FSV Union Fürstenwalde

  • Burzel Mittwoch, Spiel Samstag, aber komme auch gerne zweimal :bindafür: :bia:



    Neee komm nur einmal, sonst platzt mein Budget....sagen wir einfach am Freitag :ja:
    Burzel ? Ist das nen Tier :gruebel: ...ach nee der Trauertag :happy:


    P.S. Haben die jetzt im Kuh-Dorf auch schon Internet ?! :rolleyes:

  • Freitag wär mir am allerliebsten :thumbsup: Ich war nicht im Kudorf, dafür bin ich schon zu alt, ich war in nem Thaischuppen, aber natürlich nur zum massieren, da ja bei uns ein Physio völlig überbewertet wird :verweis:


    Mal zum sportlichen, heute um 19 Uhr erster Test gegen den ambitionierten Berliner Landesligisten Tus Makkabi im Friesen-Stadion :ja:

  • @hanse at Briesen


    Stimmt, ich trinke "vorerst" nichts.....schon seit Montag nicht mehr.... :verweis: bis zum Burzeltag :ja:
    Wetten werden aber bekanntlich angenommen :happy:


    P.S. Hast schon die Kohle locker gemacht, für das Winter-Event :thumbsup: und wann bekomme ich das Geld für das Tippspiel ?! :whistling:



    "trinke vorerst nichts" hört sich aus deiner feder irgendwie irreal an, findeste nicht :rolleyes: lass da bloß nicht verbiegen ... :nein:
    Tippspiel: :nein: :verweis: ; ich bin ja ganz froh, dass ich nur die Hälfte der ganzen Summe auszahlen muss...
    Winterevent: bin nach malle, abschlussfahrt und sonstigen Ausgaben :versteck: pleite, der Kalle muss noch ein bisserl warten - sollte WAMU demnächst funzen, gehts schon zeitnah scharf :happy:



    Mal zum sportlichen, heute um 19 Uhr erster Test gegen den ambitionierten Berliner Landesligisten Tus Makkabi im Friesen-Stadion :ja:


    auf Schotter :versteck: :D

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • "trinke vorerst nichts" hört sich aus deiner feder irgendwie irreal an, findeste nicht :rolleyes: lass da bloß nicht verbiegen ... :nein:
    Tippspiel: :nein: :verweis: ; ich bin ja ganz froh, dass ich nur die Hälfte der ganzen Summe auszahlen muss...
    Winterevent: bin nach malle, abschlussfahrt und sonstigen Ausgaben :versteck: pleite, der Kalle muss noch ein bisserl warten - sollte WAMU demnächst funzen, gehts schon zeitnah scharf :happy:




    auf Schotter :versteck: :D


    Alles klar, so ein Kinderzimmer kostet ja auch was :versteck:


    P.S. Trainierst du diesmal bei der Vorbereitung mit :?: :rolleyes:

  • Nach den ersten beiden Testpartien, 1-1 gegen Makkabi und 3-1 gegen die Füchse, starten wir heute in die zweite Woche der Vorbereitung! Ab heute steigt dann auch Trainer GLP (hat er zumindest versprochen :happy: ) wieder mit ein! Freundschaftsspiele gibt es in dieser Woche gegen zwei Berlin-Ligisten, am Donnerstag um 19 Uhr gegen den BFC Preussen und am Samstag um 16 Uhr gegen den Berliner SC, beide im heimischen Friesen-Stadion!


    Aus der letzten Woche gibt es leider noch eine sehr traurige Nachricht, welche aber zumindest keine Nachwirkungen haben soll. Abwehrrecke Philipp Schmidt (24) erlitt am vergangenen Donnerstag in der heimischen Wohnung einen Schlaganfall. Laut Auskunft der Ärzte ist aber mit keinen Langzeitschäden zu rechnen, da der Trombuss in einer Not-OP entfernt werden konnte. Philipp liegt zur Zeit im Klinikum Benjamin Franklin und freut sich natürlich über Besuch. Wer ihm ein paar aufmunternde Worte zukommen lassen möchte kann das auch gerne per PN an mich tun, ich leite das dann gerne weiter. Philipp mein Junge, komm bald wieder, wir warten auf Dich :knuddel:

  • Gute Besserung für den Sportsfreund Schmidt, mit 24 Jahre einen Schlaganfall ist schon krass.


    @ Langner


    Spielt ihr jetzt 4-4-2 ?

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Das war eher ein Konterkonzept auf Basis von 4-3-3.


    Achso, bevor ich es vergesse: Unsere Freunde vom Turn- und Sportverein planen den Grossangriff an die Tabellenspitze und wollen unbedingt euch, den uneingeschränkten Topfavoriten, hinter sich lassen - laut Aussage des neuen Trainers. Dazu finden jetzt an 6 Tagen die Woche Traningseinheiten statt, bevor an einem WE ein Traniningscamp im Stadion aufgebaut wird (mehrmals Training täglich).

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Ich finde es krank. Manche vergessen das es Amateurfussball ist.


    Ich frage mich manchmal echt, wie wir mit 3x Training die Klasse halten konnten. Wie machen das die Leute eigentlich mit der Arbeit, bekommt ma da frei vom Chef?

  • billy
    Ist doch lobenswert das sie das planen, ich wünsche ihnen viel Glück :happy: Und kontern wird wohl diese Saison eher ausfallen, von daher sind wir ja "gezwungen" ein wenig am System zu arbeiten!
    @cmd jo
    In der Saison haben wir im Normalfall auch dreimal, das es in der Vorbereitung etwas mehr ist dürfte überall so sein, oder???

  • Nö, wir sind weiterhin bei 3x. Diese Woche ist als ausnahme 4x (wobei 2x Training und 2x Testspiel), öfter als 3x würden nur unsere Dachse schaffen. :D


    Wie gesagt, ich find es schon nicht leicht 3x Training die Woche zuschaffen. Kommt wahrscheinlich auf den Job an.

  • Nö, wir sind weiterhin bei 3x. Diese Woche ist als ausnahme 4x (wobei 2x Training und 2x Testspiel), öfter als 3x würden nur unsere Dachse schaffen. :D


    Wie gesagt, ich find es schon nicht leicht 3x Training die Woche zuschaffen. Kommt wahrscheinlich auf den Job an.


    cmd_jo, wir sind jede woche bei 4x (2x Training 2x Spiel) :thumbsup:

  • @BilliBoy
    Über Deinem Beitrag kann man nur :rofl: :rofl: :rofl: , ansonsten keinen Komentar.



    In der Saison wird dreimal trainiert, jetzt die beiden nächsten Wochen viermal Training plus zwei Spiele die Woche.
    An einem We Trainingslager auf den Platz.
    Saisonziel unter den ersten fünf Mannschaften kommen.
    Ich hoffe das ich hier eineiges richtig gestellt habe vom Sportkamerad von der Oranienburger Festwiese. :D

  • @ Billy


    Basis wird sicherlich ein System mit 2 Stürmern werden, Ausrichtung "grundsätzlich offensiv". Ob's mit Raute oder "flacher Vier" gespielt werden wird ist sicherlich auch abhängig vom jeweils zur Verfügung stehenden Personal...! :verweis:


    Richter, Meyer, Rath... es gibt einige sehr gute und sehr erfolgsorientiert arbeitende Trainer und von daher bleib' ich dabei: es wird keine Mannschaft einen "glatten Durchmarsch" hinlegen und ich sehe 5-6 Teams, die am Ende weit vorne landen können, also warten wir's einfach mal ab. Auch die Tussen werden es nicht schaffen, sich frühzeitig abzusetzen... :happy: :D


    @ Cmd_Jo


    Vielleicht kannst du ja nochmals ganz höflich bei eurem Coach nachfragen, was nun mit unserer angedachten Spielverlegung am 1. Spieltag ist. Meines Wissen findet im Friesen 'ne Veranstaltung statt und der Hauptplatz kann nicht genutzt werden. Von daher haben wir Freitag abend (schwierig wegen der Anreise denke ich, zumal wir 19:00 Uhr spielen müßten, da kein Flutlicht vorhanden!) oder Sonntag vorgeschlagen. Kann ja Sonntag auch früher als 15:00 Uhr sein, wäre wirklich super, wenn's klappen würde, Haben auf unsere (mehrfachen) Anfragen diesbezüglich leider noch keine Rückmeldung erhalten...! :(


  • Vielleicht kannst du ja nochmals ganz höflich bei eurem Coach nachfragen, was nun mit unserer angedachten Spielverlegung am 1. Spieltag ist. Meines Wissen findet im Friesen 'ne Veranstaltung statt und der Hauptplatz kann nicht genutzt werden. Von daher haben wir Freitag abend (schwierig wegen der Anreise denke ich, zumal wir 19:00 Uhr spielen müßten, da kein Flutlicht vorhanden!) oder Sonntag vorgeschlagen. Kann ja Sonntag auch früher als 15:00 Uhr sein, wäre wirklich super, wenn's klappen würde, Haben auf unsere (mehrfachen) Anfragen diesbezüglich leider noch keine Rückmeldung erhalten...! :(


    darüber wird noch diskutiert