FSV Union Fürstenwalde

• Na da hab ich wohl nicht viel verpasst :versteck:

Jetzt weiß ich auf alle Fälle bescheid und kann gut informiert :sleeping: gehen :bindafür: :halloatall:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• SF Johannistal - FSV Union Fürstenwalde 0:0

Ein eher schmeichelhaftes Resultat für den Brandenburgligisten im letzten Vorbereitungsspiel! Der FSV hatte zwar - auch bedingt durch das bewußte Zurückziehen der Sportfreunde - optisch etwas mehr vom Spiel, doch die Angriffe der Gastgeber wirkten i.d.R. gefährlicher als die Angriffsbemühungen der Gäste. Allerdings: Beide Torhüter konnten sich diverse Mal auszeichnen oder anders ausgedrückt: Beide Teams ließen in puncto Torabschluß doch so einige Wünsche offen. Zudem sei angemerkt, dass der Schiedsrichter (leider ohne linesmen!) jede auch nur annähernd nach Abseits riechende Situation auf beiden Seiten rigeros zurückgepfiffen hat, wobei insbesondere hier auch den Gastgebern einige vielversprechende Situationen "geraubt" wurden... :ja:

Vollkommen richtig gehandelt hatte der Schiri allerdings in der Situation, als SK Bock von den Sportfreunden wegen eindeutiger Tätlichkeit gegen den SK Klein den Marschbefehl erhalten hätte müssen, dies aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Vorbereitungsspiel handelte und der Saisonstart kurz bevor steht, nicht tat. Eine Situation, bei der bei einem angesetzten Schiri-Gespann aus Brandenburg nicht nur "Rot" die Folge gewesen wäre, sondern es auch noch eine Sperre nach sich gezogen hätte (so geschehen z.B. bei Winter-Vorbereitungsspielen der vergangenen Saison zwischen FSV und FFC Viktoria oder Erkner und Briesen!). Leider gibt es eine derartige "Interpretationsbreite" in Brandenburg nicht, selbst, wenn man die zuvor mit den Schiedsrichtern sogar vermeintlich "besprochen" hat.... :bindagegen:

Fazit aus Füwa-Sicht: Es gibt noch viel zu tun, insbesondere das Deckungsverhalten bei Pressing-Situationen resp. die Kompaktheit im Offensivspiel hat noch "viel Luft nach oben", sind allerdings auch Dinge, die bisher noch nicht groß auf der Trainings-Agenda standen... :whistling: :ja:

Bitter für Jo-tal: Leider verletzte sich Abwehrrecke Torsten Baeker in der 1. Halbzeit bei den Sportfreunden und mußte mit Verdacht aus Muskelbündelriß im hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden. Gute Besserung! :bindafür:

• @ celeon

... um nicht dieses Thema noch mal im Briesen -Thread aufzuwärmen , nur noch mal hier kurz `en paar Zeilen .

:cursing: Was pisst du denn mich da gleich mit an ?? Ich habe den Beitrag nicht geschrieben . Nur weil ich dazu bemerkte " nicht schlecht " ( wozu ich auch stehe ) , brauchst du doch nicht gleich so zu tun , als ob ich wunder wie rumgestänkert hätte . Das einige der Briesener bei jedem Sch.... gleich auf 180 sind , das habe ich doch schon mitbekommen . Deshalb bin ich nach meiner wohlgemerkt " kurzen " Bemerkung auch gleich ab hinter die Mauer :huh:

Was den Inhalt des Beitrags von Jim_Bob betrifft , nur noch kurz . Ich weiß selbst , daß besonders in der heutigen Zeit ohne " auswärtige " Spieler fast kein ( vor allem erfolgreicher ) Fußball mehr gespielt werden kann . Das diese Problematik in letzter Zeit nun auch bei den Blau - weißen vermehrt angewand wird ist doch legitim . Da ist die Spielklasse völlig egal . Das ist in Briesen nicht anders wie in Füwa oder anderswo . Beim FSV wird das schon jahrelang so gehandhabt ( zum Anfang mit vornehmlich polnischen - u. jetzt ebend mit Spielern aus dem Berliner Raum ) und da wurde über den Verein wegen dieser Sache schlecht geredet , gespottet , geschimpft usw. Und du darfst drei mal raten aus welcher Ecke das meiste Gerede kam ??? Genau richtig aus ... :stumm: Aber das vor deiner Zeit und damit auch wieder `ne ganz andere Sache .

Zum letzten Absatz deines Postings : Die Recherchen im " Union - Fred " sind abgeschlossen und ich werde dir meine Ergebnisse morgen persönlich mitteilen :ja:

:halloatall: bis morgen

• Was den Inhalt des Beitrags von Jim_Bob betrifft , nur noch kurz . Ich weiß selbst , daß besonders in der heutigen Zeit ohne " auswärtige " Spieler fast kein ( vor allem erfolgreicher ) Fußball mehr gespielt werden kann . Das diese Problematik in letzter Zeit nun auch bei den Blau - weißen vermehrt angewand wird ist doch legitim . Da ist die Spielklasse völlig egal . Das ist in Briesen nicht anders wie in Füwa oder anderswo . Beim FSV wird das schon jahrelang so gehandhabt ( zum Anfang mit vornehmlich polnischen - u. jetzt ebend mit Spielern aus dem Berliner Raum ) und da wurde über den Verein wegen dieser Sache schlecht geredet , gespottet , geschimpft usw. Und du darfst drei mal raten aus welcher Ecke das meiste Gerede kam ??? Genau richtig aus ... Aber das vor deiner Zeit und damit auch wieder `ne ganz andere Sache .

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: vor celeons Zeit war so einiges anders :happy:
    hab mich da mal informiert oder informieren lassen. Sorry Faker, aber für mich ist Deine Argumentation Bullshit. Johann hat es schon mal beschrieben, deshalb mach ich es nicht nochmal. Aer so den Vergleich mit Äpfel und Birnen kennst Du schon, oder???

Schönes Spiel morgen und dann freu ich ma auf nen schönen Abend, auch mit grün-weissen :ja:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ Faker

Ich pisse hier weder dich noch sonstwen an!Ich will nur endlich Ruhe haben zwischen beiden Vereinen, auch, wenn offenbar schwer fällt!

Deshalb mein Wunsch an dich und Jimmy-Boy: Bleibt in unserem Thread und gebt hier euren Senf ab... :ja:

• @ Faker

Ich pisse hier weder dich noch sonstwen an!Ich will nur endlich Ruhe haben zwischen beiden Vereinen, auch, wenn offenbar schwer fällt!

Deshalb mein Wunsch an dich und Jimmy-Boy: Bleibt in unserem Thread und gebt hier euren Senf ab... :ja:

Klaaaaar, mich ständig beim Train....ääääh Laufen............... :rolleyes: :rofl:

• MTV Altlandsberg - FSV Union Fürstenwalde 2:5 (1:3)

Nach dem Rückstand in der 26. Min. dreht der tonangebende BB-Ligist binnen 6 Minuten das Spiel durch Treffer von Dreßler (28.), König (29.) und Klein (32.). Direkt nach dem Wiederbeginn kassiert man den Anschlußtreffer und kann zu keinem Zeitpunkt an das an sich ordentliche Spiel der 1. Halbzeit anknüpfen. Erste als Neuzugang M. Klein in der 65. Min. Dreßler das 4:2 auflegt sind die Messen gesungen, das 5:2 fällt (erneut durch Klein vorbereitet) mit dem Schlußpfiff durch Mlynarczyk.

Fazit: erste Halbzeit ordentlich, zweite Halbzeit hatte mit organisiertem Fußball nicht mehr wirklich viel gemein. Offensive okay, Defensivverhalten muß deutlich verbessert werden, sonst droht schnell ein böses Erwachen. Unerfreulich, dass sich Kapitän Christian Werner verletzte und Christian Prüfer angeschlagen ausgewechselt werden mußte. Beide gesellen sich zum derzeitigen "Verletztenpool" Bredow, Hartmann, Heyse und Lobeda hinzu, wobei die beiden Letztgenannten am Montag wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen gedenken... :bindafür:

Trotz der derzeit angespannten Personalsituation findet morgen,

So., 10.08.2008 um 10:30 Uhr in Reichenwalde

ein kurzfristig anberaumtes Freundschaftsspiel gegen Berlin-Ligisten Lichtenrader BC statt, bei welchem der FSV mit Spielern der "Ersten" antreten wird, die heute nicht von Beginn an zum Einsatz gekommen sind, und Spielern der 2. Mannschaft (Hälfte/Hälfte)!

• @ Matze: Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Sieg gg. MTV Altlandsberg und das überstandene Duell gegen den " grossen Blonden".

PS: Hast Dein Shirt in Berlin liegen lassen... ach ne, hattest es ja die ganze Zeit an :versteck:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• FSV Union Fürstenwalde I+II - Lichtenrader BC 0:6 (0:3)

Der Berlin-Ligist gewann gegen das zusamengewürfelte Union-Team auch in dieser Höhe verdient und zeigte der extrem jungen Auswahl aus Fürstenwalde deutlich die Grenzen auf. Der Gast war in allen Belangen überlegen, erzielte u.a. 3 Treffer nach Standards und hatte in Marco Hoffmann seinen Besten. Langner hielt zudem noch einen Foulelfmeter gegen Reischert und somit das "zu Null"...

Fazit: Der LBC scheint für den Saisonstart in einer Woche gut gerüstet und die Füwa-Spunde müssen noch viel lernen... :ja:

• @ Matze: Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Sieg gg. MTV Altlandsberg und das überstandene Duell gegen den " grossen Blonden".

PS: Hast Dein Shirt in Berlin liegen lassen... ach ne, hattest es ja die ganze Zeit an :versteck:

Weltklasse Abend :thumbsup:

P.S. Weltklasse auch das eine Bild auf der Kamera vom Prinzesschen :ja:

P.S. 2. Das Hemd zieh ich nie wieder aus und auch Glückwunsch nochma zum Taxifahrer :rolleyes: