Rechter oder linker Verteidiger und du?
Kreisliga Burgenlandkreis Staffel I 2011/2012
-
-
DM...Nr.4 oder 5 denk ich mal...bn der kräftigerer von den beidem DM...sofern ich spiele...
-
Naumburger BC 1920 II gegen Finne Billroda 1:1 (0:0)
Heute konnte ich mir endlich mal ein Spiel der Zweiten Vertretung des NBC über die gesamten 90 Minuten zu Gemüte führen. Zu Gast war der (bis dato) Tabellenzweite aus Billroda. Die Gäste schlugen die technisch feinere Klinge aber die Hausherren stellten ihren Kampgeist dagegen. Billroda versuchte immer wieder über ihren "Top-Stürmer" Dominik Hundorf zum Erfolg zu kommen, was er aber auch versuchte, der reaktivierte Naumburger Schlussmann Uwe Klieber kaufte ihn über fast 90 Minuten den Schneid ab und hielt sein Team mit Klasse-Paraden im Rennen. So endete die erste Halbzeit mit 0:0. Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte gelang den Hausherren durch Steven Großmann das nicht unverdiente 1:0. Hätte der BC seine weiteren guten Möglichkeiten durch Schüler und Teege genutzt, so wäre Billroda wieder einmal mit leeren Händen nach Hause gefahren, aber besagter Hundorf traf in der 75. Minute zum 1:1 Endstand. Trotzdem muss man den Jungs von der Saalestraße zu diesem Punktgewinn gratulieren, zumal man die Hinrunde mit einem sehr guten 7. Platz abschließt
@ Kösner: Schade des es jetzt in die Winterpause geht, wer weiß, was bei dem derzeitigen Lauf unserer Zweiten gegen Euch möglich gewesen wäre
-
@ Kösner: Schade des es jetzt in die Winterpause geht, wer weiß, was bei dem derzeitigen Lauf unserer Zweiten gegen Euch möglich gewesen wäre
Hast du dir mal unseren Lauf angeschaut?
Ne mal Spaß bei Seite... Ich glaube ihr seit Zuhause ungeschlagen oder? Kann mir nicht vorstellen, dass wir das 8:0 vom Hinspiel wiederholen werden, auch wenn wir jetzt um einiges Stärker sind. Es wäre jedenfalls spannend gewurden, wenn wir nächste Woche gespielt hätten. Ehrlich gesagt haben wir auch mit einem Unendschieden von euch gerechnet. Nachdem Billroda gegen uns so schlecht war, haben wir mehr auf Platz 3 als auf Platz 2 geschaut.
Nebra II - Bad Kösen 0:7 (0:2)
Was soll ich sagen? Mal wieder was die Statistik gemacht.
In den ersten 10min. hatten wir glaube 10 Ecken, wovon zwei zum Tor geführt haben(Martin Werner,Andre Scheibner), da der Torwart auf der Linie stehen bleibt und die Bälle in aller ruhe durc den Fünfer fliegen. Danach haben wir uns zu stark zurück gezogen und Nebra spielen lassen. Hier hat man dann gemerkt welches Potenzial in der Mannschaft hat. Vor allem die Nr. 7 und Nr. 8 haben sich als sehr Ballicher bewiesen. Nebra verstand es allerdings nicht Kapital daraus zu schlagen oder sich viele Torchancne heraus zu spielen. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.
Nach einer saftigen Ansprache schalteten wir in der 2.Halbzeit noch ein Mal einen Gang hoch und überannt in dessen Folge Nebra völlig. Man merkte dann stark das die Nr. 7 schon in die Tage gekommen ist und die Nr. 8 nicht mehr wollte. Das 3:0 beorge Patrick Maurer nach vorarbeit von Eschrich mit einem linken Schuß in die kurze Ecke. Kurz darauf spielten sich Patrick Maurer und Marco Wernen durch die gesamte Hintermannschaft und Marco Werner vollendete zum 4:0. Nachdem Matthias Große die halbe Hintermannschaft ausgenommen hatte und am Torwart scheiterte, war es Marco Werner der zum 5:0 einschob. Das 6:0 beorge Marc Eschrich selber, nachdem Matthias Große sich den Ball vom RV holte, S.Fischer auf die Reise schickte, dieser quer legte und Eschrich IV und TW umtanzte. Das 7:0 viel dann per 11m durch S.Fischer, nachdem Christian Meißner nach einem Sololauf unfair gestoppte wurde.Fazit: Hätte man sich etwas konzentriert und das ein oder andere Mal quer- oder abgelegt hätte man evtl. auch mehr schießen können aber ich denke das war so ok. Eine sehr schwache 1.HBZ hat man mit einer guten Leistung in der 2.HBZ wieder wet gemacht.
-
Hast du dir mal unseren Lauf angeschaut?
Ne mal Spaß bei Seite... Ich glaube ihr seit Zuhause ungeschlagen oder? Kann mir nicht vorstellen, dass wir das 8:0 vom Hinspiel wiederholen werden, auch wenn wir jetzt um einiges Stärker sind. Es wäre jedenfalls spannend gewurden, wenn wir nächste Woche gespielt hätten. Ehrlich gesagt haben wir auch mit einem Unendschieden von euch gerechnet. Nachdem Billroda gegen uns so schlecht war, haben wir mehr auf Platz 3 als auf Platz 2 geschaut.
Ehrlich gesagt war ich von der Leistung der Billrodaer auch sehr enttäuscht. Nun müssen wir halt bis zum Hinrundenstart warten um zu schauen, welche Serie dann nicht mehr bestand haben wird, wobei ihr natürlich klar die Favoritenrolle einnehmt. Zum Thema Heim- und Auswärtsbilanz habe ich mal 2 Bilder eingefügt.
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7720/heimy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/5299/auswrts.jpg]
-
Tja also Kösner ich weiß nicht was ich sagen soll...
Ich denke es ist schade das wir so hoch verloren haben und wir insbesondere in hälfte eins durchaus etwas holen hätten können aber wir haben einfach keinen sturm und in der zweiten Hälfte haben wir uns ergeben...Es war einfach Angsthasenfußball,wir knallten nur die dinger nach vorne um hinten ruhe zu haben aber sowas klappt nie...Ihr wart an diesem Tag nur in hälfte zwei stark im Kombinationsspiel und das ärgert mich das wir es nicht verstanden haben uns defensiv clever zu verhalten,denn wenn in Hälfte eins diese beiden Gurkendinger nach ecken nicht fallen kann man eventuell mit ein bisschen Glück einen Punkt holen aber so ist es halt passiert wie es erwartet wurde.
Wir haben in zwei Spielen 14 Gegentore bekommen,also das einzig positive ist das jetzt erstmal Pause ist und wir Zeit haben bis zur Rückrunde uns Gedanken zu machen was besser werden muss...Denn Fakt ist wir müssen Punkten!1. FC Nebra II - Blau-Weiß Bad Kösen 0:7 (0:2).
Jeweils nach Eckstößen von Marco Werner brachten André Scheibner (8.) und Martin Werner (15.) den Tabellenführer schnell mit zwei Toren in Front. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann endgültig eine klare Sache für die Bad Kösener. Marco Werner (50./67.), Patrick Maurer (61.) und Spielertrainer Marc Eschrich (85.) machten das halbe Dutzend voll. In der Nachspielzeit wurde Philipp Lange nach Doppelpass mit Christian Meißner im Nebraer Strafraum von den Beinen geholt, und den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Fischer zum 0:7. Schiedsrichter Rüdiger Dußa (Weißenfels) wurde eine gute Leistung bescheinigt.
Nebra: Trabert - Rühlemann, Schröder, S. Gollmann, Wiedemann, Fischer, Horbel, Weihrauch, A. Gollmann, Reis (75. Frenzel), Niehoff (46. Ganz).(Quelle: MZ)
-
Unsere Vorbereitung ist was so lang wie die Hinrunde
Sa 07.01.12 13:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen I - Landratscup (Halle Seminarstraße) -:-
Sa 14.01.12 13:30 SG Blau-Weiß Bad Kösen I - Hallenturnier Zorbau -:-
So 22.01.12 13:00 SV Pfiffelbach - SG Blau-Weiß Bad Kösen I -:-
Mi 25.01.12 19:00 Naumburger SV 05 II - SG Blau-Weiß Bad Kösen I -:-
Sa 28.01.12 14:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen I - SG Herrengosserstedt -:-
So 29.01.12 15:00 1. FC Zeitz I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I -:-
Sa 04.02.12 14:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen I - SV Mertendorf -:-
Sa 11.02.12 14:00 Naumburger BC 1920 - SG Blau-Weiß Bad Kösen I -:-
Sa 18.02.12 14:00 Blau-Weiß Zorbau II - SG Blau-Weiß Bad Kösen I -:- -
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/k020.gif]FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE USER [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a110.gif]
-
Das für Sonntag 22.01. in Pfiffelbach eingeplante Testspiel unserer I. Herren wurde gedreht und auf Samstag verlegt. Anstoß ist also morgen(21.1.) um 14 Uhr auf der Anton-Zinner-Sportstätte in upper Bad Kösen.
-
So 22.01.12 13:00 SV Pfiffelbach - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 1:3 (3x Fischer)
Mi 25.01.12 19:00 Naumburger SV 05 II - SG Blau-Weiß Bad Kösen I ausgefallen
Sa 28.01.12 14:00 SG Blau-Weiß Bad Kösen I - SG Herrengosserstedt 4:3 (2x Maurer, M.Bönicke, M.Eschrich)
So 29.01.12 15:00 1. FC Zeitz I - SG Blau-Weiß Bad Kösen I 6:4 (2x Marco Werner, M.Grottel, M.Eschrich) -
@ Kösner - bemerkenswerte Ergebnisse Respekt. Ein Neuer bei euch? Ich sollte ihn wohl kennen !!!!!!
-
Danke!
Das Speil gegen Zeitz sollte man aber nicht so hoch bewerten, da man bei 10cm Schnee nicht von Fußball sprechen kann. Wenn man nach den Chancen und dem Spielverlauf geht, hätte es 10:10 ausgehen müssen.
Der SG Herrengosserstedt war erschreckent schwach, zumal uns 2 klare Tore aberkannt wurden, welche zum 5:0 und 6:0 geführt hätten.
Welchen Spieler meinst du?
-
Naumburg BC - Bad Kösen 1:3 (1:1) (2x Marco Werner,Max Leuschner)
Auf einen schlecht bespielbaren Platz kamen wir zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Aus meiner Sicht haben bei den Gastgebern allerdinges einige Spieler aus der Stammbesetzung gefehlt. Nichts desto trotz war es wieder einmal ein Achtungserfolg, denn nicht jeder erwartet hätte. Mal sehen was das Spiel nächste Woche gegen Zorbau bringt.
-
Konnte gestern leider nicht im Stadion sein um mir den Test anzuschauen. Mir wurde (wie schon geschrieben) mitgeteilt, das einige Spieler aus der Zweiten mitgewirkt haben sollen (z. B. Torschütze B. Hausmann). Wieviele es genau waren, bekomme ich noch raus :D. Trotzdem werte ich solche Spiele nicht all zu hoch, zudem es das erste des NBC im Jahr 2012 war. Ich hoffe am 25.02.12 ist das Wetter/Boden besser und das Spiel NBC II gegen BWBK findet statt, den an diesem Wochenende habe ich frei und will mir das Spiel ansehen (so der Wettergott will)
-
Hier der Bericht des Naumburger-Tageblatt
Der Schneeboden stellte an die Aktiven hohe Anforderungen. Dem Zufall war bei diesen Bedingungen Tür und Tor geöffnet. Die gastgebenden Landesklasse-Kicker begannen gut. Christian Dorn vergab nach 60 Sekunden die Möglichkeit zum Führungstreffer, der sieben Minuten später fiel, als Brian Hausmann eine Vorlage von Dorn verwertete. Doch die Gäste, die im Gegensatz zum NBC schon mehrere Vorbereitungsspiele absolviert hatte, wurden jetzt stärker. Hatte Patrick Maurer noch die Chance zum Ausgleich ausgelassen, so zielte Marco Werner (18.) besser. Den Naumburgern merkte man das Fehlen der Stammspieler René Körner, Christian Werner, Stefan Hager, Christian Müller und Malek Yusef an. Dafür liefen zum ersten Mal die Winterpausen-Neuzugänge Stefan Gulevicz und Tino Sperber - beide spielten früher in der NBC-Jugend und waren zuletzt vereinslos - auf. In der 30. Minute lag die erneute Führung der Platzherren in der Luft, aber nach Flanke von Kai Eckardt parierte Blau-Weiß-Keeper Jamie Ehrhardt den Kopfball von Dorn. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Werner seinen zweiten Treffer, ehe Max Leuschner (55.) zum 1:3 erfolgreich war. In der Folgezeit diktierten die Bad Kösener das Geschehen; sie hatten noch mehrere gute Möglichkeiten. Deren beste vergab Mirko Bönicke, der nur die Querlatte traf.
Naumburg: Blödtner - Stenke, Pieper, Pietsch, Eckardt, Seifarth, Dorn, Staude, Sperber, Villmann, Hausmann (ferner Krolop, Gulevicz).
Bad Kösen: Erhardt - Scheibner, Ritz, Meißner, Leuschner, Schirner, Große, Maurer, Werner, Bönicke, Fischer (ferner Lange, Eschrich, Grottel).
-
1.FC 1924 Nebra II - SV Burgscheidungen 7:0 (4:0)
Im Duell Kreisliga gegen Kreisklasse übernahmen die Gastgeber schnell das Zepter. Für die Nebraer Reserve spielten auch Florian Freihofer und Marco Schmidt, die von den Verantwortlichen des Clubs reaktiviert worden waren und die sich auch gleich gut in Szene setzten. Nach einer Flanke von André Gollmann brachte Henning Knuhr (14.) die Nebraer mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung. Eine präzise Flanke von Thomas Horbel verwertete dann Michael Niehoff (25.) per Kopf zum zweiten Treffer der Höherklassigen. Horbel lieferte mit einer Eingabe von der linken Seite auch die Vorarbeit zum 3:0, für das Rückkehrer Freihofer nach etwa einer halben Stunde verantwortlich zeichnete, und nach einem weiteren Pass von Gollmann baute Freihofer (33.) den Vorsprung der FCN-Zweiten zum deutlichen 4:0-Pausenstand aus. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren am Drücker. Sven Geppert ließ in der 70. Minute aus cirka 22 Metern einen satten Schuss los; der Gästekeeper musste den Ball prallen lassen, und Christopher Weihrauch staubte zum 5:0 ab. Nach einer Vorlage von Horbel machte Knuhr (82.) mit einem Schuss aus der Drehung das halbe Dutzend Nebraer Treffer voll. Bei einem weiteren Angriff der spielstarken Gastgeber legte Martin Frenzel an der Strafraumgrenze quer zu Weihrauch, der mit einem Schuss genau in den Winkel zum 7:0-Endstand erfolgreich war. Der Burgscheidunger Schlussmann Maik Nörren bewahrte die Gäste mit seinen Paraden vor einer höheren Niederlage. ( Quelle MZ )
-
Morgen ein kurzfristiges Freundschafsspiel gegen Naumburg 05 II/I da diese noch keins hatten. Anstoß ist gegen 18Uhr auf dem Anger.
-
Spielt fällt aus!
-
Zorbau II - Bad Kösen 3:2 (2:2) (2x Werner)
Spielabbruch in der 83.min durch eine überharte Spielweise eines einzelnen Spielers der Gastgeber, welcher vorher schon 3x mit Rot durch grobes Foulspiel hätte vom Platz fliegen müssen. In der 83.min brannten ihm dann völlig die Sicherung durch und zerte unseren Spieler am Trikot druch dne Strafraum und wollte alle "umschlagen". Nach dieser Situation fühlten wir uns nicht genügend durch den Schiri geschütz und haben das Feld verlassen. Die anderen Gegenspieler haben sich für das Verhalten ihres Mitspielers entschuldigt. Es war ein hart geführtes Spiel aber nich unfair bis auf den besagten Spieler. Wir haben die ersten 10.min verschlafen und lagen darauf hin 2:0 zurück. Nachdem wir uns gefangen hatten machten wir verdient das 2:2. Zorbau II machte dann das 3:2 nach einem Standart. Kurz vor dem Abbruch hatten wir mehrerr Chancen zum Ausgleich und zum Sieg aber haben diese leichtfertig vergeben.
Der besagt Spieler hat übrigensw nur gelb/rot bekommen.
-
1 FC 1924 Nebra II - Fortuna Steigra 5:2 (3:0)
Auch die zweite Mannschaft der Nebraer war auf den Kelbraer Kunstrasenplatz ausgewichen, und sie übernahm dort schnell das Zepter. Nach einem präzisen Zuspiel von Robert Reis brachte Florian Freihofer (16.) die Unstrutstädter in Front. Die FCN-Reserve fing den Anstoß des Gegners sofort ab, und Reis (17.) war nach Zuspiel von Sven Geppert zum 2:0 erfolgreich. Für den klaren Pausenstand sorgten Michael Niehoff (32.) per Abstauber nach einem Pfostenschuss von Christopher Weihrauch. Mit einem Flachschuss aus elf Metern verkürzte Zwerg (56.) für Steigra, aber Martin Frenzel stellte zwölf Minuten später den alten Abstand per Strafstoß wieder her. Reis war zuvor bei seinem Alleingang im Fortuna-Strafraum von den Beinen geholt worden. Nach Flanke von Geppert erzielte Freihofer (75.) im zweiten Schussversuch den fünften Treffer der Nebraer, ehe Fischer (80.) zum Endstand traf.