FSV Union Fürstenwalde

• @ faker

Du bist der BESTE Beweis für meine These und vielen Dank für die Bestätigung.
    Es haben nicht viele geschafft ein Eigentor zu schiessen bevor der erste Ball rollt . :thumbsup:
    Gratuliere :schal2: und dann noch die verbale Entgleisung :gelbekarte: !

Wie sagt man so schön Bärendienst , Merci Thanks , Grazie .

Die Schiris werden Fürstenwalde jetzt auf der Pfanne haben.

• Also fassen wir mal kurz zusammen :

Der 6.Ligatrainer antwortet sofort und fühlt sich auf den Schlips getreten. Celeon ich wünsch Dir wirklich viel Erfolg nur der Glaube daran fehlt mir ! Vertrauen kann man sich nur erarbeiten und die Fakten sprechen für die Mannschaft aber nicht als Qualität für Dich als Trainer !
    Sorry, ich denk halt das dass neue FÜWa für Dich eine Nummer zu groß ist ! Vielleicht irre ich mich auch aber manchmal muss man halt genau hinsehen und es reicht halt nicht nach Pulsuhrentempo zu trainieren. Mal sehen was passiert wenn Du wie jedes Jahr eine Negativserie einfährst ! In letzten Jahr war im Pokal und in der Meisterschaft mehr möglich. Passiert das nochmal denke ich brennt der Baum !
    Der Faker dreht gleich an der Uhr bei einem kritischen Posting. :cursing:
    Dann der Mimosenfan der nachlegt !! :thumbup:

Jaja , das Umfeld aus Füwa ist ganz locker man kriegt es förmlich mit.
    :D
    Wer hier so sensibel reagiert , bekommt zwangsläufig Probleme oder hat sie schon !
    Wer bei der ersten Schiedsrichterfehlentscheidung das Messer in der Tasche öffnet hat halt keine Klasse-
    Mannschaften die in dem letzten Jahren aus der Brandenburliga aufgestiegen sind hatten halt Trainer der Extraklasse !
    Hier liegen nun wirklich Welten dazwischen. :!: Es reicht nicht aus sich als Selbstdarsteller zu präsentieren und dann wieder 3. zu werden und im Pokal wenn es darauf ankommt total zu versagen !
    Diese Fehler lagen im letzten Jahr beim Trainer und nicht beim Team. :rofl:

Das ist Fakt :!: :thumbsup:
    Ein schönes Pokalweekend für euch. :D
    Das schafft Ihr ! :!: :)

• Also fassen wir mal kurz zusammen :

Der 6.Ligatrainer antwortet sofort und fühlt sich auf den Schlips getreten.

Wo hat er dir denn geantwortet, oder habe ich was verpasst. ? ?( Antworten wird er wohl auch nicht, denn da wäre wohl jedes Wort zu viel. :)

• Sorry, das geht ja mal gar nicht. Mich würde gerne mal interessieren, wer hinter dem usernamen kapitän steckt? so anonym auf die k... hauen steht auch für größe 8| aber wenn man so das geschreibsel liest, könnte man denken es ist ein gescheiterter spieler 8o ?

• Zumal Füwa ja auch einen großen im Pokal rausgehauen hat und Brandenburg Süd, die eine hervorragende Saison gespielt haben, das Leben schwer gemacht haben.
    Ansonsten hat FüWa eine starke Vorbereitung gespielt und von daher ist es dumm, jetzt anonym hier einen "Affen" zu machen um dann, falls es doch schief geht als der große Held dazustehen ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Kapitän
    Das was links neben den Beiträgen steht ist der jeweilige Name des Schreibers, bei mir langner, bei Dir Kapitän und bei celeon celeon :ja: Wenn also nach Deinem Beitrag einer von mir -langner- kommt, dann ist er nicht von celeon und damit auch nicht vom Trainer von Füwa! Falls Du Dich jetzt auf mich einschiessen möchtest, ich bin der hinten mit den Handschuhen :halloatall:

Und jetzt nochmal ein bißchen was ernsthaftes, wir sind uns sehr wohl bewusst das die ganze "BBL-Welt" erwartet das wir aufsteigen und alle mit dem Finger auf uns zeigen werden wenn es nicht klappt, aber wir sind darauf vorbereitet und Fussball ist immer noch ein Spiel elf gegen elf und nicht planbar und nicht kaufbar! Und glaube mir, wir sind finanziell bestimmt mit an der Spitze, aber bestimmt nicht allein auf weiter Flur!

Und wenn Du z.B. Faker als unser Umfeld bezeichnest dann hast Du schlichtweg keine Ahnung! Er ist ein treuer und gern gesehener Fan des FSV Union, aber ihn als "das Umfeld" zu bezeichnen ist doch etwas weit hergeholt! Er darf sicher wie einige andere eine Erwartungshaltung haben und uns gerne kritisieren und loben, aber das ist nicht das entscheidende Umfeld! (Faker, denke Du verstehst mich)

Falls Du jetzt gerne eine sachliche Diskussion führen möchtest stehe ich Dir gerne zur Verfügung, aber nur irgendwelche Phrasen und Behauptungen ohne Begründungen oder Erklärungen zu posten ist arm!

Gute Nacht und allen ein verletzungsfreies Pokalwochenende :bindafür:

• Vielen Dank für die aussagefähigen Kommentare :schal3: !

Der Druck macht Euch fertig und genau darum bin ich mir sicher werdet Ihr scheitern ! :thumbdown:
    Natürlich ist es immer einfach wenn man den Trainer dahin kraucht wo es so schön warm ist , aber auch das ist und wahr bekannt !
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und da fehlt nach meiner Meinung halt die Klasse des Trainers ! Das ist halt meine Meinung auch wenn Sie einigen nicht gefallen sollte.
    Zeigt was Ihr drauf habt , aber ich sehe halt das andere Trainer in den entscheiden Phasen einer Saison pushen können und andere genau dann versagen.
    Im letzten Jahr wäre der Aufstieg möglich gewesen und zumindest das Pokalendspiel !
    Der Trainer hat genau in den entscheidenen Phasen der Saison die Hosen voll gehabt, dann könnt Ihr jetzt quaken wie Ihr wollt, das ist FAKT ! :bindafür:
    Nun kommen neue Spieler der DRuck wird größer aber der Trainer bleibt , hier wurde der entscheidene Fehler gemacht !
    So beleidigt und sensibel wie Ihr auf jeden Furz anspringt , zeigt doch nur wie nervös Ihr seit. Dann noch das freundschaftliche Verhätnis zum Chef, ich guck mir das gerne an wenn die Geichter der Freunde immer länger werden wenn Sie nicht spielen. :wacko:
    natürlich hättet Ihr gerne Sonderbehandlungen aber ich bin mir sicher auch Füwa darf nur mit 11 Spieler auflaufen auch wenn die Trikots mit Hunnis gespickt werden.
    Besorgt Euch Valium die Saison ist lang und Ihr müsst dann tapfer sein. :whistling:

Bye Bye :halloatall:

• Was gibts zu Dir eigentlich zu sagen, Stationen, Erfolge, Champions-League-Siege, willst Du es selbst erzählen oder soll ich :thumbsup: Ansonsten hat sich in Deinem letzten Beitrag nichts geändert, begründe doch mal Deine Pauschalaussagen oder nenn Namen, zum Beispiel Deinen :rofl:

Und wer reagiert beleidigt und sensibel, das Problem ist das Deine Aussagen keine Substanz haben, das ist bla bla das Du bei jedem Verein hier reinschreiben könntest, keine Begründungen, keine Namen, nur allgemeines Zeug :sleeping:

• Na das hört sich ja sehr persönlich an. :motz: Aber ich denke der Großteil liest das mit einem :lach:. Aber man sollte nicht vergessen, dass das hier ein öffentliches Forum ist und jeder deine Zeilen lesen kann. Ich denke, dass es andere Möglichkeiten gibt jemandem zu sagen, was man von ihm hält. :bindafür: Zum Beispiel in einem Gespräch unter vier Augen 8o 8o . Denk mal drüber nach :gruebel:

• VfB 1921 Krieschow - FSV Union Fürstenwalde 0:5 (0:3)

Tore:
    0:1, 15. Min., Eigentor (Schreck?)
    0:2, 30. Min., Kalohn, Kopfball nach Lensinger-Flanke
    0:3, 43. Min., Mlynarczyk, Kopfball nach Höhne-Flanke
    0:4, 63. Min., Griesert, nach Solo
    0:5, 78. Min., Mlynarczyk, Abstauber nach Griesert-Ecke und Kalohn-Kopfball

In einem sehr fairem Pokalspiel kam - vor vermeintlich dürftiger Zuschauerkulisse - an sich nie ein richtiges "Pokal-Feeling" auf. Das lag nicht unbedingt an der überlegenen Spielweise der favorisierten Gäste, als vielmehr an der Tatsache, dass sich Krieschow über 90 Minuten nur 3 Torchancen hat erarbeiten können, die allesamt vom insgesamt sehr sicher agierenden Langner entschärft werden konnten oder überhastet vergeben wurden. Union naturgemäß mit viel Ballbesitz, allerdings selten richtig zwingend, dafür blieben hinsichtlich konstruktivem Spielaufbau, konsequentem Torabschluß und vor allen Dingen Tempospiel doch noch einige Wünsche offen. Auf der anderen Seite wurde man auch nicht wirklich nachlässig, man kontrollierte das Geschehen insgesamt doch recht sicher und konnte sich auf die in vielen Situationen aufblitzende, individuelle Klasse einiger Spieler verlassen, die - wie es so schön heisst - dann den Unterschied ausmachen...

Insgesamt blieb ein Chancenverhältnis von 13:3 für Union zu konstatieren und am verdienten Sieg des FSV gab es sicherlich nichts zu deuteln. Schwierig indes das Geläuf, weil insbesondere in der einen Hälfte im zentralen Bereich das Wasser stand und der Ball ab und an liegen blieb. Deutschalnd-Polen '74 ließ grüßen! Krieschow stand nicht wirklich richtig tief, versuchte aber auch gar nicht erst, sich spielerisch zu befreien, sondern verlegte sich ganz auf "lange Bälle", die insbesondere durch den stark agierenden Kalohn i.d.R. "abgefressen" werden konnten. Neben Kalohn konnten noch Langner und Griesert, sowie mit Abstrichen M. Schmidt und Mlynarczyk überzeugen, wobei jedem klar sein dürfte, dass es in einer guten Woche zum Saisonstart gegen Stahl Brandenburg noch einiges zu verbessern gibt... :schal5:

• FSV Union Fürstenwalde - SV Tasmania Gropiusstadt 7:1 (4:1)

Tore:
    1:0, 5. Min., Klein, aus 5 m
    2:0, 28. Min., Klein, setzt sich auf halblinks durch und vollendet ins kurze Eck
    3:0, 34. Min., Dort, Abstauber nachdem zuvor ein Klein-Schuß abgeblockt wurde
    3:1, 38. Min., Lobeda, Eigentor per Kopf
    4:1, 44. Min., Klein, setzt sich an der Strafraumgrenze durch und schlenzt überlegt ins lange Eck
    5:1, 49. Min., Dort, aus Nahdistanz, nachdem sich klein erneut durchgesetzt hatte
    6:1, 66. Min., Klein, per Kopf aus Nahdistanz nach Below-Eingabe
    7:1, 74. Min., Eigentor per Kopf nach Dort-Flanke

Im letzten Testspiel bezwang Union den Landesligisten aus Berlin vollkommen verdient und spielte eine gute Stunde lang ordentlich und druckvoll nach vorne. Union hatte vornehmlich in puncto Durchschlagskraft deutliche Vorteile gegenüber den Gästen, die tags zuvor Ihren offiziellen Saison-Einstand gegen Regionalligisten Türkiyemspor nur knapp mit 1:2 verloren hatten und von daher einige Spieler aufbot, die müde waren oder aus der 2. Reihe kamen. Bei Union überzeugten ein bärenstarker Mathias Klein, der beinahe an jedem Treffer beteiligt war und selbst 4 mal treffen konnte, Dennis Dort mit entsprechendem "Torriecher" und Torjäger Christian Mlynarczyk auf der ungewohnten Position des Innenverteidigers nahezu jeden Zweikampf gewann.

Wichtig: Alle Spieler haben die beiden Wochenend-Spiele soweit wohlbehalten überstanden. In der kommenden Woche müssten die angeschlagenen Spitzer, Wolchow und Probst ins Training einsteigen können. Zudem stoßen Urlauber Fischer und der zuletzt beruflich verhinderte Griebsch wieder dazu. Dazu dann reduziertes Trainingsprogramm mit Einheiten am Dienstag, Donnerstag und Freitag, um hoffentlich einigermaßen fir und ausgeruht in das wichtige Auftaktmatch gegen Stahl Brandenburg gehen zu können... :ja:

• Mal 2 Kommentare aus der Sicht eines aussenstehenden zu getätigten Aussagen aus dem Füwa-Lager!

@ Langner

Ihr seit was die finanziellen Mittel in dieser Liga angeht das Mass aller Dinge. Das braucht ihr bzw du nicht herunterspielen und versuchen dort andere Vereine mit ins Boot zu holen. Sicherlich haben auch noch 2-3 andere Mannschaften Ambitionen oben mitzuspielen und euch als Favoriten etwas zu Ärgern, aber trotzdem hat keiner diese finanziellen Möglichkeiten. Was aber keinesfalls Kritik ist, sondern Tatsache mit gleichzeitigen Respekt was in Füwa langasam aber Zielstrebig für ein Umfeld geschaffen wird.

@ Celeon

Ja der Herr Klein hat mir am Wochenede auch sehr gut gefallen, nicht nur weil er mein Freund ist, sondern auch deshalb, weil es nur sehr wenig Mittelfeldspieler gibt die eine solche Torgefahr ausstrahlen und gleichzeitig von der Mannschaft in der Offensive und vorallem im 16er so gesucht werden wie er. Es wird schwer bis fast unmöglich sein , am Wochenede auf ihn zu verzichten.

Mit freundlichen Grüssen nach Füwa, euer Ex-Nationalspieler :halloatall: