Frohnauer SC II 2011/12

  • ...auch wenn ich eher von ein paar Sonnenstrahlen sprechen möchte.


    Wie dem auch sei, nach einem guten Auftakt in die Saison und einer 7,5 Spiele andauernden Ergebnis- und Leistungskrise mit nur sporadischen Ausbrüchen ins Positive, zeigte der FSC gestern (vor allem ind er ersten Halbzeit) endlich mal wieder, was alles möglich ist, wenn die Mannschaft konzentriert und engagiert zu Werke geht.


    Natürlich war es "nur" gegen einen ebenfalls nicht übermächtigen Gegner, allerdings haben wir in dieser Spielzeit auch schon gegen schlechtere Kontrahenten um einiges desolater gespielt. Darüberhinaus sollte es für uns keine "leichten Gegner" mehr geben... Im Gegenteil: Denn nicht nur nach der "Rumpelchen-Niveaueinschätzung" sind wir unsererseits für viele Teams wohl so etwas wie der "leichte Gegner".


    Aber zurück zu den erfreulichen Dingen: Ich zolle der Mannschaft meinen größten Respekt, dass sie sich nach der (für viele von uns) schockierenden ankündigung unseres Trainerduos, nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat und gewillt ist, Guido und Frank eine bestmögliche "Abschlusstournee" zu ermöglichen.


    Leider haben wir den Erolg zum wiederholten Male mit einigen schwerwiegenden Verletzungen teuer erkaufen müssen, aber wenn wir wieder alle bereit sind, dem Fußball etwas mehr Priorität zu gewähren, dann sollten wir im Frühjahr ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die Goldenen Ananas mitsprechen dürfen.

  • Hey Meeko, davon, dass Ihr ein "leichter Gegner" sein könntet, habe ich soweit ich mich erinnere niemals auch nur mit einer Silbe gesprochen, oder? Es herrschte im Grunde lediglich darüber Einigkeit, dass Ihr es nicht einfach haben werdet; aber dass wusstest Ihr von Anfang an auch alleine!
    Die Meldung, dass Euer Trainergespann zurücktritt fand ich ehrlich gesagt (als Aussenstehender) schon einen Hammer, eben weil doch allen bei Euch im Verein klar ist, dass es auch Rückschläge hinzunehmen und zu verkraften gilt, auf dem Weg hin bis zum Klassenerhalt. Überrascht deshalb, weil vor kurzem bei Eurem glücklichen Auswärtspunkt im Poststadion (ich denke, den darf man durchaus als glücklich bezeichnen) die Stimmungslage noch eine ganze andere bei Euch gewesen sein dürfte oder gibt es intern andere Gründe???
    Da ich Guido auch als Kämpfertyp einschätze, ist der Rückzug schwer nachvollziehbar bzw. frage ich mich, ob denn noch die Möglichkeit besteht, dass er seine Tätigkeit fortführt??? Die passende Antwort auf das Arminia-Desaster habt ihr ja bereits gegeben, was ist, wenn sich nicht sofort ein Nachfolger findet bzw. gegen Hilalspor z.B. erneut gepunktet werden kann? Bliebe er dann evtl. weiter im Amt und Würden und wie steht die Mannschaft zum Trainergespann eigentlich??? Ihr seid gemeinsam aufgestiegen, dann werdet Ihr Euch auch gemeinsam aus dieser schwierigen Situation rauskämpfen (meine Meinung). Auf jeden Fall drücke ich Euch (mittlerweile) natürlich 1000 Mal mehr die Daumen als Arminia Heiligensee z.B., die ja nach 3 Aufstiegen in 4 Jahren nun meinten, den Trainer (ein Kamerad von mir bei BAR) entlassen und durch die größte Hohlhupe aller Zeiten ersetzen zu müssen (s.a. FuWo-Interview von gestern). In diesem Sinne viel Erfolg am kommenden Sonntag. Lg Rumpel ;)

  • Hallo Rumpel...


    Über die Gründe, die unser Trainergespann letztendlich dazu veranlasst haben, ihr Amt zur Verfügung zu stellen, möchte ich mich hier nicht sonderlich detailliert äußern.


    Es gab halt eine immer sichtbarere Diskrepanz zwischen dem Anspruch der einen Seite und dem Pflichtbewusstsein der anderen Seite. Wenn dann noch die sportliche Entwicklung stagniert und teilweise sogar rückwärts schreitet, dann wird einmal geredet, ein zweites mal und vielleicht sogar noch ein dritter oder vierter Versuch unternommen, doch irgendwann reichen mahnende Worte oder Lippenbekenntnisse nicht mehr aus.


    Das Verhältnis zur Mannschaft ist allerdings zu 100% intakt und ich denke, dass wir für den Rest der Saison keinen größeren Fan haben werden als Guido.


    Vielleicht liegt es daran, dass wir ein Randverein sind, aber es ist halt keine Alltagstrainerentlassung, sondern eine schmerzhafte Entscheidung zum (hoffentlichen) Wohle der Mannschaft, an der aber voraussichtlich selbst bei weiteren Erfolgen nicht mehr gerüttelt wird.


    Es liegt letztendlich in erster Linie an uns Spielern, ob wir die Liga halten, denn das Potential ist ohne Frage gegeben. Nur leider fehlte zu häufig die Bereitschaft, selbiges abzurufen.


    Ich persönlich bin sehr gespannt, welchen Ersatzmann der Verein aus dem Hut zaubern wird...


    PS: Nach dem Unionspiel war meine Stimmung zumindest sehr weit unten, da es aus meiner Sicht ein katastrophaler Auftritt von mir persönlich, aber auch von uns als Mannschaft war.

  • Nach dem Unionspiel war meine Stimmung zumindest sehr weit unten, da es aus meiner Sicht ein katastrophaler Auftritt von mir persönlich, aber auch von uns als Mannschaft war.

    Dazu kann ich nur sagen, dass Deine selbstkritische Haltung wohltuend ist, aber schlecht gespielt zu haben und etwas mitgenommen zu haben ist besser, als gut gespielt zu haben und am Ende mit leeren Händen dazustehen. So ergeht es z.B. uns im Moment. Spielerisch usw. sind wir m.E. das Non-Plus-Ultra im Moment, aber Chancenverwertung und hergeschenkte Gegentreffer (individ. grobe Schnitzer) sorgen dafür, dass wir im Mittelmaß versunken bzw. seit 4 Spielen sieglos sind. Meine Meinung, wo wir eigentlich stehen müssten in der Tabelle behalte ich lieber für mich, ansonsten wird man müde belächelt und/oder für verrückt erklärt.

    Nur leider fehlte zu häufig die Bereitschaft, selbiges abzurufen.

    Vom Potential war ja hier die Rede. Völliges Unverständnis meinerseits, erklärt sich jedoch so das eine oder andere Eurer Ergebnisse im Nachhinein von selbst.


    aber es ist halt keine Alltagstrainerentlassung


    Über die Gründe, die unser Trainergespann letztendlich dazu veranlasst haben, ihr Amt zur Verfügung zu stellen

    Wurde der Coach nun entlassen, hat er selbst die Segel gestrichen oder ist er letztlich einem Rausschmiss einfach nur zuvorgekommen?? Ein wenig widersprüchlich kommt es in jedem Fall rüber.


    Es gab halt eine immer sichtbarere Diskrepanz zwischen dem Anspruch der einen Seite und dem Pflichtbewusstsein der anderen Seite. Wenn dann noch die sportliche Entwicklung stagniert und teilweise sogar rückwärts schreitet, dann wird einmal geredet, ein zweites mal und vielleicht sogar noch ein dritter oder vierter Versuch unternommen, doch irgendwann reichen mahnende Worte oder Lippenbekenntnisse nicht mehr aus.


    Als Aussenstehender muss man ja auch nicht alles wissen, verstehen und nachvollziehen können. Der o.g. Absatz ist für mich kaum verständlich. Wer ist die eine und wer die andere Seite??? (Mannschaft, Trainer oder Trainer,Vorstand???) Daraus folgt auch, dass man sich fragt wessen mahnende Worte oder Lippenbekenntnisse irgendwann nicht mehr ausreichten??? Die des Trainers, Vorstandes (der den Trainer gewarnt hat) oder, oder, oder???


    Abschließend bin ich auf zwei Dinge gespannt. 1. Ob Ihr es schafft, die hinter Euch liegende Konkurrenz in Schach zu halten (Vorsicht: Arminia Heiligensee z.B. hat jetzt einen "Semi-Professionellen" an der Seitenlinie, der mit denjenigen, die nicht sofort ausgetreten sind natürlich den Klassenerhalt noch realisieren wird :D :D und 2. ob wir es evtl. demnächst mal schaffen nur jeden dritten 1000%er (damit ist beispielsweise ein Kopfball aus 1,5 m vor dem leeren Tor gemeint) im Tor unterzubringen (die 100%igen lasse ich mal aussen vor), dann könnte es mal ganz schnell nen halbes Dutzend Mal in des Gegners Kasten klingeln. In diesem Sinne viel Erfolg gegen Hilalspor und bereitet Guido einen würdigen Abschied :bindafür: . Lg Rumpel ;)

  • Rumpel...


    Es ging einzig um das sportliche Verhältnis Trainer - Team. Von Vereinsseiten aus hätten wir mit Guido wohl durchaus auch ohne Punktgewinn absteigen können.


    Ansonsten: Zweites Spiel nach dem Schock - Zweiter Sieg


    Gegen ein ganz starkes Team von Hilalspor gelang uns ein dreckiger 3:1-Erfolg. Für die Moral und vor allem als Ausgangsbasis für den künftigen Trainer (womöglich gab er sich gestern sogar schon für eine Halbzeit auf dem Polo die Ehre) ein tolles Ergebnis.


    Hilalspor sicherlich mit deutlichem spielerischen Übergewicht, aber wir hielten vor allem in der zweiten Halbzeit konsequent dagegen und zeigten uns erstaunlich treffsicher (obwohl mit Skupe, Cleme, Muschi, Timo, Felix, Jakob, Rafa, Matze derzeit noch immer acht Spieler mit Ambitionen für die Startelf fehlten).

  • Wir fuhren nach Britz, ohne zu wissen:


    - ob wir 11 lauffähige Spieler zusammenbekommen
    - ob unser Keeper, der sich ursprünglich frühzeitig für den Sonntag abmeldete, sich ohne fremde auf zwei Beinen halten konnte



    Naja, für diese Voraussetzungen hört siche in 0:2 ganz gut an, allerdings wäre an diesem Tag mehr möglich gewesen. Schade eigentlich, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.


    Schade auch, dass der Schiedsrichter eine Schiedsrichterin war, denn anonsten hätte ich mit Fug und Recht behaupten können, dass ich nicht der schlechteste "Mann" auf dem Feld war. So muss ich mir leider diese zweifelhafte Auszeichnung ans Revers heften und mir ernsthaft mal Gedanken über den Sinn weiterer Einsätze in dieser körperlichen Verfassung machen.


    Ansonsten (wie bereits erwähnt)... eine Premiere in dieser Saison. Tataaaaa: Die Wiederbelebung meiner geliebten Rubrik - Schiedsrichterschelte mit Meeko. Leider war die Dame der Partie nicht gewachsen und leider wird wohl niemand juristisch gegen den Britzer Spileler vorgehen, der mit einer gekonnten Kopfnuss-selber-verteilen-und-schnell-hinfallen-um-eine Tätlichkeit-vorzutäuschen-Aktion unserem Spieler die Nase brach.


    Außerdem empfehle ich einigen Sternen, sich vom TSM beraten zu lassen... Denn nur dieser "Organisation" könnte es gelingen, die Hetzjagd von Zuschauern und Spielern nach dem Spielende auf Zuschauer von uns (die sicherlich ihren pöbelnden teil dazu beigetragen haben) ins rechte Licht, sprich aus Tätern wieder Opfer zu machen, rücken.


    Ich finde es beschämend, wenn grauhaarige Männer ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder sich in die Menge begeben, um sich zu prügeln und dabei noch von Spielern unterstützt werden.

  • Wenn du meinen Bericht noch einmal kurz überfliegst, dürfte dir auffallen, dass ich der Schiedsrichterin mit keiner Silbe die Schuld an unserer Niederlage gegeben habe.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass sie "der Partie nicht gewachsen war".


    Sie hatte weder Schuld an meiner schlechten Leistung (die wahrscheinlich viel eher für die Niederlage ausschlaggebend war), noch an der "Beinahe-Schlägerei" nach dem Spiel.

  • Meeko, wenn Euer neuer Coach so viel Ahnung vom Fußball hat wie von nackten Weibern - immerhin isser ja munter auf der Suche nach Webcamgirls im Internet - dann braucht man sich um den Klassenerhalt bei FSC II keine ernsthaften Sorgen zu machen :D .
    Vielleicht sucht er für seine Girls ja noch das passende Gegenstück; also nicht wundern wenn die eine oder andere Mannschaftssitzung zukünftig in der Dusche stattfinden wird.
    Alternative: Vielleicht können ja Spieler von Euch im Notfall auch mal in die Bresche springen vor der Webcam, sollte eines seiner Girls kurzfristig ausfallen. Da macht manch einer Eurer Akteure u.U. sogar ne bessere Figur als auf dem Platz :thumbsup: .


    Im DFB-Pokal ist häufig die Rede "vom kürzesten Weg nach Europa"; in Anlehnung an diese Floskel weiß jeder bei Frohnau II nun ganz genau, welcher der kürzeste Weg in die Startelf ist.


    In diesem Sinne. Lg an die Nacktfrösche vom Poloplatz von Rumpel ;)

  • Rumpel: Schön, dass du bereits bekannte Tatsachen investigativ aufdeckst...


    Meine Frage an dich: Was hat das damit zu tun, dass er jetzt unser Trainer ist? Mal abgesehen davon, dass du nicht ganz auf dem neuesten Stand bist, ist mir die erwerbliche Tätigkeit unseres Coaches scheißegal, wenn er uns wieder aus dem Tabellenkeller führt.


    Und über die fußballerischen Qualitäten unser Akteure kannst du gerne Witze machen, wenn du:


    1. über die Hintergründe unser miserablen Hinrunde etwas genauer im Bilde wärst
    2. selbst in den letzten Jahren etwas sportlich Relevantes vorzuweisen hättest


    So verbiete ich mir das aber und würde mir wünschen, dass du in einem anderen Thread den troll spielst.


    Vielen Dank

  • Rumpel Teazer, was hast Du davon, den Trainer daniel J.
    so zu "zerlegen".......???


    Deine Offenbarung über sein Privatleben ist nicht in Ordnung !!!!!!!
    Er soll als Trainer an seiner Arbeit gemessen werden und nicht an dem,
    was sein Privatleben betrifft.


    Leider kannst Du Dir nicht vorstellen, was das wieder für Unruhe in
    verschiedenen Köpfen von Spielern seiner Mannschaft bewirkt.
    Hinter den Trainer wird getuschelt..... gelästert...... und gibt den
    einen oder anderen so viel "Stoff", das die Spieler den Respekt
    verlieren vor ihrem Coach.


    Diese ganze Schei.... erinnert mich an mein Engagement bei Ale./Wacker.
    Mit was für Vorverurteilungen ich mich herrum schlagen mußte, war nicht
    schön und wünsche das keinen Trainer-Kollegen.
    Das ging sogar soweit, das nach Saisonende (wir hatten den Abstieg abgewendet)
    meine Familie verbal bedroht wurde........ und das nur, weil ein Traditionsverein eine Klasse tiefer mußte.Trotz erheblichen Finanziellen Aufwand......
    Auch M. H. (seinerzeit TAS ) wurde dermaßen hier diskriminiert, das der Vorstand
    sich von ihm trennte.....


    Das Du (Rumpel) ein "loses Mundwerk" hast, soll ja nicht zum Nachteil sein.
    Aber berichte doch lieber fachlich und sachlich über Mannschaften, wie es
    deinem "Fachwissen" entspricht !!!!



    Ich wünsche dem Trainer Daniel J. jedenfalls Alles Gute
    bei seinem bestimmt nicht einfachen Unterfangen die Klasse
    zu halten.
    Den Spielern von ihm, gebe ich mit auf den Weg : Hört nicht auf
    allen Scheiß was hier geschrieben wird.
    Konzentriert Euch auf´s Fussballspielen. Ich bin überzeugt ihr
    werdet die Klasse halten !!!!!!!!



    sportliche Grüße


    "Fipsi" Diehle

  • Ich weiß, dass es dir auf der Seele brennt, hier jetzt einen "deiner" Threads draus zu machen. Wir haben aber bei uns Probleme genug und da habe ich persönlich keine Lust auf deine "nett" verpackten Stichelein etc... oder irgendwelche Unruhe von außen.


    Ich werde nicht mehr auf das Thema reagieren und wenn du magst, kannst du ja gerne in den "Off Topic"-Bereich gehen.


    Danke