1.Kreisklasse 2011/2012 Dahmeland Saison,Vorbereitung,Saison

  • Ein Spiel in dem es hin und her ging. Obwohl man schnell durch einen Kopfball, von Kapitän M. Vincenz 0:1 Führung ging, musste man trotzdem durch ein Eigentor und einen 16 Meter Schuss ins Dreiangel mit 2:1 Rückstand in die Pause.


    2. Halbzeit bewies die Mannschaft Moral und drehte das Spiel noch zu ihren Gunsten.
    Zunächst verwandelte N. Thäder einen Eckstoss direkt (ca. 55. Spielminute). Die erneute Führung bzw. den Siegestreffer erzielte S. Petrat (ca. 75. Spielminute), der auf dem Weg in den Gegnerischen Strafraum gleich 2 Abwehrspieler auf engstem Raum "austanzte" und dann überlegt ins linke untere Eck einschob.


    Wermutstropfen: SK David Krafzik musste kurz vor Schluss noch mit Rot vom Platz. Kurioserweise war von Spielern und Zuschauern kein Foulspiel zu erkennen. Der Schiedsrichter (der vorher einem Gross/Köriser Spieler die 2. Gelbe Karte gab und auf den Hinweis, dass der Spieler dann eigentlich mit Gelb-Rot vom Platz müsste, die Karte wieder zurücknahm :thumbdown: :thumbdown: ) sah angeblich ein Schubsen und stellte den SK desshalb vom Platz. ?( ?( Für uns, und gerade für den SK Krafzik völlig unverständlich.


    Wünsche Gross Köris II weiterhin viel Erfolg. Ihr gehört eigentlich in diese Klasse.


    MfG Olitsch.

  • DWH - Glienick 1:1


    Mit einer Punkteteilung musste man am Ende des Spieles zufrieden sein, vor dem man sich so viel vornahm und nur einiges von dem Potenzial in der zweiten Halbzeit abrufen konnte, was zum sicheren Sieg in Siethen reichte. In der ersten Halbzeit war Fussball zum abgewöhnen noch der schmeichelhafteste Begriff das gekicke zu kommentieren. Nach vorne ging wenig, Sascha Diez einzig mit einem abgefälschten Schuss gefährlich und Stiller der den Ball aus spitzem Winkel nicht ins Tor unterbringen konnte. Die Gäste waren besser. Nach der Pause, so Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Dotschern endlich etwas nach vorne zu tun, das aber nur Kevin Neubert zu verdanken war, der als Stürmer wusste seine Mitspieler gekonnt einzusetzen und mit einem tollen Abschluss selber hätte treffen können. Das 1:0 war dann wirklich verdient auf Grund der Druckphase, Mudrich chippte den Ball wunderbar in den Lauf von Diez, der die Kugel locker über den Keeper ins Tor hob. Man dachte das Spiel jetzt runter zu spielen, doch leistete sich Below ein Bock in dem er 20 Meter vorm dem eigenen Tor ins Dribbling ging, die Kugel verlor und Conrad im Eins-gegen Einsduell Keeper Päplow überwandt. Dotsch aber machte weiter Dampf und hatte vor dem Ende noch zwei dicke Dinger. Nach einem Eckball von Marcel Griepentrog parierte der Gästekeeper wahnsinnig gegen einen Mudrichkopfball und in der 90 Minute legte Gröning den Ball in den Strafraum und Christian Lehmann knallte die Kugel aus 5 Meter über das Tor. So blieb es beim 1:1 am Triftweg. Nach solchen SPielen musst einfach auch mal mit einem Punkt leben können.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Baruth - DWH 0:3


    Ein am Ende verdienter Sieg unserer Truppe in Baruth. Am Anfang ein recht chancenarmes Spielchen, ehe Neubert, der beste Dotscher heute, ein Ball nachsetzte und zur Gästeführung einnetzte. Danach die Gastgeber bemüht auf das Spiel nach vorn. Fiedler, der mit schon 41 Jahren ältester Baruther zog im Mittelfeld die Fähden. Gemeinsam mit dem 8er, über die das Spiel lief, versuchten sie stets Gefahr auszuüben, doch vor dem Tor verpufte dies. Nur einmal verpasste der 8er den Ausgleich doch sein Schuß verfehlte nur knapp das Ziel. Nach der Pause drängten wir auf das 2. Tor, ehe Below eine Steilpassvorlage von Diez nutzte. Das 3:0 legte der starke Mudrich für Griepentrog auf, der den Keeper überlufte. Damit war die Sache dann auch gegessen. Positiv an diesem Spieltag sei auch die Schiedsrichterleistung von Enrico Heinze anzumerken. Es macht schon was aus wenn man ein Schiri hat, der sonst Kreisliga pfeiffen tut. :thumbup:


    Es grüßt Der Dotscher :schal2: :halloatall:

  • Die Erste des SVR kann die Erfolgsserie fortsetzen. Mit etwas Mühe, jedoch nicht unverdient, konnte, gegen eine personell etwas "aufgewertete" Teupitzer Zweite, ein wichtiger Dreier eingefahren und die Tabellenführung ausgebaut werden.
    Beide Treffer für den SVR erzielte Marc Gangur!


    Viele Grüße!


    :support:

  • Eine unglückliche Niederlage für unsere 2. Mannschaft. Erste Halbzeit geriet man, durch einen Kopfball, zeitig in Rückstand (20. Min.) und spielte doch sehr verhalten. Somit völlig verdiente Führung für den Gastgeber, der in den ersten 45 Minuten auch ordentlich Betrieb machte. 2. Halbzeit dann fast nur noch Union II am Drücker und Dahlewitz auf Konter aus. Trotz vieler gut herausgespielter Chancen (Kopfball an die Latte, Schüsse aus kurzer Distanz dem Keeper in die Arme usw.) gelang der Ausgleich erst in der 80. Spielminute. Nach klarem Foulspiel an M. Vincenz, verwandelte S. Petrat den fälligen Elfer sicher zum 1:1. Nachdem dann alles nach einem Remis aussah, bekam der Gastgeber noch einen Freistoss. Dieser wurde lang in den Gäste-Strafraum getreten und da N. Ilte nicht mit seinem Gegenspieler mitging, hatte dieser keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen zu befördern.


    Schade, bedenkt man mit was für einer Notelf man in Dahlewitz antrat (4 Stammspieler gefehlt - 3 verletzt, einer gesperrt, dazu noch einen Spieler an die 1. Mannschaft abgegeben) - unter anderem bot man im Sturm den 45 Jährigen D. Kubitza auf, wäre ein Unentschieden nicht nur gerecht gewesen, sondern auch ein kleiner Erfolg.


    Trotzdem Kompliment an die gesamte Mannschaft, die eine beeindruckende 2. Halbzeit spielte und bis zum Ende fightete.


    P.S.: Faires Spiel, guter Schieri, Glückwunsch nach Dahlewitz.


    Gruß Olitsch.

  • Besee II - DWH 2:0


    Man man Dotsch. Wann will man denn endlich mal in Bestensee gewinnen. Wenn nicht heute, wenn dann? Die Gastgeber enorm geschwächt. Borchert und B. Balz fehlten verletzt, auch Glaß habe ich nicht gesehen. Wir ohne Torjäger Mudrich. Zum Spiel. Die Gäste begann forsch. Die ersten 20 minuten gehörten ganz klar uns. Griepentrog und Diez hatten die Gästeführung auf dem Fuß. Die Gastgeber bedacht auf Konter, aber die Stürmer (die sicher auf der Bank sitzen würden wenn alle da sind) waren Ausfälle. Das Spiel ging stets über die Brangefährlichen Petrat, Vincent und Rosenow. Jener Petrat besorgte dann das 1:0, nachdem Lehmann den Zweikampf verlor, Diez und Eckert über den Ball hauten. Dannach waren wir verunsichert, aber versuchten weiter unser Spie :S l zu machen. Nach der Pause mussten wir irgendwann aufmachen. Schulz und Diez hatten Chancen zum Ausgleich, verpufften aber. Eine 100´prozentige chance hatte dann Schulz, als ein ein Kopfball neben das Tor setzte. Bestensee hatte dann viel Platz zum Kontern, spielten die Teilweise sehr gut aus. Schüsse von Rosenow und Kailser konnte Keeper Päplow aber gut parieren. In der Nachspielzeit traf den Vincent (der besonders gerne gegen uns trifft) per Kopf nach einer Ecke von Oliver Balz. Schiri Romrig zog seine Linie durch aber als Landesligaspieler sollte er es sicher noch besser können. Noch angemerkt sei das ich glaube wenn Mudrich da gewesen wäre hätten wir ein Tor sicher gemacht. Es macht schon was aus wenn er spielt und stets 2 Gegenspieler auf sich zieht. Schade aber naja weiter geht es nächste Woche zuhause gegen Kablow.


    Glückwunsch nach Bestensee kommen immer gerne zu euch, fahren aber stets leer nach Hause. Nächstes Jahr wir es hoffe ich anders :bia:


    Es grüßt Der Dotscher :schal2: :halloatall:

  • Mellensee II - Waltersdorf III 3:3 (1:1)


    Tore für Mellensee:


    Grohmann, Weibrecht, Schley


    Auch eine dreimalige Führung reichte nicht für Mellensee aus, um alle Punkte zu Hause zu behalten. Dennoch blieb unterm Strich ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf übrig.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • SCEMZ II - KW II 1:1


    Ergebnis erst jetzt, da der GESCHMEIDIGE sein I-Net-Handy wahrscheinlich im Glühwein versenkt hat...
    zu dem Geknödel ist jeder Kommentar überflüssig........

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)