FSV Union Fürstenwalde

• Tobias Lobeda konnte nach gut 2-wöchiger Verletzungspause gestern erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren und hatte keine Probleme mehr. Christian Werner mußte hingegen das Training wegen anhaltender Schmerzen im Adduktorenbereich (Verletzung aus dem Pokalspiel vs. Altlandsdorf) abbrechen. Zudem konnte Christian Prüfer nach seiner Oberschenkelblessur aus dem Pokalspiel leichtes Lauftraining absolvieren. Auch Andreas Heyse konnte die beiden letzten Tage das Mannschaftstraining komplett absolvieren, die Schwellung an seinem Knöchel ist indes noch nicht gänzlich abgeklungen. Weiterhin aus Veletzungsgründen nicht im Trainingsbetrieb: Patrick Bredow, Martin Hartmann und Tonio Parlov, der nach den ersten Gehversuchen nach seiner Knie-OP vom Physiotherapeuten zunächst ein Woche Trainingspause verordnet bekommen hat. Zudem ist Patrik Sergel diese Woche im Urlaub.

• @ hanseat

ich werde geduldig auf deinen nächsten Fehler warten. Und hoffe für dich, dass es nur ein Schreibfehler in diesem Forum sein wird... :verweis: :happy:

kein Ding :thumbsup: Deine Geduld solltest Du aber auch nicht überstrapazieren. :lach:
    Viel Erfolg bei Euer nächsten Herausforderung BBL schon mal an dieser Stelle.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• haha, ich hab einen gefunden :thumbsup:

man Problemfan, dass Ding war für den Fürstenwalder Kollegen. Klar machst mir damit den Joke kaputt. Und der war echt nicht leicht. :happy: Richtig muss es natürlich heissen: "Eure" :versteck:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ... na super , schon wieder mal auswärts :thumbdown: ..... schaff ick wahrscheinlich wieder nicht , um dabei zu sein :motz:

>>>>> - Ohne Union ist alles doof - <<<<< :schal2:

• @ Unioner

Habe heute im ´ Spreejournal ´der MOZ von einem weiteren Neuzugang gelesen . Kann mir da jemand etwas genaueres über den SK sagen . Ich habe den Namen noch nie gehört . :gruebel: ?(

>>>>> - Ohne Union ist alles doof - <<<<< :schal2:

• @ Peter

der neue SK ist Enrico Below, ein 19jähriger Stürmer.. kommt aus Füwa und hat
    5 Jahre bei Energie Cottbus in der Jugend gespielt..

bekommst einen neuen Spieler und keiner sagt dir was.. :freude:

Viel Erfolg für den Saison-Start.. :thumbsup:

vielleicht bis morgen

• @ Hanse-Macher

vielen Dank für die Wünsche!!! Wir werden versuchen die LL-Süd - ähnlich Lübben in der vergangenen Spielzeit - so gut wie möglich zu vertreten! Euch ebenfalls alles Gute in der LK, ausgenommen - und dies sei mir bitte nachgesehen - gegen unsere 2. Mannschaft... :happy:

@ Faker

Nein, weitere Spieler sind weder "im Anmarsch" noch in Planung. Wir hoffen, dass Patrik Bredow und Martin Hartmann bald wieder am Trainingsbetrieb teinehmen können, dass unsere beiden Christians (Prüfer und Werner) ihre Verletzungen/Blessuren baldmöglichst überwunden haben und das das Knie von Tonio Parlov bald wieder 100 % belastbar wird. Zudem wird wohl Matthias Reischert bald nach Storkow versetzt und kann dann regelmäßig an unserem Training teilnehmen.

@ Holginho

An sich wollten wir uns bzgl. Enrico Below noch ein wenig bedeckt halten, zumal nicht geklärt ist, wie's mit der Freigabe-Regelung aussieht. Er hatte am Dienstag zum allerersten Mal bei uns mittrainiert und hatte in der vergangenen Saison letztlich bei der A2 in der LK gespielt. Er ist tatsächlich gelernter Stürmer hat aber auch schon in der Innenverteidigung gespielt. Er kommt im übrigen nicht aus Füwa, sondern genauer gesagt aus Mönchswinkel, Nähe Hangelsberg. Bei Cottbus hat er - wie so viele - keine Option mehr und wir haben ihm dabei geholfen einen Ausbildungsplatz zu finden. Alles andere - und damit auch der Fußball - ist dagegen erst einmal zweitrangig, wir hoffen nun, das Cottbus nun endlich mal aus dem Quark kommt, denn da weiss derzeit - zumindest im Falle Below - offenbar die rechte Hand nicht, was die linke macht... :nein: Wenn dann alles klappt bekommt er erstmal die Zeit sich in die Mannschaft sukzessive zu integrieren. Alles weitere wird sich dann zeigen... :ja: