Friedrichshagener SV 1912 e.V.

• Friedrichshagener SV I - VSG Altglienicke II 1:1 (0:0)

FSV spielte mit:
    Hörnig, Engel, Stadelhoff (20. Karioth), Bretschneider (60. Jungermann), Pietsch, Rohde, Cyran, Kusche, Knebel, Sturm (75. Ludwig), Beck

Tore: 1:0 Ludwig (89.), 1:1 Meyer (90. + 1)
    Rote Karte: Engel (70.)

Sehr intensives "Spitzenspiel"...

Freut man sich über so einen Punkt? Am Ende muss man zugeben, dass das Unentschieden in Ordnung geht.
    Der VSG gehörte die 1. HZ, da die Gastgeber so gar nicht in Tritt kamen. Bereits in der 1. Minute hätten sie durch Ansorge (einer von 3 Spielern aus dem Kader der 1.) in Führung gehen können. In der Folge war es einzig und allein dem überragenden Torwart Hörnig zu verdanken, dass er uns mit erstklassigen Paraden im Spiel hielt. (Interne Note: 1!) Nach der Pause drehte der FSV dann endlich auf und setzte den Gegner permanent unter Druck. Die herausgespielten Torchancen konnten bis dahin aber leider noch nicht genutzt werden. Es entwickelte sich ein hart umkämpfter Schlagabtausch auf hohem Niveau. In dieser Phase konnte man von einem echten Spitzenspiel sprechen. Die Dramatik nahm ihren Lauf als Engel in der 70. min. nach "grobem Spiel" mit Rot runter musste. Altglienicke wollte nun mehr aber die Friedrichshagener hielten stark dagegen und erspielten sich immer noch ordentliche Torchancen. Der eingewechselte Ludwig war es dann auch, der den vielumjubelten und eher unerwarteten Führungstreffer in der 89. Minute markierte. Leider hielt die Freude nur 2 Minuten an, da die Gäste für ihren unermüdlichen Kampfgeist dann doch noch belohnt wurden. Bitter, ärgerlich aber dennoch am Ende verdient.

• [b]

Freut man sich über so einen Punkt?

Hab ich mich auch grade gefragt :D Natürlich einserseits ärgerlich wenn man in Unterzahl in Führung geht , andererseits is n Punkt in Unterzahl doch gut , von daher :thumbsup: :D

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Nein. Man freut sich nicht. Wenn man in der 90. in Führung geht muss man das Spiel gewinnen und da ist auch egal das man in Unterzahl und die Führung glücklich war.

Ausserdem hat man leider wieder deutliche Chancen ausgelassen (zB. der Verfasser dieses Textes). Alles in allem einfach nur ärgerlich.

• FSV Coach hat ja geschrieben das deren Keeper einiges rausholen musste , also war zwar nicht dabei aber wie sich das anhört geht das Unentschieden in Ordnung :D :bia:

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Natürlich klar das es für euch sehr ärgerlich ist , vollkommen nachvollziehbar :thumbup: Aber naja , holt ihr Sonntag den ersten dreier , wird zwar nich einfach aber ihr macht dit schon :thumbsup:

• Der FSV Coach spielt beinahe in jedem Beitrag auf Leihgaben der jeweiligen " Ersten " an........

Soll vermutlich schon vorab als Entschuldigung für evtl. Niederlagen herhalten.... Sehr armselig !

Denke das die Mannschaft stark genug ist und diese " Schutzfunktion " gar nicht nötig hat !!!

Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

• ... ui dagegen muss ich mich natürlich deutlich wehren. Während das Erwähnen von Spielern der 1. bei Altglienicke eine Vorgeschichte hat, kenne ich Johthal-Trainer Dörre bereits aus der gemeinsamen, aktiven Vergangenheit auf Schotter :verweis: . Daher ist die Bemerkung an StD lediglich als kleine Nickligkeit zu betrachten und kein Grund mich gleich dafür umzugrätschen... Zumal wir am Sonntag auch einige Spieler unserer Ersten aufbieten können. :gruebel:

Sport Frei...

• Auweia, da ist aber jemand vergesslich und dünnhäutig…
    In Deinem Spielbericht zum Freundschaftsspiel gegen KSC II konntest Du auch nicht umhin zu erwähnen, dass diese einige Spieler der „Ersten“ im Gepäck hatten.
    Wozu, wenn nicht zur Entschuldigung der eigenen Schwäche, dienen solche Bemerkungen ?????????????????????
    Sport frei

• Auweia, da ist aber jemand vergesslich und dünnhäutig…
    In Deinem Spielbericht zum Freundschaftsspiel gegen KSC II konntest Du auch nicht umhin zu erwähnen, dass diese einige Spieler der „Ersten“ im Gepäck hatten.
    Wozu, wenn nicht zur Entschuldigung der eigenen Schwäche, dienen solche Bemerkungen ?????????????????????
    Sport frei

Oha... KSC hätte ich ja beinahe vergessen... Natürlich absolut gerechtfertigt, mich dafür als dünnhäutig zu bezeichnen... :D Ich denke eine Steinigung wäre am angebrachtesten...

Natürlich entspricht es dem Regelwerk, dass Spieler der I. auch in der II. kicken dürfen. Das Thema wurde auch schon mehrfach und ausgiebig diskutiert. Wenn man sich allerdings in der gleichen Spielklasse misst, misst man sich auch auf gleichem sportlichen Niveau. Wenn dann eine Mannschaft die Möglichkeit nutzt, sich aus der höherklassigen Ersten (und wir sprechen hier von Landesliga und Berlin-Liga, ja gar vom Vize-Berliner Meister des Vorjahres) Spieler einzusetzen, finde ich, darf man dies wenigstens im Spielbericht erwähnen um aufzuzeigen, dass rein theoretisch der Gegner auf 2-3 Positionen nicht auf Kreisliga-Niveau spielt. Wenn Du auch alle meine vorherigen Berichte lesen würdest, wirst Du erkennen, dass ich in meinen Aussagen nicht die Schuld bei anderen suche oder gar versuche eigene Schwachstellen so zu entschuldigen.
    Ich hoffe, dass das Thema damit auch für Dich beendet ist. Wenn Du mich allerdings lieber weiter beleidigen möchtest, komm vorbei und schau mir in die Augen dabei.

Sport Frei