Sommerloch - Landesklasse Ost, Wer, was, wann, wo ?

• So, da ja seit kurzem der Spielplan für die neue Saison feststeht, hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei Kicktipp die Brandenburgliga als Tipprunde erstellt! Das ganze war nicht so einfach, schon allein deshalb würde ich mich über viele Mitspieler freuen!!! Schaut einfach rein und meldet euch an!!!

http://www.kicktipp.de/bbl/

• FFC Viktoria Frankfurt gewinnt den 1. MSV Eintracht Sommercup um den Möbus Pokal 2011
    2. Spojna Osno, 3. MSV Eintracht, 4. Blau Weiß Markendorf.
    Gelungenes Turnier, nur der Regen war so was von unpassend.
    Ehrungen: Bester TW: M.Kreutzer (Eintracht), Bester FS: Krause (FFC), Bester Torschütze (Osno)
    Kompletter Bericht folgt.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Oder-Neiße würde ich mal schätzen... :ja: aber gut du machst ja keene Fehler...

• @ el moskito

Was machste denn in Essen, hast du Meuselwitz nich gefunden... naja kann ja mal passieren... mit der KL sollte man sich immer befassen, erst recht wenn man zu Ente Wiesenau hält... viel Glück ... :thumbup:

In Essen war ich Essen.... :happy:
    Und was Wiesenau betrifft,wie heißt es so schön.....hinten ist die Ente fett. :freude:
    Warten wir mal ab. :schal5: Euch auch viel Glück :thumbup:

• FC Union Frankfurt (Oder)

Zugänge: Nick Keller (SG Wiesenau 03), Ronny Dzewior (FSV Dynamo Eisenhüttenstadt), Karsten Holzki (SG Wiesenau 03), Michael Gambashidze (vereinslos), Bodo Schindler (eigene Jugend), Steffen Boer (nach Verletzung)

Abgänge: Denis Bramburger (FV Blau-Weiß Briesen), Gunnar Schulz , Dennis Jegorow (werden wohl nicht mehr für Union I auflaufen), Stefan Hahnert (endgültig aufgrund Verletzung), Matthias Kossatz (Union II), Tommy Neumann (unbekannt)

SV 1919 Woltersdorf

Zugänge:

Abgänge: Mathias Büttow (Trainer FV Erkner 1920), Ronny Huppert, Daniel Stammnitz (beide SV Germania Schöneiche II), Uwe Stammnitz (Trainer FC Wacker Herzfelde)

FSV Blau-Weiß Wriezen

Zugänge:

Abgänge: Matthias Wegner (FC Strausberg), David Pfützner (Reichenberger SV)

SV Germania Schöneiche II

Zugänge: Ronny Huppert, Daniel Stammnitz (beide SV Woltersdorf), Tom Persich (Spielertrainer 1. Männer), David Karlsch, Paul Mitscherlich (beide 1. Männer)

Abgänge: Marko Schmidt (Trainer FV Erkner 1920), Steffen Kaiser, Paul Schachschneider (beide unbekannt)

SG Aufbau Eisenhüttenstadt

Zugänge: Tobias Geiger (VfB Fünfeichen)

Abgänge: Hagen Lobas (Eisenhüttenstädter FC Stahl), Ronny Reimer (FC Wacker Herzfelde), Samir Münch (Neuzeller SV)

Müllroser SV 1898

Zugänge: Malte Berg (FV Blau-Weiß Briesen), Adolf Kampioni (MSV Eintracht Frankfurt II), Sebastian Tiedke (SV Preußen Beeskow)

Abgänge: Michael Jänisch, Lars Käbisch (beide Karriereende)

SG Wiesenau 03

Zugänge: Kevin Ehresmann (FFC Viktoria 91 II), Tobias Vogel (Trainer), Torsten Eschenbach (MSV Eintracht Frankfurt II) René Fricke (Dynamo Ehst.)

Abgänge: Nick Keller (FC Union Frankfurt), Karsten Holzki (FC Union Frankfurt)

SG Hangelsberg

Zugänge: Maik Polowski (FSV Union Fürstenwalde III) (laut Union Füwa)

Abgänge: George Krüger (FSV Union Fürstenwalde)

FC Wacker Herzfelde

Zugänge: Uwe Stammnitz (Trainer SV Woltersdorf), Ronny Reimer (SG Aufbau Eisenhüttenstadt), Raik Thonig (MSV Rüdersdorf), Ricky Schulze, Nico Döhring, Lars Fischer (alle 2. Männer), Andreas Dahn (Angermünder FC)
    Abgänge: Maximilian Traue (FC Strausberg), Jens Krüger (Trainer unbekannt)

FSV Dynamo Eisenhüttenstadt

Zugänge: Nico Teuber (Eisenhüttenstädter FC Stahl)

Abgänge: Ronny Dzewior (FC Union Frankfurt), René Fricke (SG Wiesenau 03)

Frankfurter FC Viktoria 91 II

Zugänge: Philipp Reschke (A-Junioren), Kevin Richter (FSV Union Fürstenwalde), Benjamin Ehresmann (VfK Blau-Weiß Leipzig)

Abgänge: Kevin Ehresmann (SG Wiesenau 03), André Benker, Jerome Kindler, Andreas Tränkle (alle SV Blau-Weiss Markendorf), Manuel Trebbin (BSV Blau-Weiß Podelzig), Matthias Wiegand, Viktor Mikulin (beide Karriereende), Alexander Mikulin (SV Grün-Weiß Ahrensfelde), Fabian Doil (FSV Germania Storkow), Steve Allert (SV Werder Bremen IV)

SG Phönix Wildau

Zugänge: ? Trautmann (Trainer SV Grün-Weiß Lübben/1.FC Schönberg)

Abgänge: Sebastian Speiler (SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen), Oliver Körber (Frankonia Wernsdorf)

FSV Germania Storkow

Zugänge: Fabian Doil (FFC Viktoria 91 II)

Abgänge:

• Testspiel: TB Berlin U23 - Union Ffo 1:3
    http://www.moz.de/heimat/lokal…er-artikel/dg/0/1/360861/

hier nen kurzer Bericht von Tebe II( Kreisliga C Berlin):

Gekämpft, aber verloren !

TeBe II - FC Union Frankfurt

1 : 3 (0:0)

Auch im 2ten Testspiel mussten sich unsere Borussen geschlagen geben. Man hielt überraschend gut gegen die Brandenburger (Berliner Bezirksliga Niveau ) mit. In der 1ten Halbzeit stand TeBe gut. FC Union Frankfurt war teilweise ratlos, und spielte dadurch viele lange Bälle, die auf dem äußerst rutschigen Boden nicht angekommen sind. Dadurch ergaben sich einige Kontermöglichkeiten die Tebe jedoch nicht nutzen konnte. So stand es zur Halbzeit 0:0. In der 2ten Hakbzeit gaben die Brandenburger mehr Gas, wodurch ihnen der Führungstreffer gelang. Jedoch konnte Tebe direkt wieder ausgleichen. Dannach war der FC Union Frankfurt doch etwas überlegen und gewann somit 1:3. Trotz der Niederlage war es eine beachtliche Leistung unserer Zweiten.

• kader der u23 von germania schoeneiche:
    http://www.germania90-schoenei…article&id=688&Itemid=212

beachtlich das nur 10 spieler unter 25 jahre alte sind und somit dem typischen ruf einer u23 und ausbildungsmannschaft fuer die erste nicht gerecht wird.
    nicht zu untermauer auch die hohe anzahl an spielern die schon in ueberregionalen ligen spielten (11 von 20 spielern im kader) :!:

laut "schoeneiche konkret" wird ortsnachbar woltersdorf als vorbild genommen, die mit der mischung aus sehr erfahrenden spielern und einer handvoll jungen einen beachtlichen 2. platz erreichten

• Michel Becker, David Steinbeiß, Christian Kühnöl, Clemens Poguntke und Robert Richter wechseln alle von Aufbau Ehst zum benachbarten kreisklassevertreter SV Wellmitz. Was ist da los? Stress bei Aufbau? Oder schmeißt in wellmitz jemand mit Geld rum?

• Michel Becker, David Steinbeiß, Christian Kühnöl, Clemens Poguntke und Robert Richter wechseln alle von Aufbau Ehst zum benachbarten kreisklassevertreter SV Wellmitz. Was ist da los? Stress bei Aufbau? Oder schmeißt in wellmitz jemand mit Geld rum?

gibt es auch ne Quelle (und ich meine nicht die anna Theke), für diese "Sensationsmeldung"...?

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• gibt es auch ne Quelle (und ich meine nicht die anna Theke), für diese "Sensationsmeldung"...?

Also ich weiß nicht, wie man auf so ein Blödsinn kommen kann :bindagegen: da ist absolut nichts dran! Becker, hat sich für Aufbau entschieden und ein Angebot von Neuzelle nicht angenommen, Steinbeiß wurde zum Kapitän ernannt, warum sollte er gehen? Kühnöhl bekommt fast jedes Jahr eine Anfrage, bleibt aber, weil er dort zu Hause ist! Auch bei Poguntke Richter gibt es nichts zu vermelden, Richter spielt trotzt Studium weiter für die SGA. Stress gibt es auch nicht, nachdem gewinn des Regio - Cups wurde gefeiert und alle fühlen sich wohl, Punkt!

Also da ist nichts dran :thumbsup: