Kreisliga Burgenlandkreis Staffel I 2011/2012

• 1.FC 1924 Nebra II - SV Balgstädt 1:4 (0:1)

Tja was soll ich sagen,es ist fast so als muss man jede woche den gleichen text runterspueln,wir machen uns das leben im moment einfach immer selber schwer und durch viele kleine unsicherheiten und fehler entscheidet man das spiel.Man darf nicht immer die fehler beim Schiri suchen sondern auch mal über sich selbst nachdenken.Klar ist es ein los der zweiten mannschaften jede woche anders aufzutreten und nie zweimal hintereinander gleich aufzulaufen aber trotzdem kann man so nicht verlieren.Balgstädt war überhaupt nicht überragend oder überhaupt gut denn sie haben einfach nur die Tore gemacht.Vorne war es zu wenig und im mittelfeld verloren wir die Bälle und zu allem überfluss passieren in der defensive dann gravierende fehler die zum torerfolg führten.
    Ich würde ja sagen schlechter tag aber fakt ist seit dem NBC spiel haben wir nicht mehr gewonnen und es wird zeit wieder punkte zu holen.Anfangen damit müssen wir nächste woche in Saubach.

Hier der Spielbericht der MZ:

1. FC 1924 Nebra II - Balgstädter SV 1:4 (0:1).

In Nebra konnten die Balgstädter endlich ihre Durststrecke überwinden und gingen in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, als nach einer Flanke von rechts ein Nebraer Abwehrspieler unglücklich wegrutschte und Falko Lewinski einnetzen konnte. Die FC-Reserve startete dann aber konzentriert in den zweiten Abschnitt, und nach Pass von Thomas Horbel lupfte Christian Tesmar (54.), der nach langer Verletzungspause wieder mitwirken konnte, über BSV-Keeper Christian Mihatsch zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Doch danach entschied Balgstädt binnen fünf Minuten die Partie für sich: Markus Donner (71.) nach gekonntem Doppelpassspiel zum 1:2, Falko Lewinski per Freistoß um die Nebraer Mauer (73.) zum 1:3 sowie erneut Lewinski (76.) nach Nebraer Ballverlust im Mittelfeld sorgten für den 1:4-Endstand. Zugleich war das 1:4 nun schon Lewinskis 13. Saisontreffer.

Nebra: Trabert - Kämpfer (24. Rühlemann), Wagner, Gollmann - Schröder, Tesmar, Horbel, Wiedemann, Damm - Frenzel (60. Baudisch), Ganz.

• SG Finne Billroda - Blau-Weiß Bad Kösen 1:3 (0:2)

von M.Große

Fast 30 „Fans“ der Blau-Weißen aus Bad Kösen fanden den Weg nach Tauhardt, um das Spitzenspiel des 10.Spieltags zu verfolgen. Beide Teams waren bis Dato punktgleich und dominierten die Liga fast nach Belieben. Hier spielte mit Bad Kösen nicht nur der Erste gegen den Zweiten sondern auch der beste Sturm gegen die beste Abwehr. Die Begegnung versprach also vom Papier her reichlich Spannung.
    Die Kurstädter zeigten gleich von der ersten Minute, warum sie als Aufstiegsfavorit Nummer 1 gelten. In der Anfangsphase verbuchte die Eschrich-Elf mehrere gute Chancen durch Bastien Krieg, Marco Werner und Marc Eschrich selbst.(2./3./6.) Wer hier ein Spitzenspiel auf Augenhöhe erwartet hatte, wurde schon in den ersten Minuten enttäuscht, da die Gastgeber kaum stattfanden. Dies lag zum einen an dem hohen Tempo und dem daraus resultierenden Druck der Bad Kösener, sowie an dem mangelnden Spielaufbau der Hausherren. Billroda strahlte in der 1.Halbzeit nur durch wenige Standards annähernd Gefahr aus.(4.min/30.min.)Nach weiteren guten Tormöglichkeiten durch Krieg, Eschrich, Christian Hahn und Philipp Lange(17./18./19./21.),war es dann wieder einmal Marco Werner, der die Gäste aus den Gewühl heraus mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel in Führung brachte(28.) Nachdem der Schiri den Gästen bereits ein klares Tor und einen sicheren 11m verwehrt hatte, zeigte er nach einem rüden Foul an der Strafraumgrenze auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eschrich sicher zur 2:0 Führung. (36.) Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Billroda dann eine Riesenchance zum Anschlusstreffer: Nachdem Christian Meißner leichtfertig den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor, konterte sich die SG Finne blitzschnell vor das Gästetor. In dessen Folge zeigte der heraneilende Goalgetter Dominik Huhndorf auf Seiten der Finnestädter allerdings Nerven und vergab freistehend vor dem leeren Tor.
    Die 2.Halbzeit begann dann wieder wie die Erste. Es spielte nur Bad Kösen und Billroda versuchte die Bälle lang nach vorn zu schlagen. Nach einem mustergültigen Angriff über die Flügel, war es dann Krieg, der seine starke läuferische Leistung mit einen Kopfballtor krönte. (50.) In der Folgezeit verpassten es die Kurstädter, den Sack endgültig zu zumachen. Die blau-weiße Offensivabteilung vergab einige gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. (52./54./59./65.) Nach dem 3:0 stellte sich auch ein gewisser Schlendrian ein und Billroda wurde so stark gemacht und kam durch eine verunglückte Flanke von Uwe Oertel zum 3:1. (66.min) Bad Kösen unternahm jetzt nur noch das Nötigste und lies Ball und Gegner laufen. Die Finne-Elf kam nur selten vor das Tor von Jamie Ehrhardt, welcher einen ruhigen Tag erlebte. So bleib es dann auch bei dem verdienten 3:1 Sieg für die Kurstädter.

Fazit: Gegen einen schwacher Gegner wurden drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf gesichert und der direkte Konkurrent auf Abstand gebracht.

Billroda war sehr schwach, auch wenn sich zubeginn gleich 2 Spieler verletzt haben...da war Eulau um einiges stärker...denke mal die haben einen schlechten Tag erwischt anders kann ich mir das nicht vorstellen...

• Kösner: Vielleicht wart ihr auch einfach nur zu stark oder der Respekt der Gastgeber war zu groß,schließlich sind sie ja letztenendes immernoch Aufsteiger...

Zu unserem Spiel:

Ich persönlich war zum allerersten mal in Saubach und muss einfach die Frage stellen ob dieser "Platz" überhaupt regelgerecht ist??
    Ich habe nie zuvor einen so kleinen "Platz" gesehen,ein langer Ball und man war am anderen Strafraum,also das war wirklich schwierig sich daran zu gewöhnen zumal man als Verteidiger kaum platz zwischen Strafraum und Seitenaus hat und es auf dem Platz eigentlich kein Mittelfeld gibt.Die Gastgeber spielten nur lange Bälle vor auf die Stürmer und spielten kaum einen Pass,wir machten mit und somit ein unansehnliches Spiel das quasi nur durch gebolze entschieden wurde.
    Fakt ist,wir sind im Abstiegskampf angekommen und müssen nächste woche gegen Eulau unbedingt einen Dreier einfahren ansonsten sehe ich die bald die Lichter aus,nicht nur für die kreisliga sondern überhaupt für die zweite,denn niemand will in die KK zu solchen Truppen fahren...

TV 1922 Saubach - 1. FC 1924 Nebra II 3:2 (2:1).

Nachdem die Saubacher durch Michael Schubels Freistoß (5.) sowie Mario Neumanns 20-Meter-Schuss (7.) zunächst Pech hatten, gelang ihnen durch Kapitän Schubel (19.) das verdiente 1:0. Danach wurde Nebra etwas stärker, scheiterte durch zwei Freistöße von Thomas Horbel zunächst an TV-Keeper Thomas Kuhn (20./26.), kam jedoch durch Martin Frenzel (32.) per Elfmeter zum 1:1. Danach dominierten wieder die Platzherren und gingen auch mit 2:1 in die Pause, als Mario Braune (43.) den Ball im Fallen in den Winkel traf. Diese Führung erhöhte Heiner Mertins (52.), als er FC-Torwart Robert Reis überköpfte, auf 3:1, ehe es Martin Frenzel (78.) noch einmal spannend machte. Dank Torwart Kuhn brachte Saubach den Sieg aber nach Hause.

FCN: Reis - Gollmann, Trabert, Rühlemann, Wiedemann, M. Ganz (65.E. Domschky), Tesmar, Horbel, H. Ganz, Frenzel, Baudisch.(Quelle:MZ)

• Wohlmirstedter SV - Blau-Weiß Bad Kösen 1:3 (0:3)

Ich erspare mir heute einen Spielbericht, da wir locker gewonnen haben und Wohlmirstedter gar nicht stattfand. Der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen, dies wurde aber durch den Schiedsrichter verhindert.

Uns mal wieder Markus Wind aus Bad Bibra gepfiffen, wie schon gegen Saubach. Diesmal sollte er seine Leistung noch übertreffen.

Hier mal ein paar Fakten:

- 2 Tore wegen "Abseits" aberkannt, obwohl die Spieler aus dem Rückraum kamen

- 1 g/r Karte wegen Nichtigkeiten (der Spieler war Ballführung und wird von hinten umgestoßen, der Ballführende Spieler sah Gelb und später flog er vom Platz, weil er dem Schiri was fragen wollte)

- 0 gelbe Karten für Wohlmirstedter egal was sie versuchten ( 2x g/r Karten wäre Pflicht gewesen)

- mehre gelbe Karten für uns, er gab bei jeder Aktion Gelb

- als ein Spieler sich verletzt hatte und sich ins aus kullerte, musste er um das ganze Feld laufen um wieder eingewechselt zu werden

- Ein anderer Spieler der verletzt am Boden lag wurde "übersehen" und das Spiel lief mehre Minuten weiter da Wohlmirstedter nicht ins Aus geschossen hatte

- Wohlmirstedter bekam einen Freistoß im Strafraum, da unser Torwart angeblich die Linie beim Abschlag übertreten hatte. Auf die Frage hin, warum es dann im Strafraum Freistoß geben würde, meinte er auf einmal der Torwart habe den Ball zu lange in der Hand gehalten.

- unser eingewechselter Spieler wurde nach 30s ermahnt bei der nächsten Aktion vom Platz zu fliegen. (er hatte nicht mehr gemacht als nach der Einwechselung seine Position zu besetzen)

- Die größte Frechheit vom Schiri war aber immer noch sein Grinsen bei jeder Aktion gegen uns.

-Achja unser Betreuer wurde beim Formular ausfüllen rausgewurfen, da er dem Schiri erklärt hatte, dass man einen Spieler der g/r hat nicht 3-4 Wochen sperren darf...

Keiner kann sich erklären warum der Herr Wind etwas gegen uns hat, da sich keiner erinnern kann das dieser Schiri jemals bei uns war oder ähnliches. Sogar die meisten Wohlmirstedter waren fassungslos über die Leistung des Schiris und haben uns gefragt was wir verbrochen haben.

• Wohlmirstedter SV - Blau-Weiß Bad Kösen 1:3 (0:3)

Ich erspare mir heute einen Spielbericht, da wir locker gewonnen haben und Wohlmirstedter gar nicht stattfand. Der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen, dies wurde aber durch den Schiedsrichter verhindert.

Da hab ich ja Glück gehabt, mein Tipp bei Kicktipp lautete nämlich 3:1 für Euch :happy:

Zu den Ausführungen über den Schieri fällt mir nichts mehr ein, mir fehlen einfach die Worte.

Ihn als Leiter einer Partie abzulehnen, wird ja leider nichts bringen, obwohl dies die richtige Entscheidung wäre!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 1.FC 1924 Nebra II - Eulauer BC 0:2 (0:1)

Glückliches Tabellenschlusslicht freut sich über drei Punkte!

Nur ganz kurz,wir machen unsere gefühlten 20 Chancen nicht rein und Eulau kommt zweimal durch missverständnisse zum Erfolg.
    Wir hätten noch weiterspielen können und es wäre kein tor gefallen.Zumal das Alu auch zweimal was dagegen hatte.

Es ist schlicht und ergreifend zum kotzen im Moment,man merkt halt das man unten steht und absolut kein glück hat.

Zwei Spiele noch bei denen wir uns nichts ausrechnen können.Billroda nächste Woche und dann Bad Kösen zu Hause...es wäre aber schön beide zu ärgern und schließlich geht alles bei null zu null los...

1. FC 1924 Nebra II - Eulauer BC 0:2 (0:1)

Die Gastgeber scheiterten an ihrer Chancenverwertung, während das bislang glücklose Schlusslicht aus dem Naumburger Ortsteil cleverer agierte. David Krüger (14.) brachte die Eulauer in Führung, ehe Robert Reis (39.) auf der Gegenseite nur die Querlatte traf. Nach Vorarbeit von Ronny Zeidler und Max Leuschner war Krüger (49.) dann auch zum 0:2 erfolgreich. Pech wiederum hatten die Nebraer, als Thomas Horbel (65.) am Pfosten scheiterte. Eine weitere Großchance für die FCN-Reserve durch den eingewechselten Stefan Kämpfer machte BC-Keeper Dennis Fehse (74.) zunichte.

Nebra: Trabert - Rühlemann, Wagner (60. Kämpfer), Schröder, S. Gollmann, A. Gollmann (71. Fischer), Horbel, Wiedemann, Damm (81. Geppert), Baudisch, Reis.(Quelle:MZ)

• Da hab ich ja Glück gehabt, mein Tipp bei Kicktipp lautete nämlich 3:1 für Euch :happy:

Zu den Ausführungen über den Schieri fällt mir nichts mehr ein, mir fehlen einfach die Worte.

Ihn als Leiter einer Partie abzulehnen, wird ja leider nichts bringen, obwohl dies die richtige Entscheidung wäre!

1.Tipp das nächste Mal bitte höher :oP
    2.wenn wir ihn ablehnen machen wir uns nicht gerade beliebt bei den anderen Schiris....die halten uns doch ehe alle für die aroganten aus der stadt...warum auch immer...sind ja nur a dorf... :)

Kann man schon von einem klaren Staffelfavoriten sprechen. Bad Kösen nächstes Jahr wieder in der Kreisoberliga und das wird dann nicht einfach für die anderen Vereine

Noch sind wir nicht aufgestiegen...es wird sich auch noch einiges ändern, auch personel...aber dazu später mehr :o)

• Sg Finne Billroda - 1.FC 1924 Nebra II 7:2 (2:0)

Viel zu hoch ausgefallener Sieg der aufgrund der tabellensituation erschreckend schwachen Gastgeber.

Also erst mal muss ich mich fragen,wie dieses mannschaft zweiter Platz sein kann,also das war für eine zweitplatzierte mannschaft ziemlich schlecht.

Auf sehr schlechten geläuf begannen wir gut aber wir hatten wie in den letzten Wochen eine reihe guter chancen die allesamt liegengelassen worden,in halbzeit eins machen wir das spiel und der Gastgeber kommt zweimal,nicht mal richtig,vors tor und netzt ein.In hälfte zwei schaffen wir den anschluss und verpassen es wieder den Ausgleich zu schiessen,so kam billroda noch fünf mal vors tor und netzte fünf schüsse ein...
    Wenn ich das hier jede woche schreibe denkt man ich schreibe hier das jede mannschaft nur ein paar chancen hatte und alle genutzt hat aber so war es wirklich,im moment wird jeder kleine fehler ganz hart bestraft und wir haben vorne kein glück,bzw. fast schon unvermögen...ganz bitter wie es zurzeit läuft und gegen kösen kann man nur auf einen schlechten tag und eine sehr gut defensive hoffen...

• 1.Tipp das nächste Mal bitte höher :oP
    2.wenn wir ihn ablehnen machen wir uns nicht gerade beliebt bei den anderen Schiris....die halten uns doch ehe alle für die aroganten aus der stadt...warum auch immer...sind ja nur a dorf... :)

1. Diese Woche wart ihr ja leider nicht mit dabei
    2. Nicht so bescheiden, laut WIKIPEDIA seit ihr kein Dorf -->"Bad Kösen ist ein Ortsteil der Stadt Naumburg (Saale) im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt. Er ist Kurort und Solbad."

• Mein Glückwunsch geht heute mal an die Zweite des Naumburger BC 1920. Nach dem gestrigen Sieg rückte man auf Tabellenplatz 6 vor. Wenn man bedenkt, das die Jungs vor der Saison von vielen als Absteiger Nr. 1 gehandelt wurden, ist dies schon eine sehr respektable Leistung.

• Mein Glückwunsch geht heute mal an die Zweite des Naumburger BC 1920. Nach dem gestrigen Sieg rückte man auf Tabellenplatz 6 vor. Wenn man bedenkt, das die Jungs vor der Saison von vielen als Absteiger Nr. 1 gehandelt wurden, ist dies schon eine sehr respektable Leistung.

Dem kann ich nur zustimmen...für mich waren NBC IIund Laucha II die festen Absteiger, vor allem nach dem 1.Spieltag. Was die Mannschaft in den letzten Spielen aber geleistet hat finde ich stark. Glückwunsch!

2. Nicht so bescheiden, laut WIKIPEDIA seit ihr kein Dorf -->"Bad Kösen ist ein Ortsteil der Stadt Naumburg (Saale) im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt. Er ist Kurort und Solbad."

Ich will keine Ortsteil sein :D

gegen kösen kann man nur auf einen schlechten tag und eine sehr gut defensive hoffen...

Den schlechten Tag hatten wir schon gegen Lossa...hoffe ich zumindestens. Spielt man in "Karsdorf" eigentlich auf dem Grün oder auf dem Hartplatz?

Billroda fand ich auch sehr schwach...häng bei ihnen aber stark von den Leuten ab....

Bad Kösen - Herrengosserstedt 2:0 (1:0)

Da ich keine Lust habe immer nur über ungenutzte Torchancen zu berichten, schreibe ich einfach mal zu jeder Mannschaft eine Statistik, die den Spielverlauf gut wiederspiegelt und unsere Nachlässigkeit aufzeigt.

Bad Kösen 80% Ballbesitz
    Herrengosserstedt 0 Torschüsse

Eine der besten Abwehrreihen aber auch mit abstand die schlechteste Offensive...

Nun sind wir ja erst einmal Herbstmeister! :schal1:

das stimmt! auf die truppe bin ich echt stolz! 8) :schal4:

• SG Finne Billroda - 1. FC Nebra II 7:2 (2:0)

Am Ende war die bessere Chancenverwertung ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. Thomas Reiche (9.) nach einem Pass von Dominik Huhndorf und Uwe Oertel (16.) nach Vorarbeit von Sandro Sperk sorgten für die Pausenführung der Gastgeber. Zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Christoph Wiedemann den Anschlusstreffer, aber nach Querpass von S. Sperk stellte Reiche (58.) den alten Abstand wieder her. Mario Koerth bereitete Huhndorfs Treffer zum 4:1 vor (64.), ehe Maik Fischer im Gegenzug eine Flanke von Martin Damm mit einer direktabnahme zum zweiten Tor der FCN-Reserve verwertete. Die Antwort der Gastgeber ließ aber ebenfalls nur zwei Minuten auf sich warten: Jens Habermann traf nach Steilpass von S. Sperk zum 5:2. Eine weitere Flanke von Sandro Sperk verwertete dann Huhndorf (69.), der fünf Minuten später nach Vorlage von Habermann auch zum 7:2-Endstand erfolgreich war.

Nebra: Trabert - Rühlemann, Becker, S. Gollmann-Wiedemann, Fischer, Horbel, Geppert, Damm-Reis, Niehoff.
    (Quelle:MZ)

Kösner: Ich wkann es dir nicht sagen bis jetzt spielten wir immer auf dem Rasen und bei einem noch verbleibenden Spieltag denk ich mal wird sich nichts ändern,aber ich vermute einfach mal das wir euch trotzdem auf den Hartplatz schicken werden um einen,ich wills mal Vorteil nennen,rauszuholen aber das liegt ja in der Hand der Karsdorfer verantwortlichen.

• Kösner: Ich wkann es dir nicht sagen bis jetzt spielten wir immer auf dem Rasen und bei einem noch verbleibenden Spieltag denk ich mal wird sich nichts ändern,aber ich vermute einfach mal das wir euch trotzdem auf den Hartplatz schicken werden um einen,ich wills mal Vorteil nennen,rauszuholen aber das liegt ja in der Hand der Karsdorfer verantwortlichen.

hmm...Das konnte ich mir schon denken, obwohl ich mir nicht sicher bin ob dass ein Vorteil für euch ist. Der Hartplatz ist sehr eben ist und dadurch können wir "leichter" und "schneller" kombinieren. Desweiteren werdet ihr sicherlich weniger engagiert in die Zweikämpfe gehen können, da die verletzungsgefahr bei Grätschen viel höher ist.
    Da bin ich ja mal gespannt...

Spielst du mit oder bis bei eurer 1.Mannschaft dabei?

Jörg und Melze

• Also stand heute ist es zweite aber wie jedes wochenende ist man sich bis samstag vormittag nicht sicher :)

Naja meine Meinung ist auch die selbe ich halte nichts vom hartplatz aber wir werden sehen...das mit den zweikämpfen würd ich so nicht sagen also wir haben durchaus ein paar kampfschweine die sich auch davor nicht scheuen( mich mit einbeschlossen) :)

Jedenfalls werden wir vermutlich eh hinten drin stehen und versuchen lange wie möglich die null zu halten was eine sehr gute taktik gegen die Zorbauer Reserve im Pokal war,da sah es ganz gut aus für einen ligaunterschied...

und natürlich auch von mir noch Glückwunsch zum ersten Teil des Aufstiegs 8)