Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • mein favorit wird grossziethen sein,denke mal mit der grossstadt vor der haustür und bestimmt noch mit ein paar neuzugängen.grosser vorteil für die jungs ihren kunstrasenplatz.denke mal wer über 170 tore inner kreisklasse schiesst sollte inner kreisliga nicht als so viel probleme bekommen.dahinter werden mannschaften kommen mit den man nicht rechnet wie niederlehme,schenkendorf oder sogar wieder wernsdorf.waltersdorf II kann ich nicht einschätzen was nützt der landesligatrainer wenn die spieler nicht vorhanden sind,wir werden uns überraschen lassen.also männer geniesst die sommerpause und übersteht heile die vorbereitung. :halloatall:

  • Hi Männer.....


    also bei uns wird oder ist viel passiert....hier ein kurzer überblick:


    Abgänge und event. Abgänge noch:

    SK Schmidt
    (pausiert u. 2 Kind unterwegs), SK D. Gehne (pausiert), SK Pilz (Arbeitsbedingt), SK Ausner (zu wenig Zeit..Studiert), SK A. Göde? (pausiert o. beendet o. bleibt?????), SK Tietz???? (pausiert o. beendet o. bleibt?????), .............wer kommt noch lassen wir uns überraschen!!!!!!!


    Zugänge:


    SK Towitschke :D ( nach ausschluß von der 1. zurück), SK Naumann (A-Jugend), SK Grünewald (nach Fussballpause zurück), SK Gatzke?? (nach Pause zurück) sonst noch event. 4 weiter von unserer alten A-Jugend und warscheinlich zwei A-Jugendliche aus Blankenfelde.


    wie ihr seht, geht es auch ohne Geld. Es wird bei uns viel auf den Nachwuchs gesetzt damit wir in zwei drei Jahren wieder voll schlagkräftig sind. Klar die Abgänge sind hart aber bei den meisten denke ich das es nicht lange dauert und sie stehen wieder auf den zarten Grün ;) . Das wir nicht oben mitspielen ist uns auch klar aber das obere Drittel oder mit etwas glück und vollen Einsatz kann man den ein oder anderen (vermeintlich großen) schlagen und vielleicht damit etwas höher kommen wie vermutet....lassen wir uns überraschen :D ....bsp...bitte....(siehe Schenkendorf Rückrunde).


    Also ich habe keinen Favoriten und wird es auch nicht geben.....bin der Meinung das es ein Fünf oder sogar ein Sechskampf wird.....aber Abstiegsfavoriten habe ich: HSV Friedersdorf/Gussow und Wacker Motzen und wenn es blöd läuft auch Mellensee.....vielleicht auch wir aber denke mal eher nicht :wacko:


    Ich weiß ja nicht warum alle soviel von Großziethen halten.....die werden mehr Platzverweise haben als sie Spiele machen...so wie die drauf sind. Ja klar haben die viele Tore geschossen aber das haben die letzten Aufsteiger auch. Ich bin ja auch ein freund von Statistik und habe mal nach geschaut:


    Großziethen 171:30
    Blankenfelde 113:38
    Bestensee II 115:40
    Rangsdorf 107:57


    alle über 100 wow....aber auch die letzten vier in der Tabelle haben über 100 geschluckt...also für mich, eine schwache 1 Kreisklasse!!!!!!!!


    hier die letzen Aufsteiger:
    Saison 09/10


    HSV Freidersdorf 122:45
    Dahlewitz 89:42


    Letzten beiden auch wieder hundert gegen!


    Saison 08/09


    Niederlehme 112:29
    Motzen 101:38


    letzten beiden und Alt Stahnsdorf über hundert!


    Saison 07/08


    Schulzendorf 124:21
    KWH II 113:41


    letzten drei über hundert!!!!!


    Wie ihr seht zählen die Tore nicht alt soviel, bin ich der meinung! Lassen wir uns Überraschen...ich freu mich drauf!!!!


    Schöne Sommerpause euch noch.


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • @ körtco


    171 tore ist schon ganz schöner hammer und die anderen haben 115 das ist ein unterschied von 56 tore.56 tore schafft nicht mal das untere drittel der kreisliga zu schiessen.also werden wir uns wohl überraschen lassen was die saison so bringt. :schal2: :schal2:

  • Also ich habe keinen Favoriten und wird es auch nicht geben.....bin der Meinung das es ein Fünf oder sogar ein Sechskampf wird.....aber Abstiegsfavoriten habe ich: HSV Friedersdorf/Gussow und Wacker Motzen und wenn es blöd läuft auch Mellensee.....vielleicht auch wir aber denke mal eher nicht

    Nehmen das in Mellensee so zur Kenntnis !!

