FSV Union Fürstenwalde

• Es kann nur besser werden!

Ein Tor würde Wunder bewirken. Aus einem Überangebot auf der linken Seite ist absolute Mangelware geworden. Der Rest ist ohne Worte.

Wie geht es Haube? Schwer verletzt?

• Schlüssel zum Tor verloren

Beim FSV Union Fürstenwalde steht nach gespielten 270 Minuten der neuen Saison der NOFV-Oberliga vorn weiter die Null. Für die Defensive gilt dies nicht mehr. Die Mannschaft unterlag dem Regionalliga-Absteiger Torgelower SV Greif in der heimischen S-OS Arena mit 0:3 (0:2).
    Der beste Angriff der vergangenen Saison bleibt weiter torlos. Das hat ... weiterlesen

:support:

• Union zwischen Ratlosigkeit und Kampfgeist

Der Blick auf die Tabelle der NOFV-Oberliga Nord dürfte für Fußballer, Verantwortliche und Fans des FSV Union Fürstenwalde nach dem 3. Spieltag einigermaßen ernüchternd sein. Nach der 0:3-Pleite am Sonntag im Heimspiel gegen den Torgelower SV Greif steht der Vorjahreszweite mit zwei Punkten auf Platz 14 - einem Abstiegsrang. Nun gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch keinen Anlass, die große Krise auszurufen. Beunruhigend ist eher die Art und Weise, wie es dazu kam.
    Im Vorjahr begeisterte ... weiterlesen

• Die Prognose wird sich bestätigen, dass nicht immer,
    wie in der letzten Saison Glück, und wenig Verletzungen
    zum Optimum führen.
    FÜWA wird keinen Spitzenplatz erreichen und ist
    auch kein, wie vom Ex-Trainer betitelter Mitfavorit.
    Vielleicht ist der Kombinationsfussball nicht möglich
    und ein Pressing in vorderster Linie angebracht?!

• Bekommt der letztjährige Tabellenzweite
    die Kurve oder wird es der nicht erwartete
    totale Fehlstart?
    Der Trainer kann nur auf volle Offensive gehen,
    denn mit dem Aufbauspiel in Zeitlupentempo
    wird die Torfabrik wieder versagen.
    Schnell, dynamisch und Tempofussball mit schnellem
    Küter Richter und Mlynarczyk könnte der Schlüssel
    sein.

• FC Pommern Greifswald - FSV Union Fürstenwalde 2:0 (0:0)

FC Pommern Greifswald: Christian Person - Manuel Kraft, Marco Kröger, La´Vere Corbin-Ong, Raul Victor Xavier Amaro (ab 71.min Marcus Bischoff), Jan Ehlert, Patrick Henkel, Philipp Schönbrunn, Fabian Istefo (ab 82.min Christian Gutjahr), Stanley Ratifo, Coulton McCauley Jackson
    Trainer: Eckart Märzke

FSV Union Fürstenwalde: Michael Hinz - Lucas Bähr, Maximilian Weyer, Jan Arndt (ab 84.min Rifat Gelici), Robert Weinert (ab 64.min Christian Mlynarczyk), Lukoki Kalixto, Amadeus Wallschläger, Steven Haubitz, Maik Haubitz, Silvan Küter (ab 75.min Alexander Bernwald), Roland Richter
    Trainer: Mario Reichel

Tore:
    1:0 Stanley Ratifo (78.)
    2:0 La´Vere Corbin-Ong (90+2.)

Schiedsrichter: Jacob Pawlowski - SR Assistenten: Fabian Zastrow, Denis Waegert

Zuschauer: 225

• Weiter warten auf das erste Tor

Die Sorgenfalten beim FSV Union Fürstenwalde dürften größer werden. Auch im vierten Spiel in der NOFV-Oberliga schoss das Team kein eigenes Tor und verlor beim Tabellenzweiten Pommern Greifswald mit 0:2 (0:0).
    Der aktuellen Situation gleich kam der FC Pommern besser in die Partie. Patrick Henkel leitete den Ball nach schnellem Angriff auf Neuzugang Philipp Schönbrunn weiter, dessen Schussversuch hängen blieb (14.). Nur drei Minuten später scheiterte Stanley Ratifo an Union-Torwart Michael Hinz (17.). Die erste Chance für die Fürstenwalder.... weiterlesen

:support:

• Und Samstag gehts zum Pokalspiel gegen den EFC. Ich bin gespannt, ob ihr die Pflichtaufgabe gegen uns meistert.

Faker: Wie viel Fans werden von euch ca. kommen? Ist das vorhersehbar?

Wie läuft euer Stadionausbau voran? ich habe lange keine Bilder mehr gesehen. Mein letzter Stand ist, dass Wellenbrecher installiert werden sollten. Dazu der Bereich hinter den Tor zur Straße ( da sollte mal der Gästeblock hin) und eine Überdachung der Sitzplatzgeraden?

• Die Woodoo-Puppe bekommt starke Bauchschmerzen
    beim Gegner EFC Stahl, der ewige Gegner war immer
    eine harte Nuss und am Samstag vielleicht der Angstgegner?
    Im Pokal ist Hütte nicht unbedingt der krasse Außenseiter
    ich bin sehr auf die Nulltoretruppe gespannt.

• Am Ende endete das Spiel glücklich für Füwa 2:2, weil wir in der letzten Viertelstunde mehrere hochkarätige Möglichkeiten zum Siegtreffer nicht nutzten. Also nicht immer irgendwas schreiben, was auf Hörensagen beruht, wenn man selbst nicht dabei war. Und das Füwa nicht mit "vollbesetzter Truppe" gespielt hat, konnte ich auch nicht erkennen. Man hatte in der Halbzeit das praktisch das komplette Team ausgetauscht, also waren insgesamt ca. 20 Spieler im Einsatz. Da wird wohl kaum ein Stammspieler gefehlt haben.

• Am Ende endete das Spiel glücklich für Füwa 2:2, weil wir in der letzten Viertelstunde mehrere hochkarätige Möglichkeiten zum Siegtreffer nicht nutzten. Also nicht immer irgendwas schreiben, was auf Hörensagen beruht, wenn man selbst nicht dabei war. Und das Füwa nicht mit "vollbesetzter Truppe" gespielt hat, konnte ich auch nicht erkennen. Man hatte in der Halbzeit das praktisch das komplette Team ausgetauscht, also waren insgesamt ca. 20 Spieler im Einsatz. Da wird wohl kaum ein Stammspieler gefehlt haben.

:rofl: :rofl: :rofl: selten hab ich soooo gelacht-Du hast jeglichen Sinn für die Realität verloren. :rolleyes: