Tennis Borussia 2011/2012

  • Und die, die sie zurecht trifft, verweisen darauf, wie unpolitisch sind und schweifen ebenfalls ab... ;)


    Naja als unmittelbar Beteiligter, möchte ich mal anmerken, das die Einschätzung von RudiRatlos nicht gänzlich falsch ist.
    Der geneigte Fan und Beobachter von Fussballspielen hört natürlich eher selten was sich die Spieler auf dem Feld manchmal so zuflüstern und sieht dann daraus resultierende Gerangel und Rudelbildungen aus einem völlig verständlichen parteiischen Blick durch die Vereinsbrille.
    An dieser Stelle möchte ich mal klar meine eigene subjektive Sichtweise äußern, auch auf die Gefahr hin von einigen natürlich mißverstanden zu werden. Seit ich im wiedervereinigten Deutschland Fussball spiele, muss ich mich in nahezu jedem Spiel mit Beteiligung von Spielern mit Migrationshintergund mit Beleidigungen der übelsten Sorte auseinandersetzen.
    Dabei sind Formulierungen wie "Scheiß Ossi" noch die absolut harmlosesten verbalen Kreationen so mancher abendländischer Sprachkünstler.
    Meisten gehts es jedoch immer um irgendwelche Aktivitäten mit der Mutter des Gegenspielers. "Ey, ich f... Deine Mutter".
    So auch permant auf dem Hallenparket durch Spieler von TEBE beim Turnier geschehen. Das hört natürlich keiner und sagen darf man in unserem achso freien Land auch nix, weil man dann leider sofort in die rechte Ecke gerückt wird, von einer Minderheit die sich immer sehr gerne in der Opferrolle gefällt und das mit historischen Ereignissen begründet.
    Meine ganz persönliche Erfahrung nach nun gut 25 Jahren Fussball ist leider so, dass hier sehr gerne Täter und Opferrolle verdreht wird und keiner sich getraut dagegen etwas zu sagen.
    Jeder weiß auch was passieren würde, wenn man selber solche Beschimpfungen anbringen würde, die lieben Mitbürger würden Amok laufen und das hätte sogar eine gewisse Portion an Verständnis verdient.
    Nur, der Deutsche ohne Migrationshintergrund muss sich das Gefallen lassen, irgendwo stimmt da doch was nicht ganz, oder?
    Warum, darf man das Problem nicht benennen und ansprechen?
    Sicherlich liegt hier auch ein gesellschaftliches Problem vor, was ich nicht lösen werde, aber ansprechen muss man es dann doch mal und um auch mal wieder zum Kern des Artikels zu kommen, die Tebe-Spieler haben sich unter aller Kanone verhalten und durch wüste Beleidigungen der schlimmsten Sorte wiederholte Gerangel provoziert, auch als eigentlich schon alles wieder vorbei war.
    Und was noch gar keiner geschrieben hat, warum wurde denn ein Spieler von Tebe nach dem Gerangel im Kabinentrakt von der Polizei abgeführt?
    Sicherlich auch absolut zu Unrecht und überhaupt war es wieder ein wunderbarer integrierter unbescholter Mitbürger mit Migrationshintergund der da unter der Exekutive zu leiden hatte.
    Wenn man dann auch als Verein sich solchen Auswüchsen nicht stellt und das Aushängeschild, die erste Herrenmannschaft so gewähren lässt, braucht man sich auch nicht über nicht vorhandene Sympathien und Kritiken zu wundern.
    Eine Entschuldigung wäre hier das mindeste der Gefühle.


    So weit mal meine persönliche Sichweise als unmittelbar Beteiligter. Und jetzt bin ich gespannt, ob es alle schaffen sachlich zu bleiben. :D

  • @ Eisenfuß


    Wo Du recht hast, hast Du recht.
    Deine Ansichten entsprechen zu 100% den Tatsachen.


    Ehrgeiz ist ja in Ordnung und mal eine Äußerung die daneben ist, auch, aber derartige Entgleisungen sind teilweise echt deplaziert.
    Nun kann man aber auch nicht die ganze Mannschaft für solch ein Verhalten von einzelnen bestrafen.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Glückwunsch auf jeden Fall, dass es mit der Insolvenz weiter geht.
    Das der Verein am Ende des Weges saniert und schuldenfrei ist.
    Das ist auf jeden Fall wie ich meine eine sehr gute Nachricht, auch für den Berliner Sport insgesamt.
    Was beim Krombacher Turnier passiert ist, habe ich nur durch die Medien erfahren.
    Es ist erschreckend, wie Rechtsradikale den Fußball so dermaßen stören können.
    Das die Polizei versagt hat dürfte ein Skandal sein, denn mit Übergriffen wurde wohl bereits im Vorfeld gerechnet.
    Für den Fußball insgesamt ein trauriger Tag, hoffe wirklich das die Täter für ihre Verbrechen hart bestraft werden.

  • Eisenfuß


    du sprichst aus, was die meisten klar denkenden menschen denken - chapeau


    dieser verein ist eben am meisten durch seine unerträgliche fanscene gestraft, da ist der sportliche zerfall das weitaus kleinere übel.

  • Langner, du kannst davon ausgehen, dass der Bericht so ziemlich der Wahrheit entspricht. Es ist für mich ein Skandal, dass der Veranstalter und die örtliche Polizei nicht reagiert haben, als der Verein TeBe und die Berliner Polizei auf die Problematik des Turniers verwiesen haben. Stundenlang war kein einziger Polizist anwesend und auf die ersten paar Anrufe bei der Polizei wurde nicht reagiert. Es ist schon ein kleines Wunder, dass nicht mehr passiert ist; es hätte auch ganz anders ausgehen können...

  • Langner, du kannst davon ausgehen, dass der Bericht so ziemlich der Wahrheit entspricht. Es ist für mich ein Skandal, dass der Veranstalter und die örtliche Polizei nicht reagiert haben, als der Verein TeBe und die Berliner Polizei auf die Problematik des Turniers verwiesen haben. Stundenlang war kein einziger Polizist anwesend und auf die ersten paar Anrufe bei der Polizei wurde nicht reagiert. Es ist schon ein kleines Wunder, dass nicht mehr passiert ist; es hätte auch ganz anders ausgehen können...

    Nur liest sich das im Polizeibericht "ein klein wenig" anders, siehe Link
    Wie auch immer, wenn die Problematik bereits im Vorfeld bekannt war, wieso hat dann TeBe von der Teilnehme an dieser Veranstaltung nicht Abstand genommen? Eine Pflichtveranstaltung für TeBe wird dieses Hallenturnier bestimmt nicht gewesen sein, oder?


  • Mit diesem Beitrag kann ich was anfangen. Dass unsere Spieler nicht nur Waisenknaben sind, ist bekannt, und dass es nach den ersten beiden Spielen Aufregungen gab, die nicht hätten sein müssen, ist bekannt und streitet niemand ab. Unmittelbar nach dem Altglienicke-Spiel hatte ich zwar mitbekommen, dass es irgendwelchen Trubel gab, aber mehr eben auch nicht. Insofern kann ich dazu nichts sagen, wenngleich sich Deine Schilderungen für mich glaubwürdig anhören.


    @ Hansestädter: Zu Frankfurt gestern wurde weiter oben und in einem anderen Thread alles Wesentliche gesagt. Nur noch soviel: TeBe II wurde aufgrund freundschaftlicher Kontakte zu Union Frankfurt zu dem Turnier eingeladen, im Sommer gab es auch ein Testspiel in Berlin. Aber was bitte ist das denn für eine Logik? Nicht nach Frankfurt fahren, um den Faschos vollkommen das Spielfeld zu überlassen und dermaßen vor den Zuständen kapitulieren, wie es in dieser Stadt offenbar schon viel zu viele tun? Mir fehlen gerade die Worte. Dieser Logik folgend, dürften sich in bestimmte ostdeutschen Gegenden auch keine Ausländer mehr aufhalten. Denn wenn ihnen die Problematik der Ausländerfeindlichkeit bekannt ist, kann man vom Aufenthalt dort ja Abstand nehmen, denn Pflicht ist der Aufenthalt dort ja bestimmt nicht, oder?

  • das sportamt hat wieder zugeschlagen


    unser spiel gegen Frohnau wurde wegen angeblicher unbespielbarkeit des platzes abgesagt

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • heute abend wurde den glorreichen veilchen von dem bezirksligisten ssv mal richtig der arsch versohlt. ich hoffe es reicht für die in der rückrunde für einen der abstiegsplätze. :versteck:

  • Mal schauen, was mit BAK in zwei-drei Jahren ist - ich wäre da eher vorsichtig skeptisch. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
    Welches Trauma hat Dich eigentlich bei TeBe ereilt, dass aus "früher ein bißchen TeBe (trotz Block E") so eine schadenfreudige Abneigung entstanden ist? (die Frage ist übrigens nicht rhetorisch, sondern Deine Antwort interessiert mich wirklich). Offensichtlich scheint Dich TeBe ja jedenfalls immer noch vierl mehr zu beschäftigen als Dein derzeitiger Lieblingsklub Hertha 03.


    southwest: noch einmal meine (immer noch nicht rhetorisch gemeinte) Frage: Wo kommt eigentlich Dein Haß auf TeBe her? Enttäuschte Liebe? Aber selbst mit seinen Verflossenen ist man doch irgendwann mal im Reinen...


    Love your local club

  • @ über mir : Gebe Dir nicht die Mühe, mit Herrn Southwest eine Diskussion zu führen; die Erfahrung mit ihm hat gezeigt, dass er gerne Prophezeiungen in ein zwei knackigen Sätzen abgibt (bevorzugt nach Niederlagen von uns oder gelegentlich nach Siegen von Hertha 03). Auf Fragen oder andere Meinungen gibt es jedoch praktisch nie Antworten des Users, so dass eine Diskussion nicht zu Stande kommen kann.


    Dies unterscheidet ihn doch sehr von anderen Usern hier im Forum.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf