Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • ein Danke schön nach Lietzen, das Bierchen trinken holen wir nach...keine Sorge mit der Kagelfraktion komm ik schon klar


    @: keltischer Krieger: du hast vergessen die aktuell maximal mögliche Spielzeit nieder zu schreiben und das ihr bei eurem "Sieg" am 1. Mai am Drücker gewesen sein sollt, hat mich wieder umgehauen...nun ja, über Spielberichte aus Kagel oder deren Sichtweise wurde ja schon seitenlang diskutiert
    Holzkätzchen, ich gebe dir Recht und beenden das Thema...die arbeitslosen Doppeldörfler müssen zum Training und mit Verlaub das würde euch Kaglern auch ganz gut tun :bia:

  • wenigstens gibt es im forum mal wieder was zu lesen, wenngleich mir heiße news oder bereits feststehende transfers im sommer lieber wären! also, gibt es schon gerüchte? :-)


    ps: ich hoffe, dass freienwalde aufsteigt! diese mannschaft hat sich echt gesteigert! es wird wirklich versucht, fußball zu spielen. in den vergangenen jahren war es reines gebolze! jetzt sieht das viel besser aus.
    außerdem wünsche ich mir, dass bruche und rehfelde in der liga bleiben...müssen wir nicht so weit fahren ;-)

  • ps: ich hoffe, dass freienwalde aufsteigt! diese mannschaft hat sich echt gesteigert! es wird wirklich versucht, fußball zu spielen. in den vergangenen jahren war es reines gebolze! jetzt sieht das viel besser aus.
    außerdem wünsche ich mir, dass bruche und rehfelde in der liga bleiben...müssen wir nicht so weit fahren ;-)


    Danke Sabu ^^

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • außerdem wünsche ich mir, dass bruche und rehfelde in der liga bleiben...müssen wir nicht so weit fahren ;-)


    OHA: das sage mal nicht,vielleicht müßt Ihr ins Oderbruch fahren und das ist ja von Euch aus noch ein Stückchen weiter wie nach Freienwalde oder? Gehe mal davon aus das du rand Berliner bist? :halloatall:

  • Maschine: die 5 spieler gehören zu den ersten 12 spielern der ersten männermannschaft, die die meisten einsätze haben. da kann man doch wohl von stammspieler sprechen, oder?!(selbst dingeldey hat weniger spielminuten als dehnert). du willst wahrscheinlich nur provozieren. frag mal einige leute in lebus, neuenhagen und rehfelde, die sehen uns schon als ein kreisligist und hauen nicht so sehr auf die kacke, obwohl sie oben mitspielen.

  • Spielerisch haben Bruchmühle,Neuenhagen und Rehfelde meiner Meinung nach n deutlich besseren Eindruck gemacht als Freienwalde.
    Trotzdem hat Sabu recht, dass sich Freienwalde wirklich sehr gesteigert hat.
    Meiner Meinung nach sind die 3 Teams, die von den 4 genannten ( Rehfelde,NHG,Freienw. und Bruchm.) nicht aufsteigen, die klaren favoriten für die neue Saison, da diese Teams einen deutlich gepflegteren Ball spielen als der Rest der Liga.

  • Maschine

    ach Kössilein ;), das deine beste Zeit schon lange vorbei ist, wissen wir ja alle...aber das du schon Probleme hast Beiträge richtig zu interpretieren, war mir neu

    hab ich da etwa etwas falsch interpretiert???verzeih mir,liegt vielleicht dann doch schon am alter :rofl:
    ja ja,die (beste) zeit,aber sei ganz beruhigt...da kommst du auch noch hin. ;)

  • Rehfelde "knallt" Bruchmühle mit 5 zu 0 weg..??
    Glückwunsch dafür an die Grün weißen!!!
    .
    Und in freienwalde schon die Aufstiegs Shirts gedruckt..??:)
    Nächste Woche noch müncheberg und dann habt ihr es ja schon fast..
    Super Saison !!! Hatte euch am Anfang der Saison ehrlich gesagt nicht
    aufn Zettel..!!!
    .
    Schönes Wochenende noch an alle..!! :support:


  • Ganz entspannt Peter'lein ;)


    noch gibt es 6Punkte zu verschenken und noch, könnte sich Rehfelde den Platz an der Sonne sichern und Bruchmühle ist rechnerisch auch noch im Titelkampf ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Um viel Prestige einerseits und Revanche andererseits ging es in dem Derby zwischen der II. Mannschaft von Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf und Rot-Weiß Neuenhagen. Dabei mussten die Gäste erneut auf wichtige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Dennoch konnten sie das Spiel wenn auch mit etwas Glück schließlich für sich entscheiden. Der effektivere Umgang mit den eigenen Chancen gab den Ausschlag.
    Der Gastgeber begann druckvoll. Etliche Freistöße und Eckbälle zeugten davon. Die ersatzgeschwächte Neuenhagener Hintermannschaft wurde in dieser Anfangsphase kräftig durcheinandergeschüttelt, überstand diese aber unbeschadet. Erst nach und nach verschafften sich die Gäste eigene Spielanteile und hatte in der 20. Minute mit einem indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum ihren ersten gefährlichen Höhepunkt. Mathias Gursche vergab. Auch die Abnahme Gursches von Martin Brehmes Auflage missglückte (26.). Das Spiel der Rot-Weißen krankte insbesondere an klugen Ideen im Offensivspiel und an der Ungenauigkeit beim letzten Pass in die Spitze. So verflachte die Partie. Als sich alles bereits auf ein torloses Remis zur Pause eingerichtet hatte, erwischte Petershagen-Eggersdorfs Sebastian Seidel bei seinem Abwehrversuch einen Querpass von Neuenhagens Mathias Gursche unglücklich und überraschte damit seinen eigenen Torwart Oliver Boldt, dem keine Chance zur Abwehr blieb – die Gäste führten durch dieses Eigentor 1:0.
    Trotz ausgeglichenem Spiel gelang den Platzherren in der 55. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Neuenhagens Abwehr ging nur halbherzig zur Sache und im Fallen markierte Ronny Schmidtke das 1:1. Zuvor lauerte Gefahr bei einem Schuss ans Außennetz auf der einen und einer Kopfballbogenlampe auf der anderen Seite kurzzeitig Gefahr. Die Schützlinge von Trainer Peter Rohde versuchten die spielerischen Unzulänglichkeiten durch lange Abschläge und Pässe zu übertünchen. Als Kyrill Kostrikow an der Mittellinie gefoult wurde führte er endlich einmal den Freistoß schnell und lang aus. Ersatzkapitän Mathias Gursche brachte den Ball zunächst unter Kontrolle, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und traf zum 2:1 flach ins lange Eck (59.). In der Folgezeit hatten die Randberliner alle Hände voll zu tun, sich den nicht aufsteckenden Gegner vom Leib zu halten. So ganz gelang das nicht. In der 73. Minute lenkte Ersatztorwart Tobias Scharn einen Schuss mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte. Ein Kopfballtreffer in der 75. Minute fand wegen einer Abseitsstellung des Schützen keine Anerkennung. Und als in der 84. Minute ein Blau-Weißer Stürmer frei vor dem Tor auftauchte, verzog er nur wenige Zentimeter links am Pfosten vorbei. Mit Glück überstanden die Neuenhagener diese Phase und brachten die knappe Führung schließlich über die Zeit.
    Thomas König

  • 28.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. SV Prötzel 3:0 (1:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - David Wegner, Ronny Koppe, David Herbrich, Martin Brandt - Florian Hase, Michael Pilz, Tino Fels, Denis Prothmann (SF), Marcel Prothmann - Daniel Zwerschke (Uwe Goldbach)


    Tore: 1:0 Tino Fels (17.Min), 2:0 Tino Fels (80.Min), 3:0 Michael Pilz (88.Min)


    Schiedsrichter: Spitzer, Frank - Spitzer, Michael - Kluge, Billi
    Zuschauer: 90


    Revanche fürs Hinspiel erfolgreich durchgeführt...


    Zum vorletzten Heimspiel dieser Saison war der SV Prötzel zu Gast. Die Erinnerungen an das Hinspiel schwirrten noch in den Köpfen, als der SV Lehmpfuhl die Buckower Hintermannschaft vorführte. Die Revanche dafür sollte diesen Samstag glücken. Personell war man stark aufgestellt, nur Jonas Ehm fehlte an diesem Spieltag bei den Buckowern.
    Die ersten Minuten verliefen ruhig, Buckow übernahm jedoch das Spiel. In der 12. Minute muss es zum 1:0 klingeln, da M.Pilz allein auf den Gästekeeper zugeht, den Abschluss sucht, der Ball an den Pfosten knallt und in die Arme des Keepers springt. Besser klappte es dann aber in der 17. Minute: R.Koppe knallt einen schönen Freistoß an den rechten Pfosten und T.Fels steht goldrichtig in alter Abstaubermanier zum einschieben bereit, 1:0 Buckow! Kurzes Aufatmen, es wurde Zeit! Torwart Philipp Zwerschke hielt bis zur Pausenhälfte mit zwei starken Aktionen in Führung, wobei man in der 38. Minute längst das 2:0 machen müsste: M.Pilz und F.Hase scheitern in einer Aktion mit drei Torschüssen am Keeper oder an davorspringende Abwehrspieler, höchste Alarmstufe im Prötzeler Strafraum!
    Kurz nach dem Seitenwechsel sprintet Marcel Prothmann die komplette linke Außenbahn durch, der Pass in die Mitte kommt, doch ein Abwehrspieler kann noch gerade im letzten Moment vor dem einschussbereiten M.Pilz klären. Drei Minuten später eine gute Chance für Prötzel, als der Eckball an den langen Pfosten kommt und der Angreifen den Ball knapp vorbei schiebt. In der 53. Minute ist es wieder M.Prothmann, der die rechte Außenseite runterflitzt, den Ball sauber in die Mitte spielt, doch T.Fels es aus knapp fünf Metern nicht schafft, den Ball in die Maschen zu hauen. Buckow wollte unbedingt das zweite Tor machen, zu groß war die Angst, kurz vor Ende noch bestraft zu werden. Nur eine Minute später ist es Pilz, der im 16'ner aus der Drehung einen Schuss abpfeffert, doch der Gästekeeper bekommt noch die Finger ran. Die Zeit lief und lief, doch die Tore blieben aus, bis endlich in der 80. Minuten wiederum T.Fels den Ball versenkt (Vorlage durch M.Prothmann, Hereingabe über rechts Außen). Und da Michael Pilz fast schon verzweifelt war, gönnte man ihm das 3:0 umso mehr, als er den Ball locker am Keeper vorbeischiebt, die Vorarbeit kam durch Fels. Und das war es dann am Ende auch, Buckow gewinnt verdient mit 3:0
    Fußballerisch sah es streckenweise recht gut aus, die Chancenverwertung war leider wie fast immer nicht ganz so rosig, T.Fels stand gefühlte 1000 Mal im Abseits, doch sicherte mit seinen beiden Treffern den Heimsieg. Ronny Koppe überzeugte als Abwehrchef, hatte seine Vorderleute gut in Griff und lies zusammen mit D.Herbrich dem Topstürmer der Liga, Jens Lehmpfuhl, nicht eine einzige Chance. Somit: Revanche geglückt! Nächste Woche geht die Reise nach Seelow. In diesem Sinne, sportlich bleiben!

  • Sportsgericht hat folgende Ergebnisse bekannt gegeben :


    Lichtenow / Kagel vs. Petershagen / Eggersdorf 2:0 + Geldstrafe für Petershagen


    Lietzen vs. Petershagen 2:0 + Geldstrafe für Petershagen.

  • Da ja hier keiner mehr schreibt, komm ich mal mit n paar Tipps zum Wochenende



    Seelow - Buckow 3:1 ( in Seelow hat Buckow keine Chance)
    Prötzel - Altlandsberg 4:0 (Landse bleibt leider Punktelieferant)
    Lietzen - Fredtown 1:4 (Fredtown in der Rückrunde besser aufgestellt)
    Rehfelde - Diedersdorf 4:0 :schal2: (MUSS)
    Neuenhagen - Bruchmühle 2:3 (Bruchmühle spielerisch überlegen)
    Lebus - Pet/Egg 1:2 (Könnte auch andersherum ausgehen)
    Müncheberg - Freienwalde 1:4 (würde es mir natürlich anders wünschen...)



    Mittwoch:
    Diedersdorf - Buckow 1:2 (Buckow stärker)