Stadtliga Magdeburg 2011/2012

• CaptainKaracho:
    Ohne hier eine Dskussion lostreten zu wollen, so ganz folgen kann ich dir nicht.
    Ohne Frage ein verdienter Sieg vom Club.
    Du verschweigst hier aber einiges! Zum Beispiel wo ist das 1:0 des FSV durch Rasche.
    Freistoß: Köhler pfeift an, Rasche schlenzt den Ball ins Tor. Köhler meint Mauer stand zu nah am Ball (!?). :gruebel:
    Chancen: Ich nenne dir mal zwei sehr gute. Vielleicht kannst du dich erinnern. Erste Halbzeit Lattenknaller Rupprecht,
    zweite Halbzeit Nitschke freistehend. Die etwas kleineren lasse ich mal weg.

Aber w.o. schon erwähnt, ein hochverdienter Sieg, da der FSV seit Wochen defensiv zu viele Fehler macht.

• VfB II - MSV Preussen II 2:1 (1:0)

Durchaus verdienter Sieg gegen "leicht" verstärkte Gäste.
    Nach 20 Minuten die Führung durch Rusche, der eine Ecke völlig freistehend einnickte. Danach die Preussen mit viel Ballbesitz aber ohne Ideen gegen die kompakt stehende Ottersleber Defensive.
    Nach 60. Minuten dann der Ausgleich durch einen schönen Fernschuss, der unter der Latte einschlug.
    10 Minuten später wiederum die Führung, nach einem Stockfehler in der Gästeabwehr, den Waliczeck trocken mit der Pike ausnutzte. Die GAstgeber zogen sich nun wieder zurück und die Preussen waren 25 Meter vor dem Tor mit ihrem Latein am Ende und konnten sich nichts zählenswertes mehr herausspielen.
    Das da heute wieder zahlreiche "Verbandsligaakteure" dabei waren, war in keinster Weise zu erkennen.

Du musst dazu sagen, dass 8 Spieler die II. Mannschaft verstärkt haben und somit die echt starke Leistung des VfB ruhig etwas hervorgehoben werden darf!!! Trotzdem nochmal recht herzlichen Dank an den MSV. Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Spüre heute noch einige Knochen mehr als sonst.

Schade, dass die Hinrunden vorbei ist. Viel Erfolg denen, die noch im Pokal spielen und frohe Weihnachten!

• @ zinedine

Ja, den Freistoß muss man nicht unbedingt Abpfeifen. Da gebe ich dir recht... keine Ahnung wie es dann gelaufen wäre...

Aber weiter ist ja vom FSV nichts gekommen... Ideenlos und nicht konsequent im Angriffspiel bis auf die ein zwei Schüsse aus der zweiten Reihe. Und hinten waren ja Lücken ohne ende!!! Hätte der Club hier den ein oder anderen Ball besser in die Spitze gebracht, wäre ein höherer Sieg auch drin gewesen und beschwären hätte man sich aus Fermersleber Sicht dann auch nicht können. ;)

Gibt es zu dem Spiel eigentlich nen Video???

• Eigentlich war das Spiel beim Tabellenfüher letzte Woche schon abgehakt. Auch der Spielbericht von Harti hat es im Kern getroffen, obwohl auch da schon einiges weggelassen wurde. Was ich dann heute auf der Besiegdas-Homepage lesen durfte hat mich schon erschreckt. Kommentare wie "...eingeleitet durch permanentes Lamentieren und Schauspieleinlagen der Otterslebener..." oder im Fazit "Eine bisher uns sympathisch in Erinnerung gewesene Otterslebener Truppe erwies sich diesmal als Marktschreier-Truppe frei nach dem Motto vor dem Fallen schreit es sich besser..." kann man so nicht stehen lassen. Völlig verschwiegen wird dabei das beim 2:0 der Otterlseber Reichel an der Mittellinie gefoult wird, der Schieri laufen lässt und der Spieler noch Minuten liegen bleibt. Besiegdas spielt den Ball nicht ins Aus. Im Gegenteil. Als der Ball dann mal im Aus war führt man den Einwurf bewusst schnell aus und erziehlt das 2:0. Soviel zum Thema Sympathie. Auch vergessen war das Handspiel des Besiegdas-Verteitigers kurz nach dem 1:0. Aber egal. Über Harti's Bemerkung: " Schieri das war versuchte Tätlichkeit" haben wir sogar gelacht. Auch wenn Schröter nach etlichen Fouls stark getroffen laut Aufschreit und nach dem Pfiff sofort verstummt haben wir es so hingenommen. Soviel zum Thema Lamentieren. Das wohl eher der indispunierte (Verbandsliga)Schiedsrichter für viel hektik gesorgt hat blieb euch wohl verborgen. So bleibt auch die gelb-rote für Cassebaum, dem ich die ständige Laberei nicht absprechen möchte doch irgendwie unpassend. Ich wusste aber auch nicht das ihr nach gut 1,5 Jahren inn der Stadtliga ihr die Rolle der Sympathie-Rating-Agentur der Stadtliga übernommen habt. Das größte Ärgernis ist jedoch das ihr euch auf Eigenarten der Gegner konzentriert und Fakten aus dem Spiel weg lasst. Versteht mich nicht falsch. Der Punkt für uns war glücklich. Dennoch werden hier Fakten weggelassen und Urteile über eine Mannschaft gesprochen werden die dies so nicht verdient hat.

Trotzdem möchte ich nicht vergsesen euch zur verdienten Herbstmeisterschaft zu gratulieren.

Macht so weiter und ihr könnt euch über die Außendarstellung anderer (höherklassigen)Mannschaften auslassen. Aber da werden die Spielberichte dann wohl wesentlich länger.

• Mirko4:

Der Spielbericht wird intern noch diskutiert. Es hatte sich ein neuer Schreiber gefunden, worüber alle erstmal froh waren. Dass das dann so aussieht war uns allen nicht klar und ist auch nicht in Ordnung. Der Bericht stammt auch nicht von mir. Ich probiere bei meinen kurzen Zusammenfassung auch alle Emotionen und Subjektivität auszublenden. Denn Anschuldigungen haben wirklich nichts verloren. Vllt steckt da ein wenig Frustbewältigung im Bericht, aber auch die hat dort nichts verloren. Korrekt.

Zum Spiel und den einzelnen Aktionen will ich eigentlich nichts mehr groß sagen. Anfangen mich bzw. die Mannschaft für die Art Fussball zuspielen zu rechtfertigen werde ich schon gar nicht. Ich hoffe das kannst du nachvollziehen.

Frohes Schaffen in der Arbeitswoche!

• Fahrplan für die Winter- bzw. Vorbereitungszeit:

Datum Ort Zeit Gegner
    06.01. Halle/MD Hallenmeisterschaft
    07.01. Oschersleben 16.00 Uhr Hallenturnier
    14.01. evtl. Endrunde Stadtmeisterschaft
    17.01. Trainingsauftakt
    20.01. Gerwisch 18.00 Uhr Hallenturnier
    21.01. H 14.00 Uhr OSC II
    28.01. H 14.00 Uhr Calbe I
    04.02. H 12.00 Uhr SV Gnadau
    11.02. H 14.00 Uhr BW Gerwisch I
    18.02. H 14.00 Uhr Rote Sterne I
    25.02. H 14.00 Uhr Börde III
    03.03. H 15.00 Uhr BSV 93
    10.03. A Punktspielstart PSV MD

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• eule68:

Naja ob euer geplantes Spiel am 18.02. gegen die Sterne stattfindet, kann sich bestimmt nochmal ändern, da diese im Halbfinale des Stadtpokales spielen, welches wohl an diesem Tag statt finden soll. Ausserdem werden auch wir unser Heimspiel im Pokal haben, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wann Anpfiff des Halbfinals sein wird.

• aeo - es kann genauso sein,das ihr ein Auswärtsspiel habt! Ab Halbfinale gibt es kein gesetztes Heimrecht mehr für unterklassige Mannschaften ......

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Großmühlingen - Preussen II 0:1
    Fortuna II - Zukunft 3:2
    Welsleben - VfB II 1:1
    Preussen II - Fortuna II 0:2
    Zukunft - Welsleben 0:1
    VfB II - Großmühlingen 1:0
    Fortuna II - Welsleben 1:0
    Großmühlungen - Zukunft 2:2
    VfB II - Preussen II 1:2
    Großmühlingen - Fortuna 1:0
    Preussen II - Welsleben 2:0
    Zukunft - VfB II 0:5
    Welsleben - Großmühlingen 2:1
    Preussen II - Zukunft 0:3
    VfB II - Fortuna II 1:1

Schlusstabelle

1. Fortuna II 7:3 Tore 10 Punkte
    2. Preussen II 5:6 Tore 9 Punkte
    3. VfB II 9:4 Tore 8 Punkte
    4. Welsleben 4:5 Tore 4 Punkte
    5. Großmühlingen 4:6 Tore 4 Punkte
    6. Zukunft 7:11 Tore 4 Punkte

Bester Spieler: Martin Röder (Fortuna II)
    Bester Torhüter: Rene Beyer (Großmühlingen)
    Bester Torschütze: Michael Wilhelm (VfB II)