und gatow ist doch irgendwo in mecklenburg, oder?
Im Höchstfall Brandenburg, so was wollen wir in Mecklenburg nicht haben !
Im Höchstfall Brandenburg, so was wollen wir in Mecklenburg nicht haben !
bei uns waren die wildschweine (angeblich) schuld...
komischer verein, freunde werden wir nicht mehr...egal...
Die einen lassen sich den Rasen von Wildschweinen umpflügen, die anderen von einer Modenschau
TeBe - SV Empor 4:4
Beste Unterhaltung gab es heute zum 110-jährigen Vereins-Geburtstag für alle Anwesenden (ausgenommen die Trainer, die wohl ein paar graue Haare außer der Reihe abbekamen) im Mommsen-Stadion. Dabei zeigte Empor von Beginn an das abgeklärtere Spiel und das gnadenlose Ausnutzen der TeBe-Fehler bei den Toren zum 1:0 und 2:0: Der missgückte Befreiungsschlag des jungen TW-Debütanten wurde postwendend versenkt (8. Minute), und als Benad beim Herauslaufen das Abseits aufhob fiel mit dem Pausenpfiff das zweite Empor-Tor.
Aber anscheinend brauchte die Mannschaft wohl wieder den 2-Tore-Rückstand, denn jetzt wurden die bereits in der 1. HZ vorhandenen Chancen endlich ausgenutzt und nach 52 Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Da beide Teams munter weiter nach vorn spielten, blieb das Spiel insgesamt ansehnlich und es gab allerhand Strafraumszenen auf beiden Seiten. Schließlich gab es sogar einen Doppelschlag zwischen der 70. und der 72. Minute, als TeBe sogar nach einem Eckball die Führung gelang, die aber fast im Gegenzug wieder ausgeglichen wurde. Nach der erneuten Führung für die Gäste in der 80. Minute waren die Messen eigentlich gesungen, aber mit dem Kampfgeist, den TeBe bis zum Schluss zeigte, verdiente man sich den Ausgleich drei Minuten später.
Nach etwas knapp bemessenen 2 Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiri die Partie, sonst wäre wahrscheinlich doch noch einer (unverdient) als Verlierer vom Platz gegangen.
Danke von mir nochmal an dieser Stelle für den netten Nachmittag an alle Beteiligten, besonders die User Lila-Lira & Maro!
Die einen lassen sich den Rasen von Wildschweinen umpflügen, die anderen von einer Modenschau
Respekt, Lasse, Respekt... SEHR GUT GEKONTERT...
p.s. die Fashionweek macht wieder station bei uns... nur ohne regressleistung, einfach für lau, nett unser bezirk, wa?
die spieler haben wohl zu genau Dortmund vs Stuttgart geguckt
für groundhopper und objektive menschen ein schönes spiel
für einen lila-weissen: ich bin zu alt für diese scheiße -klar gewinnen, klar verlieren-ok-aber nicht so etwas
punkt für den klassenerhalt
und ganz wichtig: Insolvenzverfahren ist erfolgreich abgeschlossen: ein danke an alle, die sich den arsch dafür aufgerissen haben, unseren verein am leben zu erhalten
p.s.: der trainer von Empor hat auf der PK einen sehr fairen eindruck hinterlassen
Auf zu neuen Ufern !!!!
Endlich ist der Weg für neue Verbindlichkeiten frei. TeBe hat nun freie Fahrt in Richtung Bundesliga und muss sich nicht mehr mit dem Pöbel in der S-Bahn Liga beschäftigen.
Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Mögen die Banker mit Euch sein!
fotos vom spiel inclusive von der protestchoreo einschließlich der "wurfgeschosse" im spiel gegen Mahlsdorf (1:2) gegen die bedingungen, die wir zwei mal hintereinander auswärts erleben durften
aktualisierte version über unser erweitertes selbstverständnis als Verein sowie der beispielhaften auflistung der kleidungsmarken, die bei uns im stadion im rahmen unseres hausrechtes verboten sind (runterscrollen). Einige Marken, die wie Pitbull keinen expliziten rechtsextremen hintergrund haben, wurden herausgenommen; andere marken wurden hinzugefügt.
Einige Marken, die wie Pitbull keinen expliziten rechtsextremen hintergrund haben, wurden herausgenommen;
Nicht, dass ich sowas anziehen würde, aber warum wurden dann Träger dieser Kleidungsproduzenten von euch vom Besuch des Spiels ihres Fußballvereins ausgeschlossen?
ein glück, dass sich die meisten vereine und deren anhänger den rein sportlichen aspekten des fussballs zuwenden - den pol. nebenschauplatz kramen halt nur diejenigen immer wieder raus, deren sportlicher stellenwertwert seit geraumer in der bedeutunglosigkeit verschwunden ist.
Das muss aber wirklich ein schlimmer Verein sein, der keine Nazis im Stadion möchte...
ein glück, dass sich die meisten vereine und deren anhänger den rein sportlichen aspekten des fussballs zuwenden - den pol. nebenschauplatz kramen halt nur diejenigen immer wieder raus, deren sportlicher stellenwertwert seit geraumer in der bedeutunglosigkeit verschwunden ist.
schreibt einer,
- dessen erstverein hertha 03 in der bedeutungsschwere der berlin-liga spielt
- dessen zweitverein st. pauli in seiner stadionordnung schreibt
"Verboten ist den Besuchern weiterhin:....Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Feld anzusiedeln sind."
http://www.fcstpauli.com/stati…hp?menuid=485&topmenu=113
- dessen drittverein celtic mit politik und religion auch so gar nichts am hut hat und dein motto "einfach nur fussball" voll verinnerlicht hat (achtung ironiemodus)
Danke Seebad-Lasse für Dein gutes Posting!
btw. wir haben 1:2 verloren - das ergebnis konnte ich hier noch nicht lesen. Die Rudow-Fans konnten ihren sieg hinter ihrem transpi auf der tribüne problemlos feiern; ein paar NPD-kader durften nicht ins stadion - und das ist ok so
Nicht, dass ich sowas anziehen würde, aber warum wurden dann Träger dieser Kleidungsproduzenten von euch vom Besuch des Spiels ihres Fußballvereins ausgeschlossen?
Hallo Alex,
meine Frage war ernst gemeint.
Hallo Quarrel,
sorry, dass ich nicht null komma nichts geantwortet habe ( wir haben ein spiel gehabt); uns geht es primär darum, dass politisch eindeutige marken nicht im Mommse getragen werden; andere labels mögen hässliche klamotten anbieten ( durchaus mit einem zweifelhaften c- klassen-image) - aber gerade so zu dulden- entscheidend ist, dass die marken nur beispielhaft aufgeführt sind; die abgewiesenen leute heute waren "zivil".
Nur noch mal zum Verständnis:
Bisher wurde einem beim Tragen eines Kleidungsstücks der Marke "Pitbull" der Zutritt verwehrt, jetzt aber erhält man Zugang zum Mommsenstadion? Warum erst so und jetzt anders? War der bisherige Ausschluss denn gerechtfertigt?
ich würde es nicht als ungerechtfertig bezeichnen; wir konzentrieren uns aber auf wesentlichere dinge
gruss aus der 6.liga
ich würde es nicht als ungerechtfertig bezeichnen; wir konzentrieren uns aber auf wesentlichere dinge
gruss aus der 6.liga
wie wärs mit Fussball?
gruss aus der 6.liga
Wenn ich euer Ansinnen richtig verstanden habe, dann wollt ihr Personen, die andere (z. B. aufgrund bestimmter, äußerlicher Merkmale wie Rasse, Geschlecht, sexuelle Disposition) diskriminieren, den Zugang verwehren. Mich stören solche Leute übrigens auch (nicht nur beim Fußball). Dennoch halte ich eine Diskrimination über die Identifikation von Kleidung (vielleicht auch wegen Erfahrungen im Realsozialismus) für fragwürdig. Wenn ihr keinen belastbaren Grund seht, Träger der Marke "Pitbull" auszuschließen, das bisher aber getan habt, dann stellt das doch auch eine Diskriminierung aufgrund eines äußeren Merkmals dar, oder nicht? Eure Intention kann ich schon nachvollziehen, aber m. E. schießt ihr übers Ziel hinaus.
TeBe gehört nicht in die 6. Liga. Also seht zu, dass ihr euch langsam auf den Weg macht, wenigstens wieder etwas höher anzutreten.