Friedrichshagener SV 1912 e.V.

  • Oha... KSC hätte ich ja beinahe vergessen... Natürlich absolut gerechtfertigt, mich dafür als dünnhäutig zu bezeichnen... :D Ich denke eine Steinigung wäre am angebrachtesten...


    Natürlich entspricht es dem Regelwerk, dass Spieler der I. auch in der II. kicken dürfen. Das Thema wurde auch schon mehrfach und ausgiebig diskutiert. Wenn man sich allerdings in der gleichen Spielklasse misst, misst man sich auch auf gleichem sportlichen Niveau. Wenn dann eine Mannschaft die Möglichkeit nutzt, sich aus der höherklassigen Ersten (und wir sprechen hier von Landesliga und Berlin-Liga, ja gar vom Vize-Berliner Meister des Vorjahres) Spieler einzusetzen, finde ich, darf man dies wenigstens im Spielbericht erwähnen um aufzuzeigen, dass rein theoretisch der Gegner auf 2-3 Positionen nicht auf Kreisliga-Niveau spielt. Wenn Du auch alle meine vorherigen Berichte lesen würdest, wirst Du erkennen, dass ich in meinen Aussagen nicht die Schuld bei anderen suche oder gar versuche eigene Schwachstellen so zu entschuldigen.
    Ich hoffe, dass das Thema damit auch für Dich beendet ist. Wenn Du mich allerdings lieber weiter beleidigen möchtest, komm vorbei und schau mir in die Augen dabei.


    Sport Frei

    Und da man ja weiß das 2-3 Spieler keine Mannschaft ausmachen denke ich das wir in der Kreisliga A ganz gut angesiedelt sind :rofl:

  • Sorry wenn Du "vergesslich" und "dünnhäutig" als Beleidigung empfindest.
    Wo sollen denn Spieler die aus verschiedensten Gründen in der "Ersten" zur Zeit nicht spielen Deiner Meinung nach eingesetzt werden um Spielpraxis zu sammeln ?
    Bei uns im Verein werden "Erste" und "Zweite" als gemeinschaftliches Projekt betrachtet. Für unsere Spieler ist es ganz normal, aus welchen Gründen auch immer, dass sie auch in der "Zweiten" spielen !



    Als die Zweite damals in der Kreisliga D angefangen hat, die "Erste" spielte in der Kreisliga A,sind wir auch ab und an
    auf Mannschaften getroffen die mit höherklassigen Spielern bestückt waren. Aber soviel gezeter und gejammer ( auf keinen Fall als Beleidigung auffassen)gab es da nich.


    Am Ende würde mich auch noch interessieren welche "Vorkommnisse" um unsere "Erste" gemeint sind, kann mir darauf gar keinen Reim machen.


    Zurück zum Sport. Viel Erfolg am WE

  • Ey Püppis,
    haltet alle den Ball flach, beruhigt eure gemüter, freut euch das es nicht regnet und trinkt ne schorle zusammen. Solange alles den regeln nach läuft, kann man niemanden etwas vorwerfen. aber ich denke mal hier habta euch beide etwas hochgeschaukelt.


    In dem Sinne Prost und Güße aus dem Volkspark Mariendorf


    Ciao is e Lara
    :support:


  • Dann jetzt auch nochmal für Dich... ich rege mich hier nicht über die Möglichkeit auf, dass Spieler der 1. auch in der 2. spielen dürfen, sondern darüber, dass ich es nicht im Spielbericht erwähnen darf. Das hat man mir vorgeworfen und dazu rechtfertige ich mich. Und nun bitte Schluß damit, ich muss mich darauf vorbereiten auf StD zu freuen... :rofl:

  • Trotz einer so unnötigen Diskussion geht es morgen für uns um wichtige Punkte in Johannisthal bei den Sportfreunden!also lasst uns wieder über Fussball schreiben!das mit den Spielern einer 1.und 2. Mannschaft ist eine endlose Diskussion und führt zu nichts!jeder hat eine Meinung dazu und welche nun die richtige ist sei dahin gestellt!also an fast alle ein erfolgreiches woende! :thumbsup: :bia:

  • SF Johannisthal II - Friedrichshagener SV I 4:4 (2:3)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Jungermann, Rohde, Bretschneider, Pietsch, Sturm (60. Zeise), Lang (82. Alhado), Knebel, Kusche (46. Cyran), Beck, Karioth


    Tore: 0:1 Lang (3.), 1:1 (15.), 2:1 (18.), 2:2 Karioth (28.), 2:3 Knebel (29.), 3:3 (55. Elfmeter), 4:3 (64.), 4:4 (67.)



    FSV scheitert am Schieri und am eigenen Abschluß


    ....gleich vorneweg, der Schieri war hier nicht alleine schuld, dass es nicht zum verdienten 3er gereicht hat. Wieder einmal ließ der FSV einige 100% Torchancen liegen und agierte zu verspielt in der Offensive. Was der Unparteiische (Tasso Plewa) allerdings bot war eine glatte 6. Mit einer unglaublichen Arroganz bereits vor dem Spiel und haarsträubenden Fehlentscheidungen im Spiel sorgte er für einige Büschel Haare die sich alle Beteiligten am Spielfeldrand vor Unmut ausrissen. In 6! identischen Aktionen bei denen der clevere SFJ Stürmer Bleisch im Rücken aber so deutlich am Trikot des FSV Verteidigers zerrt, entscheidet er 6x Freistoß für den Sünder!!! Ein geschenkter Elfmeter und viele weitere krasse kleine und große Fehlentscheidungen zu ungunsten der Friedrichshagener machten seinen Auftritt komplett. Der Höhepunkt war, als nach Foulspiel an den FSV (welches natürlich nicht geahndet wurde) der Ball ins Seitenaus ging, der gefoulte allerdings vor den Füßen des Schieris verletzt am Boden blieb und Herr Plewa das Spiel durch Einwurf ungeachtet weiterlaufen ließ. Da fehlen einem echt die Worte!
    Spielrisch war es keine gute Partie, einzig und allein hätten die neutralen Zuschauer sich über die Vielzahl der Tore erfreuen können aber das wars auch. Der kleine Kunstrasenplatz wird noch häufiger für viele Tore sorgen. Für beide Mannschaften wird eine solche Leistung allerdings nicht reichen um in dieser Staffel oben mit zu spielen. Hier muss man sich noch deutlich steigern. Der FSV muss seine technischen und athletischen Vorteile ausspielen und in Tore/Siege umwandeln. Johannisthal wird je nach Unterstützung der Ersten Punkte holen und viele ernannte Favoriten ärgern. Dem Pokalspiel in Britz nächsten Sonntag folgen 2 Heimspiele gegen Liberta und Croatia in Friedrichshagen.

  • Mhhh ja die Schiris im Amateuerfußball , ist immer so eine Sache , werd ich jetzt nicht zu intensiv drauf eingehen :D Zum Rest vom Spiel , wie immer ausführlicher Bericht von dir , 1a :thumbsup: Hört sich an als ob ihr noch einiges an Arbeit vor euch habt um den direkten Wiederaufstieg zu realisieren , aber ihr werdet das Ding schon schaukeln , ich zähl auf euch :schal2:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • VfB Concordia Britz I - Friedrichshagener SV I 3:2 (1:2)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Jungermann (44. Kusche), Rohde, Bretschneider, Stadelhoff, Pietsch, Lang, Beck (60. Ludwig), Cyran, Karioth (81. Zeise)


    Tore: 0:1 Cyran (19.), 0:2 Lang (21.), 1:2 (29. Elfmeter), 2:2 (77.), 3:2 (80.)


    Besondere Vorkommnisse: Karioth (FSV) verschießt Elfmeter in der 65. Minute



    Sieg vergeigt, 2 Verletzte Spieler und eine Gelb/Rot Sperre


    ...das ist das Fazit dieser - auf dem Papier - ungleichen Begegnung. Die Gäste machten vorerst alles richtig, hinten sicher gestanden und vorne die Chancen in Tore umgemünzt. So war es auch "Bolle" Cyran, der nach überlegtem Heber aus fast 20 Metern die Gäste in Führung brachte. 2 Minuten später nahm Lang eine gut getimte Flanke von Pietsch volley und erhöhte sogar auf 2:0. In der 29. Minute kamen dann auch die Britzer zu Ihrer ersten und auch einzigen Torchance in der ersten Hälfte, durch einen zumindest zweifelhaften Elfmeter, die sie aber auch souverän zum Anschlußtreffer nutzten.
    In der 2. HZ das gleiche Bild, FSV steht gut, kontert gefährlich und vom Landesligisten ist weiterhin nix zu sehen. In der 65. kommt Karioth im 16er zu Fall und es gibt Elfmeter, leider wird dieser schwach geschossen und vom Torwart pariert. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass dies wohl die Vorentscheidung gewesen wäre. Aber nun begannen wieder die Köpfe der Friedrichshagener zu rauchen und machten die Beine schwer. Torchancen 2 und 3 wurden dann eiskalt von den Britzern genutzt um das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen. In der Schlußphase kam der FSV wiederum gefährlich auf, konnte aber nichts zählbares mehr daraus machen. Schade! Die Gäste waren hier über (fast) das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Torchancen 3:7, Tore 3:2. Aber das kennen wir ja... :motz:

  • Friedrichshagener SV I - RFC Liberta I 5:2 (2:1)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Engel, Rohde, Bretschneider, Stadelhoff, Sturm (ab 73. Kusche), Gruner, Knebel, Lang (ab 46. Beck), Karioth, Ludwig (ab 65. Zeise)


    Tore: 0:1 Stolzmann (16.), 1:1 Ludwig (34.), 2:1 Ludwig (40.), 3:1 Knebel (50.), 4:1 Karioth (60.), 5:1 Knebel (82.), 5:2 Thiele (87.)



    3 Punkte trotz bescheidener Leistung


    Die Anfangsphase des Spiels war eine Beleidigung für alle FSV Anhänger. Kein Biss, kaum Ballkontrolle und von Fußball keine Spur. So bedurfte es eines "Wachrüttlers" in Form eines Gegentores in der 16. Minute. Doch selbst danach lief noch nicht viel zusammen. Ludwig war es zu verdanken, dass er 2 mal vor der Pause einfach mal "drauf hielt" und belohnt wurde. Der Gegner beschäftigte sich zu diesem Zeitpunkt schon damit verbal zu entgleisen und das ein oder andere mal auch deftig zu zu langen. Nach der Pause wurde es kurzzeitig besser und der FSV nutzte wenigstens 2 der unzähligen Torchancen um komfortabel auf 4:1 zu erhöhen (Knebel im Alleingang und Karioth nach Vorarbeit durch Knebel). Danach stellte Liberta komplett das Spielen ein aber leider die Friedrichshagener aus unerklärichen Gründen auch. Trotz des Nachlassens der Hausherren ergaben sich für sie noch etliche Torchancen, die allerdings erneut nahezu überheblich vergeben wurden. Nach Knebels 2. Treffer glückte Liberta noch ein Sonntagsschuß zum 5:2 Endstand. Wir freuen uns über 3 Punkte aber mit der gezeigten Leistung kann man nicht zufrieden sein.

  • Friedrichshagener SV I - SD Croatia II 6:0 (3:0)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Jungermann, Gruner, Bretschneider, Stadelhoff, Cyran, Kusche, Knebel, Lang (ab 70. Alhado), Karioth, Zeise (83. Beck)


    Tore: 1:0 Stadelhoff (21.), 2:0 Cyran (39.), 3:0 Karioth (43.), 4:0 Knebel (66.), 5:0 Zeise (83.), 6:0 Stadelhoff (90.)


    Spielerisch überzeugt


    Heute war einiges besser als in den vergangenen Wochen. Der FSV präsentierte sich von der 1. Minute an sehr druckvoll und kampfstark. Nach kurzem Abtasten eröffnete der starke Stadelhoff dann auch aus dem Gewühl heraus den Torreigen. In der 39. Minute pariert der Gästetorwart einen Elfmeter von Knebel, den aber Cyran dann im Nachsetzen verwandeln konnte. Kurz vor der Pause war es Karioth, der nach starker Einzelaktion mit links ins rechte untere Toreck auf 3:0 erhöhte. Von Croatia war bis dahin erstaunlicherweise nichts zu sehen. Dies sollte sich auch in der 2. Hälfte nicht ändern, sie blieben das gesamte Spiel ohne nennenswerte Torchance. Zu verdanken ist diese Tatsache auch sicher der starken Defensive um den wiedergenesenen Kapitän Gruner. Nach der Pause trafen dann noch Knebel nach Vorarbeit Cyran, Zeise nach Flanke Alhado und Stadelhoff nach Ecke von Kusche, alle per Kopf! Natürlich wurden auch wieder etliche Großchancen liegengelassen aber die Quote wird langsam besser. Ich denke man kann mit der heutigen Leistung zufrieden sein. Zu erwähnen ist auch noch ein sehr gut leitender Schiedsrichter, der in keiner Phase dieses sehr fairen Spiels die Übersicht verlor.
    Nächste Woche geht es zu TUS Makkabi.

  • Damit ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, mit dem besten Torverhältnis und auf einem direkten Aufstiegsplatz. Auch wenn erst 4 Spiele gemacht wurden und ein paar Punkte und Tore liegen geblieben sind, ist man damit vollkommen im Soll. Der Kader wird sich demnächst durch Rückkehrer und Wiedergenesene in der Breite weiter verstärken.


    Alles in Allem kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen.