Kreisliga Burgenlandkreis Staffel I 2011/2012

  • Startfeld:


    Bad Kösem
    Baumersroda
    Wohlmirstedter SV
    SG Eintracht Lossa
    Eckartsbergaer SV
    Naumburger SV 1905 III (?)
    SG Herrengosserstedt II
    1. FC 1924 Nebra II 25
    SV Schönburg/Possenhain
    SG ZW Karsdorf
    Balgstädter SV 25
    TV 1922 Saubach
    Eulauer BC
    BSC Laucha II
    Billroda

  • Laucha II und Eulau sind ja laut MZ auch noch nicht gerettet,dadurch das zwei Mannschaften runterkommen steigen zwei ab,definitiv weg ist doch nur NBC II oder lieg ich bzw. die MZ da falsch??

  • Laucha II und Eulau sind ja laut MZ auch noch nicht gerettet,dadurch das zwei Mannschaften runterkommen steigen zwei ab,definitiv weg ist doch nur NBC II oder lieg ich bzw. die MZ da falsch??


    Ich bin mir da auch nicht sicher. Laut Fußball.de scheint aber nur einer abzusteigen...


    Hinter Naumburg 05 III steht übrigens ein ?, da sich diese evt. auflöst.


    Fips


    Wie sieht es bei dir nächstes Jahr aus? 1. oder 2. Mannschaft oder doch Springer?

  • Ja bei 05 III hat man es dieses Jahr gesehen,viele altgediente mit viel erfahrung aus Landesliga und Landesklasse,jedoch immer an der Grenze eine Mannschaft voll zu kriegen.Bei uns zum Besispiel waren sie mit 15 mann angereist,zum auswärstspiel bei 05 komischerweise grad 12.Letzte woche bekamen sie ja auch bloß elf zusammen.Man wird sehen müssen was an Personal an den Anger wechselt bzw. bleibt,hört man doch schon viele Gerüchte über Spieler die gehen.


    05 III geht es ähnlich wie unserer zweiten vertretung,wie man ja immer schön in der MZ nachlesen kann.Auswärts haben wir massiv probleme elf mann vollzukriegen.Jedes Spiel stehen bei uns auch die alten Herren auf dem Platz.Wir werden sehen wie es in der nächsten Saison weitergeht und wie sich unsere erste Mannschaft verstärkt.


    Zu meiner Person kann ich dir nicht viel sagen,das ist für mich immer wie Lotterie am Freitag bzw. Samstagmorgen.Die eine Woche spielt man gegen Zorbau II die nächste in Schönburg :wacko:


    Also wenn es so bleibt wie diese Saison dann sehen wir uns wohl nur in Nebra.

  • @ Kösner
    Ein klein bißchen Gutes hat euer Abstieg. Da geht hier in unserem Forum richtig was los. Da ich ja in der Nähe von Schönburg/ Possenhain wohne, kann ich ja ab und zu auch mal einen Beitrag leisten!!!
    Viel Erfolg in der Kreisliga nächstes Jahr.

  • @ Kösner
    Ein klein bißchen Gutes hat euer Abstieg. Da geht hier in unserem Forum richtig was los. Da ich ja in der Nähe von Schönburg/ Possenhain wohne, kann ich ja ab und zu auch mal einen Beitrag leisten!!!
    Viel Erfolg in der Kreisliga nächstes Jahr.


    Das wäre supi...ich bin ja auch nicht aus der Welt ;o)...

  • Laucha II konnte es am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft schaffen die Klasse zu halten und folgt der NBC Reserve in die Kreisklasse Staffel I.


    Das Startfeld der Kreisliga Burgenlandkreis sieht nun vorläufig so aus:


    SG Blau-Weiß Bad Kösen (Absteiger KOL BLK)
    Baumersrodaer SV (Absteiger KOL BLK)
    SG Finne Billroda (Staffelsieger Kreisklasse I)
    SG Eintracht Lossa
    Wohlmirstedter SV
    Eulauer BC
    Eckartsbergaer SV
    SG Schönburg/Possenhain
    TSV Saubach
    SG ZW Karsdorf
    Balgstädter SV
    1 FC 1924 Nebra II
    SG Herrengosserstedt II
    Naumburger SV 05 III

  • @ fips


    In Karsdorf sieht es ja ähnlich schlecht mit Spielern aus, die haben ja sogar Mühe und Not ihre Erste voll zubekommen. Ich finde es einfach nur schade, das nicht genügend Nachwuchs da ist um den Fussball in unserer Region am Leben zu erhalten!!!

  • Was A daran liegt das die Geburtsschwachen Jahrgänge ´92,´93, ´94, ´95 genau jetzt bzw. im kommenden Jahr fehlen!!!
    Es war von vornherein abzusehen das es so kommen musste, folglich fehlen diese jungen Leute.


    B und die jungen Leute die vielleicht in einem Verein bis zum Schluß in der Jugend zusammengespielt haben verteilen sich nun auf die Dörfer, soll heißen das nicht wirklich ein Verein was von seiner A-Jugend hat! Viele ziehen weg, manche hören auf und der Rest spielt irgendwo Fussball.


