Kreisliga B Staffeleinteilungen 2011/2012 ?

• Hi Zusammen,

kennt jemand den Aufteilungsschlüssel? Habe in den AM diesbzgl. nicht finden können (vllt. habe ich auch etwas übersehen!), ausser dem Rahmenspielplan (der ist ja bereits feststehend).

Danke für die eine oder andere Hilfe :thumbsup: .

Ciao und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf, is e Lara
    :support:

• Lt. Telefonat gibt es noch keine offizielle Aufteilung der Staffeln zur Saison 2011/2012. Es gibt auch keinen offiziellen Verteilerschlüssel. Der BFV ist gerade am einteilen! Wie gesagt, dies ist eine telefonische Auskunft von vor 10 Minuten.

Aber komisch ist, daß es keinen offiziellen Verteilerschlüssel gibt, wie die Jahre vorher!!! Werden die Staffeln zur neuen Saison willkürlich eingeteilt? Nach Bezirken? Nach dem Zufallsprinzip? Oder doch nach einem uns nicht bekannten Verteiler?

Fragen über Fragen, aber in den nächsten AM sollen wir alle schlauer sein :thumbup: , na dann schauen wir mal.

Bis dahin und Ciao is e Lara

• Eigentlich gibt es keinen Grund, die Staffeleinteilung anders zu gestalten wie z.B. in der AM 34 2009/2010 vom 19.03.2010...
    Gleicher Schlüssel wie die Jahre davor, glaub ich. Alles andere wäre eigentlich nicht tragbar - man orientiert sich ja auch ein wenig daran.
    Lediglich eine Änderung der Staffelanzahl wäre ein Anlass (siehe die steigende Zahl der Zurückziehungen, z.B. KL B, in den letzten Jahren).
    Da sollte man ansetzen.
    4 Staffeln wären sinnvoll und die Qualität der KL B würde sicher ansteigen. Es würden evtl. dadurch auch mehr Vereine über sinnvolle Fusionen nachdenken (siehe gerade WFC und HSV RW). Kein Mensch braucht in Berlin neue Vereine. Schiedsrichtermangel, Mangel an ausgebildeten Trainern etc. sprechen ebenfalls dafür.

• @Bau-Union Nr.13

evtl. schon mit den nächsten AM (Amtliche Mitteilungen des BFV!) am Donnerstag/Freitag!!!

@ barcaownz

sehe ich auch so (keine Gründe zu Änderung des Verteilungssystems liegen vor!), aber die Antwort des BFV sprach nicht für die gewohnte Einteilung; warum gab es bisher in den amtlichen keine Info für die Saison 11/12? abwarten und dann sind wir schlauer

Ciao is e Lara

• Aus aktuellem Anlass hier ne kurze Info zur neuen Staffeleinteilung.

Die Fusion NFC Rot-Weiss/Weißenseer FC ist zwar auf den jeweiligen Mitgliederversammlungen beschlossen worden, aber die juristische Formalie zur Wirksamkeit steht noch aus. Es ist wie gesagt nur eine Formalie, aber der BFV muss diesen Schritt abwarten. Desweiteren sind 2 Staffelleiter aktuell auch "abwesend". Aber Mitte Juni soll dann alles feststehen und wir werden dann neues erfahen.

Bis dahin ne gelungene Erholungsphase und Grüße aus dem Volkspark Mariendorf :bia:

Ciao is e Lara

• Habe mal beim BFV nachgefragt!

Wie sieht es denn mit dem Setzschlüssel aus,für die Staffel einteilung bei den Männern???

Antwort vom BFV:

Die Spielplanungen haben noch nicht begonnen, wir bitten um Geduld bis Mitte Juli. Direkte Nachfragen sind an Carsten Voss zu richten.

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• Das ist ja wohl ein guter Witz vom Verband, sicher sind wir hier nicht in der Bundesliga, aber dennoch richten sich einige Vereine in ihrer Kader- und vor allem Freundschaftsspielplanung nach den Staffeleinteilungen. Es kann doch nicht sein, dass erst 4 Wochen vor Saisonbeginn die Staffeleinteilung feststeht. Früher gab es auch schon Fusionen und es hat trotzdem funktioniert. Was machen die Herren vom Verband bitte das ganze Jahr ???

Ich als Vereinsvetreter habe Fristen ohne Ende einzuhalten, mir haut man die Spielordung und was weiß ich was um die Ohren, wenn mal was nicht fristgemäß erledigt wird und die machen "was sie wollen".

• Haha ja und jeder der vielleicht gewollt oda ungewollt beim Verband war weis das ein großer Teil den Zettel schon am Zeh hat ^^

Die brauchen halt etwas länger ^^

• Vielleicht werden ja wenigstens die unteren Ligen etwas regionaler eingeteilt - Spiele wie Hellersdorfer FC SW - 1.FFV Spandau, Adler Berlin (Lichtenrade) - Wartenberger SV oder oder SVM Gosen - Süden 09 braucht kein Mensch in der Kreisliga C, erst recht nicht, wenn sie in der Woche nachgeholt werden müssen...

Ich habe Freunde in Bonn, die dort in der Kreisliga A kicken, die gucken mich immer ganz entsetzt an, wenn ich mal wieder 40 km Anfahrt zum Spielort habe. Und da gibt es noch 3 Spielklassen drunter. :gruebel:

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Laut Amtlicher von heute werden die staffeln am 14.06.2011 veröffentlicht.

@ Delphin B13

also ich habe gerade in AM keinen Hinweis auf Deine These gefunden!!!! Es ist zwar sehr früh aber ich bin se 2x durchgegangen!!!
    hilf mir ggf., ok muss jetzt die 2.Hälfte schauen (MAVS -Heat).

Ciao is e Lara

• Das:

Die Staffeleinteilungen Herrenspielbetrieb werden am 14.6.2011 veröffentlicht.

Die Staffeleinteilungen Herrenspielbetrieb werden am 14.6.2011 veröffentlicht.

Der Spielausschuss des BFV gibt bekannt, dass die Staffeleinteilungen der Herrenspielklassen Berlin-Liga bis Kreisliga B, für das Spieljahr 2011/2012 am Dienstag, 14. Juni 2011 veröffentlicht werden.

Die Kreisliga C wird wegen eventueller Nachmeldungen erst nach dem 15. Juni 2011 (Meldeschluss) bekannt gegeben.

Die Veröffentlichung erfolgt direkt über die BFV-Internetseite www.berliner-fussball.de. Bis dahin bitten wir alle Mitgliedsvereine von Anfragen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Kevin Langner

steht auf der Startseite des BFV.