Kreisliga Burgenlandkreis Staffel I 2011/2012

  • Bad Kösen - Pfiffelbach 4:0 (0:0)


    Aufgrund des derzeitigen großen Kaders wurde zur Halbzeit die komplette Mannschaft ausgewechselt und einen völlige frische eingewechselt. So wurde Pfiffelbach, welche in der 1.Halbzeit gut mitgehalten haben,in der 2.Halbzeit mehr oder weniger ohne große Mühe an die Wand gespielt.


    Tore: 2x C.Meißner, M.Grottel, M.Bönicke


    Team 1.HBZ: J.Ehrhardt, D.Ritz, C.Ratzka, P.Weißenborn, M.Große, M.Bornschein, S.Fischer, C.Reichardt, M.Eschrich, P.Maurer, B.Krieg


    Team 2.HBZ: M.Haller, D.Ritz, M.Werner, A.Scheibner, P.Lange, S.Bönicke, C.Hahn, M.Schirner, C.Meißner, M.Grottel, M.Bönicke

  • 1 FC 1924 Nebra II - ESV Röblingen am See 1:1 (1:0)


    Das erste Spiel mit der neu formierten zweiten mannschaft klappte schon ganz gut.In der ersten Hz. spielten wir gut und schossen folgerichtig das eins zu null.Nach der Hz. das gleiche spiel doch wir trafen das tor nicht und wie es im Fußball so ist kassiert man bekanntlich dann hinten das Tor.So fuhren die Gäste mit einem schmeichelhaften unentschieden wieder nach hause während wir unseren chancen nachtrauerten.


    Fazit: Das erste Spiel sah schon recht ordentlich aus zumal noch etwaige spieler fehlten,trotz allem eine guter Anfang in die Testspielphase.


    Nächste woche zu Gast: SV Wacker Wengelsdorf

  • SG Blau-Weiß Bad Kösen - Naumburg 05 II 1:1 (1:0)


    Über 100 Zuschauer fanden am Mittwochabend den Weg auf die Bad Kösener Anton-Zinner Sportstätte um das
    neuformierte Blau-Weiß Team im Test gegen die zwei Spielklassen höher agierende 05-Reserve zu begutachten. Die erste gute Aktion der Gastgeber
    leitete Neuzugang Marco Werner ein, als er Patrick Maurer schickte, dieser auf den Naumburger Keeper Torsten Bauer zulief und quer zu Mirko Bönicke ablegte.
    Dieser vergab jedoch vor dem leeren Tor kläglich.(9.).Es entwickelte sich nun eine recht ansehnliche Partie, allerdings mit wenigen Strafraumszenen.
    Die erste Möglichkeit der Gäste vergab Hannes Katzbeck, als er einen Schuß vom rechten Strafraumeck nur knapp über das BW-Gehäuse setzte(15.)
    Die Naumburger waren im Offensivspiel zwar agiler, bissen sich jedoch ein ums andere Mal an der Hintermannschaft der Kurstädter fest, die wiederum mehrfach
    gefährliche Konter einleiten konnte. So bot sich dann Patrick Maurer der nächste Hochkaräter, aber auch er verzog ganz knapp aus halblinker Position(25.)
    Zuvor war er stark von Mirko Bönicke in Szene gesetzt wurden.
    Kurz vor der Pause dann doch der Führungstreffer für die Blau-Weißen: Bönicke zog allein aufs Naumburger Gehäuse, servierte quer auf Patrick Maurer, der mit einer
    sehenswerten Abnahme unhaltbar ins lange Eck vollstreckte(42.). Im zweiten Abschnitt wechselten die Gastgeber wieder fast komplett durch, auch die Naumburger schickten einige
    neue Akteure ins Rennen. Die Partie wurde nun zusehends ruppiger und durch zahlreiche Foulspiele unterbrochen. Dennoch gab es nebenbei noch Fußball zu sehen, Martin Pastuscheck
    scheiterte mit seinem Versuch aus Nahdistanz jedoch an BW-Keeper Jamie Ehrhardt(54.). Im weiteren Spielverlauf verflachte nun die Begegnung, beiderseitige Angriffsbemühungen wurden das Opfer mangelnder Genauigkeit und Kreativität. Marcel Hüge markierte in der 72. Minute doch das 1:1, als er nach einem Eckstoß am höchsten stieg und per Aufsetzerkopfball erfolgreich war. Den Siegtreffer für die Gastgeber hatte dann Marc Eschrich auf dem Fuß, sein Schlenzer segelte aber knapp über das 05-Gehäuse(80.) Dennoch zeigten sich die Bad Kösener Verantwortlichen mit dem Remis gegen die höherklassigen Naumburger zufrieden, obwohl die Chancenverwertung noch etwas suboptimal war. Beim nächsten Test am Samstag sind die Kurstädter bei der Germania in Schönburg/Possenhain zu Gast.



    I.HZ:
    Marko Haller, David Ritz, Peter Weißenborn, Matthias Große, André Scheibner, Christian Reichardt, Christian Hahn, Philipp Lange, Marco Werner, Mirko Bönicke, Patrick Maurer


    II. HZ:
    Jamie Ehrhardt, David Ritz, Matthias Bornschein, Martin Werner, Christian Ratzka, Stephan Fischer, Marc Eschrich, Christian Hahn, Christian Meißner, Bastien Krieg, Maik Grottel


    Fazit: Ein gerechtes Unendschieden, trotz der 2.Klassen unterschied. Wir sind allerdings noch nicht da, wo wir hin wollen. Der Kader ist immer noch zu groß und wird sich in den nächsten Tagen sicherlich verkleiner, so dass man demnächst auch mal mit der "StammElf" spielen wird.


    ...............


    23.07. (15 Uhr) BWBK I - SV Pfiffelbach 4:0 (0:0)


    27.07. (19 Uhr) BWBK I - Naumburg 05 II (13. Landesklasse Staffel 6) 1:1 (1:0)


    30.07. (15 Uhr) Germania Schönburg/Possenhain - BWBK I (7. Kreisliga Staffel 1) 1:8 (0:5) Bericht folgt


    04.08. (19 Uhr) BWBK I - SG Herrengosserstedt ( 7. Landesliga)


    06.08. (15 Uhr) BWBK I - 1. FC Zeitz (5. Landesklasse 6)

  • Ab Morgen beginnt unser hartes FußballWochenende...


    Donnerstag: Spiel gegen Herrengosserstedt
    Freitag: Training
    Samstag: Training und Spiel gegen 1.F.C Zeitz (hoffentlich geht das net in de Hose)


  • 11.08. (18.30) BWBK - Naumburger BC


    13.08. (15.00) BWBK - Blau-Weiß Grana

  • 23.07. (15 Uhr) BWBK I - SV Pfiffelbach 4:0 (0:0)


    27.07. (19 Uhr) BWBK I - Naumburg 05 II (13. Landesklasse Staffel 6) 1:1 (1:0)


    30.07. (15 Uhr) Germania Schönburg/Possenhain - BWBK I (7. Kreisliga Staffel 1) 1:8 (0:5)


    04.08. (19 Uhr) BWBK I - SG Herrengosserstedt ( 7. Landesliga) 0:5 (0:3)


    06.08. (15 Uhr) BWBK I - 1. FC Zeitz (5. Landesklasse 6) 1:3 (0:2)


    11.08. (18.30) BWBK - Naumburger BC


    13.08. (15.00) BWBK - Blau-Weiß Grana



    -------------


    Maik Grottel hat sich im Spiel gegen Germania Schönburg/Possenhain das Schienbein gebrochen und wird somit wohl die gesamte Hinrunde ausfallen.

  • 11.08. (18.30) BWBK - Naumburger BC


    Dieses Spiel kann ich nicht anschauen, da ich im Urlaub bin. Aber nach der Leistung von gestern in Osterfeld, tippe ich auf einen klaren Sieg für Blau Weiß. Werde aber zum Punktspielstart unsere Zweite in die Kurstadt begleiten.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • In 2 Wochen beginnt ja die neue Saison, hier die Ansetzungen des ersten Spieltag.