  • danke das wenigstens ein paar verstanden haben wie ich meinen post meinte. thx pepsa und dynamo76
    klar hat waltersdorf hier im umkreis die beste anlage...mit abstand. aber nicht jeder hat nen doug dunkel^^ dafür sind bei denen fans eher ne rarität. muss jeder selbst wissen was einem wichtiger ist. mal sehen ob sich das mit dem aufstieg der ersten in die brandenburgliga ändert. wär ja zu wünschen.


    zum thema: großziethen wird sicher interessant. die mannschaft die wir vor jahren mal als gegner hatten, soll wohl (fast= komplett inner 2ten sein. also ne neue erste. ausserdem kann man in der übersicht von körtco (fein gemacht^^) gut sehen das sie schon souveräner aufgestiegen sind als andere mannschaften. man darf also gespannt sein. schön wäre ja wenn sich mal jemand von denen hier zu wort melden würde.
    ansonsten denke ich das schenkendorf und wernsdorf wieder oben dabei sein werden. waltersdorf und mittenwalde wird man sehen :keks:
    unten wird es sicher eng. friedersdorf/gussow muss alles geben, sonst siehts schlecht aus. motzen, mellensee und großbeeren scheinen auch kandidaten zu sein. obwohl wenn großbeeren den jugendtrend durchzieht, könnten sie überraschen.
    spekulationen über spekulationen... :bindafür:

  • kurze Info zu Wernsdorf:


    Abgänge : keine !wie war das mit dem schönen Familienleben in einigen Vereinen? ;)


    Zugänge sind bis jetzt 2. sicher, doch die Namen werden erst nach unserer Vereinsfahrt kommende Woche bekannt gegeben da ich die Nachnamen noch nicht zu 100% weiß und bevor hier falsche Gerüchte gestreut werden ;)


    Zu den Favoriten zähle ich folgende Mannschaften:
    (reihenfolge ist jetzt keine Wertung der Teams)
    - Niederlehme
    - Waltersdorf 2
    - Schenkendorf
    - Wernsdorf
    - Mittenwalde


    Und mit Groß-Ziethen bin ich der Meinung die werden genauso loslegen wie die Feuerwehr wie es Friedersdorf letzte Saison gemacht hat und dann langsam aber sicher abbauen und sich im gesicherten Mittelfeld wiederfinden! Und einige Spieler haben wir bei der Hallenkreismeisterschaft schon erlebt und daher lehne ich mich jetzt ausm Fenster und vermute das die einzige Tabelle die Groß-Ziethen anführen wird, die Tabelle mit den meisten Karten besonders rote Karten sein wird!


    MfG 4rer

  • mein favorit wird grossziethen sein,denke mal mit der grossstadt vor der haustür und bestimmt noch mit ein paar neuzugängen.grosser vorteil für die jungs ihren kunstrasenplatz.denke mal wer über 170 tore inner kreisklasse schiesst sollte inner kreisliga nicht als so viel probleme bekommen.dahinter werden mannschaften kommen mit den man nicht rechnet wie niederlehme,schenkendorf oder sogar wieder wernsdorf.waltersdorf II kann ich nicht einschätzen was nützt der landesligatrainer wenn die spieler nicht vorhanden sind,wir werden uns überraschen lassen.also männer geniesst die sommerpause und übersteht heile die vorbereitung. :halloatall:


    das zeigt doch aber was man dort vorhat! die erste mannschaft wird, bei 4 aufsteigern in der brandenburgliga, den aufstieg anpeilen und dem zur folge wird man auch alles daran setzen, die zweite mannschaft nachzuziehen.


    stimmt es, dass in großziethen 3 mal die woche trainiert wird? 8o

  • danke das wenigstens ein paar verstanden haben wie ich meinen post meinte. thx pepsa und dynamo76
    klar hat waltersdorf hier im umkreis die beste anlage...mit abstand. aber nicht jeder hat nen doug dunkel^^ dafür sind bei denen fans eher ne rarität. muss jeder selbst wissen was einem wichtiger ist. mal sehen ob sich das mit dem aufstieg der ersten in die brandenburgliga ändert. wär ja zu wünschen.


    zum thema: großziethen wird sicher interessant. die mannschaft die wir vor jahren mal als gegner hatten, soll wohl (fast= komplett inner 2ten sein. also ne neue erste. ausserdem kann man in der übersicht von körtco (fein gemacht^^) gut sehen das sie schon souveräner aufgestiegen sind als andere mannschaften. man darf also gespannt sein. schön wäre ja wenn sich mal jemand von denen hier zu wort melden würde.
    ansonsten denke ich das schenkendorf und wernsdorf wieder oben dabei sein werden. waltersdorf und mittenwalde wird man sehen :keks:
    unten wird es sicher eng. friedersdorf/gussow muss alles geben, sonst siehts schlecht aus. motzen, mellensee und großbeeren scheinen auch kandidaten zu sein. obwohl wenn großbeeren den jugendtrend durchzieht, könnten sie überraschen.
    spekulationen über spekulationen... :bindafür:


    Die zweite Mannschaft bestand in der letzen Saison aus der hochgezogenen A Jugend und waren 3 aus der ersten zu uns runtergekommen und diese Saison bleibt das auch so ! Die Mannschaft gegen die ihr mal gespielt habt gibt es nicht mehr ! ;) Und unsere Jungs glänzen nicht durch Platzverweise denke mal ist wie bei anderen Vereinen da gibt es halt auch mal eine rote ;)

  • baerchie:


    ich konnte jetzt nur von dem zusammentreffen bei der HKM berichten und da ist eure Truppe durch erhöhtes unsportliches verhalten (beleidigungen, sehr grobe fouls und Spuckerei) aufgefallen. Und daher ist meine Meinung euch gegenüber schon nicht gerade positiv aber das soll in keinsterweise eure sportliche Leistung mindern nur das thema sit ja gerade fairplaywertung bzw rote karten! ich/wir lassen uns gerne vom gegenteil überzeugen ob sich das wirklich geändert hat!

  • 4rer:
    Zum thema fairplaywertung: Ich glaube das wir in unseren 30 Ligaspielen, 2xGelb-Rot bekommen haben und 2-3 Spieler haben wegen ihrer 5 Gelben aussetzen müssen. Da kann man doch nicht, von anführen einer Tabelle sprechen!! Denke da sind andere Mannschaften weit aus mehr belastet....

  • Harry: wenn du das nächste mal bitte ordentlich lesen würdest dann hättest du auch gesehen das ich auf der GRUNDLAGE DER HKM meine Meinung und Vermutung geäußert habe und wie gesagt ich bin gespannt ob ihr euch gebessert habt.

  • Und ich wollte dir nur ein Beispiel zu deiner Vermutung nennen!!!
    Also abwarten und Tee trinken.... :thumbsup:


    Wir durften 2mal gegen Großziethen spielen und es waren total faire Spiele.Und ich war auch bei unserem Heimspiel in der Gästekabine und habe gesagt das alles was über Großziethen erzählt wurde stimmt nicht.Man sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.Wir sind auch keine Kinder von Traurigkeit.Aber es waren 2 schöne Spiele gerade das Rückspiel(2-2) :verweis: :schal2: :D Und es gab überhaupt keine Probleme.Ich wünsche Großziethen in der Kreisliga viel Glück :halloatall:

  • Harry: wenn du das nächste mal bitte ordentlich lesen würdest dann hättest du auch gesehen das ich auf der GRUNDLAGE DER HKM meine Meinung und Vermutung geäußert habe und wie gesagt ich bin gespannt ob ihr euch gebessert habt.


    Da kann ich nichts zu sagen da war ich nicht dabei ! Aber im ganzen ist das eine tolle Truppe ;) .und wie gesagt manchmal ist der Grgner ja nicht ganz unschuldig das es manchmal hochkocht weil ich, höre oder lese den größten teil nur Posive Sachen ,also auf eine schöne Saison :thumbsup:

  • Habe heute in Waltersdorf aufgeschnappt, dass wohl der SK Thom bleibt. Grund dafür ist das sein Kumpel SK Speiler von Wildau nach MZ geht. Weiß da einer was? :gruebel:


    Grüße :schal2: :halloatall: