FSV Union Fürstenwalde

• Sehr erfreulich, das würde nicht jeder Spieler machen!
    Das zeigt wieder, wie sportlich und fair man sein kann! :thumbup:

Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

• vielleicht hat da aber auch jemand ein schlechtes gewissen , deshalb diese aktion jetzt

auch hier aus neuzelle gute besserung an den verletzten fürstenwalder sk

erst hatte ich kein pech, dann kam auch noch glück dazu

• vielleicht hat da aber auch jemand ein schlechtes gewissen , deshalb diese aktion jetzt

"diese aktion jetzt" hat bestimmt nix mit schlechtem Gewissen zu tun, sondern ist ehrlich gemeint. Der Zweikampf war einfach unglücklich gelaufen, und Kerli hat sich als einziger Spieler nicht so sehr über den Sieg freuen können und stand lange nach Spielschluss noch mit EFC-Physio Kreutzer (der Oelze u.a. zuerst versorgte) und diskutierte über die Szene...

• Wieso sollte er ein schlechtes Gewissen haben? Es war ein Pressschlag, der leider unglücklich ausging! Höchstens ein schlechtes Gewissen deswegen, weil der Pressschlag so unglücklich war! Immer diese Absicht zu unterstellen :thumbdown:

• Der Grad zwischen Pressschlag und "mutwilligem drüberhalten" ist ja auch sehr schmal bzw. von aussen schwer zu sehen, das kann nur Kerl selber wissen! Den Ball kann er allerdings nicht getroffen haben, denn dabei bricht man sich nicht drei Knochen, von daher ist die Pressschlagvariante für mich auch sehr gewagt bis nicht glaubwürdig!

• na dann können wir ja alle davon ausgehen, dass er mit der festen Absicht auf den Platz gegangen ist - und das eigentlich schon seit Wochen, wenn nicht sogar Jahren geplant hat - Herrn Oelze mal drei Brüche zuzufügen. jetzt reichts aber langsam...

• Mal ehrlich, manch einer scheint hier den Schuss nicht ganz gehört zu haben oder ganz einfach keine Ahnung vom Fußball... Welche Intention hätte denn Kerl bitte haben sollen die Karriere eures Torwarts zu beenden, liebe Verschwörungstheoretiker? Stellt euch diese Frage doch einfach mal! Ich glaube Kerli spielt die Saison seines Lebens, für Stahl geht es steil bergauf, warum zur Hölle sollte er da einen Spieler einer anderen Mannschaft vorsetzlich verletzen wollen? Habt ihr sie noch alle?

Der Zusammenstoß der beiden war ein ganz normaler Zweikampf um den Ball, in diesem Fall höchst unglücklich, aber sowas passiert leider Gottes. Hier jemandem Absicht zu unterstellen grenzt wirklich an pure Ignoranz und Dummheit, sorry!

Allein schon, dass er während der ganzen Minuten danach beim Ort des Geschehens stand, sich nach dem Spiel intensiv mit unserem Physio unterhalten hat und jetzt sogar ins Krankenhaus nach Bad Saarow fahren will, zeugen für mich von Schuldgefühlen, die eigentlich nicht mal angebracht sind! Diese hier jetzt noch mit infamen Behauptungen aufzubauschen oder gar von "schlechtem Gewissen" zu reden ist ekelhaft, wirklich!

Nochmals gute Besserung an Oelze!

• ...Kerli weiß wie dreckig es einem geht, wenn man schwer verletzt ist, er hat es selber ja auch schon durch...einmal war ich sogar live dabei...damals in Ffo. beim Hallenturnier und von daher ist dies sicherlich der einzige Grund, weil er es eben nachvollziehen kann, wie scheiße es einem da geht, warum er Björn besucht!!!

...und nun sollte auch wieder gut sein...man sollte Kerli jetzt nicht abstempeln, weil es hierfür keinerlei Gründe gibt!!!!!!!!

..das dies von "Schlappi" kommt war ja auch klar...echt nur unjepflegte, geistige Gehirngülle die bei dir rausläuft!!!!!!!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• @efc´er
    Wenn es euren Torwart getroffen hätte, dann wäre bestimmt auch nur zu lesen, Pech, kann passieren, unglücklich, gehe ich schwer von aus :nein: Und es hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, und keiner unterstellt ihm das er mit dieser Absicht ins Spiel gegangen ist, aber wenn der Torwart ihm seitlich entgegenkommt (nicht von der Seite, sondern in seitlicher Lage) und der hat hinterher drei Knochenbrüche, dann ist das nach meinem dafürhalten kein Pressschlag! Vielleicht hat er sich gedacht, lieber der als ich und war dann über die Folgen sicher auch erschrocken, aber ich bleibe dabei das er sich in der Aktion auch anders verhalten kann! Aber das weiss er nur ganz alleine und damit soll es jetzt "gut" sein von meiner Seite, das können die beiden betroffenen ja dann im Krankenhaus klären :bia:

• Der Grad zwischen Pressschlag und "mutwilligem drüberhalten" ist ja auch sehr schmal bzw. von aussen schwer zu sehen, das kann nur Kerl selber wissen! Den Ball kann er allerdings nicht getroffen haben, denn dabei bricht man sich nicht drei Knochen, von daher ist die Pressschlagvariante für mich auch sehr gewagt bis nicht glaubwürdig!

Und warum flog dann der Ball ins Aus?

• seine meinung wird man wohl hier noch kund tun dürfen und ich denke nun mal , dass der kerl die verletzung seines gegners billigend in kauf genommen hat , ob nun vorsetzlich oder nicht sei dahin gestellt. dadurch das der efc in letzter zeit immer mal wieder am freitagabend oder wie zuletzt gegen frankfurt in der woche spielte , konnte ich diese spiele live verfolgen und das soetwas mal passiert , ist bei dieser aggressiven bis unfairen spielweise die dieser besagte sk an den tag legt nicht weiter verwunderlich.

..das dies von "Schlappi" kommt war ja auch klar...echt nur unjepflegte, geistige Gehirngülle die bei dir rausläuft!!!!!!!!

das sagt der richtige. lol
    kannst ja etwas davon aufsaugen und bei dir einfüllen,damit endlich mal das vakuum in deinem schädel verschwindet!

erst hatte ich kein pech, dann kam auch noch glück dazu

Einmal editiert, zuletzt von Schlappi ()

• Geh bitte Hallenhalma oder Rasenschach spielen! Ist ja ganz furchtbar mit dir...

1. Was ist schlimm an einer "aggressiven" Spielweise?
    2. Woran machst du beim EFC im Generellen und bei Marcus Kerl im Besonderen eine unfaire Spielweise fest?

Ich kann dir zum die subjektiven Eindrücken von anderen aus diesem Forum entgegenhalten und zum anderen auch mit Fakten kommen. So ist der EFC hier nicht als "Tretertruppe" bekannt, Kerl ist in solchen Zusammenhängen nie erwähnt worden! Faktisch haben wir in der Kartentabelle unter den ersten 100 Sündern genau 3!!! Spieler. Marcus Kerl befindet sich, man ahnt es schon, nicht darunter. Er hat in der gesamten Saison vier gelbe Karten gesammelt, da gibt es weitaus Schlimmere Beispiele im Sturm bei anderen Mannschaften!

Sicherlich wird Kerl ein alles andere als angenehmer Gegenspieler sein, da er einfach Fußball arbeitet und um jeden Ball kämpft! Aber seit Metrosexuell und Beckham "in" sind, ist ein solcher Spielertyp anscheinend nicht mehr "en vogue"?!

• Kerli ist definitiv keine Absicht zu unterstellen. Es war insgesamt ein intensiv geführtes Spiel, der Ausgang des besagten Zweikampfes war schlimm und fürchterlich für Björn. Harry Rath hat sich bereits mehrfach bei mir wegen Björn erkundigt und nach Björns Telefon-Nummer gefragt, um diese an Kerl weiterzugeben, der die Intention hat, Björn im KH zu besuchen. 99 von 100 solcher Aktionen gehen glimpflich ab, diese eben (leider) nicht. Und für den "neutralen Leser". Ein "Press-Schlag" im klassischen Sinne war es nicht, weil beide Spieler eben nicht im Stehen zeitgleich gegen den Ball getreten haben, sondern beide per "Grätsche". Ergo gab es beim vermutlich in dieser Situationen "feststehenden" Bein von Björn Oelze keine Möglichkeit zurückzuweichen. Das Ergebnis ist bekannt... :(

• seine meinung wird man wohl hier noch kund tun dürfen

.......aber auch nur, weil die Pflegerinnen beim betreuten Wohnen im Schwesternzimmer den Webstick im Laptop drin gelassen haben. Dann schleicht so`n Fall übern Flur und - schwupps- isses passiert.
    Evtl. sollte man sich nur aufs Zuschauen respektive Mitlesen beschränken, damit hat man schon genug zu tun - geht mir genau so :whistling:
    Gehaltvolle Beiträge verfassen steht dann in einer folgenden Therapie-Phase an......

ALLES GUTE AN BJÖRN OELZE AUS M/Z !!! :halloatall:

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Das ist doch mal die erste "positive" Nachricht! Hoffentlich erholt er sich jetzt noch gut!

Alles erdenklich Gute