FSV Union Fürstenwalde

• Prignitzer Kuckuck Kickers - FSV Union Fürstenwalde 1:0 (0:0)

Ein am Ende durchaus verdienter Sieg der Gastgeber, da man - insbesondere im 2. Spielabschnitt - die klareren Torchancen in einem an Höhepunkten armen Spiel hatte. In Halbzeit 1 zwar ein Chancenplus für Füwa (3:1), dafür hatte der FSV in Halbzeit 2 nur noch eine richtig nennenswerte Szene, während Kuckuck vor dem Treffer in der 89. Minuten schon 2-3 klarste Chancen vergab. Zudem schlug Kuckuck die spielerisch etwas feinere Klinge, während Füwa zumeist doch einfallslos mit langen Bällen (wie schon gegen Strausberg) agierte und insbesondere beim überragenden Kemo Chesaay und einem sehr aufmerksamen und sicheren Torhüter auf Granit biss. Gerade in puncto Spielaufbau und Raumaufteilung hatte der FSV mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Probleme.

Fazit: Es gibt - intern - einiges zu analysieren und allein dafür ist eine solche Niederlage durchaus hilfreich, da ein durchaus möglicher Punktgewinn oder ein eventueller Sieg doch ggf. wieder einiges "verwässert" hätte. :verweis:

• Hi Celeon,

deine Truppe war heute ( Samstag ) für mich eigentlich der Favorit und trotzdem war ich mir ziemlich sicher das Füwa gegen Kuckuck verliert. Warum? ....na ja, ein gut startender Aufsteiger der irgendwann mal.......na ja, weißt schon was ich meine.
    Trotzdem sollte diese Niederlage kein Bruch in der Truppe verursachen...denn was ist schon passiert?......ein Tor , und das auswärts........ na und?

Ihr macht einen guten Job in Füwa und das wird sich auch weiter auszahlen......bin mir da 100% sicher!

Gut fand ich deine Aussage zum brasilianischen Torwart......das ist tatsächlich ein interessantes Thema da die Goleiros no Brasil tatsächlich im eigenen Land ein besondere Rolle spielen da viel stärker wie hier in das Spiel der Mannschaft integriert und zum Teil sogar Mannschaftsführer Positionen einnehmend. ( weit aus dem Tor stehend mit Anweisungen an den ,,Rest " der Truppe ).

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Hier der Spielbericht aus Kuckuck:
    Sieg in letzter Sekunde[size=7]KUCKUCK[/size] - Die Kuckuck Kickers bleiben ihrem Stil treu. Mit dem dritten 1:0-Sieg in Folge gegen Union Fürstenwalde klettert die Elf in der Fußball-Brandenburgliga auf Platz 2

In einer sehr temporeichen Partie legten die Kuckuck Kickers los wie die Feuerwehr, doch nach 15 Minuten verflachte der Sturmlauf und die Gäste fanden ins Spiel. Beide Teams versuchten hinten erst einmal die Null zu halten, dabei aber dennoch Offensivakzente zu setzen. Beim Gastgeber hatte Carlos de Oliveira kurz vor der Pause per Kopfball die Möglichkeit zur Führung. Die Gäste hatten drei gute Chancen. Nachdem Christian Mlynarczyk und Mathias Klein scheiterten, hatte letzterer fast mit dem Pausenpfiff die Chance zum 0:1. Doch beide Torwarte stellten ihre Klasse unter Beweis. Nach dem Wechsel war es erneut Patze, der sein Team im Spiel hielt. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff blieb er ganz cool und entschärfte erneut einen Ball von Carlos de Oliveira. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Lieferten sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Was fehlte, war der Zug zum Tor. Erst kurz vor dem Abpfiff drehten beide Teams noch einmal auf und suchten die Entscheidung.

Innerhalb von wenigen Sekunden hatten die Prignitzer drei Möglichkeiten. Zuerst köpfte Clemilton Gomes Martins nach Flanke von Danilo da Silva an den Pfosten. Ehe Vitor de Oliveira sich aus der Distanz versuchte und am Torwart scheiterte. Kurz darauf scheiterte Carlos de Oliveira per Kopfball an Unions Schlussmann. Auf der anderen Seite hatte Mathias Klein nach Flanke von Andreas Heyse per Kopf die Möglichkeit zum 0:1.

Als sich alle mit einem 0:0 abgefunden hatten, schlug Clemilton Gomes Martins zu. Nach Flanke von Danilo da Silva stand der kleine Brasilianer völlig frei vor Tim Patze und schob zum Sieg für Kuckuck ein (89.)

Kuckuck: Benha - Proenca, Cornelius, Ceesay, da Silva - Martins (90. Müller), Vitor de Oliveira, Volkmann, Anderson (62. Rod. de Oliveira) - Gustavo, Car. de Oliveira (83. Chr. Obst)
    (Quelle: Die Prignitzer)

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Kuckuck: Benha - Proenca, Cornelius, Ceesay, da Silva - Martins (90. Müller), Vitor de Oliveira, Volkmann, Anderson (62. Rod. de Oliveira) - Gustavo, Car. de Oliveira (83. Chr. Obst)

Nach der Aufstellung bedaure ich in keiner Weise, daß ich mich komplett zurück gezogen habe!!! Das ist ja nun wirklich nur noch Blödsinn! Die Prignitzer Kuckuck Kickers laufen in der Anfangsformation mit acht Brasis, einem Afrikaner, einem Berliner und einem einheimischen Quotendeutschen auf... :bindagegen: Was hat das denn nun noch mit Fußball in der BRANDENBURGLIGA zu tun? Von der Umsetzung der eigentlichen Vereinszielen mal ganz abgesehen?

Aber was soll´s, Platz zwei als Momentanaufnahme. Man hat´s ja kurzfristig wieder allen gezeigt, daß man´s kann. Schade nur das viele das gar nicht wissen wollen!!! :sleeping: :sleeping: :sleeping: So interpretiere ich jedenfalls die nur 178 angegebenen Zuschauern. In meinen Augen ist es nur noch die pure Selbstbefriedigung einiger Weniger und das um jeden Preis - leider!!!

Gruß hunter

(der ob der gesamten Konstellation dort nur noch mit dem Kopf schütteln kann :nein: :nein: :nein: )

• Was hat das denn nun noch mit Fußball in der BRANDENBURGLIGA zu tun? Von der Umsetzung der eigentlichen Vereinszielen mal ganz abgesehen?

Sehe ich genause. Da ist nichts mehr mit Brandenburg. Denke mal, dass dort kein deutscher Spieler mehr seßhaft werden möchte. Völlig tote Hose rundherum. Die Anlage selber ist schon idyllisch (wenn ich Ruhe und Entspannung brauche :happy: ). Wenn ich aber als Zuschauer im "Stadion" auf die Schilder sehe, kann ich auch nicht sagen, dass es um Fußball geht (Jesus lebt und Jesus liebt dich).

Die Brasilianischen Spieler können ja nichts dafür. Und glaub mir, die sind spielerisch gut drauf. Wenn da, wie vermutet, täglich zwei mal Training ist, haben die Gegener die noch hinmüssen, nichts zu lachen. :nein: Gibt es nicht auch in der BBL eine Quote betreffs Anteil an deutschen Spielern?

• kann ich auch nicht sagen, dass es um Fußball geht (Jesus lebt und Jesus liebt dich).

... wird wohl auch so sein . Deshalb war ja auch vor`m entscheidenen Treffer die " Hand Gottes " mit im Spiel :happy:

PS. noch krasser fand ich aber den Begrüßungsspruch auf meiner Eintrittskarte :pinch:
    --- ich zitiere : Jesus Christus spricht : " Ich bin das Brot des Lebens . Wer zu mir kommt , den wird nicht hungern , und wer an mich glaubt , den wird nimmermehr dürsten . ---- da sag ich nur Amen :rolleyes: .... und nun wieder zurück zum Thema :bindafür: nämlich Fußball :halloatall:

• Und zu guter Letzt noch der Bericht aus der MOZ

Tore: 1:0 Clemiton Gomes Martins (89.)

Schiedsrichter: Dietmar Dittrich (Parchim)

Zuschauer: 178

Gelbe Karte: Geosmar Benhar, Clemiton Gomes Martins, Oswaldo Proenca / Tim Patze, Mark Schmidt, Marcel Gernetzke, Daniel Dreßler

Beste Spieler: Ceesay,Martins-Klein,Patze

(mwa) Lange hielt der Aufsteiger bei den Prignitz Kuckuck Kickers dagegen. Als sich alle auf ein torloses Remis eingestellt hatten, schlug Kuckucks Clemilton Gomes Martins zu. Eine Minute vor dem Abpfiff kassierte der FSV Union Fürstenwalde den Gegentreffer und verlor mit 0:1 (0:0).Zum Einen ärgerte sich Fürstenwaldes Torwart Tim Patze über den Gegentreffer. "Der nimmt den Ball ganz klar mit der Hand mit, bevor er trifft." Zum Anderen ärgerte er sich über die Möglichkeiten, die seine Elf vergeben hatte.Nach einer stürmischen Anfangsphase der Prignitzer bekam die Elf von Trainer Peter Heinrich das Spiel besser in den Griff "Dann haben wir uns drei gute Möglichkeiten erspielt, aber nicht genutzt und am Ende bekommen wir so ein Ding rein", grantelte Patze. Gemeint hatte er die Möglichkeiten im ersten Durchgang von Mathias Klein und Christian Mlynarczyk.Dennoch mussten die Gäste auf der Hut sein. "Was die Kickers technisch drauf haben, war schon klasse", so Unions Marcel Gernetzke. Verstecken brauchte sich seine Elf nicht. Defensiv hielt Union voll dagegen und ließ die Prignitzer, um den ehemaligen Fürstenwalder Manuel Cornelius, nur selten zur Entfaltung kommen. Die Chancenvorteile lagen auch auf Seiten der Spreestädter. Immer wieder setzten sie ihre gefährlichen Spitzen Mlynarczyk und Klein in Szene. Letzterer hatte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung auf dem Fuß. Ein herrliches Zuspiel aus dem Halbfeld nahm er mit rechts an, legte sich das Leder auf links und zog ab. Torwart Geosmar Benha konnte den Ball erst im Nachfassen sichern. Auf der anderen Seite scheiterte Kuckucks Carlos de Oliveira hervorragend parierenden Patze.Nach dem Wechsel war es erneut der Fürstenwalder Keeper, der sein Team im Spiel hielt als er in der 47. Minute einen Ball von Carlos de Oliveira erneut entschärfte. Beide Mannschaften schenkten sich nun nichts, lieferten sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Was fehlte, war der Zug zum Tor.Gleichwohl hatten Mlynarczyk und Klein zwei weitere Chancen, scheiterten aber. Kurz vor dem Abpfiff der drehten beide Teams noch einmal auf, suchten die Entscheidung. Innerhalb von wenigen Sekunden hatten die Prignitzer drei Möglichkeiten. Zuerst köpfte Clemilton Gomes Martins nach Flanke von Danilo da Silva an den Pfosten. Ehe Vitor de Oliveira sich aus der Distanz versuchte und am Torwart scheiterte. Kurz darauf scheiterte Carlos de Oliveira per Kopfball.Zeit zum Ausruhen gab es nicht. Auf der anderen Seite hatte Klein nach Flanke von Andreas Heyse per Kopf die Möglichkeit zur Führung. Als sich alle mit einem Remis arrangiert hatten, schlug Gomes Martins zu. Nach Flanke von da Silva stand der kleine Brasilianer völlig frei vor Patze und schob zum Sieg für Kuckuck ein (89.) - aus Sicht der Unioner allerdings mit Unterstützung "der Hand Gottes".

• Wenn man diesem Artkel Glauben schenken soll, dann war die Niederlage eher sehr unglücklich für uns. Dem ist nicht so, mal abgesehen vom Zeitpunkt des entscheidenden Treffers! Ich habe für uns im 2. Durchgang nur eine einzige richtig gute Torchance gesehen, das andere waren maximal "Tormöglichkeiten", allerdings keinesfalls zu vergleichen mit den klaren Einschußmöglichkeiten der PKK's im 2. Spielabschnitt. Ein Unentschieden für uns hätte man dann bestenfals mit der Umschreibung "schmeichelhaft" zusammenfassen können... :ja:

Zurück zum "Alltag": Heute waren's am Ende ganze 8 aufrechte Mohikaner die bei Trainingsende noch "auf dem Platz" standen. Bitter: Torwart Björn Oelze plagt sich seit einiger Zeit schon mit Rückenproblemen herum und zu allem Übel hat sich Torjäger Christian Mlynarczyk vermutlich den Oberschenkel gezerrt. Hipp-hipp-Hurra... :nein: ;( :(

• @columbo:....also entweder hast du nen sehr guten draht zu herrn belling oder du bist da etwas unvorsichtich.... :rolleyes:
    ...gut gemeinter tipp von mir (denn ich kenne ihn sehr gut): den einbau der links, ohne verweis woher, würde ich dann doch lieber lassen.... ;(
    ...ansonsten viel mühe gegeben... :thumbup:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Meine Hochachtung vor dieser Erkenntnis und der daraus resultierenden Konsequenz.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Schmidti,warum behälts du deine Meinung nicht für dich?
    Vieleicht solltest du dir mal überlegen ob,dass was du hier an
    den Tag legst etwas mit christlichen Verhalten zu tun hat.
    Du bist doch sonst so ein Moralapostel.

So, du kleiner Kuckuck, hier geht es aber nicht um chrisliches Verhalten. Wir sind hier im Füwa-Thread und da geht es um Fußball !

Natürlich ist es ers einmal verwunderlich, in der Brandenburgliga einer Mannschaft (die wirklich gut ist) gegenüber zu stehen, die vorwiegend aus Brasilianern besteht. Wo ist in Kuckuck der eigene Nachwuchs? Das wäre doch mal 'ne Möglichkeit, Glauben und eigene Kinder und Jugendliche unter einen Hut zu bringen :halloatall:

• Schmidti,warum behälts du deine Meinung nicht für dich?
    Vieleicht solltest du dir mal überlegen ob,dass was du hier an
    den Tag legst etwas mit christlichen Verhalten zu tun hat.
    Du bist doch sonst so ein Moralapostel.

Hallo Uwe,

1. Warum sollte ich meine Meinung, daß das, was da auf dem Kuckuck derzeit abgezogen wird, völlige Sch..sse ist, für mich behalten, es gibt in Deutschland ein Gesetz, daß die Meinungsfreiheit ausdrücklich regelt. Daß das wieder einige total abnervt, war mir schon klar. Aber vielleicht regt es ja auch mal jemanden an, über die Wertigkeit seines Fussballs in seinem Leben nachzudenken.

2. Kritikfähig muß man auch sein können. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, daß das sehr schwer zu erlernen ist... ;)

3. Auch eine unbequeme Meinungsäußerung kann sehr wohl von christlichem Verhalten zeugen. Das setzt natürlich auch eine gewisse Bereitschaft zur Erkenntniss beim Empfänger voraus. Und da sehe ich bei einigen Protagonisten die wirklichen Defizite.

Was hat denn mein Beitrag mit unmoralisch zu tun. Unmoralisch war/ist es, zu vielen Dingen, die im Verein und im Umfeld des Vereins passieren, zu schweigen. Ich glaube, da hast Du ein wesentlich reicheres Betätigungsfeld, um mit Deiner von mir wirklich sehr geschätzten Rat- und Tatkraft endlich mal nachhaltig korrigierend einzugreifen und Schaden abzuwenden!!!

Und dann lieber Uwe, solltest Du Dir in einer ganz ruhigen Minute mal die Satzung der PKK´s von 2000 durchlesen und völlig unbefangen einen Soll-Ist-Vergleich anstellen, da müssten Dir eigentlich ein paar grundsätzliche Dinge auffallen, die komplett aus dem Ruder gelaufen sind. Die PKK´s waren eine tolle Idee, deren reelle Umsetzung aber an der ideellen und materiellen Abhängigkeit von einigen Wenigen ursächlich gescheitert ist. Die PKK´s wird´s vielleicht noch lange geben, je nach materiellen Möglichkeiten und vorhandener Begeisterung für das "Lieblingsspielzeug", aber die PKK´s, die ich mal 2000 mitgegründet habe, sind seit gut einem Jahr mausetod.

Trotz alledem herzliche Grüße!

Schmidtie

PS: Natürlich ist das ein FÜWA-Thread, aber ich habe leider keine Kennung davon, wie man das hier rauslöst und in einen Kuckuck-Thread verpackt!? :nein: