SC Westend 1901 - Saison 2011/2012

• Ohne einige Stammkräfte empfingen wir am gestrigen Donnerstag den SC Staaken in der Ju´heide. Der Gast war über die gesamt Spielzeit die bessere Mannschaft - vor allem läuferisch konnten wir nicht immer mithalten. Man merkte uns auch deutlich, dass wir einfach platt sind. Umso mehr kann man der Mannschaft zum Ergebnis gratulieren. Staaken führte bis zur 70. Minute 2:4 und das auch verdient. In der 75. und 76. ein Doppelschlag von uns und plötzlich stand es 4:4. Dies war dann auch gleichzeitig der Enstand.

Torschützen: 1:1 Michael Karakaya, 2:1 Basti Schmitz (sehenswerter Freistoß in den Angel), 3:4 Michael Karakaya, 4:4 Kevin Schmidt

P.S.: Die besten Genesungswünsche an den verletzten Spieler vom SC Staaken, der sich den Ellbogen ausgekugelt hat und vom Krankenwagen abgeholt wurde!!! (Ohne gegnerische Einwirkung)

• ...dass Ihr ohne einige Stammkräfte angetreten seid gegen Staaken. Sonst hättet Ihr ja vermutlich wieder 3:0 geführt nach ner halben Stunde gegen nen Berlin-Ligisten :thumbsup: . Ich muss ehrlich feststellen, dass Eure Ergebnisse (auch wenns nur Testspiele sind) à la bonheur waren bislang. Könnte mir gut vorstellen, dass ein leichtes "Landesliga-Lüftchen" durch die Ju´heide weht - von Wind soll ja nicht gleich die Rede sein. Vieles was man so teilweise gehört hat, würde ich daher der Rubrik UNDERSTATEMENT zuordnen mittlerweile. Weil "nur" in-der-Liga-ankommen-wollen oder sich etablieren kann doch bald kein ernstgemeintes Saisonziel mehr sein bei Euren Resultaten, oder? Lg Rumpel ;)

• 90 Minuten lang stand es 1:2, dann kassierten wir aber doch noch 2 Treffer, sodass sich das Ergebnis klarer anhört, als es tatsächlich war. Leider sind erneut einige Stammkräfte nicht dabei gewesen, unter anderem fehlten sämtliche Torhüter. Aber naja... es muss auch so gehen :thumbup:

Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 schoss Ferdi Pilan.

• 90 Minuten lang stand es 1:2,

Hört sich ja nach einer verdammt turbulenten 1. Spielminute an :thumbsup: . Bis zur 90. Spielminute haste sicherlich gemeint Heidenkicker; es aber nicht geschrieben. Trotz allem; die Vorstellung von so ner 1. Spielminute allein, find ich superlustig. Wer stand denn im Tor bei Euch? Hast Du etwa wieder den Tom Starke, Manuel Neuer oder Fabian Giefer gemimt? :D Apropos Giefer, frei nach dem Motto: Das Leben ist kein Picknick und alles ist nicht immer gleich ein (K)Gieferbruch. Das is Dein Lieblings-Goalie aber recht knapp vorbeigeschrammt am selbigen. Lg Rumpel ;)

• Am gestrigen Sonntag war der Bezirksligist Union 06 bei uns in der Ju´heide zu Gast. Eine ordentliche erste Halbzeit von beiden Mannschaft, wobei Union läuferisch vllt noch besser war, ohne aber zwingende Torchancen zu haben. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie - sicherlich auch bedingt durch die vielen Wechsel. Westend führte 2:0 und hätte die Konter besser ausspielen müssen. Union gelang noch der Anschlusstreffer und im Endeffekt hatte Union auch noch die Chance zum Ausgleich.

Fazit: Eine ordentlicher Test auf Augenhöhe! Oder Rumpel??? :thumbsup:

Tore für Westend: Erdem Turac und Kevin Schmidt

• Mein Fazit zum gestrigen Spiel fällt ein wenig anders aus. Aus Unionsicht war das Ergebnis wohl noch das Beste (überraschenderweise). Wissend, dass Ihr im Grunde ohne "vernünftigen" Sturm auf dem Platz gewesen seid, kann man sich ausrechnen wie das Resultat "normalerweise" hätte aussehen können. Von daher wurden die vorab unterstellten Kräfteverhältnisse beider Teams schon sichtbar, kamen im Ergebnis zum Glück aber nicht so zum Ausdruck.

Fazit: Die Einschätzung der FuWo - lt. der Ihr ein gefährdetes Team seid - ist der Witz des Jahres. Meiner Meinung nach seid ihr "gefährdet"; allerdings um für Furore zu sorgen, zumindestens das Überraschungsteam zu werden (auch wenn es eigentlich keine Überraschung wäre :D ). Für Union kommt natürlich gerade der Anfangsphase der Saison eine eminente Bedeutung zu, um nicht von Beginn an in der Bedrouille zu sein.

Lg Rumpel ;)

• @ Westend1901: Ich weiss und er machte seine Sache als Schiedsrichter sehr gut - wobei es natürlich ein nicht wirklich schwer zu leitendes Spiel gewesen ist. Mein Wunschtraum, dass M.Karakaya für die Winzigkeit einer Sekunde seinen ungewohnten Schiedsrichterstatus evtl. mal vergisst und im Mittelkreis z.B. im Anschluß an einen hohen Abschlag einfach mal mit zum Kopfball hochsteigt blieb leider unerfüllt, wäre mit Sicherheit aber DAS Highlight schlechthin gewesen an diesem Tag. Wünsche Euch einen guten Saisonstart, wobei natürlich Liria keine Laufkundschaft sein sollte. Immerhin werden sie ja von einem UNIONER trainiert. Lg Rumpel ;)

• Nein Deki, Du hast nichts verpasst. Jimmy ist ja auch nicht mehr Trainer im Poststadion. Der SC Union 06 hat - man mag es kaum glauben - auch noch andere Mitglieder. Eines dieser Mitglieder ist nicht nur in der Ü50 von Union aktiv, sondern auch Jimmy´s Nachfolger als Trainer beim FC Liria (glaube er war sogar auch Jimmy´s Vorgänger dort). Bin mir nicht 100%ig sicher, auf jeden Fall ist Zimer Cuppi (sicherlich nicht richtig geschrieben) alias "Juppi" zum zweiten Mal dort im Traineramt und ein Landsmann (und denke eigentlich auch ein Freund) von Jimmy. Lg Rumpel ;)