ja, einige Teams rüsten auf, aber mit wem? ZZ gehört für mich nicht zu den ersten Fünf. SVM99, FCW,VfB Nessa, VfL Halle II und ich glaube, auch der TSV Leuna wird ein Wörtchen mitreden. Da wurde sich sehr sinnvoll verstärkt.
Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012
-
-
-
Also, es gibt da noch einiges, aber da müßt ihr euch noch ein wenig gedulden. Zu 99% stehen noch zwei Neue fest und es sind noch ein oder zwei Überrachungen geplant. Da ist der Kader auch in der Breite gut besetzt.
-
Ich bin definitiv der Meinung das wir in der kommenden Saison spannende Spiele erleben,weil das Niveau in der Landesklasse wird von Mal zu Mal immer höher und wenn man sieht das sich viele Vereine mit attraktiven und namhaften Spielern verstärken kann man nur gespannt sein.
-
@ flj
Die Mannschaft wird größtenteils so zusammen bleiben, einen Abgang wird es geben. Das steht aber auch noch nicht zu 100% fest und einen Neuzugang wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Laucha verschlagen. Was sich bis zum 30.06. noch tut, kann ich natürlich nicht sagen. Aber hier im Kreis kursieren ja die wildesten Gerüchte...halb Karsdorf geht angeblich nach Nebra, Baumersroda und 05 wollen einen Spieler ganz besonders, angeblich wechseln fast komplette Nachwuchsmannschaften den Verein usw. da bin ich ganz froh, dass es in Laucha doch Recht überschaubar zu geht.
Sollte etwas zu 100% feststehen, werde ich mich natürlich äußern!
-
Auch wenns diesbezüglich das falsche Thema hier ist:
Denke mal du sprichst da auch zum Teil den RSK an. Das unsere ganze B-Jugend nach Balgstädt gegangen ist, das kann ich glaube schon sagen. Und das ein Spieler von uns wohl zu 99% dahin wechselt wo schon der halbe RSK spielt, ist glaube auch nur noch ne Frage der Zeit, bis es bekanntgeben wird. Kriegt man echt das Ko****, wenn man Jahr für Jahr immer nur Spieler an den einen sch*** Verein abgibt.
-
Endlich ist hier mal wieder was los!
Wir in Zeitz haben auch wieder nur ein Ziel, den Aufstieg. Zu den zwei Naumburgern gesellen sich in den nächsten Wochen mindestens noch zwei Neue die schon unterschrieben haben. Weitere Gespräche laufen...
-
Endlich ist hier mal wieder was los!
Zu den zwei Naumburgern....Endlich mal 2 die den Affenverein verlassen, auch wenn sie nur aus der 2. sind.
-
halb Karsdorf geht angeblich nach Nebra
Ach wie herrlich die Sommerpause immer ist da kommen immer so schöne spekulationen auf.
Ich kann dir nur sagen das es bis jetzt wohl nur zwei spieler mit 99% sind die zu uns kommen.Bei dem rest steht wohl die alte Rivalität an erster stelle... -
Zitat
Endlich mal 2 die den Affenverein verlassen, auch wenn sie nur aus der 2. sind.
Ich dachte immer wir sind euer Rivale!Nee im Ernst, schon kurios das halb Freyburg für den Klub vom Anger kickt....wie gesagt manche Leute spielen halt nur des Geldes wegen, FLJ eins kannst du mir glauben auf Dauer funktioniert das nicht!!!
-
Ich dachte immer wir sind euer Rivale!
Dagegen haben wir euch richtig lieb Aber so extrem wie früher ists doch schon lange nicht mehr. Wie kennen uns alle auch außerhalb des Platzes und zu 80% verstehen sich doch auch alle gut. So wie es sein soll.
Und das am Anger auch andere Zeiten kommen werden, dessen bin mir auch bewusst. Glaube sogar schneller als manch einem lieb ist. Die 2. Mannschaft, welche ja in der LK 6 spielt, hat ja schon Auflösungserscheinungen, weil eben NICHT alles so toll ist. Und in der 1. Mannschaft können Herr Klang, Menzel, Bauer, M. Reinicke, A. Reinicke, S. Lehwald, P. Borchmann, (Herr H. Röder nun nicht mehr) den 8. Freyburger auf ihrere Gehaltsliste begrüßen. Dass das Prinzip: 6 Freyburger, 4 Osterfelder, 2 Nebraer, 2 Kösener, 2 Eulaer, 2 NBC'er, 1 oder 2 ursprüngliche 05er jeden Samstag quer durch Sachsen-Anhalt zu schicken dann doch nicht den sportlichen Erfolg bringt hat man ja in der letzten Saison gesehen. Aber in der nächsten Saison wird die Siegprämie ja wieder mehr in die jeweiligen Kassen spülen
Aber nun wieder zurück zum Thema:
Werde mit Interesse verfolgen, wie Laucha sich in der Landesklasse schlagen wird. Denke ihr werdet die Klasse halten. Und ich werde auch mal bei dem ein oder anderen Spiel zugucken kommen. Favorit für den Aufstieg ist für mich der 1. FC Weißenfels.Sport frei
-
Ich betrachte das ganze Fussballgeschehen im Süden von SA ja nur aus der Ferne aus meiner Hallenser Plattenbausiedlung. Ab und zu mal ein Spiel von Naumburg05 oder WSF oder ZZ. Wenn die wirklich nur Spieler aus der Region holen, ist es doch gar nicht mal so schlecht - sicherlich zum Leidwesen der abgebenen Vereine. Ob man es langfristig schafft, einen Kader zu stellen, der zu 80 Prozent aus dem eigenen Nachwuchs kommt und dann noch auf Landesebene spielt, wage ich zu bezweifeln - wenn man mal vom HFC II absieht. Wenn ich sehe was hier so los ist oder in anderen Gegenden - da werden selbst in den unteren Ligen Spieler sonst woher geholt - die nicht mal einen Bezug zur Region haben, geschweige denn zum Ort. Naumburg 05 ist ja im Süden zur Zeit der einzige Verein, welcher mal "oben anklopft", wenn auch nur mit mäßigen Erfolg.
