Tennis Borussia 2011/2012

  • Auweia!!! Bei einigen Aussagen von TeBe Anhängern würde sich selbst der liebe Hans Rosenthal im Grabe umdrehen!!! Schon komisch das es gerade linke Fangruppen sind die es in den feinen von Kapitalismus nur so schreienden Grunewald verschlägt. Das wäre ja so ob St.Pauli Fans auf einmal zum HSV gehen. Also ziehe ich folgende Schlüsse aus dieser Nummer: Ihr habt eigentlich keine Ahnung was ihr da macht und worum es geht. Hauptsache saufen und pöbeln. Wie geil!!! Die Berlinliga war in den letzten Jahren immer friedlich und man konnte ganz entspannt niveaulosen Fußball mit niveaulosen Spielern schauen. Ich wünsche euch so schnell wie möglich sportlichen Erfolg damit ihr ganz schnell wieder aus der Berlinliga verschwindet. Schade, hatte mich sehr auf TeBe gefreut . VSG und L 47, bitte bleibt so Ruhmlos sonst habt ihr diese "Fans" an der Backe. In diesem Sinne lila weiße Tafelschokolade, lila weiße Tafelschokolade, lila weiße Tafelschokolade.

  • Ich versuche, den Focus mal wieder auf das Sportliche zu begrenzen.
    Fakt ist: TeBe befindet sich im Abstiegkampf
    Fakt ist: wenn einige bei TeBe behaupten, gegen die "Großen" in der Berlin-Liga war nichts an Punktgewinnen zu erwarten, muss das jetzt mit dem Punkteholen beginnen. Das wird gegen Mahlsdorf bestimmt alles andere als einfach.
    Es bleibt spannend.

  • Als Einleitung : Mal gespannt ob der Beitrag von dem TeBe Moderator gelöscht wird.




    Was mich wundert ist, dass man ob hier oder auch auf der Seite lila kanal nur positives liest. Alles läuft super, TeBe ist im Soll und nichts ist unerwartet. Wundert mich irgendwie schon und ist mehr als Erstaunlich. Also laut meinen Informationen ist da gar nichts besonders am laufen. Nur mal ein paar Beispiele :


    In der letzten Winterpause konnte der Trainer keine neuen Spieler verpflichten weil der Vorstandsvorsitzende in der Transferperiode in Urlaub gefahren ist. Es waren zwar einige gute Spieler da, der beste wollte nach der Hinserie genau 150,00 € mehr, damit er wenigstens seine Miete zahlen kann, aber nichts da.


    Die Insolvenz ist nun seit mehr als 17 Monate am laufen. Neulich musste ein Ex Vorstandsmtglied die Arbeit mit der Berufsgenossenschaft erledigen weil kein anderer dazu in der Lage war. Weitere Arbeiten und Anfragen des Insolvenzverwalters werden nicht bearbeitet.


    Frankie Lange ist gegangen, weil man Ihn nach 17 Jahren wie einen kleinen Jungen behandelt hat und er vom Vorstandsvorsitzenden rundgemacht wurde. Und dann wirft man mit Dreck nach Ihm ( siehe Forum lila kanal : Ich wünsch dir alles nur nichts gutes)


    Die Aktion Fanladen hat zwar die Räume umsonst von einem Sponsor zur Verfügung gestellt bekommen, hat aber nun die Nachzahlung für die Heizung bekommen. Rund 1.000 € . Ist ja auch viel Zeit mit Diskussionen verbracht worden. - Leider hat die keiner - Also wurden die 38,00 €, die während einem Spiel für die Mannschaft gesammelt wurden als erste Rate für die Heizung einbehalten.


    Das wichtigste nach dem Spiel gegen Altglienicke war die Bekanntgabe der Tebe nahen Politikkandidaten -auf eine Frage betreffs der Insolvenz wurde nicht geantwortet.


    Aber das Beste zum erstmaligen Schluss :


    Jerome Boateng ist vom HSV zu ManCity gewechselt. Aufgrund der Fifa Regel hat Tennis Borussia von ManCity dafür nochmals Geld bekommen - Circa 45.000,00 € - Die Insolvenz läuft, also musste dies zum Insolvenzverwalter überwiesen werden. Soweit sogut. Nun ist aber Jerome von ManCity zum FC Bayern gewechselt. Und da er das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, wird erneut eine Zahlung fällig. Diesmal jedoch vom FC Bayern an Tennis Borussia. Summe : 67.000,00 €. Da träumt jeder andere Verein von.


    Da aber der neue Vorstand und Aufsichtsrat ( MIttlerweile werden die Verantwortlichen immer mehr-fast schon zweistellig) nicht in der Lage war eine Insolvenz, in der schon genügend Masse vorhanden ist zu beenden, weil Sie sich dazu nicht trauen -man müsste ja dann Verantwortung übernehmen- hat der Insolvenzverwalter kurz eien Brief zum FC Bayern geschrieben und prompt 67.000,00 € erhalten, die sonst, nach Abschluss einer Insolvenz Markus Schatte in der Berlin Liga zur Verfügung gestanden hätten. Ein Betrag, der fast dass doppelte des jetzigen Spieleretats ist.


    Also liebe Berlin Liga Vereine - freut euch über die Fähigkeiten der TeBe Führung -


    Aber die Berlin Liga rocken - momentan ist das ja eher Maria und Margot Hellwig


    Tennis Borussia - no Football just politics :rotekarte:

  • zu 1 : Frag doch mal den alten Trainer und schau Dir die Urlaubsplanung deines Vorsitzenden an


    zu 2 : Die Forderung der Berufsgenossenschaft war über 20.000,00 €. Man rief einen verdienten Borussen zu Hilfe, der hat dann mit dem Insolvenzverwalter telefoniert und mit der BG - hat alles über Faxe geregelt und zum Schluss war die Forderung nur noch 3.500. Der Insolvenzberwalter hat mittlerweile weit über 100.000 € auf dem Konto ( Boateng, DFB Sicherheit etc) und könnte mit einer Quote von über 30% abschließen - Rekordverdächtig


    zu 3 Frag doch mal Frankie warum er nach 17 Jahren gegangen ist - einer der letzten mit Herzblut, die im Kabinentrakt sich den Arsch aufgerieben haben. Und frag doch mal Denis nach seinen anschließenden Äußerungen


    zu 4 Diskussionen im internen Forum vom lila Kanal - auch da gibt es Maulwürfe und wer nicht auf der Linie bleibt wird aus der Liste gestrichen biste doch auch dabei oder etwa nicht


    zu 5 schau Dir doch einfach mal den Talk an - wie toll alex die einzelnen Kandidaten dargestellt hat


    zu 6 internationale Regeln der Fifa, anfrage an ManCity oder FC Bayern ( übrigens sollte ein ehemaliges Mitglied des Vorstandes sich auch mit Bayern in Verbindung setzen, weil die neuen dazu nicht in der Lage waren) oder doch einfach mal abwarten, den Boß von Victoria (ist auch unser Insolvenzverwalter) fragen oder die Quote im Abschlussfalle der Insolvenz abwarten.


    Ich kann Dir gerne noch viele viele weitere Informationen senden - z.B über einen Brief an den alten TeBe Sponsor, die Sportliche Leidenschaft deines Vorstzandsvorsitzenden ( Hertha BSC - Zitat: "Das ich das in meinem Leben noch erleben darf"- mit Tränen in den Augen ),


    usw usw usw


    Hoffe Du weißt nun warum Du das alles eventuell glauben kannst

  • der beste wollte nach der Hinserie genau 150,00 € mehr, damit er wenigstens seine Miete zahlen kann, aber nichts da.


    Die Insolvenz ist nun seit mehr als 17 Monate am laufen.


    wie können den bei einer laufenden insolvenz zahlungen an spieler erfolgen? ?(





    Frankie Lange ist gegangen,



    das ist sehr traurig, den frankie ist echt ne gute seele

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • wie können den bei einer laufenden insolvenz zahlungen an spieler erfolgen?




