Beiträge von Mobicool

    Wacker 04 wurde nicht umbenannt, sondern vor 19 Jahren aufgelöst.


    Siehe Wikipedia:


    Am 2. Juni 1994 wurde der langjährige Kiezrivale Wacker 04 Berlin konkursbedingt
    aufgelöst. Die Mitglieder von Wacker traten daraufhin der Alemannia
    bei. Als Zugeständnis an Wacker traten die Fußballer der Alemannia
    zunächst als SG Wacker-Alemannia und ab 1998 als BFC Alemannia 90-Wacker an. Der Name Wacker taucht im Vereinsregister nicht auf. Zur Saison 2013/14 wird die Alemannia ohne den Zusatz Wacker antreten.[1]


    :thumbup:

    Das war ein guter Nachmittag für den SSV. Von den Konkurrenten konnte nur der SCC (5:2 gegen Blau-Gelb) die volle Punktzahl einfahren.
    Sparta kam daheim nur zu einem enttäuschenden 0:0 gegen Kladow.


    Für alle, die sich fragen, warum das Ergebnis Hertha 06 gegen Brandenburg 03 nirgendwo (Stand 22:30) in den einschlägigen Quellen erwähnt wurde: Es lautet 0:0.
    Da hat wohl schon keiner mehr Lust, zum Telefonhörer zu greifen. :whistling:


    Dort steckt man mental offenbar noch in der Bezirksliga ...

    Unter diesen Umständen muss man Hertha 06 als heissesten Aufstiegskandidaten einstufen. :thumbup:


    Da gibt es offensichtlich sogar einen richtigen Investor, wo andere Vereine nur gewöhnliche Sponsoren haben.
    So etwas kennen wir sonst nur von BAK 07.
    Ein Investor dürfte jährlich bestimmt für 100.000 € gut sein.


    Und jetzt kommt auch noch Arafat ... :D

    Zitat

    Neuzugang Arafat El-Moghrabi zu 90% sicher

    Ist das der Bruder von Arafa El-Moghrabi, der in Kladow spielt ?


    Die Mannschaft wird mit der Favoritenrolle umgehen können, denn schließlich spielt man nicht des Geldes wegen zusammen. Es sind in erster Linie, wie wir gelesen haben, gute alte Freunde ... ;)

    Hallo,
    kann jemand hier bestätigen, dass die Verteilung der Vereine auf die beiden Landesliga-Abteilungen in der neuen Saison durch ihre Platzierung auf entweder geraden oder ungeraden Tabellenplätzen vorgenommen wird ? :gruebel:
    Beispiel: 1. Abteilung aus den Teams 3. - 5. - 7. - 9. etc. Platz, 2. Abteilung: 4. - 6. - 8. usw.
    Ferner soll dich die Regelung auch auf die Auf- und Absteiger auswirken.
    z.B. Nr. 19 Berlin-Liga zu den Ungeraden, Nr. 2 der Bezirksligen zu den Geraden. :?:


    Zugegeben: ich bin neugierig und ungeduldig, aber lasst mich dennoch nicht dumm sterben ... :)
    L.G., Mobi

    Der FuWo nach hatte Köpenick II am Sonntag bereits damit begonnen, den oder die ersten Spieler aus der 1. Mannschaft beim 9:4 gegen den 1.FCN einzusetzen. Bestimmt wird dieses Beispiel in den nächsten Wochen Schule machen, so dass es der SSV in den Spielen gegen FSC II und KpSC II wohl nur noch zum Teil mit Bezirksligateams zu tun haben wird.
    Das Weglassen von 6-7 Stammspielern beim SSV mag sportlich eine Farce gewesen sein, das Aufmotzen von Reserveteams durch Berlin- oder Landesligaspieler ist es nicht weniger. Genau dieser Umstand spricht generell gegen die Zulassung von Zweitmannschaften im Männerspielbetrieb. Die Älteren unter uns werden sich erinnern, dass es diese Vermischung von 1.M. und 2.M. früher jedenfalls nicht gab (Jahr der Änderung ist mir nicht in Erinnerung).
    Als der SSV 2007 in die Oberliga aufstieg, da trat z.B. die Hertha-BSC U23 mit vier Bundesligareservisten an.
    Soviel nur zum Thema "Chancengleichheit", die Rumpel Teazer weiter oben proklamiert hat.
    Ich persönlich verstehe nicht, weshalb manche Leute so an diesen Reserveteams hängen ... :gruebel:
    Zumindest eine der Reserven wird drinbleiben - nur welche ?
    LG, Mobi


    Ich kann das Unbehagen gut verstehen. Für eine Verschwörungstheorie fehlt jedoch das Tatmotiv ...
    Bouletten ? :abgelehnt: Glückwünsche vom Gegner ? :nein:
    Es gibt ja (noch) keine EU-Vorschrift, dass Neukölln immer verlieren muss. Auch in der Hinrunde hat der 1.FCN in Spandau einen starken Eindruck hinterlassen, trotz eines 1:4.
    Die letzten Auswärtsspiele des SSV waren alle nicht besonders: 2:2 in Wannsee, 2:1 beim SFC, 1:1 in Rudow(II), 0:3 in Marzahn.
    Keine Chancengleichheit im Abstiegskampf ? Auch FSC(II) und KpSC(II) haben die Chance, gegen Spandau zu gewinnen ... :happy:
    LG, Mobi

    Hallo Rumpel,
    es war noch besser, als Du vermutest: Neukölln hätte eigentlich 12 Tore machen müssen. Der Schiedsrichter gehörte offenbar mit zu den Verschwörern, gab drei Elfer für den 1.FCN und liess ein Abseitstor gelten. ;)
    Am Ende wurden die Spandauer von ihren Anhängern sogar mit Beifall bedacht ... :lach:
    Vielleicht lag es aber auch am Trainerwechsel beim 1.FCN (Horst Strebe übernahm am 27.04.) ?
    Hinterher darf Seemonster gratulieren, das ist nicht anrüchig. Wenn man aber, wie Meeko, vorher gratuliert, das nenne ich einen Beeinflussungsversuch ... :D

    Zitat

    Die Qualität der Bouletten im Vereinshaus des 1.FC Neukölln vermutlich überdurchschnittlich !

    Ohne Zweifel, selber gekostet ... :thumbup: Enthalten aber, deshalb so lecker, vermutlich Schweinefleisch.
    Es wird beim 1.FCN und beim SSV nicht viel Aktive geben, die man damit bestechen könnte ... :thumbdown:
    LG, Mobi

    Man kann nicht alle Spiele gewinnen:


    Spandauer Kickers - Spandauer SV 1:1 (0:0)


    Bis zur Halbzeit wenig Chancen für beide Teams, lediglich ein Lattentreffer für uns.
    Nach der Halbzeit das 0:1 durch Nart Kovulmaz (glaube ich) und anschließend einige gute Angriffe, wobei das 0:2 hätten fallen können, wenn nicht spätestens durch einen weiteren guten Schuss an die Latte hätte fallen müssen.

    Das 0:1 erzielte Özkan Inanc (51.) ;)

    Spandauer SV - FV Wannsee 3:1


    1:0 Michael Borkowski (28.Min.)
    2:0 Marc Lorenz (58.Min., Foulelfmeter)
    2:1 Patrick Gieseke (69.Min., Foulelfmeter)
    3:1 Marc Lorenz (72.Min.)


    :schal:


    Das dritte Tor war ein Kopfball von Özgür Badur, wird sicherlich auf Deinem Video erkennbar sein, Trikotnr. 17.

    :thumbup:

    In einer beherzt geführten Partie der Mariendorfer unterlag man dem Staffelprimus am Ende mit 2:1 (0:1). Leider hat hier der Schiedsrichter seinen Teil zu beigetragen, auch wenn dies keine Entschuldigung sein soll. Die Rote Karte in der 23. Minute für den MSV-Keeper Heydrich war einfach nur ein Witz und ist auch von Seiten der Spandauer nicht verstanden worden (über den SSV-Thread ist die Szene die zur Hinunterstellung führte als Film zu sehen und es kann sich jeder ein Bild davon machen wie lächerlich diese Karte ist!).

    Von der Trainerbank des MSV aus konnte das Verhalten von Heydrich bestenfalls erahnt werden, da der SSV-Spieler Aydin dazwischen stand.


    Den Siegtreffer erzielten die Spandauer in der 4. Nachspielminute!!! Die Hinausstellung wegen Meckerns nach dem Siegtreffer war absolut gerechtfertigt (hier muss man sich einfach unter Kontrolle haben-Emotion hin oder her-!).

    Auf der MSV06 Homepage ist die Rede von 90+2, hier sind wir schon bei 90+4 ... :huh:
    Dabei hatte der Schiri am Ende nicht eine Minute nachspielen lassen, im Gegensatz zur ersten Hälfte, als durch die Tumulte wegen dem Platzverweis nachgespielt wurde. Es ist halt immer sinnvoll seine Uhr mit dem Anpfiff des Schiris abzugleichen. :)


    Der SSV war am Sonntag eindeutig fällig und hätte, wenn es bei nur einem Platzverweis geblieben wäre, wohl auch verloren. Mariendorf hat mit seiner Unbeherrschtheit den SSV praktisch noch mal "gerettet". 8)