LK 6: Favorit auf alle Fälle WSF und Merseburg 99 - sofern die Mannschaften zusammenbleiben.
-
Ich dachte immer wir sind euer Rivale!Nee im Ernst, schon kurios das halb Freyburg für den Klub vom Anger kickt....wie gesagt manche Leute spielen halt nur des Geldes wegen, FLJ eins kannst du mir glauben auf Dauer funktioniert das nicht!!!
So ging es uns auch ne Zeit lang...bei uns wildern sie jetzt aber "nur" noch in der Jugend...Jahrelang holen sie bei uns de Spieler weg und jetzt, wo welche zu uns wollen, legen sie ihnen Steine in den Weg...unterste Kanone...
Da wird Spieler gesagt, dass sie zwar aufhören dürfen aber nicht nach Kösen wechseln sollen, da sie sonst endlassen werden. -
Wenn die wirklich nur Spieler aus der Region holen, ist es doch gar nicht mal so schlecht - sicherlich zum Leidwesen der abgebenen Vereine.
Prinzipiell ist das ja auch ok. Aber "Kösener" sagt es ja auch schon in etwa, die ganze Art und Weise stinkt alle etwas an. Wir z.B. mussten alle für nichts ziehen lassen, weil 05 nicht bereit war für die Spieler was zu bezahlen, die sie unbedingt haben wollten. Dann werden Amateurverträge ausgehandelt, die Spieler verzichten auf das Geld was ihnen eigentlich zusteht und schon wechseln sie für 0 €. Und das tut den kleineren Vereinen doch schon weh, wenn man eine hervoranende Jugend ausbildet und am Ende nen fettes Grinsen der Konkurrenz erntet, welche sich frei weg bedienen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Und will dann einer von denen den Verein wieder verlassen, weil eben auch nicht das eingetreten ist was versprochen wurde, dann werden den Spielern Steine in den Weg gelegt.
Aber du hast schon recht, die Vereine die es betrifft und ihre besten Spieler abgeben müssen (auch weil man eben nicht die finanziellen Mittel hat sie zu halten), werden nie glücklich darüber sein. Aber das eben in den unteren Ligen immer mehr Geld und Arbeit eine Rolle spielt, dass ist halt so. Egal ob man das für gut befindet oder nicht.
-
Die Sache mit den Amateurverträgen ist nun mal so. Man hats zwar diese Saison auf 250 € erhöht. Ob die gezahlt werden sei mal dahin gestellt. Wenn ein aufnehmender Verein das ausnüitzt - wird überall gemacht - dann ist das nicht schön, aber verständlich aus Sicht des Vereins. Grundsätzlich sind es aber die abgebenden Vereine, welche ihre Hausaufgaben machen müssen, sprich ihre Spieler halten. Und wenn ein Spieler geht, ist er grundsätzlich erstmal wechselwillig. Und wenn er denkt, er kann sich bei einem höherklassigen Verein sportlich weiter entwickeln, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wenn man ihm dann bei einem anderen Verein noch privat etwas bietet, sei es Geld oder ein Arbeitsplatz und für ihn ist das wichtiger als Vereinszugehörigkeit, kann man dem aufnehmenden Verein selbst erstmal keinen Vorwurf machen.
-
hoho heißer Tobak!
Schlimm finde ich das die Vereine die ihren Spieler finanziell nicht viel bieten können und trotzdem Jahr für Jahr immer wieder guten Nachwuchs hervor bringen,dass denen die Früchte Jahre langer Arbeit genommen wird und das mit,wie schon gesagt Amateurverträgen und die Vereine stehen Jahr für Jahr mit leeren Händen da,somit ist es denen so gut wie unmöglich sich in höheren ligen zu etablieren und nur mit einem guten Umfeld und eine schönen Sportanlage lockst du heut kein Spieler mehr zu dir,weil jeder weiß was in den Klassen schon zum Teil für Gelder gezahlt werden.Wenn selbst Spieler in der Landesliga schon 700€ im Monat bekommen steht das für mich nicht im Verhältniss.
Will der 1FC.Weisenfels eigentlich einen neuen Torwart verpflichten nachdem man die halbe Rückrunde ein Verteidiger das Tor bewachte?
-
-
Das schlimme ist doch aber das andere Vereine gezielt damit kaputt gemacht werden, da macht der Verein "xy" eine 3. Mannschaft auf und der Verein "qw" bekommt keine erste Männermannschaft mehr voll und am Ende bekommen die gelockten Spieler noch nicht mal das, was Versprochen wurde! Aber wie gesagt so ist es nun mal, manche sind halt in der glücklichen Lage sich den Verein auszusuchen wo sie spielen wollen und andere müssen sich halt auf Grund von diversen Gründen für einen Verein entscheiden....
-
Echt krass zu lesen, ihr scheint da echt "Probleme" und Erfahrungen damit zu haben, mit dezenten Wilderreien und "Zersetzungen".
-
Hallo
es gibt auch noch die Kreisoberliga Burgenland die ist auch sehr interssant!!!!!!!!!!!!