1. FC Union Berlin – VfL Osnabrück 2:0

• Zitat

Original von Michael85
    Wenn man nicht argumentieren kann wird beleidigt, oder wie soll ich diese Antwort verstehen?

Du fährst immer wieder zu Union um hinterher zu berichten wie schlecht dort alle sind. Warum fährst Du dort überhaupt hin? Schlechter Stil?

Ich glaube auch nicht das Du als BFCer objektiv bist. :))

• Ihr Motor Fans fair und respektiert den Gegner ? LOL...soll ich die ganzen Spielberichte von www.motor-eberswal.de rauskramen wo gegnerische Fans auf der Drecksseite beleidigt und verhöhnt werden samt Spieler ? Das nennt ihr fair ? Man sollte erst bei sich selber anfangen zu schauen und DANN erst auf andere.

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Michael85
    Ich sehe schon, was Kritisches zu Union zu sagen bringt hier nichts.

Berechtigte Kritik gerne, aber bitte nicht solche lächerlichen Dinge. Pöbelein wird man nie verhindern können und das ist bei Union genauso wie bei Stendal, Eberswalde, Dynamo ...

• So siehts aus. Und an den Post konnte man klar mehr die Subjektive Kritik erkennen als objektiv. Man sollte schon bei ALLEM dabei gewesen sein um solche Behauptungen aufzustellen. Will dir nicht unterstellen das du in irgend einer art und weise übertreibst, aber haste ja selber schon ein wenig eingeräumt. Daher denke ich auch das es WEITAUS harmloser war als du hier geschildert hast. Wenn du bei dem einen schon übertrieben hast...

-----------------

• Ne das stimmt schon so.
    Union-Fans geben 12-13 Jahre alten Kindern Bier. Und dann die peinlichen Anspielungen auf TeBe, wo doch Osnabrück und TeBe außer den Farben nichts gemeinsam haben. Die Osnabrück-Fans sangen kein einziges Anti-Unionlied oder schrien "Scheiß Union". Was auf der anderen Seite ablief hatte ich schon beschrieben.

• Die 12-13 Jährign wurden NICHT gezwungen DAS zu trinken. Wenn man es ihnen anbietet, dann ist es doch nicht deren Schuld das zu trinken. Vielleicht war das auch nur ein nettes Angebot von den Unioern denen mal was auszugeben. Was ist daran also verwerfliches ? Sie hätten es ablehnen können und dann wäre gut gewesen...

-----------------

• So etwas ist unmoralisch und jetzt hör ich auf mich über U**** zu ärgern und erinnere mich gerne an die zwei Siege gegen Stendal in der letzten Saison. 8)
    Das waren Emotionen, nicht wahr?
    ------------------------------------------------
    Thema wird geschlossen.

• Zitat

Original von Michael85
    Ne das stimmt schon so.
    Union-Fans geben 12-13 Jahre alten Kindern Bier.

Unterstellungen ohne Beweise. Das ist genauso wie die Behauptung Motor-Fans nehmen alle Drogen. Obwohl das bei einigen Spielen mit Sicherheit sogar sinnvoll wäre. :lach: :lach: Ein BFCer regt sich über die Zustände bei Union auf und morgen tritt Bush zum Islam über. :rofl:

• Ich denke Mal, dass das Spruchband (wenn auch nicht besonders originell) auch auf den VfL Osnabrück bezogen war. Einfach wegen der überfälligen Revanche. Das letzte Aufeinandertreffen war 2000 ja eine absolute Tragödie und ist eben nicht vergessen. Einfach deshalb konnten und können Unioner diese lila-weißen Vereine nicht ab.

Zumindest mit Osnabrück hat sich das seit Freitag erledigt, sportlich ist das wieder gerade gerückt. Darüber hinaus haben auch einige Unionfans (ein Teil zumindest) eine Sympathie gegenüber dem VfL und die anderen nun erst recht keinen Grund mehr nachragend zu sein.

Aber mit dem andere Club werden wir wohl nie warm werden.........