    Bei einer Insolvenz wird am Tage der Insolvenzanmeldung der "Break" gemacht. Schulden, Vermögen und auch Forderungen ( hierzu gehören auch Forderungen, die während der Insolvenz auftauchen und Ihren Ursprung in einem Zeitraum vor dem Insolvenzbeginn hatten) werden gegenübergestellt. Diese sind für die Insolvenz maßgeblich. Alle Kosten für die Zeit danach müssen eingespielt werden und dürfen keine neuen Schulden verursachen. Von daher war die Möglichkeit durchaus gegeben, Löhne und Gehälter an die Spieler zu zahlen. Allerdings war es am Anfang schon wichtiger, das der Vorstandsvorsitzende wie in den Jahren zuvor seine Arbeit als Sicherheitsbeauftragter mit 100,00 € pro Heimspiel ( kann auch Monat gewesen sein) bezahlt bekam. Ob der Stadionsprecher wie sonst in den Jahren zuvor auch noch seine 30 -50 Euronen pro Spiel bekommen hat, weiß ich nicht. Interessant ist nur, dass die großen Borussenfans nie etwas umsonst machen.


    Allerding standen im Winter durch einen Sponsor Mittel zur Verfügung, die die gewünschten Gehälter ( unter anderem wollten auch zwei andere Spieler zurückkommen) gedeckt hätten. Laut Aussage der sportlichen Leitung, wäre damit sogar ohne Probleme ein Mittelfeldplatz machbar gewesen.


    Nun könnte man den Betrag von Bayern München ja als Forderung sehen, die in die Insolvenz fließen muss. Allerdings bestand die Forderung nicht zum Zeitpunkt der Insolvenzeinreichung. Ihr Ursprung lag jedoch vor der Insolvenzeinreichung und der Anspruch entstand während der Insolvenz. Wäre nun die Insolvenz schon abgeschlossen, so sind die Gläubiger "befriedigt" und das Verfahren wird geschlossen. Entsteht nun eine Forderung nach Abschluss der Insolvenz, die jedoch Ihren Ursprung vor der Inslovenz hatte ( querdenken), so ist diese durch den Abschluss der Insolvenz nicht mehr Insolvenzrelevant und daher als Einnahme für den Verein zu verbuchen. Bei 67.000,00 € eine Super Summe, über die sich Markus Schatte sicher gefreut hätte. Auf den Monat mal schlappe 5.000,00 € mehr für Spieler - über die Konsequenz müssen wir denke ich nicht sprechen.


    Aber hier das nächste Schmankerl : Fragt doch mal den Vorstandsvorsitzenden, wie er Gora Sen entlassen hat, weil dieser nicht dass getan hat was er wollte und wie er dann von der Jugendabteilung ausgelacht wurde.


    Tennis Borussia - no football - just politics :rotekarte:

  • Da TeBe und seine Fans mittlerweile zum Prügelknaben des Forums geworden sind, muss ich einfach mal eine Lanze für sie brechen: Ich habe Respekt vor denen, die jetzt über die Berliner Sportplätze pilgern, so wie sie ihrer Mannschaft durch die Bundesliga-Stadien gefolgt wäre, hätten sich die einst hochtrabenden Pläne der Göttinger Gruppe realisiert. Treue zum Verein, unabhängig von der Liga, das sind für mich echte Fans.


    Dann freue ich mich, dass ein Verein in der Berlin-Liga spielt, der mal ein paar Zuschauer und Fanathmosphäre mitbringt und nicht nur ein paar Hanseln wie wir anderen 18 Vereine.


    Dass bei TeBe im Management in den letzten Jahrzehnten so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was nur ging, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke, das weiss jeder TeBe-Fan auch.

  • Treue zum Verein, unabhängig von der Liga, das sind für mich echte Fans.


    Das gibt ihnen natürlich alles Recht der Welt, Spieler und Fans der Gästemannschaft im Mommse zu bedrohen...
    WIR KRIEGEN EUCH ALLE... AUF DIE FRESSE...
    das ist lieber seebad lasse, HOOLIGAN-VOKABULAR, und wenn nicht bald mal ein signal der versöhnung
    mit den fans dieser NIVEAULOSEN liga kommt, isoliert sich der ehemalige bundesligist immer mehr in ihren
    verschwörungstheorien...
    ich empfehle allen, das inoffizielle fanforum der lila weissen zu besuchen, wie fans anderer teams verhöhnt werden.
    da breche ich doch auch eine lanze für die "fairsten" fans der welt... :freude:


    anstatt das team zu unterstützen... kam in mahlsdorf nur einmal von 3 leuten, wird sich wieder über rassisten,
    braune blödis und dumpfbacken ausgelassen... tolle fans...


  • Das gibt ihnen natürlich alles Recht der Welt, Spieler und Fans der Gästemannschaft im Mommse zu bedrohen...
    WIR KRIEGEN EUCH ALLE... AUF DIE FRESSE...
    ..


    Nein, das gibt es ihnen natürlich nicht und ich habe auch kein Interesse daran, mich in eine Diskussion über Spiele einzumischen, bei denen ich nicht persönlich anwesend war. Bei unseren beiden Pokalspielen in den letzten Jahren gegen TeBe (Finale 2008 und Achtelfinale 2009) habe ich ihren Anhang allerdings als faire Sieger bzw. faire Verlierer erlebt. Aber ich habe ja diese Saison noch 2x Gelegenheit, mir ein aktuelles Bild vom lila-weißen Anhang zu machen.
    P.S. Wenn drei Mann TeBe anfeuern, liegt das immer noch deutlich über dem durchschnittlichen Auswärtssupport in unserer Liga :D

  • Normalerweise lässt kein Tennis Borusse der TBAF es sich nehmen, auf jeden noch so großen Blödsinn ein Statement, eine Zurechtweisung oder sonstiges zu schreiben. Hier nun sieht man zwar eine Menge Klicks aber - man antwortet nicht. Was soll man auch schreiben : Alle hier genannten Informationen sind Realität. Und die lässt sich nicht zerpflücken oder zerreden. Im unserem eigenen Forum wäre der Beitrag schon gelöscht worden. Mittlerweile gibt es ja, ich vergaß dass zu konkretisieren 2 - in Worten zwei interne Foren. Einmal das Forum intern mit "we save TeBe" und dann nochmals das ganz ganz interne Forum. Und da wird es interessant. Denn Tennis Borussia ist der Club der Verfolgten, der Mißverstandenen, der Bewahrer des reinen Fussballgedankens. Bald wird es geheime Erkennungszeichen geben, damit man nicht mit einem Schal im wilden Osten angegriffen wird. Zu sehen auch auf dem Tagesordnungspunkt des nächsten Fan Treffens : Spiel gegen Rudow - Sicherheitsaspekt !!!!!!!! Die bösen und hartgesottenen Vorstädter- international bekannte Hools - die Hells Rudow . Vorsicht ein Vorgarten - könnte eine Falle sein.


    Doch zurück zum Thema :


    Man verständigte sich intern sich zurückzuhalten, da alle Angaben der Realität entsprechen. Also fast wie in einer Partei - Fraktionszwang.


    Allerdings rattern im Hintergrund schon die Computer. Man versucht den Bösewicht ausfindig zu machen, der da mitten in Ihren Reihen sitzt und interna verrät. Erinnert mich an unsere gemeinsame Suche nach der Verbindung zwischen Trainer Wolf und seinen anderen Ego vor 5 Jahren. Was haben wir da nachgegraben - IP Nummern, Adressen, Mailpostfach etc.


    Mittlerweile ist das ja noch verbissener geworden. Hätte nicht gedacht, dass ich in den letzten Tagen um mich rum so eine Aufregung sehe.


    Man schaut erst einmal, wie man den 4. Oktober durchzieht. Ob man Fragen zu den Statements zulässt, ob man über die Insolvenz und den derzeitigen genauen Stand berichtet, welche unerfindlichen Gründe für den Nichtabschluss des Verfahrens herangezogen werden können usw.


