Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Hallo alle zusammen,wie sind eure meinungen zum pokal???schon kurios einige auslosungen oder?verstehe nicht was das soll landesklasse-kreisklasse z.B. gorgast-Wriezen I oder RSV/GSV-Herzfelde I wie ist eure meinung zu diesem modus???????

  • Hallo alle zusammen,wie sind eure meinungen zum pokal???schon kurios einige auslosungen oder?verstehe nicht was das soll landesklasse-kreisklasse z.B. gorgast-Wriezen I oder RSV/GSV-Herzfelde I wie ist eure meinung zu diesem modus???????


    Kann die Entscheidung eigentlich nicht nachvollziehen! Wellchen Wert hat denn der Kreispokal für einen Landesvertreter? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das denen das Schmeckt, sind ja nochmehr Termine, wie machen die das, findet der Landespokal nicht zu den gleichen Terminen statt?

  • findet der Landespokal nicht zu den gleichen Terminen statt?


    Die spielen nicht im Landespokal.


    Das die Teams mitspielen, wertet den Kreispokal schon deutlich auf. Allerdings ist das nur ne Problemverschiebung. Denn der Vorstand des FLB hat Schwierigkeiten bei der Planung des Landespokals, aufgrund der hohen Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Deshalb haben die hohen Herren beschlossen erst ab der Landesliga+Kreispokalsieger zu spielen.
    Damit haben sie zwar weniger Spiele im Land, aber schieben das Masseproblem in die Kreise. Wir haben dabei noch Glück, denn irgendwo geht es bei uns im Kreis ja auf mit der Masse der Mannschaften. In anderen Kreisen ist es deutlich schlimmer.


    Aber alles in allem, ist es totaler Quatsch, was die beim FLB da tun.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • die landesklassenteams nehmen nicht mehr am landespokal teil! und für diese teams ist es doch die einfachste möglichkeit mal einen titel zu gewinnen! kann mir dann eigentlich nicht vorstellen, dass denen das so unlieb ist! und zur großen differenz der ligen (kreisklasse-landesklasse) bis zur letzten saison konnte man ja als landesklassenteam auch auf einen oberligisten treffen! oder noch besser: kreisligist gewinnt kreispokal und nach 1-2 überstandenen runden wartet eben jener oberligist! genauso fair/unfair....

  • die landesklassenteams nehmen nicht mehr am landespokal teil! ....


    Sorry, war ich schlecht informiert! Das ist dann wohl wieder eine tolle Sache für die Landesklassevertreter, aber macht es den ganz kleinen Vereinen noch viel schwerer mal etwas "herrausragendes" zu erreichen. Ich meine, für den der es bis dahin geschafft hat ist es dann nicht so ein Highlight, für das Team aus der 1. Kreisklasse oder eventuell sogar Kreisklasse das Ereignis überhaupt, vielleicht für einige Spieler der Moment seines (Fußball)lebens.

  • Rehfelde verspielt im Testspiel gegen Mittenwalde in den letzten 2-3 Minuten eine 2:1 Führung und geht als Verlierer vom Platz.....Endstand 2:3........unnötig!!!


    nächste Woche gibt es hoffentl. erst 90 min. attraktiven Fußball beim Spiel Buckow/Waldsieversdorf vs. GWR zu sehen und danach nen paar LITER Barcadi...... :bia: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Kagel gewinnt 5:2 gegen Rüdersdorf II. Ein mehr als verdienter Sieg bei dem man über große Strecken auch den Klassenunterschied gesehen hat. Vorallem an der Chancenverwertung muss Rüdersdorf arbeiten, denen ich viel Erfolg für diese Saison wünsche!

  • Heute Abend 18:30 Uhr Vorbereitungsspiel


    Lietzen - Union Frankfurt/O II

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Mit 5:2 (2:1) schlägt die SG den MSV 19 Rüdersdorf II und fährt damit den 3. Sieg im 4. Testspiel der aktuellen Saisonvorbereitung ein.


    Der MSV ging nach einem Stellungsfehler der Kagler Viererkette bereits in der 1. Spielminute in Führung. Die SG steckte den frühen Gegentreffer jedoch problemlos weg und riss das Spiel an sich. Folgerichtig glichen die favorisierten Kagler wenig später auch aus. Mit einem Fernschuss aus ca. 20 Metern Torentfernung erzielte Marc Krüger hierbei das 1:1 in der 11. Minute. Nur vier Minuten später war es erneut Marc Krüger, der nach schönem Zusammenspiel mit Neuzugang Robin Kalms und Stürmer Angelo Barow, frei vorm Tor des MSV auftauchte und das Leder versenkte - 1:2. Für die SG ergaben sich im folgenden Spielverlauf noch weitere hochkarätige Chancen, doch Barow, Krüger und Schüler nutzten ihre Möglichkeiten nicht und so ging es mit 1:2 in die Pause.


    In Durchgang zwei blieben die Kagler weiter am Drücker. So fiel das 1:3 bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff: Stürmer Angelo Barow versenkte hierbei das Leder nach Flanke von Schüler. Wenig später wies der MSV seine wohl stärkste Phase der Partie auf. So kamen die Rüdersdorfer zwischen der 53. und 60. Minuten immer wieder zu riesigen Tormöglichkeiten, doch entweder scheiterten die Gastgeber an SG-Keeper Benjamin Buchloh oder am eigenen Unvermögen.


    Die Kagler Offensive zeigte sich hingegen weitaus cleverer vor dem Tor. Nachdem sich der eingewechselte Phillip Lindner in der 58. Minute wunderbar gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, gelangte der Stürmer frei vor das Tor der Gastgeber und netzte zum 1:4 ein. Drei Minuten später wurden die Rüdersdorfer Angriffsbemhungen dann doch noch belohnt: Nach eine Ecke verkürzte der MSV mit einem Kopfballtreffer auf 2:4 - 61. Min.


    Zum Ende der Partie kam Ersatzkeeper Dennis Röhl noch zu seinem Einsatz, woraufhin Benjamin Buchloh in den Sturm beordert wurde. Ein Zuspiel von Paul Schüler nutzte Buchloh dann in der 84. Minute souverän. So überlupfte der Stürmer den herauseilenden MSV-Keeper und erzielte so das 2:5. Wenig später sorgte Benjamin Buchloh dann für weitere Gefahr: Zweimal brachte er seine Mitspieler Matthias Boyke und wenig später Paul Schüler wunderbar in Szene, doch beide nutzen ihre Chancen nicht. Mit 5:2 besiegt die SG damit den MSV Rüdersdorf II am Ende, der sich über das gesamte Spiel als absolut fairer Gegner erwies.


    Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle unserem Innenverteidiger Tobias Rischk, der sich während des Spiels eine leichte Verletzung am Innenband zuzog.



    Danke an den Schreiber :)

  • Meine Tipps zum Saisonstart:


    Fredersdorf - RWN 0:3


    Altranft - Freienwalde Altranft ... abgemeldet oder?!


    Buckow - Rehfelde 1:3


    Diedersdorf - Lebus 1:2


    Bruchmühle - Müncheberg 0:2


    Petershagen - Kagel 2:0


    Pötzel - Seelow 0:3


    Lansen - Lietzen 0:2

  • Altranft ... abgemeldet oder?!



    Hast du das irgendwo gelesen, gehört oder offiziell vernommen?


    Die sind im Pokal mit bei und in der Liga doch auch noch und die Ansetzungen für diesen Spieltag wurden gestern auch raus geschickt.


    Gleich zum Beginn seiner Kreisligalaufbahn erhält Neu-Kreisligaschiedsrichter Maik Rekasch das Kurstadt-Derby


    Also kannst du deinen Tipp da noch hinschreiben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Ok. Ich blicke da eh nicht durch^^ Haben die denn noch genug Spieler oder tanzen die nur mit 10 Leuten an? Ich meine, was ich hier von euch so gelesen habe, hat sich nicht so positiv angehört.



    Altranft - Freienwalde 0:3

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:



    Ok. Ich blicke da eh nicht durch^^ Haben die denn noch genug Spieler oder tanzen die nur mit 10 Leuten an? Ich meine, was ich hier von euch so gelesen habe, hat sich nicht so positiv angehört.



    Ich denke mal wenn Altranft 3-mal nicht antritt sind sie erster Absteiger und können nächste Saison in der 1. Kreisklasse starten. Falls sie sich abmelden und dann doch wieder eine Mannschaft zusammen bekommen müssen sie in der untersten Kreisklasse anfangen. Nächste Woche sind wir ALLE schlauer.


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?