Staffeleinteilung Saison 2011/2012

  • Da der Scheitelpunkt unserer Konfrontation (zumindest für mich) bereits seit einiger Zeit überschritten ist, war meine vorangegangene Bemrkung nur der Versuch eines humoristischen Konters auf deine zuvor erfolgte kleine Stichelei...


    Von daher hättest du dich jetzt gar nicht so vehement verteidigen zu brauchen.


    Freundlichst


    Meeko, der sich auch weiterhin gut um seine vierjährige Tochter kümmern wird und ernsthaft überlegt, dem Buhlen des SVZ nachzugeben, um dir vielleicht doch noch die eine oder andere Kirsche einzuschenken. :versteck:

  • Es war ausnahmsweise mal keine auch noch so kleine Stichelei meinerseits gewesen (dass mit dem Hoffnungsschimmer usw.), sondern meine Überzeugung. Resultierend aus zwei Gründen:


    1. Ist ja bei Euch die Konstellation bzgl. 1. u. 2. Männer mittlerweile exakt die gleiche wie z.b. beim BFC Preussen. Dort hatte ich vor einiger Zeit die Meinung vertreten, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Verein großartige Anstrengungen unternehmen wird, um den Unterbau in der Bezirksliga evtl. gar in die LL zu hieven. Gleiches "unterstelle" ich dem FSC auch einfach einmal, wobei das Gegenteil sich gerne bewahrheiten könnte, wenn FSC II beispielsweise die Bezirksliga als Durchgangsstation betrachtet und gleich weiter durchmarschiert (wie gesagt: für mich schwer vorstellbar).


    und 2. Weil die Staffel einfach recht heftig zu sein scheint in ihrer Zusammensetzung und dort sicherlich Teams gegen den Abstieg spielen werden, die daran im Moment noch nicht den leistesten Gedanken verschwenden. Uns selbst möchte ich da im Übrigen in keinster Weise ausschließen im Moment - aber abwarten 8) .


    Zu SVZ: Dort wirst Du als Verstärkung mit Sicherheit dringend benötigt, einfach aus dem Grund, weil es ja mehr Spaß macht einen Berliner Meistertitel verlustpunktfrei zu verteidigen und nicht wieder mit einer Saisonniederlage über die Ziellinie gehen zu müssen. :D Mit dem Dir selbst gesteckten Ziel, mir die eine oder andere Kirsche einschenken zu wollen, hast Du Dir Meßlatte selbst ziemlich weit nach oben gelegt, denn allzu viele Spieler von SVZ konnten sich gegen uns nicht in die Torschützenliste eintragen. Die Resultate der abgelaufenen Saison (1:2, 0:1) bringen das recht gut zum Ausdruck. Kannst bei der Gelegenheit ja gerne mal bei Deinen baldigen Teamkameraden nachfragen, welche Truppe ihnen den Durchschnitt der erzielten Tore am nachhaltigsten "versaut" hat ;) . Punkte gabs dafür gewiss dennoch nicht :(((


    In diesem Sinne. Lg von Deinem hier schon deutlich streitsüchtiger gewesenen Idol Rumpel ;) .

  • Ok, dann scheine ich dich ja wirklich missverstanden zu haben.


    Ich denke auch, dass unsere Staffel einfach qualitativ die anspruchsvollste sein wird und niemand im Verein wird für uns wohl ein anderes Ziel als das des "Klassenerhalts" ausrufen. Dennoch sehe ich langfristig einige Unterschiede im Vergleich zum BFC Preussen II. In Frohnau geht es seit einigen Jahren in der Jugend stetig voran und mit Ausnahme der B-Jugend hat sich jede Altersklasse im letzten Jahr in Berlins Elite etablieren können.


    Die logische Konsequenz wäre nun also mittelfristig die älteren Jugendmannschaften in den überregionalen Wettbewerb zu bringen, sprich: Regionalliga. Sollte das dem Verein wirklich gelingen, dann sollte es weitergedacht auf jeden Fall darauf hinauslaufen, dass die 2. Herren vielleicht doch in die LL aufsteigen kann. Es ist halt auch so, dass die Fluktuation in Randvereinen eine geringere als in der Stadtmitte ist und von daher sollte den A-Jugendlichen, die sicha uf dem Sprung in die Männer befinden, der bestmöglichste Wettbewerb geboten werden können.


    Zum Thema SVZ: Mal abwarten - ein Torgarant war ich noch nie und werde ich wohl angesichts meines Alters auch nicht mehr werden. Aber so ein netter Kopfballtreffer nach einer Standard... Hmmm, meine Motivation dafür ist zumindest nicht geringer geworden.

  • Rumpel


    Die Bezirksliga ist für die Reserve des Vereins sicher ein guter Unterbau und du hast Recht mit der Aussage, die Mannschaft wird um den Klassenerhalt spielen müssen. Grundsätzlich scheint die Staffel stark, dennoch bleibt abzuwarten, ob und inwiefern sich Teams verstärken. Das heißt auch, wieviel jedes Team dann bereit ist, zu investieren. Und damit meine ich nicht nur die finanzielle Seite, sondern wie intensiv Mannschaften auf dem Platz für die Ziele arbeiten.


    Wir freuen uns zumindest auf einige hoffentlich packende Matches gegen Teams, gegen die in früheren Jahren nur unserer 1.Mannschaft spielen durfte.

  • Die Rechnung ist ja ne ganz einfache. Wenn beim FSC eben nicht der bestmögliche Wettbewerb geboten wird mittel- bzw. langfristig gesehen, dann ist das ja evtl. dann beim VFB oder in der Niederheide der Fall. Und nun schiess bitte nicht in irgend ner Form ins Kraut, sonst haste bei SVZ evtl. vom ersten Tag an einen schweren Stand :D .


    Kurzfristig gilt es für Euch beide einfach "Gas" zu geben, damit der Erfolg der Jugendabteilung des Vereins mittel- und langfristig auch gewährleistet sein wird. Denn: Deine Tochter in allen Ehren, aber sie wird die Jugendmannschaften des FSC sicherlich nicht dauerhaft vertärken können (ich hoffe mein Appell durch die Blume kommt hiermit an).


    Lg vom nach Standards besonders schwer zu Bezwingenden ;)

  • Hermsdorf und Frohnau lieben sich nicht, aber ich habe größten Respekt vor Schmidte und kenne viele Spieler dort persönlich. Allerdings glaube ich nicht, dass die Jugendabteilung der "Seebadschweine" vergleichbar mit der Frohnauer Arbeit in diesem Bereich ist und vor allems ein wird. Sollte es anders kommen... Auch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Nordnberlin ist erst mal außen vor und der Verein muss vor allem schauen, dass es nicht weiter bergab geht. Das war es dann aber auch an direkter Konkurrenz.


    Das schöne am FSC ist doch, dass im letzten Jahrzenht noch nie ein Team auseinander gefallen ist und das wird voraussichtlich auch so bleiben. Viele Spieler sind tief im Verein verwurzelt und das lässt mich sehr objektiv in die Zukunft schauen.


    Aber da es hier ja um die Staffeleinteilung geht... Zurück zum Thema:


    Alles, was ich eben von mir gegeben habe, ist Zukunftsgeschafel. Für uns wird es einzig und allein um den Klassenerhalt gehen. Die Favoritenrollen sind aus meiner Sicht ganz klar verteilt und jeder Punkt, den wir gegen die großen Teams holen, sollte für uns als Erfolg gefeiert werden.

  • Der FSC II wird aus meiner Sicht nicht nur um den Abstieg spielen. Ist aus meiner Sicht eine sehr gut gemischte Truppe mit einigen erfahrenen Stützen und vielen talentierten Jungs, die über die Zweite den Sprung in die Berlin-Liga schaffen wollen.


    Mit "Meeko" habe ich ja sogar als damals noch nicht so alter Mann zusammengearbeitet. Leider konnte er ja damals aus beruflichen Gründen nicht so oft trainieren. Trotzdem war es eine schöne Zeit.


    Ich werde für die neue Saison sogar nochmal meine Fußballstiefel schnüren und versuchen, durch die Vorbereitung zu kommen und damit nochmal fit zu werden. Fußballerisch werde ich in der Bezirksliga (ohne jetzt bitte als arrogant auftreten zu wollen) sicherlich weniger Probleme haben, aber läuferisch... :whistling:


    Zur Zeit trainiere ich schon mal fleißig im Fitneßstudio, um wenigstens ansatzweise mithalten zu können und nicht beim ersten Training umzufallen...


    Ich wünsche allen Usern hier eine sehr erfolgreiche Saison. Vielleicht sieht man sich auf dem Platz!


    Gruß


    Ralf Jäntsch

  • ich denke fridenau hat es schwer in der staffel meiner meinung nach!!! obwohl dort auch sperber neuköln und tur abdin drinne sind die aller voraussicht nach durchgereicht werden!!! aber wir werden sehen ....
    allen mannschaften viel erfolg!!! :support: