Kreisliga Burgenlandkreis Staffel I 2011/2012

  • SG Blau-Weiss Bad Kösen – SV Blau-Weiss Grana 7:0 (2:0)


    Im letzten Test vor dem Punktspielstart waren die bereits im Vorjahr aus der Kreisoberliga abgestiegenen Granaer auf der Anton-Zinner-Sportstätte zu Gast. In der Anfangsphase machten die Randzeitzer den optisch frischeren Eindruck und zeigten gutes Kombinationsspiel, jedoch ohne Torgefahr. Die war nach 15 Minuten erstmals gegeben, als ein Gästefreistoß aus 20m das Tor von Jamie Ehrhardt nur knapp verfehlte. Die Kösener erwachten aus ihrer anfänglichen Lethargie als Marco Werner einen tödlichen Pass in die Schnittstelle der Granaer Verteidigung spielte, Martin Werner das Leder aufnahm und den Gästekeeper mit einem Lupfer zum 1:0 überwand(21.) Kurze Zeit später lag der Ausgleich in der Luft, nach einer verunglückten Torwartrückgabe der Kösener konnte André Scheibner im letzten Moment klären. Nun übernahmen die Kurstädter das Zepter. Nach einem Bilderbuch-Angriff über die linke Seite gelangte die Hereingabe von Bastien Krieg zentral zu Marco Werner, der die Kugel mit einer schönen Abnahme zum 2:0 ins obere Eck jagte(38.) Kurz nach Wiederbeginn erlief sich der agile Martin Werner einen Halbfeld-Chip von Christian Ratzka, dessen Heber über den herauseilenden BW-Torwart das 3:0 bedeutete(49). Im Anschluß hatten die Bad Kösener den Gast vollständig im Griff. Wiederum zeigte sich die linke Flanke der Kösener herausragend, nach Vorarbeit von Marco Werner und Christian Hahn gelangte der Ball zu Bastien Krieg, der aus Nahdistanz den vierten Kösener Treffer markierte(62.). Christian Meißner und Mirko Bönicke legten den Grundstein zum 5:0, als der Ball letztendlich den am 11m-Punkt völlig freistehenden Marco Werner errichte, der wiederum keine Mühe hatte, die Kugel im Gästenetz zu versenken(65.). Grana fand zu diesem Zeitpunkt quasi nicht mehr statt, lediglich ein 25m-Freistoß stand in der zweiten Halbzeit auf dem Notizzettel der Gäste. Jamie Ehrhardt konnte diesen jedoch in spektakulärer Manier aus dem Dreiangel fischen(75.). Mit einem Foulstrafstoß in der 77. Minute machte Mikro Bönicke das halbe Dutzend für die Gradierwerk-Kicker voll. In der 80. Minute noch eine kleine Slapstickeinlage: Ein Rückpass rutschte BW-Goalie Ehrhardt über den Senkel, im Rückwärtssprint konnte dieser jedoch im letzten Moment den Ehrentreffer der Granaer verhindern(80.). Fünf Minuten vor dem Ende landete Stephan Fischers Versuch zunächst am Gästepfosten, kurze Zeit später setzte dieser aber einen unhaltbaren Schlenzer von halblinks ins lange Eck zum 7:0 Endstand(86.). Diese zu großen Teilen souveräne Vorstellung der Kurstädter stimmt das Team und die Verantwortlichen zuversichtlich für die anstehende Kreisliga-Saison.


    Bad Kösen spielte mit:


    Jamie Ehrhardt, Marc Eschrich, Matthias Große, André Scheibner, Christian Ratzka, Christian Meißner, Christian Hahn, Marco Werner, Martin Werner, Bastien Krieg, Mirko Bönicke (ferner: Mario Schirner, Philipp Lange, Stephan Fischer)

  • Von der Grana HP


    Kräftige Pleite im letzten Testspiel
    Im letzten Testspiel vor der neuen Saison bekam unsere Mannschaft noch einmal einen kräftigen Dämpfer. Mit 0:7 verlor man gegen Blau Weiß Bad Kösen.Zunächst hatte Bad Kösen mehr Spielanteile. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehrmitte gelang dann auch folgerichtig das 1:0. Danach erarbeitete sich unsere Mannschaft 3-4 gute Chancen , die alle nicht genutzt wurden. In der 37. Minute konnte die Heimmannschaft das 2:0 erzielen. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Zur Halbzeit stellte unsere Mannschaft um, dies sollte sich als schwerer Fehler erweisen. Es herrschte von Beginn der 2. Halbzeit an Unordnung und so fielen in kurzer Zeit weitere 3 Treffer. Einige waren sicher vermeidbar. Grana spielte weiter nach vorn, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Das gelang leider nicht, dafür fielen noch zwei weitere Gegentore. Die Enttäuschung und Ernüchterung auf Granaer Seite war riesengroß.Kompliment an den Gastgeber, der auch in dieser Höhe verdient gewann.

  • Samstag, 20.08.2011


    Wohlmirstedter SV - BSC Laucha II 10:2
    Blau-Weiß Bad Kösen - Naumburger BC II 8:0
    SV Schönburg/Possenhain - SG Finne Billroda 0:2
    Eulauer BC SG - Eintracht Lossa 0:2
    TV 1922 Saubach - Eckartsbergaer SV 3:0
    Balgstädter SV - Baumersrodaer SV 3:1
    SG Herrengosserstedt II - 1. FC Nebra II 5:3


    Da hat sogar ein Team am heutigen Spieltag mehr Tore kassiert als unsere Zweite :D, die Lauchaer haben aber bestimmt keine 3,5 Eigentore geschossen :nein:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 2. Spieltag - 27.08.2011


    13:00 Uhr - Naumburger BC II - SG Herrengosserstedt II
    13:00 Uhr - 1. FC Nebra II - Wohlmirstedter SV
    15:00 Uhr - Baumersrodaer SV - TV 1922 Saubach
    15:00 Uhr - Eckartsbergaer SV - Eulauer BC
    15:00 Uhr - SG Eintracht Lossa - SG Finne Billroda
    15:00 Uhr - SV Schönburg/Possenhain - Blau-Weiß Bad Kösen
    15:00 Uhr - BSC Laucha II - Balgstädter SV

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Bad Kösen wird ganz klar aufsteigen, da kann passieren was will. Die haben unsere Abwehr mächtig durcheinander gewirbelt. Soviele Kommandos musste ich noch nie geben, damit jeder Angreifer gedeckt ist. Und das Zusammenspiel....top...echt Landesklasse-Niveau, was ja auch kein Wunder ist, wenn man sich mit Spielern der 05 II. verstärkte. Und die Abwehr ließ echt kaum was zu.

  • Sg Herrengosserstedt II - 1 Fc 1924 Nebra II 5:3 (3:1)


    Kann nichts zum spiel sagen da ich bei der ersten Mannschaft gespielt hab...soll wohl ein ausgeglichenes spiel gewesen sein das durch viele individuelle und vermeidbare fehler entschieden wurde...ein 5:3 spricht ja auch nicht für beide abwehrreihen.


    Da scheint sich ja schon nach dem ersten Spieltag ein Trend abzuzeichnen,Bad Kösen als glasklarer favorit und Wohlmirstedt als mini aufstiegskandidat haben schon gut losgelegt während die niederlage vom BSV wohl die überraschung des Spieltags war.

  • Wohlmirstedter SV BSC Laucha II 15:00 10:2
    Blau-Weiß Bad Kösen Naumburger BC II 15:00 8:0
    SV Schönburg/Possenhain SG Finne Billroda 15:00 0:2
    Eulauer BC SG Eintracht Lossa 15:00 0:2
    TV 1922 Saubach Eckartsbergaer SV 15:00 3:0
    Balgstädter SV Baumersrodaer SV 15:00 3:1
    SG Herrengosserstedt II 1. FC Nebra II 15:00 5:3


    @Blödi


    Welcher Spieler warst du?
    Damke für die Blumen, wir sind aber noch lange nicht da wo wir hinwollen. Am Samstag haben wir erst 75% gezeigt, vor allem in der 2.HBZ.


    @M


    Hast dein Tor noch gefeiert?*fg*...Spaß bei Seite...


    Drei Eigentore in einem Spiel sind schon übel.

  • Ich war derjenige, der die Bälle aus dem Netz holen musste. ;( der Tormann. ;)


    du arme sau...


    ------------------------------------


    Ich denke mal, dass wir am Samstag nicht soviele Tore machen werden, da der Gegner uns aus der Vorbereitung kennt und sicherlich sehr Tief stehen wird. Ich rechne aber trotzdem mit einem Sieg.

  • @ Melzmen: Selbst wenn man Zeitung liest,steht ja beim BSV dieses Jahr wieder keine Aufstellung drin :)


    Am Samstag kommt es dann sozusagen zur Heimspielpremiere der neuformierten Nebraer zweiten im Wetzendorfer Sportpark..Zu Gast niemand geringeres als der aktuelle Tabellenführer SV Wohlmirstedt.Also beste Voraussetztung um die ersten drei Punkte zu holen :thumbup:

  • SV Schönburg/Possenhain - Bad Kösen 1:8 (1:2)


    Frühe Gelb/Rote für die Gastgeber und eine mehr als unterirdische Halbzeit der Gäste. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber stehend K.O. und hatten dem schnellen Kurzpassspiel der unserer 11 nichts mehr endgegen zu setzten. Am Ende war der Sieg verdient auch wenn zu Niedrig.


    Tore: 3x B.Krieg, 2x M.Werner, S.Fischer, M.Bönicke, P.Lange

  • 1.FC 1924 Nebra II - SV Wohlmirstedt 2:1 (0:1)


    Starker Auftritt gegen konditionsschwache Gäste!


    Es war die Heim-Punktspielpremiere der neu formierten zweiten Mannschaft,also wollte man sich doch möglichst gut präsentieren,ging man auch als Außenseiter ins Spiel,gegen den an diesem Tag noch Tabellenführer.Es fanden auch ein relativ viele Sportfreunde den weg in den Wetzendorfer Sportpark.Sie sahen jedoch einen Gast der loslegte wie die Feuerwehr.Die Gäste spielten immer wieder gefährliche steilpässe in die Spitze welche jedoch meist gut abgefangen wurden.Dann jedoch zeigte der Schiedsrichter sein können indem er ein glasklares Abseits einfach übersah und die beiden Wohlmirstedter Stürmer durch waren und vorm Tor quer legten und einschoben.Jedoch ließen wir uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter und hattne eine reihe sehr guter Gelegenheiten zum Ausgleich,während die Gäste zunehmends unsicherer wurden.Bis zum Halbteitpfiff passierte änderte sich nichts am ergebnis.nach eine motivierenden Halbzeitansprache,kamen wir viel besser aus der Kabine und spielten nun richtig gut den ball hinten raus.So war es ein fernschuss von C.Weihrauch der noch tükisch aufsetzte und ins lange eck flog.Nur wenige minuten später zog T.Horbel einen abpraller aus ähnlicher Position ab und dieser ball flog wie ein strich in den linken oberen Winkel.Die Gäste,konditionell am Ende,ließen wir nun laufen und spielten clever die Bälle.Die letzten minutne versuchte der WSV immer die gleichen Versuche mit langen Bällen auf die Stürmer jedoch ohen erfolg.So blieben die drei Punkte in Nebra und man freute sich einen von oben zu ärgern und das soll hoffentlich nicht der letzte sein.


    Fazit: Nach dem Abseitstor lehnte sich der WSV zurück und legte nicht nach so kamen wir besser ins Spiel und dominierten auch die zweite Halbzeit,wodurch es ein hochverdienter erfolg war.Den Gästen hat man angesehen das sie ab der zweiten halbzeit kaputt waren,was ja nicht sehr vorteilhaft in der Liga ist.


    Nächste Woche im Reservepokal sind wir in Laucha zu Gast.Wir sind jedoch mit dem Gedanken schon beim Spiel gegen die NBC Reserve,in zwei wochen,wo wir weiter punkte gegen den Abstieg sammeln wollen.