    C sind wir ja leider das einzige Bundesland was keine Spielgemeinschaft erlaubt! Aus erster Hand (den jeder kenn meine Aufgabe) weiß ich das Überlegungen angestellt werden und Gespräche geführt werden Spielgemeinschaften in der 1. Kreiklasse zuzulassen, jedoch ohne Wertung! Wenn ihr diese Zeilen lest merkt ihr schon das nicht wirklich ein Konzept dahintersteckt! Der KSB bzw. der LSB ist spätestens jetzt überfordert und muss zusehen das weiterhin genügend Mannschaften existieren!!! Am schlimmsten sieht es da bei uns im Burgenlandkreis aus! Ratet mal wieviele Vereine es gibt ... ich meine nichtmal nur Fussballvereine sondern alle möglichen!!! 83 Stück!!! Ihr merkt also wie eng das ist!


    D Wenn die Möglichkeit bestünde Spielgemeinschaften zu erlauben die auch in der Wertung spielen, können diese auch Aufsteigen! Rätselfrage wenn eine Spielgemeinschaft aufsteigt und eine von den zwei Truppen bekommt im Folgejahr ne eigene Truppe zusammen, wer hat dann Aufstiegsrecht? Wenn es keines gibt, warum dann eine ganze Saison vergeudet?
    Es ist eine Zwickmühle! Eine Lösung gibt es nicht wirklich außer eine (lasst es mich vorsichtig Formulieren) die Leute müssen mehr nageln, man braucht Nachwuchs!!! Da es den nicht gibt wird man im Kreis um weitere Reformen nicht herumkommen.


    E Deshalb und nur deshalb spielen (möge man es mir verzeihen) so alte Knochen noch Fussball und davor zieh ich den Hut!!! Die Leute hängen an Ihren Clubs.



    zum Thema 05 III ... ebenso aus erster Hand von 3 Offiziellen mit einem male erfahren! Es stand zur Debatte zurückzuziehen aber es wird eine III gestellt im kommenden Jahr!!!



    bei weiteren Fragen PN

  • Wie M schon sagte wird Naumbrg 05 III nun in der Liga zu bleiben.


    Fips
    So wie es scheint, wird Nebra II aber eine Spielgemeinschaft mit Memleben machen und somit ne Liga weiter unten antreten. Soll zu 98% feststehen...


    Desweiten wird in Eckersberga und Herrengosserstedt immer noch wild über eine Fusion diskutiert...es ist also noch alles offen.

  • @ Glockenstadt: das stimmt,in karsdorf wird wohl die zweite Mannschaft zumachen.Während der Saison war die zweite mehr Spiele in Unterzahl als mit elf Spielern unterwegs.


    Kösner: Ich weiß nicht wie du auf 98% prozent kommst;) aber Fakt ist die Lösung mit Memleben als SG. war als letzte Maßnahme gedacht,jedoch sieht es meines wissens nicht danach aus,es kommen wohl doch noch Spieler zu uns wodurch natürlich die zweite auch gestärkt wird.also bis jetzt steht gar nichts fest.Zudem steht immernoch die Fusion mit Karsdorf im Raum die wohl aber wenn überhaupt erst nächstes jahr kommen kann,da Karsdorf darauf beharrt den eigenen Verein aufrechtzuerhalten.

  • Ach das ist doch alles Mist mit den Fusionen und so nen Quark, bald gibt es nur noch acht Mannschaften in einer Staffel und man tritt dann 4x gegeneinander an. Aber was will man da machen?


    @ Fips für mich ist es aber auch nur allzu verständlich wenn Karsdorf sich nicht komplett auflösen will, irgendwo gibt es doch eine gewisse Tradition!


    @ Kösner glaube nicht das eine Fusion gemeint war im Zusammenhang mit Gosserscht und Eckartsberga, auf Kreisebene das könnte ich mir gut vorstellen, aber alles andere....


  • Hat sich ja jetzt so geändert das SGZW Karsdorf nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt.
    Wir heißen dann wohl ZWK Nebra II.
    05 III bleibt auch.
    Also steht immer noch das Fragezeichen mit der Fusion/SG des SVE und der SGH II als Gerücht im Raum und nun müsste Laucha II wieder mit im Boot sitzen,denn es wäre ja dann nur noch die Möglichkeit mit SV Wacker Memleben als zweiten Aufsteiger der Kreisklasse I Burgenland oder aber nur mit 13 Mannschaften zu starten.
    Wir werden sehen was sich tut...

  • Also steht immer noch das Fragezeichen mit der Fusion/SG des SVE und der SGH II als Gerücht im Raum ...


    Fusion war nie ein Thema! Und da eine Spielgemeinschaft nach Auffassung der Entscheider beim Kreis ( :lach: ) nur in der Kreisklasse starten dürfte, ist das Thema vorerst vom Tisch! Denke auch, dass unsere Zweite aufgrund der Zugänge bei der Ersten stark genug und mit weniger Besetzungproblemen als letztes Jahr in die neue Saison gehen wird! :schal4:

  • Naumburg 05 zieht dritte Mannschaft zurück!


    Die Dritte Mannschaft wird für die neue Saison nicht mehr für den Spielbetrieb gemeldet. Wie es sich schon zum Ende des letzten Spieljahres andeutete wird die Dritte Mannschaft aus Personalmangel zurückgezogen.


    Quelle: www.naumburg05.de