• Zitat

Aber mit dem andere Club werden wir wohl nie warm werden.........

Verständlich! Obwohl ich genug Leute kenne die kein Probelm damit haben zu Union, Tennis Borussia und dem BFC zu gehen. Und diese werden überall anerkannt und respektiert. Auch eine schöne Sache! 8)

• Zitat

Original von Michael85
    So etwas ist unmoralisch und jetzt hör ich auf mich über U**** zu ärgern und erinnere mich gerne an die zwei Siege gegen Stendal in der letzten Saison. 8)
    Das waren Emotionen, nicht wahr?
    ------------------------------------------------
    Thema wird geschlossen.

Denkst du das trifft mich jetzt das ihr 2 mal gewonnen gehabt ? Du, da sage ich mal ganz knallhart. Ich sehe mir lieber VL Spiele an vor 712 Zuschauer bei uns im Hölzchen als Grottenicks vor 100 Zuschauern wie bei euch gegen Füchse! LIEBER FANS als RENTNERSTIMMUNG bei EUCH!

-----------------

• Zitat

Original von Michael85
    Hier mal ein paar Gründe warum Osnabrücker Fans nicht all zu gerne an die Alte Försterei kommen:

Hast Du mit jedem Einzelnen geredet, oder was soll diese Einleitung?

Zitat

1. Was hat der VfL mit TeBe zu tun? (Scheiß Spruch zu Anfang und richtig primitiv)

Ich weiss nicht ob das Spruchband was mit TeBe zu tun haben sollte, kann es mir nicht denken. Fakt ist, wir spielten gegen Osnabrück, Osnabrück spielt in Violett, unsere Ultras nennen sich gerne "Bunt", der Spruch lautete "Bunt ist fett, 100% Anti Violett". Also ein völlig "normaler" Spruch, wie er in jedem Stadion in Richtung Gegner gehalten werden kann. Scheiß Spruch und primitiv? Neu beim Fußball?

Zitat

2. Viele Gäste haben sich über die Textstelle "...wer lässt sich nicht vom Westen kaufen..." geärgert.

?? Mir gefällt die Hymne von Duisburg auch nicht und Cottbus und Rostock... sorry, was soll DER Scheiss?

Zitat

3. Als die Niedersachsen aus dem Gästeblock kamen wurden sie angepöbelt.

Als ich das Stadion in Osnabrück vor 3 Jahren verliess, wurde ich angespuckt und ausgelacht. Ist die Welt nicht schlecht?

Zitat

4. Auf dem S-Bahnhof wurden rassistische Lieder gesungen und die Gäste erneut beleidigt.

Dies wäre der einzige Punkt, den man wirklich kritisieren kann. Aber bei Deiner bisherigen Aufzählung kann ich darüber nur müde lachen.

Zitat

5. In der S-Bahn konnte man sehen wie kleine Kinder (schätze 12-13) Bier von Erwachsenen angeboten bekamen und tranken. Des Weiteren nahm man sich einer sehr primitiven Sprache an.

Du bist Sozialpädagoge? Oder Lehrer? Anwalt? Oder einfach nur bekloppt?

Zitat

Insgesamt also eine gute Werbung für den Verein und den Fußball-Osten :evil:

Danke für die Analyse. Ich hoffe Du verschonst uns vor weiteren Besuchen. Möchte nicht wissen was Du schreibst, wenn mal WIRKLICH ein emotionaler Gegner kommt...

Unioner waren noch nie handzahm und die Sympathien zu Osnabrück bestehen nur im kleinem Kreis (Schlosserjungs z.B.) aber was Du als BFC'er hier argumentierst, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Kritik bitte gerne, aber nicht auf diesem Kinderkackeniveau...

• @ Michael:

Danke das Du mit diesen Zeilen ohne drüber nachzudenken, das ganze Thema zum Nichtlesbarenzustand gemacht hast :naja:
    Wenn Du lieber auf den BFC stehst, dann geh einfach nicht zu Union und ganz arm ist es doch dann auch noch in den Gästeblock zu gehen !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,