Der 1. FC Neukölln 1895 wünscht Euch viel Erfolg in der Landesliga.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Der 1. FC Neukölln 1895 wünscht Euch viel Erfolg in der Landesliga.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Das Hochladen auf fussball.de scheint wieder zu gehen, sodass ich euch nun nachträglich das 5:1 gegen die Kickers komplett präsentieren darf:
Spandauer SV - Spandauer Kickers
Zum Spiel gegen Neukölln gibt es wohl nicht viel zu sagen.
Der Aufstieg ist durch, also durften die Stammspieler mal zuschauen.
Der Aufstieg ist durch, also durften die Stammspieler mal zuschauen.
Über Euren "zweiten Anzug" bzw. Eure Ergänzungsspieler kann und will ich mir gar kein Urteil erlauben. Auch eine Diskussion von wegen Wettbewerbsverzerrung usw. will ich nicht entfachen, ins Auge fällt dennoch folgende Tatsache:
Die letzten 7 Resultate von Neukölln (Reihenfolge willkürlich) lauteten:
1:2 vs. Hilalspor, 1:3 vs. Arm. Heiligensee, 4:7 vs. Britz, 0:2 vs. Spaki, 2:4 vs. Marzahn und "zwischendrin" noch zwei Remis (0:0 vs. Union 06 und 5:5 vs. RudowII)
Immerhin 2 Punkte bei 13:24 Toren aus den vorangegangen 7 Partien; eine Bilanz, die nicht unbedingt furchteinflößend auf den SSV gewirkt haben dürfte. Folge: Neukölln bewegte sich aus dem einst gesicherten Mittelfeld der Tabelle ziemlich rasant in Richtung Abstiegszone! Mit der Meinung, dass der Neuköllner 8:3-Kantersieg gegen den als Aufsteiger feststehenden Klassenprimus SSV in diese "Chronologie" eigentlich überhaupt nicht hineinpasst, stehe ich sicherlich nicht alleine da. Oder wer sollte ernsthaft daran glauben, dass Neukölln unmittelbar davor steht, den Tabellenführer in dieser Höhe den Hintern zu versohlen??? Kurz: Auch der zweiten Garnitur des SSV durfte man mehr zutrauen, als so dermaßen baden zu gehen, gegen eine aufgrund ihrer vorhergehenden "atemberaubenden Serie" vor Selbstvertrauen sicherlich nur so strotzende Neuköllner Truppe!!
Einerseits kann ich mir kaum vorstellen, dass solch ein Resultat Eurem ehrgeizigen Coach gefallen haben könnte, andererseits bleibt dennoch zu hoffen, dass Eure Gegner in den letzten 4 Partien auch in den Genuß kommen werden, gegen eine B-Elf des SSV antreten zu dürfen. Dann wäre zumindestens eine gewisse Chancengleichheit im Abstiegskampf wieder hergestellt (über Einstellung, PRO und CONTRA des Auftretens als feststehender Aufsteiger brauchen wir hier nicht nachhaltig philosophieren).
Denn, pikanterweise sind alle Eurer 4 restlichen Gegner (Heiligensee, Hilalspor, FSC II und KSCII) unmittelbare Konkurrenten des 1. FC Neukölln im Kampf um den Klassenerhalt, zumindestens jedoch längst (noch) nicht aller Abstiegssorgen endgültig ledig (z.B. Hilalspor).
Da passt es nur zu gut ins Gesamtbild, dass das seemonster (bekanntlich vom 1. FC Neukölln) ganz generös zum Aufstieg gratuliert und viel Glück in der LL wünscht, nachdem die Punkte in Neukölln geblieben sind. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.
Abschließend lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte: Die ebenfalls hier im Forum aktiven Rallinho (Arm. Heiligensee) und Meeko (FSC II) gratulieren Euch bestimmt auch zum Aufstieg und wünschen Euch in der LL viel Erfolg, wenn sie 8:3 gegen Euch gewonnen haben werden. In diesem Sinne Lg von Rumpel
So einfach ist das?
Ok: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Glück in der Landesliga.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich sehr über dieses Ergebnis geärgert, mich aber bewusst dazu nicht geäußert. Letztendlich sind solche Ergebnisse zum Ende der Saison keine Seltenheit und natürlich wollen auch die Spieler beim SSV, die bisher nicht so zum Zuge gekommen sind, mal gegen den Ball treten.
Für mich ein ganz normaler Vorgang und letztendlich haben wir es im Falle eines Abstiegs in vielen anderen partien versaut (wie z.B. jetzt wieder am Sonntag gegen Marzahn).
Hallo Rumpel,
es war noch besser, als Du vermutest: Neukölln hätte eigentlich 12 Tore machen müssen. Der Schiedsrichter gehörte offenbar mit zu den Verschwörern, gab drei Elfer für den 1.FCN und liess ein Abseitstor gelten.
Am Ende wurden die Spandauer von ihren Anhängern sogar mit Beifall bedacht ...
Vielleicht lag es aber auch am Trainerwechsel beim 1.FCN (Horst Strebe übernahm am 27.04.) ?
Hinterher darf Seemonster gratulieren, das ist nicht anrüchig. Wenn man aber, wie Meeko, vorher gratuliert, das nenne ich einen Beeinflussungsversuch ...
ZitatDie Qualität der Bouletten im Vereinshaus des 1.FC Neukölln vermutlich überdurchschnittlich !
Ohne Zweifel, selber gekostet ... Enthalten aber, deshalb so lecker, vermutlich Schweinefleisch.
Es wird beim 1.FCN und beim SSV nicht viel Aktive geben, die man damit bestechen könnte ...
LG, Mobi
Rumpel: Ein gut geschriebener und fundierter Beitrag (wie so oft).
Und auch wenn solche Dinge zum Ende der Saison keine Seltenheit sind, führen sie dennoch dazu, dass so mancher zumindest ein leichtes Sodbrennen verspürt (mal fix ne Riopan einwerf). Und die Erwiderung:
ZitatNeukölln hätte eigentlich 12 Tore machen müssen
bestätigt eigentlich nur das, was Rumpel geschrieben hat.
Ich kann das Unbehagen gut verstehen. Für eine Verschwörungstheorie fehlt jedoch das Tatmotiv ...
Bouletten ? Glückwünsche vom Gegner ?
Es gibt ja (noch) keine EU-Vorschrift, dass Neukölln immer verlieren muss. Auch in der Hinrunde hat der 1.FCN in Spandau einen starken Eindruck hinterlassen, trotz eines 1:4.
Die letzten Auswärtsspiele des SSV waren alle nicht besonders: 2:2 in Wannsee, 2:1 beim SFC, 1:1 in Rudow(II), 0:3 in Marzahn.
Keine Chancengleichheit im Abstiegskampf ? Auch FSC(II) und KpSC(II) haben die Chance, gegen Spandau zu gewinnen ...
LG, Mobi
falsch hier
14.Sieg im 14.Heimspiel.
Für Heiligensee scheint dagegen der Abstieg besiegelt zu sein...
27.Spieltag:
Spandauer SV (1.) - Arminia Heiligensee (16.) 5:1
1:0 Mustafa Bicen (5.Min.)
2:0 Mehmet Aydin (12.Min., Freistoss)
3:0 Serkan Altin (64.Min.)
3:1 David Thomassen (65.Min.)
4:1 Mehmet Aydin (73.Min.)
5:1 Michael Borkowski (82.Min.)
Alle 15 Heimspiele gewonnen. So darf es in der Landesliga weitergehen.
30.Spieltag:
Spandauer SV (1.) - Köpenicker SC II (11.) 4:1
1:0 Serkan Altin (15.Min.)
2:0 Mehmet Aydin (58.Min., Foulelfmeter)
3:0 Mehmet Aydin (60.Min.)
3:1 Mathias Wolgast (71.Min.)
4:1 Mehmet Aydin (84.Min.)
Unsere 109 geschossenen Tore verteilen sich auf folgende Spieler:
1.Mehmet Aydin 29 Tore
2.Michael Borkowski 20 Tore
3.Nart Kovulmaz 13 Tore
4.Marc Lorenz 10 Tore
5.Serdar Kucak 8 Tore
5.Özgür Badur 8 Tore
7.Erdener Yildiz 6 Tore
8.Patrick Schmidt 4 Tore
9.Serkan Altin 3 Tore
9.Özkan Inanc 3 Tore
9.Mustafa Bicen 3 Tore
12.Arif Karatas 1 Tor
12.Torsten Wiese 1 Tor
Gefilmt diesmal nur das Elfmeter- und Freistosstor.
2:0 M.Aydin (58., Foulelfmeter) und 3:1 M.Wolgast (71., Freistoss)