    Samstag, 20.08.2011 - 15:00 Uhr

    Wohlmirstedter SV - BSC 99 Laucha II
    Blau-Weiß Bad Kösen - Naumburger BC II
    SG Finne Billroda - SV Schönburg/Possenhain
    Eulauer BC - SG Eintracht Lossa
    TV 1922 Saubach - Eckartsbergaer SV
    Balgstädter SV - Baumersrodaer SV
    SG Herrengosserstedt II - 1. FC Nebra II

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Spielbericht: Bad Kösen I - Zeitz I (06.08.2011)


    Beitragvon Administrator » So 7. Aug 2011, 16:10
    SG Blau-Weiß Bad Kösen I : 1.FC Zeitz I 1:3 (0:2)


    Bad Kösen, 06.08.2011, 15:00 Uhr:
    (hbehrens)


    Gegen den zwei Klassen höher spielenden Gäste wurden die Kösener nicht einmal 48 Stunden ein weiteres Mal hart gefordert, nachdem zuvor gleich mehrere Trainingseinheiten absolviert worden. Die Zeitzer starteten einen Angriff über die rechte Seite und nach einem satten Schuss wurde der Ball recht unglücklich im Fünfmeterraum Martin Werner abgefälscht und landete zur 1:0 Führung im Zeitzer Kasten. (7.) Aber die Gastgeber versteckten sich keineswegs und so drang Mario Schirner in den Strafraum und der Zeitzer Keeper konnte noch im letzten Moment den Ball unter Kontrolle bringen. (11.) Nach einen weiteren Angriff der Blau Weißen über die linke Seite ging der anschließende Schuss von Martin Werner nur um Haaresbreite am Zeitzer Kasten vorbei. (25.) Auch auf der Gegenseite konnten die Zeitzer einen Angriff starten und der Schuss von Hans Meier strich knapp über den Kösener Kasten hinweg. (27.) Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnten die Zeitzer einen schnellen Angriff starten und hier konnte der Kösener Schlussmann Marco Haller zunächst das Leder abwehren, und Patrick Schellenberg nutzte dies schließlich um die Führung auf 2:0 aus zu bauen. (29.) Marco Werner startete einen Angriff auf der linken Seite und seine Eingabe erreichte Mirko Bönicke der jedoch die Großchance noch auf die Zeitzer Latte setzte (38.) Die Zeitzer hatten kurz vor dem Seitenwechsel noch eine weitere Großchance durch Hans Meier, die aber Marco Haller zunächst abwehren konnte und den Nachschuss konnte Christian Ratzka noch von der Linie köpfen um damit diese brenzlige Situation zu bereinigen (43.)


    Gleich nach dem Seitenwechsel unterlief den Gastgebern auf der linken Seite ein Fehler, was wiederum Hans Meier zum vor entscheidenden 3:0 nutzte (48.) Nach einer Ecke von Bastien Krieg köpfte Christian Ratzka das Leder richtung Tor, wo ein missglückter Befreiungsschlag im eigenen Tor landetet. Am Ende war es eine Niederlage, aber nach den harten Pensum der letzten Tage bot man dennoch eine ordentliche Leistung.


    Tore für Bad Kösen: eigen Tor


    Aufstellung: Haller, Ph. Lange, Marco Werner, Ratzka, Schirner, Eschrich, Krieg, Scheibner, Große, Martin Werner M. Bönicke – Bornschein, Maurer, Fischer


    Aber nach der Leistung von gestern in Osterfeld, tippe ich auf einen klaren Sieg für Blau Weiß.


    Nach den letzten Spielen unserer Mannschaft und den Fortschritt seit dem Spiel gegen Naumburg 05 II, Tippe ich auf ein Unendschieden.

  • 1.FC 1924 Nebra II - MSV Buna Schkopau 0:7 (0:2)


    Gegen den Kreisoberligavertreter konnte man nur die erste Halbzeit durchaus mithalten,ehe nach dem Seitenwechsel die Fronten eindeutig geklärt wurden.


    Starke Gäste die wohl auch bald in höheren Ligen mitmischen werden...

  • Das wäre doch mal a Highlight :o)


    Das Highlight ist eingetreten...*kicher*


    Bad Kösen - NBC 2:1 (2:0)


    Beide Teams waren Ersatzgeschwächt, wobei es den NBC schon härter getroffen hat. Bei mehr Konzentration hätte man das Spiel mit 2-3 Toren mehr gewinnen müssen. Naumburg begann um die 80.min mit Fußball spielen und machte mit der ersten Torchance gleich das 2:1.


    Messerschmidt kann sicher mehr erzählen, da er sich die 2HBZ mit Pils in der Hand anschaute. :bia:

  • Beide Teams waren Ersatzgeschwächt, wobei es den NBC schon härter getroffen hat. Bei mehr Konzentration hätte man das Spiel mit 2-3 Toren mehr gewinnen müssen. Naumburg begann um die 80.min mit Fußball spielen und machte mit der ersten Torchance gleich das 2:1.


    haben doch nur 12 man gefehlt :cursing: war aber ne gute trainingseinheit


    danke nochmal fürs bier bekommt man nicht überall :bia:

  • Jaaaaaa mit Bier :-) dann war ich aber auch noch Duschen und zwar da wo das Tor fiel! Kösner hat soweit Recht und man kann sicherlich den Hut vor einer solchen Bad Kösener Mannschaft ziehen! Als der NBC dann anfing mit Fussballspielen war es teilweise schon eng für die Kurstädter und mit viel Pech aus deren Sicht und viel Glück aus der unsrigen kann es auch 2:2 ausgehen. Und mit dem Bier da schließe ich mich gerne an, sowas bekommt man wirklich nicht überall ...

  • Hier der Bericht


    Blau Weiß Bad Kösen – Naumburger BC 20 2:1(2:0)


    Bei einem erneuten Vergleich gab sich ein weiterer Landesklassenvertreter beim Kreisligisten im Anton Zinner Stadion ein Stelldichein. Es gab kein langes Abtasten und die Gastgeber konnten recht schnell das Zepter übernehmen. So war es Marco Werner, der das erste Achtungszeichen setzte, jedoch lediglich die Latte des NBC-Kastens traf (6.) Nach einem Ballverlust der Naumburger im Mittelfeld gelang es den Blau-Weißen recht schnell umzuschalten, erneut kam Werner zum Abschluss, aber wiederum knapp daneben(15.) Christian Ratzka hatte schließlich Pech, als nur eine Minute später das Leder haarscharf am Gästekasten vorbei strich (16.) Bei einem Freistoß von Marc Eschrich musste der Naumburger Schlussmann Körner den Ball prallen lassen, Christian Hahn war zur Stelle um den Ball zur 1:0 Führung im Tor der Domstädter unterzubringen (20.) Nach gut einer halben Stunde hatten nun die Gäste die erste verheißungsvolle Szene, die aber Christian Ratzka in souveräner Manier bereinigen konnte (31.) Die Bad Kösener bestimmten weiterhin die Szenerie und so war es abermals Marco Werner, der aus 30 Metern einen beherzten Schuss abziehen konnte, der schließlich im oberen Winkel zum 2:0 im Tor des NBC einschlug. (35.)
    Auch nach dem Seitenwechsel übernahmen die Platzherren von Beginn an die Initiative. Der schussfreudige Werner zwang den Naumburger Keeper in der 46. Minute gleich zu einer Glanzparade. Ein weiteres Mal herrschte im Naumburger Strafraum Alarmstufe rot, doch der Keeper konnte sich hier ein weiteres Mal auszeichnen und die Chance von Bastien Krieg zunichte machen. (55.) Eine weitere Möglichkeit zum Ergebnisausbau bot sich Mirko Bönicke , dessen Schuss von der Strafraumgrenze sein Ziel nur knapp verfehlte(80.) Kurz darauf war der NBC-Pfosten Endstation eines weiteren Versuches von Krieg(81.). Die erste richtige Chance des Landesklassenvertreters bescherte ihnen auch den 2:1 Anschlusstreffer, als nach einer Ecke Jan Walter per Kopf den Ball in die Kösener Maschen setzte (83.) In der Schlussphase drehten die Gäste noch einmal auf und erarbeiteten sich weitere gute Chancen die gleich zweimal der nun zwischen den Pfosten stehende Marco Haller glänzend zunichte machen konnte und dafür sorgte, das der Kreisligist mit einem 2:1 Sieg vom Platz gehen konnte (88.;89.)



    Bad Kösen spielte mit: Ehrhardt, Eschrich, Scheibner, Martin Werner, Große, Bornschein, Hahn, Ratzka, Marco Werner, Krieg, M. Bönicke - Schirner, Fischer, Reichardt, Haller


    ----------------


    Eigentlich solltet ihr das Bier vor dem Spiel schon trinken ;)


    Viel Glück diese Saison euch noch, nicht dass wir uns nächste Saison wieder sehen.