Sportfreunde Johannisthal 2011/2012

  • 1. Freundschaftsspiel am gestrigen Samstag gegen Werderaner FC endete 3:3.
    Tore: 2x Dornbusch, 1x Klawiter, 1x Kieckebusch :thumbsup:


    Alle 10 Feldspieler mussten nach einer anstrengenden Woche 90 Minuten durchspielen. War für das erste Spiel ganz ordentlich. Bizarr nur, dass wir nicht eingebrochen sind, sondern sogar nochmal zulegen konnten. :whistling:

  • Momentan leide ich an Verfettung,,,,erstmalist laufen laufen laufen angesagt,,, aber die ersten 3 laufeinheiten haben mir ganz gut getan... Mal sehen wie es die Zeit zu lässt... Würde gerne nochmal angreifen...bis zur ü 50 is esnoch nen Stück... Bin ja schon zufrieden wenn ich in 5 Jahren die ü32 erreicht habe;)

  • Momentan leide ich an Verfettung,,,,erstmalist laufen laufen laufen angesagt,,, aber die ersten 3 laufeinheiten haben mir ganz gut getan... Mal sehen wie es die Zeit zu lässt... Würde gerne nochmal angreifen...bis zur ü 50 is esnoch nen Stück... Bin ja schon zufrieden wenn ich in 5 Jahren die ü32 erreicht habe;)

    ich werde dir wohl heute und auch die nächsten tage gesellschaft leisten. ich freue mich schon .......... ;)


    das mit der verfettung verstehe ich gar nicht :D :D :D

  • Jo'thal - Blau-Weiss Berlin 6:3 (2:1)


    Gestern gab es das 2. Testspiel, welches souverän gewonnen wurde. Auf jeden Fall eine Steigerung zum 1.Spiel, wobei man sich von Blau-Weiß mehr erhoffen durfte. Gestern leider ein wenig disziplinlos.


    Tore: 2x Klawitter, 1x Dornbusch, 1x Roy, 1x Rogge, 1x Schwanitz


    Am Samstag gehts dann gegen ABC. Kann gegen meinen Ex Trainer leider nicht aufdribbeln. ;( Gebt Gas dann wird das schon :thumbsup:

  • 3 Spiele - 3 Niederlagen
    Da hängen wohl die Trauben dieses Jahr wohl doch etwas höher. Mal schauen was es nun am Mittwoch gegen den Grünauer BC wird. So langsam sollte man in Tritt kommen, damit man rechtzeitig zum Punktspielstart dann Maximales abrufen kann :)
    :support:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • 3 Spiele - 3 Niederlagen
    Da hängen wohl die Trauben dieses Jahr wohl doch etwas höher. Mal schauen was es nun am Mittwoch gegen den Grünauer BC wird. So langsam sollte man in Tritt kommen, damit man rechtzeitig zum Punktspielstart dann Maximales abrufen kann


    Kuttel, du weißt doch, lieber Testspiele verlieren als Meisterschaftsspiele! Vielleicht ist aber Schucki noch nicht in Topform, weil die Pfunde noch nicht gefallen sind :gruebel: . Ihr habt ja noch 1,5 Wochen Zeit, um euch den letzten Schliff zuholen :bindafür: .

  • Nach einem mäßigem Spiel gegen Rudow und einem Spiel zum Vergessen gegen den KSC, gewann man gestern 6:2 gegen Grünau. Deutliche Leistungsteigerung gegenüber den letzten Spielen. Wobei man Grünau deutlich anmerkte, dass viele Spieler fehlten. Die Sportfreunde spielten eine gute Stunde in Unterzahl, aber Grünau fand keinerlei spielerische Mittel. War zeitweise echt erschreckend.
    Tore der Sportfreunde: 3xRobrahn, 1xRoy, 1x Klawitter, 1x Schwanitz


    p.s. An dieser Stelle gute Besserung für unseren Sportkameraden Dauer, der eine schlimme Eierprellung erlitt. ;)

  • Absolut, wir waren richtig schlecht. Es fehlten aber auch mehr als 10 Leute, darunter viele wichtige. Dennoch stand es kurz 3:2. Die Tore für Euch legten wir ja quasi auf. Das grünau besser kann bewiesen die Spiele gegen Mahlsdorf und ABC. Euch eine erfolgreiche Saison, viel Spass auf dem rutschigen mit Kugeln überschütteten Kunstrasenplatz und gute Besserung an den Eiermann.

  • Nach mehrfachen Aufforderungen sich auch hier zu engagieren, werde ich mal kurz und bündig das gestrige Testspiel zusammenfassen.


    Weißenseer FC vs. SF Johannisthal 2:2 (1:2)


    Beim Wiedersehen mit Trainer Schneider und Torwart Rimasch ging es gestern gegen den fusionierten Weißenseer FC. Auf dem großen Rasenplatz an der Roelckestraße ging es bei schwül-heißem Wetter um 14 Uhr los.
    Die Sportfreunde traten lediglich mit 13 Spielern an, da einige Akteure in der Zweiten aushalfen, welche ihr Pokalspiel gegen Tennis Borussia II souverän mit 8:2 gewannen. In der ersten Halbzeit tat sich Johannisthal durch die etwas besser Spielanlage hervor und versuchte sich durch sicheres Kombinationsspiel Chancen zu erarbeiten. Den ersten Treffer erzielten dann jedoch die Weißenseer, als ein langer Flugball aus deren Abwehr unsere Viererkette überspielte und der Stürmer keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Danach kam dann Johannisthal zu einigen guten Möglichkeiten, welche jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden oder der Moment für den Abschluss verpasst wurde. Die 2:1 Pausenführung besorgte dann jeweils Schwanitz per Kopf.
    In der zweiten Hälfte merkte man beiden Mannschaften deutlich an, dass die Kräfte nachließen. Einziger echter Höhepunkt war nur der Ausgleichstreffer der Weißenseer kurz nach Wiederanpfiff. Im weiteren Verlauf mussten die Johannisthaler dann in Unterzahl agieren, da Hoefler verletzt ausschied und geschont wurde.


    Insgesamt ein guter Test unter "schwierigen" Wetterbedingungen auf Naturrasen. Wenn Johannisthal in der ersten Halbzeit die Chancen besser nutzt, geht man wohl als Sieger vom Platz, aber ansonsten geht das Remis in Ordnung. :schal5:

  • Nicht schlecht Semmel lord aber ich glaube so eiskalt war der Stürmer beim 1:0 nicht...ich glaube er scheiterte beim 1:1 gegen Kowalle...da Kowalle den Ball nach rechts abklatschen lies, konnte die nachgerückte offensivkraft den Ball einnageln...
    Ansonsten gut geturnt Greenhorn trotz rücken;) Jothal macht beide Tore nach Standards da es ihnen nicht geglückt aus dem spiel heraus nicht geglückt ist den ballnim Tor zu versenken...obwohl ich immernoch der Meinung bin das es kein abseits war:)
    Weissensee agierte meist nur mit langen Bällen was nicht gerade von großer qualität spricht...