Friedrichshagener SV 1912 e.V.

  • Friedrichshagener SV I - FC Nordost I 2:2 (1:0)


    FSV spielte mit:
    1. HZ: Ehrle, Engel, Schubert, Jungermann (30. Bretschneider), Pietsch, Cyran, Kusche, Beck, Sturm, Knebel, Zeise
    2. HZ: Ehrle, Engel, Schubert (75. Pietsch), Bretschneider, Pietsch (60. Stadelhoff), Cyran, Kusche (60. Braaksma), Beck, Sturm (80. Kusche), Karioth, Knebel (78. Zeise)


    Tore: 1:0 Knebel (18.), 1:1 (65.), 2:1 Braaksma (75.), 2:2 (90.)


    Schwere Beine...
    Die ersten 30 Minuten des Spiels gehörten diesmal eindeutig den Friedrichshagenern. Folgerichtig fiel in dieser Phase auch das 1:0 nach schönem Zuspiel von Pietsch auf Knebel, der 2 Abwehrspieler im 16er aussteigen ließ und mit Übersicht abschließ. Leider verpasste man in der Folge nachzulegen und lud so den teilweise etwas übermotivierten und bis dahin auch enttäuschenden Gegner ins Spiel ein. Nach der Pause machten sich unübersehbar die Strapazen der letzten Wochen bemerkbar, die Beine wurden schwerer und die Konzentration ließ nach. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, sorgte Braaksma nach Freistoß durch Cyran, durch einen tollen Kopfball, trotzdem für die erneute Führung. Leider übersah der bis dahin sehr gute Schieri bei der letzten Aktion des Spiels eine Abseitsstellung des Nordost-Stürmers und brachte uns um einen verdienten und erquälten Sieg.
    Nun heißt es 2 Tage Beine hochlegen und abschalten. Alles im grünen Bereich!

  • Jan..
    Wie immer auf den Punkt gebracht..
    Seh das genauso...
    Ihr werdet euern weg gehen da bin ich mir sicher..
    Um die problEme abzustellen habt ihr ja bis 30.07 noch Zeit;);)
    Ich habe aufmerksam zugeguckt ;)

  • Friedrichshagener SV I - GW Baume I 2:0 (1:0)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Engel, Stadelhoff, Sturm, Pietsch, Alhado (55. Bretschneider), Knebel, Beck, Kusche, Zeise, Ludwig (80. Alhado)


    Tore: 1:0 Knebel (41., Elfmeter), 2:0 Zeise (69.)


    Land Unter mit Sturmflaute...


    Beide Teams konnten jeweils nur 11,5 Spieler aufbieten und GW verzichtete sogar auf die Mitnahme eines Trainers. (Kopfschüttel) Der FSV wollte das Testspiel bei Dauerregen gegen den B Ligisten nutzen, um weiter Selbstvertrauen zu gewinnen und auch mal ein paar Tore zu schießen. Die Anfangsphase verlief sehr druckvoll und es gab Torchancen im Minutentakt, leider war niemand in der Lage diese auch zu vollenden. So kam auch GW zu einigen Kontern und guten Gelegenheiten. Kurz vor der Pause verteilte dann der sonst gute Schieri ein Geschenk an die Friedrichshagener, als er diesen einen zweifelhaften Elfmeter zusprach, den Knebel sicher verwandelte. Für die 2. Halbzeit sollte der Druck erhöht und endlich auch mal die unzähligen Chancen genutzt werden. Ersteres klappte sehr gut, GW kam nur noch sehr selten aus der eigenen Hälfte aber die gefühlten 25 Torchancen wurden wieder, bis auf Zeises 2:0, nicht genutzt. Eine ordentliche Spielkontrolle (85% Ballbesitz) reicht allein nicht aus, um erfolgreich Fußball zu spielen. Noch sind 2 Wochen Zeit um die Ladehemmung zu bekämpfen und die werden wir intensiv nutzen. Nächster Test am Mittwoch gegen KSC II.


  • wir haben letzes jahr glaube 3:1 von GWB aufn sack gekriegt....da sind die kräfteverhältnisse wohl klar :ja:

  • naja damals waren wir eine janz andere mannschaft und ihr ja auch!!
    also würde ick den sieg von uns damals jetzt nicht überbewerten...

    haste wohl recht, nach der niederlage gegen euch liefs letztes jahr ja dann auch ganz gut :thumbsup:
    trotzdem bin ich gespannt auf den FSV....


    mal ne frage an den trainer....gehts gegen euch denn auf Rasen oder auf dem künstlichen geläuf? :whistling:

  • Aufstiegsfavorit seid nur Ihr!
    Wenn es irgendwann noch mal aufhört zu regnen, werden wir sicher auf unserem schönen großen Rasen spielen. Wir freuen uns auch auf die Saison und natürlich speziell auf die Derbys gegen Euch und Joh´thal.
    Viel... :gruebel: ... Spaß.

  • Aufstiegsfavorit seid nur Ihr!
    Wenn es irgendwann noch mal aufhört zu regnen, werden wir sicher auf unserem schönen großen Rasen spielen. Wir freuen uns auch auf die Saison und natürlich speziell auf die Derbys gegen Euch und Joh´thal.
    Viel... :gruebel: ... Spaß.

    ach hör mir auf...so sehr wir uns das wahrscheinlich erhoffen isses nun doch nen anders kaliber eine liga höher und wie es einem gehen kann wenn man zu viel tempo macht hat man jetz bei Grünau II gesehen letztes jahr, 2 jahre Kreisliga A is voll OK :)


    ich persönlich hoffe das ihr aufsteigt und der rest is lotterie....helgoland soll(aus erzählungen) gut sein und BW hohenschönhausen trau ich auch mehr zu als der rest...macht euer ding und ihr werdet aufsteigen ;)

  • Friedrichshagener SV I - Köpenicker SC II 2:4 (2:2)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Engel, Rohde, Bretschneider, Braaksma, Sturm, Kusche, Knebel, Alhado (65. Biering), Zeise, Stüwe (80. Ehrle)


    Tore: 1:0 Knebel (13.), 2:0 Sturm (16.), 2:1 (19.), 2:2 (23.), 2:3 (64.), 2:4 (68.)


    4 Geschenke sorgten für einen KSC Sieg
    Urlaub und Verletzungen sorgten dafür, dass man sich von der 2. Mannschaft aushelfen ließ und trotzdem nur 13 Spieler aufbieten konnte. Zudem mit Rohde und Braaksma 2 Spieler, die berufsbedingt kaum an der Vorbereitung teilnehmen konnten. Somit gab es gezwungenermaßen wieder deutliche Veränderungen in der Startformation. Die Hausherren begannen trotzdem überraschend stark und kontrollierten das Geschehen. Knebel und Sturm sorgten jeweils mit platzierten Distanzschüssen und nach Vorarbeit von Alhado für eine frühe 2:0 Führung. Der KSC (mit einigen Spielern der 1. im Gepäck) agierte selten gefährlich und wurde nur durch individuelle Fehler der FSV Defensive ins Spiel eingeladen. 2:1 nach Fehlpass vor dem 16er und beim 2:2 nach Freistoß schläft alles komplett. In der 2. Hälfte erhöht Friedrichshagen wieder den Druck und nutzt wieder viele klare Torchancen nicht. Beim 2:3 hebt Alhado das Abseits auf und zum 2:4 legt Torwart Hörnig persönlich auf. Sehr ärgerlich, da der FSV das Spiel über weite Strecken dominiert hat und ein Chancenverhältnis von ca. 15:5 wieder einmal nicht zum Sieg reicht. Alles in Allem ist die Niederlage aber nicht überzubewerten, besonders aufgrund der angesprochenen Ausfälle und neuen Leute im Team.
    Sonntag geht gegen SVM Gosen in den letzten Test.

  • Friedrichshagener SV I - SVM Gosen 2:3 (0:2)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Engel, Stadelhoff, Bretschneider, Cyran, Sturm, Alhado (73. Biering), Beck (80. Zeise), Kusche (60. Braaksma), Zeise (46. Flöter), Knebel


    Tore: 0:1 (5.), 0:2 (27.), 1:2 Cyran (56.), 2:2 Flöter (73.), 2:3 (85. 30 Meter Sonntagstorpedo)


    ...das war zu wenig
    Auch wenn ich persönlich nur die Eindrücke der 1. HZ wiedergeben kann, muss man sagen, dass das viel zu wenig war was geboten wurde. Mit viel zu wenig Laufbereitschaft und ziemlich ideenlos agierten die Hausherren und lagen bis zur Pause auch verdient mit 0:2 hinten. Die Gosener waren sicher einer der stärksten Testgegner bisher aber das entschuldigt nicht diese Vorstellung. Im 2. Abschnitt kam der FSV etwas besser ins Spiel, begünstigt auch durch das Nachlassen der Gäste. Entschieden wurde die Partie durch einen 30m Sonntagsschuss der unhaltbar in Hörnigs Tor einschlug.


    Noch 2x Training und am Freitag gehts zum Beachvolleyball und Teambend, danach wird es ernst.

  • Pokal-Qualifikationsrunde


    Friedrichshagener SV - SV Adler 2:1 (1:1)


    FSV spielte mit:
    Hörnig, Chris, Stadelhoff, Bretschneider, Pietsch, Rohde (80. Bottke), Sturm (87. Alhado), Beck, Cyran (72. Karioth), Kusche, Knebel


    Tore: 0:1 (5.), 1:1 Rohde (30. FE), 2:1 Cyran (69.)


    Sieg im ersten Pflichtspiel...


    ...ist wohl am Positivsten ausgedrückt. Auch heute war es wieder ein individueller Fehler, der den Gegner ins Spiel brachte. Ein Fehlpass im defensiven Mittelfeld erreichte einen Adlerstürmer, der unaufhaltsam auf Hörnig zulief und zur frühen Gästeführung abschloss. Nach kurzer Phase der Verunsicherung spielter nur noch der FSV, allerdings leider auch wieder häufig zu unkonzentriert im Spielaufbau und kläglich vor dem Tor. Somit war es Rohde, der per Foulelmeter (nach Foul an Knebel) den Ausgleich erzielte.
    Bei den Adlern sah es aus als hätten sie in den ersten 25 Minuten all ihr Pulver verschossen und schon zu diesem Zeitpunkt keine Kraft mehr. Keine Lust mehr hatte wohl der leicht agressiv wirkende Stürmer, als er nach mehrmaliger Ermahnung des Schieries trotzdem mit Gelb/Rot wegen Meckerns, noch in der 1. HZ, das Spielfeld verlassen musste. Nach der Pause machte der FSV weiter Druck, agierte aber auch weiterhin recht umständlich und immernoch zu fahrlässig mit den Torchancen. Die schönste Kombination des Spiels zwischen Rohde und Cyran konnte Cyran selbst, mit einem schönen Volleyschuss in den langen Winkel, zur Führung nutzen. Statt aber das Spiel in der Folge entgültig zu entscheiden, wurde nun der Gegner wieder freundlich eingeladen mit zu machen. Dem guten Schiedsrichter sei Dank, dass er den Ausgleich kurz vor Schluss, wegen Stürmerfouls aberkannte. Höhepunkt der vergebenen Chancen war dann in der letzten Minute der Nachspielzeit, als drei FSVer alleine auf den Adler-Torwart zulaufen und den Ball nicht im Tor unterbekommen. Konditionell und ansatzweise auch spielerisch sind wir auf Kurs aber beim Torabschluss muss endlich der Knoten platzen!

  • Guter Bericht! So kann man es stehen lassen, außer das der Ausgleich keinem Foul voraus ging!!!
    Und über die :gelbekarte: :rotekarte: Karte möchte ich nichts sagen. :motz: :motz: :motz: Das hat uns das Spiel gekostet.
    Bei uns fehlt halt noch etwas die Kraft.

    Viel Glück für Euch!