. Bundesliga" tut sein Übriges. Vor drei, vier Jahren wäre ein Schnitt, wie wir ihn heute bei Heimspielen haben, undenkbar gewesen. Der Faktor Erfolg scheint tatsächlich nicht mehr die entscheidende Rolle zu spielen. Dem Verein kann dieser überwältigende Zuspruch nur in die Karten spielen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• So denn, die Spannung steigt und ich bin wohl nicht der einzige, bei dem der Puls immer weiter steigt ;)
    Morgen um 18 Uhr erfolgt der Anstoß zum Punktspiel im Stadion an der Alten Försterei und ich hoffe mal stark, dass unser Heim-Nimbus weiter anhält, denn mit dem FC St. Pauli kommt ein Team nach Berlin, welches in 5 Auswärtsspiel in dieser Saison bereits 3 Siege verzeichnen konnte. Insgesamt sammelte der Club aus Hamburg bereits 10 Zähler auf fremden Plätzen ein. Außerdem haben sie zusammen mit Energie Cottbus die drittstärkste Offensive der Liga anzubieten, sowie mit Max Kruse einen der Top-Torjäger der aktuellen zweiten Fußball-Bundesliga-Saison (8Tore schoss er bisher). Aber, ich sprach es schon an, auch die Mannen um Uwe Neuhaus müssen sich bei der Heimbilanz nicht verstecken.

CHE GUEVARA

• Na ein Glück, dass ein aufrechter und fairer BFCer hier die Niederlage eines Vereins namens U.... im Thread "1. FC Union Berlin 2011/2012" präsentiert! :rofl: :halloatall:

Übrigens, St. Pauli hat verdient gewonnen, die Konter waren immer gefährlich, Stuffi traf leider nur den Pfosten und Savran konnte Moskito nicht ersetzen. Der Gästeblock voll, die Stimmung dort jedoch enttäuschend, ausverkauftes Stadion, beschissene Verkehrssituation davor und danach, keine Bengalo, dafür Wunderkerzen im Pauli-Block (Ist denn schon wieder Weihnachten? Mal schauen, was Poschi und Theo dazu sagen - jedenfalls Glück gehabt, kein Zugriff) .... das Ergebnis wurde Ihnen bereits präsentiert vom dynamisch sportlichen Auswanderer - noch was vergessen?

Ja, in BS ist mal wieder ein Dreier fällig!

• Na ein Glück, dass ein aufrechter und fairer BFCer hier die Niederlage eines Vereins namens U.... im Thread "1. FC Union Berlin 2011/2012" präsentiert! :rofl: :halloatall:

Übrigens, St. Pauli hat verdient gewonnen, die Konter waren immer gefährlich, Stuffi traf leider nur den Pfosten und Savran konnte Moskito nicht ersetzen. Der Gästeblock voll, die Stimmung dort jedoch enttäuschend, ausverkauftes Stadion, beschissene Verkehrssituation davor und danach, keine Bengalo, dafür Wunderkerzen im Pauli-Block (Ist denn schon wieder Weihnachten? Mal schauen, was Poschi und Theo dazu sagen - jedenfalls Glück gehabt, kein Zugriff) .... das Ergebnis wurde Ihnen bereits präsentiert vom dynamisch sportlichen Auswanderer - noch was vergessen?

Zieh Dir nen Kleid an und mach Dir nen paar Zöpfe.... :rofl:
    In BS gibt es wieder wat uff de Kappe! :bindafür:
    Bis denni......

4x editiert? Also echt Rona, schreib einfach etwas langsamer oder denk vorher nach.
    Einer muß ja eure Niederlage vermelden, wenn sich keiner von euch traut. Dachtet wohl, es merkt niemand, wa?
    Und schließlich muß ich ja meine Union-Thread-Quote verbessern um auch nur annähernd in deine BFCer zu kommen.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Zartes, ich habe nicht einen Beitrag in Eurem Forum abgelassen - im Gegensatz zu Deinen 57 Beiträgen in unserem!
    Ansonsten ging es mir im vereinsübergreifenden Forum auch immer darum, Eure Niederlagen gegen Altlüdersdorf u.a. zu vermelden - schon klar! [Blockierte Grafik: http://www.unionforum.de/wcf/images/smilies/dash.gif]

Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben: Und jetzt ab, husch zum Spitzenspiel gegen Anker Wismar, oder gehst Du da auch nicht hin und sitzt wie beim letzten Mal vor dem Liveticker und schreibst im Unionforum? Nicht nur sportlich, auch beim Zuschauerschnitt hinter unseren Amateuren - der Serienmeister in der Aufstiegssaison :rofl:

Ich finds toll, das Du Dir soviel Mühe machst und uns soviel Aufmerksamkeit schenkst.... :halloatall: :thumbup:

Ich auch, und das in einem Union-Thread! :rofl: :knuddel:

Wer ist eigentlich "uns" ?( 8o

• Zartes? Das angeschwuchtel läßte mal bitte sein. Heb dir das für die Wuhlheide auf, da biste dann unter Deinesgleichen.
    Und Danke, daß du dich auf mein Niveau begeben hast, ist dir bestimmt nicht leichtgefallen, wo du doch sonst immer etwas weiter unten rumeierst.
    Und ja, ich hab mir schnell noch die Glatze rasiert, Thor Steinar angezogen und fahr jetzt zum Ankerklatschen. Vielleicht treff ich ja unterwegs nochn paar Unionkids, denen ich den Schal ruppen kann. Mensch, det wär ja ganz wie früher.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Ja, wir sind alle schwul und der Auswanderer da-dieda-da Quoten Befi im Union-Forum geht mit seinen ganzen 366 Freunden (diesmal sind es ja 367 Zuschauer, der Auswanderer ist als Quasi-Ultra ja auch mal dabei!) zum Ankerklatschen. Endlich ist alles wie früher, was er noch vom Hörensagen kennt. :halloatall:

Tante Edit sagt, Du musst langsam los, fährst doch eine Stunde!

• Habe nichts anderes erwartet, so soll es auch sein! Dennoch könnte ich neben Dir stehen, passen nicht alle in den Gästekäfig! ;)
    Schreib mal, ob es mal wieder als "Sicherheitsspiel" eingeordnet wird?!

Um dem Auswanderer zu helfen, hier der Ergebnisdienst für die BFCer im Union-Thread: 2:0 vor 348 Zuschauern.
    Damit sollte es aber auch genügen, hier zurück zum Thema!

Ich bin gespant, wie die rechte Abwehrseite und die Position des rechten Mittelfelspielers außen davor am Freitag aufgestellt wird. Da scheint es Handlungsbedarf zu geben - und die Alternativen sind nicht wirklich welche?!

• Die BFC-Fraktion - herrlich, immer wieder herrlich :D
    Naja, wenn der eigene Verein so gar nichts zu bieten hat, dann kotzt man sich eben wieder woanders aus ;)
    Zum Spiel gestern: Bombastische Kulisse, ein Spiel, welches nur ein Halbzeit eins auf Augenhöhe geführt wurde - wenn auch mit höheren Spielanteilen für die Gäste aus Hamburg. In der zweiten Halbzeits gab's dann einen Klassenunterschied zu sehen, den diese beiden Tore auch deutlich wiederspiegeln.
    Rona: Na ich will doch mal stark hoffen, dass Quiring weiterhin auf rechts spielen darf, immerhin war er der einzige, der mal was gerissen hat gegen St. Pauli. auf seiner rechten Seite. Was mit Menz ist, das wird sich zeigen. Ist Pfertzel denn überhaupt fit? Der stand gestern noch nicht mal im Kader...

CHE GUEVARA

• Ja, Quiring ist unersetzbar, aber denke mal an Aue und Ede - dann bekomme ich Angst. Der nahm die Position von Quiring nicht ansatzweise an und zog immer nach innen und war sogar links zu finden. Zoundi auf Pfertzels Position ist absolut unsicher und damit war die rechte Seite blank. Also Pfertzel wär der Wunsch, der dürfte bis Freitag aber nicht wieder fit sein. Und es bleibt die Hoffnung, dass Quiring diesen wahnsinnigen Einsatz die Saison über durchhält.
    Deiner Analyse istimme ich voll zu, aber man sollte dabei nicht vergessen, was wäre passiert, wenn der absolut berechtigte Elfer gegeben wird?! Dann noch der Pfostenschuss von von Stuffi ..... egal, was wäre wenn zählt nicht! Und Bruns war stark, ich denke oft, der und Fiel zusammen mit Tusche ....

Ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel, Dienstag oder Mittwoch nach Ostern - Ferien - Urlaub - Hamburg :bia: :thumbsup: ...
    Und auf den 13.! ;)