    Mir geht das alles tierisch auf den Geist. Dachte ich , nach den letzten Jahren mit Göttinger Gruppe, Insolvenz, Ära Kausch, Antony, Schütz, nun haben wir den verein, wir können allen zeigen, dass wir keine Großmannsucht haben, so wir es ja immer schlimmer. Bei jedem Heimspiel merke ich, wie mir der Frust aus der Seele schreit. Un ich sehe und merke, dass es vielen anderen genauso geht. Chaos, Unvermögen und das alles gepaart mit einer großen Überheblichkeit gegenüber den anderen Veeien in der Berlin Liga. Das ist das Bild von Tennis Borussia heute.


    Gestern waren wir am Abgrund - heute sind wir einen großen Schritt weiter




    Klar ist in diesem Statement im Gegensatz zu den vorherigen eine Menge Polemik, klar ist eine Menge Sarkasmus zu spüren. Allerdings kommt das aus dem Grausen das mir nach den ganzen Jahren des Auf und Abs das jetzige ständige Ab bereitet.




    Tennis Borussia - no football - just politics :rotekarte:


  • Aber hier das nächste Schmankerl : Fragt doch mal den Vorstandsvorsitzenden, wie er Gora Sen entlassen hat, weil dieser nicht dass getan hat was er wollte und wie er dann von der Jugendabteilung ausgelacht wurde.





    Ist Gora Sen entlassen worden ?

  • Ist Gora Sen entlassen worden ?



    Der Ablauf war etwas anders.


    Man muss vorab wissen, dass Tennis Borussia ein Verein mit mehreren Abteilungen ist, die alle selbstständig und ohne Machteinfluss des Vorstandes oder Aufsichtsrates agieren. Boxabteilung, Tischtennisabteilung und eben auch die Jugendabteilung. Hier gibt es einen Jugendförderverein, der alle finanziellen, personellen und sonstigen Entscheidungen trifft. Jugendleiter ist seit vielen Jahren Reinhard Langen, der in Zusammenarbeit mit dem Förderverein auch alles hervorragend im Griff hat. Dadurch wird bei der Insolvenz nur der Hauptverein betroffen. Verantwortlichkeitsbereich des Vorstandes und Aufsichtsrates ist nur der Fussballbereich und hier in der Saison 2010 / 2011 die Mannschaften Herren I, Damen I und II ( alle abgestiegen, eine tolle Bilanz) und in der Saison 2011 / 2012 für Herren I und II und Damen I.


    Es begab sich, dass eine Entscheidung in der Jugendabteilung getroffen wurde, die nicht mit den Wünschen und Vorstellungen des Vorstandes übereinstimmte. Darauf gab es auf dem Platz einen heftigen Wortwechsel zwischen dem Vorstandsvorsitzenden und Gora Sen, der die Entscheidung der Jugendabteilung verteidigte. Vorstand und Aufsichtsrat trafen sich daraufhin und beschlossen gemeinsam, dass Gora Sen entlassen werden muss, machten sich dann mit einer Abordnung auf den Weg zur Jugendabteilung, forderten die Entlassung von Gora Sen und wurden nett und höflich angegrinst und darauf hingewiesen, dass Sie sich doch gefälligst um Ihre Mitarbeiter kümmern sollen, da Gora Sen nicht zu Ihrem Entscheidungsbereich gehöre.


    Die Abordnung des Vorstandes und Aufsichtsrates musste dann leider den Rückweg antreten und war tief enttäuscht, dass man nun nicht nach Ihrer Pfeife getanzt ist. Schließlich kann doch ein erfolgreicher Trainer sich nicht einfach einem Vorstandsvorsitzenden von Tennis Borussia gegenüber respektlos verhalten. Man ist ja schließlich wer.


    Moral von der Geschichte : Gora Sen ist weiter Trainer der A Jugend ( nachdem er im letzten Jahr mit der B Jugend als bester Amateurverein in Deutschland die Saison abgeschlossen hatte ) und führt nun die Tabelle in der Reginalliga mit 20:0 Toren und 12 Punkten aus 4 Spielen an. Während der Hauptverein sich in den Erfolgen der 2. Mannschaft sonnt.


    Apropo neue Gesichter und neue Zeiten : 2 Vorstandsmitglieder waren auch zu Zeiten der Göttinger Gruppe in deren Diensten und saßen in der Villa in der Heerstraße ..... und dann diskutieren wir seit Jahren im internen Kreis über die Verbrecher dieses Unternehmens. Mich schauderts



    Tennis Borussia - no football - just politics :rotekarte:

  • Wollte mich hier gar nicht anmelden unter all den Fußballfans, aber ein paar Klarstellungen sind anscheinend nötig:


    1. Der Support gegen LI47 war nicht schön, viel lief wegen der Rathenower, die sich diesbezüglich entschuldigt haben. Lässt sich im offenen LK-Forum nachlesen, also bitte hier nichts verbreiten, was nicht stimmt. Dass es auch bei uns Diskussionen gab über Mannschaftsdisziplin und Support nach offensichtlicher Schieri-Fehlentscheidung und allgemein, lässt sich dort auch nachlesen.
    2. Wenn sich jemand bei dem Polizeiaufgebot bedroht fühlte, dann erscheint mir das doch reichlich lachhaft zu sein. Die Polizei war übrigens nicht auf Anforderung von TeBe vor Ort. Wir haben uns alle gewundert, aber es hieß, es könnten frustrierte BFC-Fans anrücken, weshalb auch immer. Lustig die Aussage eines Polizisten, der von seinen Vorgesetzten die Info bekam, mehr als 25 Lichtenbergfans seien schon sehr auffällig. Durch die Vereinsfarben wurden die Rathenower anfangs verwechselt.
    3. Nicht wir zwingen jemanden, "Zigeuner" zu rufen, oder Thor Steinar zu tragen, wir sind nur die Boten und thematisieren das.


    4. @rotesocke: Eine "Aktion Fanladen" gibt es nicht, die Nachzahlung von WeST habe ich selbst zur Prüfung weiter gereicht. Der Betrag liegt weit unter 1.000€. Wo die Transferzahlungen von Jugendspielern bis 2015 landen, wirst Du selber wissen, wenn Du so gut informiert bist und auch, was folgender link mit der TeBe-Insolvenz zu tun haben wird:
    http://www.law-blog.de/181/anf…angrucktrittserklarungen/


    5. BTW: Auch ich bin nicht mit allem glücklich, was im Verein intern läuft, aber das sage ich schon denjenigen persönlich, die es betrifft. Hilft TeBe eher als Halb- und Unwahrheiten in irgendwelche Foren zu schreiben.


    Mehr nur persönlich, falls Du sagst, wer Du bist. Ich kann und werde eh nichts recherchieren.

  • Mehr nur persönlich, falls Du sagst, wer Du bist. Ich kann und werde eh nichts recherchieren.

    Wir sehen uns sooft persönlich, doch Du glaubst doch nicht allen Ernstes, bei dem Müll der gerade abläuft, dass ich mit Dir persönlich über diese Themen rede. Du vielleicht nicht aber frag doch mal die Spezialisten ( die sind nämllich schon dran und haben mich nach mir gefragt ( super Deutsch)


    5. BTW: Auch ich bin nicht mit allem glücklich, was im Verein intern läuft, aber das sage ich schon denjenigen persönlich, die es betrifft. Hilft TeBe eher als Halb- und Unwahrheiten in irgendwelche Foren zu schreiben.

    Welche Unwahrheiten - Sag an


    4. @rotesocke: Eine "Aktion Fanladen" gibt es nicht, die Nachzahlung von WeST habe ich selbst zur Prüfung weiter gereicht. Der Betrag liegt weit unter 1.000€. Wo die Transferzahlungen von Jugendspielern bis 2015 landen, wirst Du selber wissen, wenn Du so gut informiert bist und auch, was folgender link mit der TeBe-Insolvenz zu tun haben wird:
    http://www.law-blog.de/181/anforderungen…ttserklarungen/





    Sorry für diese alles entscheidende Unwahrheit mit dem Begriff Aktion Fanladen !!!!! Flecto prudentiam vestram, et ingenium tuum admiror Der Laden wurde für We save TeBe genutzt, diese Aktion wurde wiederum von den Fans der TBAF ins Leben gerufen In der ersten Zeit des Stresses mit Insolvenz etc musste der Laden erst einmal gestrichen werden, keine Zeit für andere Dinge. Dann war die Regionalliga Saison um und nun muss er wieder übergeben werden. Schon wieder keine Zeit für andere Dinge . Es waren auch nicht weit weniger als 1.000 €, denn sonst hätten wir ja nicht ausgerechnet wieviele Stunden pro Tag die Heizung gelaufen ist. Und mit dem gesammelten Geld stimmt wohl auch nicht. oder ?????




    Und dann sieht man mal wieder wie transparent unsere Kollegen von Vorstand und Aufsichtsrat arbeieten. Bei der Ablösesumme bist du nämlich auf dem ganz falschen Dampfer. Aber ich möchte ja nicht, dass Du am 04. nichts zu fragen hast. Also nochmal :


    Der Jugendförderverein erhält nur die Ablösesummen von Jugendspielern, die im Verein gespielt bzw den Verein verlassen haben nachdem der Jugendförderverein gegründet wurde ( so geschehen bei Ben Hatira, Polenz und anderen ) Dafür wird die Jugendabteilung auch nicht vom Hauptverein unterstützt bzw erhält Geld von den Mitgliedereinnahmen. Bei Spielern, die vor dem Vertrag mit dem Jugendförderverein den Verein verlassen haben ist der Eigentümer der Forderungen der Hauptverein. Daher ist die Ablösesumme zu 100% dem Hauptverein zugeflossen ( 1. Summe Wechsel Hertha nach Hamburg - erhielt der Verein ). Ansonsten hätte nämlich der Insolvenzverwalter keinen Anspruch auf die Summen 2 ( ManCity)und 3 Bayern München),in Gänze weit über 100.000,00 €, der Ablöse gehabt. Also Rückschluss : Alles Geld wäre nach Abschluss der Insolvenz zum Hauptverein geflossen, also zu uns. Bei einem Abschluss der Insolvenz im Februar die gesamte Summe, bei einem Abschluss der Insolvenz im Juli 67.000,00 .


    Vielleicht lässt Du Dir das nochmal von anderen erklären, bevor Du erneut hier irgend etwas über Halbwahrheiten, Lügen und ähnlichem schreibst.


    Noch etwas neues ??? - Eigentlich hatte doch der Aufsichtsratsvorsitzende eine Zusage von einem großen Sponsor mit einer Summe weit über 100.000 € vor der letzten Oberliga Saison, darauf haben wir doch im Vorfeld alle gebaut und sind relativ sicher in die damalige Wahl gegangen. Was daraus geworden ist wissen wir ja. Wenn ich im Mai 2010 gewusst hätte das der Sponsor nicht kommt, hätte ich anders abgestimmt.


    Und sei mir nicht böse peeka, überleg Dir doch mal wie oft Du dir den Mund bei kritischen verbrannt hast, Und dann soll ich in der Situation mich der Meute stellen ??
    Tennis Borussia - no football - just politics :rotekarte:

  • Nur noch zwei Dinge:


    Wenn Du dabei gewesen bist, die Heizkosten nachzuvollziehen, dann weißt Du, dass die Nachzahlung auf deutlich weniger als 1.000€ hinaus lief. Ich habe sie selbst zur Prüfung in der Hand gehabt und weiter geleitet. Du hast also entweder keine Ahnung oder erzählst absichtlich die Unwahrheit. Die genaue Summe nenne ich aber nicht, weil ich - wie Du weißt, wenn Du lang genug bei TeBe sein willst - internes intern bespreche und keine Vereinsmitglieder öffentlich angreife. Wer so etwas nötig hat, muss entweder verzweifelt sein, oder muss TeBe absichtlich schaden wollen (wobei das eine das andere nicht ausschließt).


    Mehr von mir was das betrifft nicht mehr in diesem Forum!


    Ach ja - "die Meute" hat mir nie etwas getan, auch wenn ich mich kritisch geäußert habe und das weiterhin mache, wenn mir etwas nicht gefällt.