Stadtliga Magdeburg 2011/2012

• Ist schon leicht beschämend, daß der (ehemals) zweitgrößte Verein der Stadt sich solcher Mittel bedienen muß, um ihrer 2.Mannschaft zu Punkten zu verhelfen. Erfolg oder Misserfolg der Gästemannschaft sind scheinbar nur davon abhängig, wann und wo Preußen I spielt. Kann mir gut vorstellen, daß die Verlegung der Heimspiele auf sonntags zum Ziel hatte, die 2.Mannschaft mit Verbandsligaspielern extrem zu verstärken um größtmöglichen Erfolg zu haben.

• Es ist völlig legitim, dass Ergänzungsspieler aus einer I. Mannschaft Spielpraxis in der II. Sammeln. Ist bei jedem Verein so. Dazu ist ja schließlich eine II. Mannschaft auch da.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob Spieler aus der Ersten in die Zweite gehen, um Spielpraxis zu sammeln oder ob sie dort spielen müssen, da die Zweite sonst keine 11 Spieler zusammen bekommen würde.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Preußen kann sich auch keine Spieler malen. Seid froh, dass ihr spielen konntet und nicht umsonst zum Platz gefahren seid.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst ? Wahrscheinlich sollen sich die unterlegenen Vereine noch dafür bedanken, daß sie an den Spieltagen nahezu chancenlos und "Kanonenfutter" für Preußen II waren. :bindagegen: :abgelehnt:

• Hm natürlich ist es blöd das sowas passiert , aber sind wir dochmal ehrlich. Keiner würde seine Zweite Mannschaft mit 10 Leuten spielen lassen , wenn Ressourcen aus der Ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren.

Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

• Hm natürlich ist es blöd das sowas passiert , aber sind wir dochmal ehrlich. Keiner würde seine Zweite Mannschaft mit 10 Leuten spielen lassen , wenn Ressourcen aus der Ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren.

Das stimmt natürlich, da gebe ich dir Recht. Aber wenn mir nur maximal rund 25 - 30 Spieler zur Verfügung stehen, melde ich vielleicht gar nicht erst zwei Großfeldmannschaften.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Lieber 2 Mannschaften und ab und an mit Spielern von der 1. antreten, als 10-15 Mann, die nie spielen! Preußen II hat sich gemeldet und es steht nirgends geschrieben, dass keine Spieler aus der I. mitspielen dürfen. Also bleibt nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und nicht jede Woche aufs neue zu lamentieren.

• Ich bin auch der Meinung, dass nichts dagegen spricht. Talenten wie Birmenyamina (hoffe es ist richtig geschrieben) kann man so Spielpraxis geben.
    Markant bei den Preussen ist jedoch der Leistungsunterschied. Und das unter zwei Aspekten.
    Zum einen kommen Spieler aus der Verbandsliga runter. Unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners müssten es 3 Ligen Unterschied sein.
    Zum andern besteht zwischen 5 bis 6 Spielern aus dem Kader der Ersten und Nichtantreten und damit verbundenen 3 geschenkten Punkten für den Gegner eine gewisse Kluft. Das zerrt dann schonmal arg an der Chancengleichheit im Wettbewerb.

• Ich bin auch der Meinung, dass nichts dagegen spricht. Talenten wie Birmenyamina (hoffe es ist richtig geschrieben) kann man so Spielpraxis geben.
    Markant bei den Preussen ist jedoch der Leistungsunterschied. Und das unter zwei Aspekten.
    Zum einen kommen Spieler aus der Verbandsliga runter. Unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners müssten es 3 Ligen Unterschied sein.
    Zum andern besteht zwischen 5 bis 6 Spielern aus dem Kader der Ersten und Nichtantreten und damit verbundenen 3 geschenkten Punkten für den Gegner eine gewisse Kluft. Das zerrt dann schonmal arg an der Chancengleichheit im Wettbewerb.

:thumbup: richtig

• Ich tippe mal:

Germania Olvenstedt II TuS 1860 Neustadt II 2:2
    SV Fortuna II Magdeburger SV 90 Preussen II 1:2
    Polizei SV BSV 79 15:00 1:0
    FSV 1895 VfB Ottersleben II 4:1
    FC Zukunft HSV Medizin 2:0
    SV Aufb-Emp Ost SSV Besiegdas 03 1:0
    1. FC Magdeburg III SG Handwerk II 3:0

Wünsche allen ein verletzungsfreies We! :schal4:

Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

• Germania Olvenstedt II TuS 1860 Neustadt II 2:0
    SV Fortuna II Magdeburger SV 90 Preussen II 1:4
    Polizei SV BSV 79 15:00 1:0 8)
    FSV 1895 VfB Ottersleben II 2:2
    FC Zukunft HSV Medizin 2:1
    SV Aufb-Emp Ost SSV Besiegdas 03 1:3
    1. FC Magdeburg III SG Handwerk II 3:1

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• AEO - Besiegdas 0:0
    Besiegdas mit mehr Feldanteilen und besonders in Hälfte 1 mit besseren Chancen. AEO ab ca. 55 Minute mit G/R dezimiert, doch danach hin und wieder sehr gefährlich, trotz Besiegdas-Feldvorteilen. Am Ende für uns schon sehr unglücklich, dennoch irgendwie gerecht.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• AEO - Besiegdas 0:0
    Besiegdas mit mehr Feldanteilen und besonders in Hälfte 1 mit besseren Chancen. AEO ab ca. 55 Minute mit G/R dezimiert, doch danach hin und wieder sehr gefährlich, trotz Besiegdas-Feldvorteilen. Am Ende für uns schon sehr unglücklich, dennoch irgendwie gerecht.

Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn man die klare Tätlichkeit von eurem TW richtig bewertet hätte..

• Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn man die klare Tätlichkeit von eurem TW richtig bewertet hätte..

Ich hab nur auf den Kommentar gewartet ;)
    Vorher hätte einer eurer IV aber Rot für Notbremse bekommen müssen.

Eule hat nicht ohne Grund die Karten und den Schiedsrichter bei Seite gelassen.
    Das ist einfach normal in der Liga und sollte nicht bei der Auswertung zu Rande gezogen werden :)

Ich würde fast sagen, dass unsere Derbys noch nie so fair abgelaufen sind wie das heute. War doch vollkommen okay

• Ich hab nur auf den Kommentar gewartet ;)
    Vorher hätte einer eurer IV aber Rot für Notbremse bekommen müssen.

Eule hat nicht ohne Grund die Karten und den Schiedsrichter bei Seite gelassen.
    Das ist einfach normal in der Liga und sollte nicht bei der Auswertung zu Rande gezogen werden :)

Ich würde fast sagen, dass unsere Derbys noch nie so fair abgelaufen sind wie das heute. War doch vollkommen okay

Seh ich mit der roten Karte für uns aber nicht so. Für mich keine Notbremse, da es am Strafraumeck war (Oder meintest du eine andere Situation). Ansonsten klare Tätlichkeit des Besiegdas TW - wobei ich felsenfest überzeugt bin, dass es der SR nicht mal gesehen hat. Harti hat schon recht, dass war ein faires Derby - schade aber, dass in der zweiten Hälfte jedes Foul mit Gelb bestraft wurde (zumindest gefühlt). Ich hatte draußen meinen Spaß und mit Lalle, sowie Olli Köhn wurde köstlich über die SR Leistung diskutiert ... Für den SR ein klares :thumbdown: Ansonsten klarer Punktgewinn für AEO und ein deutlicher Punktverlust für den Platznachbar :-)

• FSV 1895 - VfB II 3:2 (1:0)

Der FSV kommt wieder mal schwer in Gange, was natürlich einen Gegener,
    der vorher drei Niederlagen kassiert hat, stark macht!
    Der VfB verschießt nach einer Viertelstunde einen Elfer. Der FSV macht mit seiner ersten Chance das 1:0 und bekommt dann einen Elfer geschenkt. 2:0 50.Min! Wobei man alle drei Elfer nicht geben muß! Aber egal! 2:1 Anschluß, Elfer was sonst!
    Dann 3:1 schönster Spielzug den Rasche abschließt! Kurz vor Ende 3:2!

Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen, sondern das etwas abgezocktere Team!
    Starke Leistung vom VfB! Big Point für den FSV 1895! Beide Spitzenspiele Remis! Passt!

Schönes WE!